Heidelberger Druck will Gas geben..
kauft WLW nach. Scheinbar kann sie/er auf unerschöpflliche liquide Mittel zurückgreifen. Seit dem Watchlistwatcher immer wieder nachkauft fällt der Kurs.
Die Position im Depot muss demnach tiefrot sein. Er wird verkünden, dass sein Einstiegstkurs nahe dem Allzeittief liegt. Schaut man zurück ist der erste Beitrag nicht nahe am Alltime Tief. Nur mal so nachgedacht. Er hat mir vor kurzem "Anfänger Fehler" unterstellt. Ebent weil ich mich zyklisch von allen Positionen mit Verlust getrennt habe.
Immer wieder nachkaufen um den Einstiegskurs zu verbessern, ist ein noch größeres Fehlverhalten an der Börse.
Das machen in der Regel nur Anfänger.
Und ich werde auch weiter kaufen, solange ich eine Unterbewertung sehe. Aber ich wiederhole mich.
Wie ich bereits schrieb steigt zwar mein Einstand. Ich bin aber immernoch solide im Gewinn. Und warum sollte mein Einstand nahe Allzeittief liegen, wenn hier vor Kurzem schrieb dass er bei um die 1,30 liegt.
Aber dass deine grauen Zellen bereits etwas löchrig sein müssen ist mir spätestens nach deinem Unsinn mit den Optionen klar.
Junge Junge sehr schräg.
Ich kaufe seit ca. 10 Jahren regelmäßig zu. Aber das schrieb ich auch schon mal. Habe seit dem alle Höhen und Tiefen mitgenommen und auch mal bei 0,87 eine größere Summe reingebuttert.
Ich will dein kleines Hirn nicht komplett überfordern, aber man kauft ja nunmal ähnlich wie bei einem Fondssparplan bei niedrigeren Kursen mehr Stücke. Und so komme ich bei 110 k Aktien auf den genannten Einstand.
Mein Anlagehorizont ist auch nicht nur bis morgen früh.
1,8970 €
-0,0350 €
-1,81 %
aber auch bei den anderen sog Wertpapieren gehts kräftig nach unten
keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf von sog Wertpapieren
Ps
Munition ist angesagt
wie wärs damit ?
sonst hätte er bei 48 Cent jede Menge Wertlospapiere zurückgekauft
bei Höchstpreisen zurückkaufen des kann jeder
pfui Deibl
Bei um die 1,80€ sollte die Aktie eine solide Unterstützung finden. Hier wurden mehrere Shortattacken im Vorjahr erfolgreich abgewehrt.
seit 2021 das fünfte Mal...
man könnte spekulieren, dass er als "Sprungbrett" dient...
Das bedeutet, dass jeder Euro Umsatz mit 25 Cent bewertet wird.
Ob das trotz bevorstehender Rezession gerechtfertigt ist, kann jeder selbst entscheiden.
Selbst wenn hier Revisionen kommen. HDM haben gezeigt, dass sie Geld verdienen können. Wir haben einen top aufgestellten Vorstand, der das Beste aus der Zukunft machen wird.
Ich denke Herr Monz wird hier demnächst ein paar Pflöcke einschlagen.
3 - 1,85 =1,15 x 100 000 = 115 000 €
Waren und Dienstleistungen kosteten demnach durchschnittlich 69,97 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie die Statistikbehörde mitteilte.
Das war der größte Anstieg seit 2002. Im März hatte die Inflation noch bei 61 Prozent gelegen.
bei 70 % Inflation kannste dir keine Verpackung mehr leisten, dann gehst du wieder mit der Milchkanne los
nmM
Richtung auf 1,8X hab ich hier angekündigt. Wurde dafür auch verspottet. Bin nicht grundsätzlich negativ gegen die HDM AG.
Bin da bei 1,2x rein und bei 2,7x raus. War ein satter Gewinn. Bei < 1,60 werde ich nachdenken.
https://www.finanzen.net/analyse/...hinen_buy-warburg_research_816780
Mag sein, eines dürfte jedem klar sein, HDM wir nie wieder die große Geige spielen. HDM verkommt zu einem Gemischtwaren der sich gerade so über Wassser halten kann. In den zurückliegenden Jahren wurde viel Angekündigt (z. B. gedruckte Elektronik usw.) Auf der Homepage wird oft "Qualität steckt im Detail" beworben, am Aktienkurs ist noch keine Qualität angekommen.
auf der anderen Seite bin ich gespannt, wie (womit) Monz auf die Shortsellers reagieren wird...ihnen hoffentlich keinen "Spiel"raum für Spekulationen lässt...
Position PWAM...vielleicht wollen die den neuen CEO testen?!
Beiträge die meinten, wenn der neue VV Dr. Monz antritt, wird das dem Kurs Schubkraft geben. Hat sich bisher so nicht eingestellt.
Die 2 vor dem Komme war noch vor einer Woche. Wir sind jetzt bei 1,80X. Sicherlich ist Bedarf am Markt nach neuen Druckwerken.
Der Auftragsbestand ist soch hoch wie seit Jahren nicht mehr. Der Markt scheint aber auch zu wissen, dass Heideldruck Propleme hat alles abzuarbeiten.
Man betont zwar immer wieder, dass man auf seine hohe Eigenfertigung vertraut. Hohe Eigenfertigung ist in der Regel teuer.
Wichtige Komponenten wie die Edelstahlbleche von Hösch werden teurer bezahlt werden müssen. Mir kann keiner erzählen, dass im hochgelobten
Subskriptionsmodell die Explosion der Herstellungskosten nicht die Marge bei HDM drückt. Das bischen Plus in der Bilanz, wird wohl wieder tiefrot werden.
Allzuviel Tafelsilber hat man nicht mehr um das auszugleichen. Das wissen auch Leerverkäufer die gegen die HDM wetten.