Heidelberger Druck will Gas geben..
Unser Apokalyptischer Reiter hier im Forum gehört eindeutig zur ersten Kategorie, das seine Monologe
von feuchten Hosen durchsetzt sind.
Ich selbst hab heute morgen BASF für 49,.. in mein Depot gelegt.
finde die Fehler
fangt schon mal mit der Produktion von Munition an
denn die wird demnächst (hoffentlich nicht) gebraucht
diese muß natürlich auf mehrere geheime Stellen verteilt werden
nicht das die Präzisions-Raketen die gesamten Lagerbestände vernichten
Empathie ist das andere, wobei das eine das andere nicht ausschließt.
muss mal wieder herhalten, wenn es gerade nicht gut läuft. Die Konanonen donnern erst mal nur in der Ukraine. Putin wird die Gaslieferungen für Deutschland einstellen. Nicht umsonst hat Olaf Scholz so lange mit schweren Waffenlieferungen gezögert. Der DAX wird abstürzen in den Bereich
von 10.000 Punkten. Für die HDM ist auch die China Karte zum Risiko geworden. Die Lieferketten stehen still. Hunderte von Frachtschiffen parken vor dem Hafen in Shanghai!
Wer diese Risiken nicht sieht (oder sehen möchte) kann an seinen Positionen kleben bleiben. Als Bergsteiger hab ich erfahren dass es wichtig ist abzubrechen, wenn das Wetter zunehmend schlechter wird.
Alles andere muss jeder selbst entscheiden.
Andererseits ist das ja bekannt und entsprechend im Kurs reflektiert.
Der Vorstand sollte sich neben den operativen Themen aber auch wieder bemühen, weitere stabilere Ankeraktionäre zu gewinnen.
Ich bin ja immerhin einer ;)
Darum werde ich deinen Äpfel und Birnen Mischmasch unbeantwortet lassen.
Da hängen ein paar Spitzen auf dem derzeitigen Kursniveau im Markt. Wenn die Aktie diese genommen hat besteht auch wieder erhebliches Potenzial nach oben.
Ich hoffe nicht, dass der Impuls hierfür erst die Zahlen im Juni sein werden...
Wie soll der gemeine Aktionär da antizyklisches investieren lernen.
Das hab ich in ähnlicher Form schon öfter erlebt.
Ich werde jetzt wieder Heidelbeeren sammeln.
die Windmühle für jedermann
Da mir jegliche Kenntisse der Charttechnik fremd sind, werde ich die Entscheidung meinem 15 Jahre alten Kaffeeautomaten überlassen.
Bekommt der mit der ersten Tasse morgen früh, einen heisen Kaffe Crema in die Tasse, werd ich 50 tausend 731400 ins Depot legen.
In der Regel ist erst die zweite Tasse wie ich es möchte. Manchmal, aber seltener, schon die erste Tasse wie ich Kaffee liebe.
Der Kaffeesatz sieht immer gleich aus. Es hängt mal wieder an der ersten Tasse morgen früh.
Unser Vorteil ist die vorhandene Liquidität und die sinnvoll zu nutzen.
Nachdem ich mich beruflich 4o Jahre mit Immobilien beschäftigt habe, ist in meinem Ruhestand die Liquiditätsoptimierung zu meinem Hobby geworden.
Also Furkel, trockne Hosen anziehen, nicht zaudern und ran an die Heidelbeeren.
Der Aktionär sieht HDM im Vergleich zu einem spanischen Ladestationen-Anbieter viel zu billig und nennt ein erstes Kursziel von 3 Euro.
Mein Kursziel liegt höher - ich denke, auf 2 bis 3 Jahre sollten 5 Euro drinnen sein.