Heidelberger Druck will Gas geben..
Vermutlich überverkauft durch Shorties.
Bin ich 500 im Plus, gehts wieder raus. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
Der Herr Monz sollte sich jetzt die Standorte vornehmen. Bei einem Umsatz von <> 2 Milliarden, leistet sich Heideldruck mehrere Produktionsstandorte. Alle die Standorte haben auch die unproduktiven am "Kostenhals". Wäre auch ein Beitrag zur Ökobilanz, wenn Komponenten dort gefertigt werden, wo sie verbaut werden.
Ich hatte es ja schon mal gesagt. HDM hat eine Marketkap die ca. dem Rest aller Druckmaschinenbauer entspricht. Was bedeuten könnte, dass es zu einer weiteren Konsolidierung bei den Maschinenbauern kommen wird. HDM wird hier denke ich eine führende Rolle einnehmen.
ich bin schon auf die Strategie von CEO Monz gespannt...ich hoffe nicht, dass wir für seine Darstellung bis zum 9. Juni warten werden müssen!
Dies ist ihm bei bei CZM in seiner Amtszeit gelungen. Er schaffte es den Umsatz auf ca. 1.6 Mrd. in seiner 10 jährigen Amtszeit zu verdoppeln. Das sind 10% Wachstums pro Jahr.
Das Wachstum würde auch nicht kurzfristig erkauft, sondern der Konzern könnte unter seiner Ägide den Jahresüberschuss vervielfachen.
Der Aktienkurs spiegelt das entsprechend wider.
Wenn ihm das ganze nur annähernd nochmal bei HDM gelänge, sind wir glaube ich zufrieden.
Jetzt eine Erfolgsstory wie bei CZM zu erwarten, ist bei einigen hier dem Umstand geschuldet, dass man sich das wünscht.
Hätte man ihm den CEO Stuhl bei CZ angeboten, hätte er nicht bei HDM angeheuert. Das übliche Gerede, neue Herausforderung usw. kann man überlesen. Es gibt Charaktere die möchten ganz nach oben. Bei der HDM ist er jetzt ganz vorne. Mit gar nicht so schlechten Startbedingungen.
Handlungsbedarf ist vorhanden. Die kostenintensive Verzettelung der deutschen Standorte wird er wohl schnell angehen können.
Ich wiederhole mich, der Standort Brandenburg war ein Politikum nach der Wende. Es wurde ein neues modernes Produktionswerk mit Subventionsmitteln auf die grüne Wiese gestellt. All das was HDM bietet, vor allem Ausbildung, hat dazu geführt, dass dieser Standort immer gute Kennzahlen geliefert hat. In Brandenburg ist bekanntlich ein neuer Player am Start; Tesla.
Wer die Szene kennt, weis, dass aktuell gerade ein Ran der Zulieferer um Produktionflächen in Brandenburg stattfindet.
Wäre ich CEO bei HDM würde ich mir das vergolden lassen.
Kleine Order, aber ich kaufe ja zumindest auf dem Kursniveau monatlich nach. Und mein Gesamtbestand ist inzwischen beachtlich.
Aber ich bin noch nicht meldepflichtig;)
gehts wahrscheinlich rapide bergab
letztens hatten wir die 1,95 €
Vorsicht ist angesagt
nur meine Meinung
keine Kauf/Verkaufempfehlung von sog Wertpapieren
autsch jetzt ist der Kerl doch glatt zurückgeflogen
und hat mir eins übergebraten
wie gesagt ich würds mal mit Rüstungsproduktion versuchen, das geht fast immer
nmM
oder
wie wärs mit Hightech Drohnen
die dürften demnächst auch bestimmt ganz hervorragend gehen
Wenn die Nerds einsteigen, gibt es kein Halten mehr. Der Bitcoin kann einpacken. Und die HDM-Aktionäre verdienen Myriarden an Kohle!
der Einstiegskurs inzwischen WLW? Wie hoch der Bestand? Musst mich das nicht wissen lassen!
Ich selber spiele immer mit offenen Karten.
Dann ist nur die Frage: Über 3 Euro oder wieder der Retourgang?
Die Aktie war intraday wenn ich mich nicht irre bei ca. 1.95€. insofern stimmt das zuvor gesagte nicht.