AIG und die Zukunft
Seite 811 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.033.400 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 551 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 809 | 810 | | 812 | 813 | ... 1008 > |
(wäre ich nur bei Kursen zwischen $30 und $31 ausgestiegen,
hätte jetzt beim Neukauf meine Anzahl, um knapp 25%
erhöhen können), werden wir in einger Zeit noch viel Freude
an unseren shares haben. Hinzukommt, daß auch die Kurse fast aller
anderen Aktien gefallen sind.
Ein gutes Zeichen. Anfang März wird es interessant. Schafft AIG tatsächlich die Wende zum Guten? Ich bin immer noch optimistisch. Auch wenn AIG zig Mrd an Schulden zurückzahlen muss. Jedes gute Unternehmen hat Schulden ohne Ende, man muss sie nur bedienen können.
Ich hab ja schon immer mal hier betont, dass AIG dabei ist, sich wieder auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Das wird auch langfristig dazu führen, dass AIG wieder eine starke Marktposition einnehmen wird. Ich sehe auch die Veräußerungen einiger Sparten als ein Schritt in die richtige Richtung. Hier sei nochmal erwähnt, dass AIG mal bei 1000 $ stand. Verkauft also AIG 85 % aller Sparten und konzentriert sich somit nur noch aufs Kerngeschäft, dann sind Kurse von 150 $ langfristig ( Sicht von 5-10 Jahren ) durchaus drin.
Wichtig für AIG wird das Listing der asiatischen Sparte an der Börse sein. Können wirklich 10 Mrd Dollar oder mehr eingenommen werden?
Gibt es noch defizitäre Sparten, die AIG verkaufen möchte/ muss? Wer weiss hier etwas und kann das hier mal kundtun?
Das wären mal Infos, die es wert sind, hier veröffentlicht zu werden. Und nicht das dauernde Flehen nach den 40 $, die wir erst in 2011 meiner Meinung nach sehen werden.
Nur meine Meinung...
im minus eure Aktien verkauft, um sie gleich wieder zurückzukaufen. Dann wäre doch
der Verlust verbucht und wenn es wieder hoch geht wird der Verlust mit der Steuer im plus
verrechnet oder habe ich da einen Denkfehler?
als die Aktie bis unter unter .40$ (vor dem RE-Split) gefallen ist,
konnte dadurch meine shares gewaltig aufstocken.
Leider habe ich es diesmal versäumt es wieder so zumachen.
Ich hatte zwar damit gerechnet, daß es bei AIG nochmals einen
Rücksetzer geben wird, aber nicht diesen kontinuierlichen Kursrückgang.
Aber hinterher ist man meistens schlauer.
von Daniel Wilhelmi (Profit Radar)
Liebe Leserin, lieber Leser,
In den letzten zwei Profit Radaren hatte ich Ihnen meine persönliche (und nicht beweißbare) Begründung für die gravierenden Kursverluste beschrieben: Die Kursverluste sind eine Reaktion auf die Pläne von US-Präsident Obama ist, die Macht der großen Banken in den USA zu reduzieren.
Meine Meinung zu den Kursverlusten lautet: Diese Kursverluste wurden absichtlich von den Supermächtigen ausgelöst, um Präsident Obama und den Politikeliten zu zeigen, mit wem sie sich gerade anlegen. Eine kleine Warnung an das Weiße Haus, dass man in Washington nicht zu weit gehen sollte.
Jetzt nehmen Sie dazu, dass einige der ganz großen amerikanischen Finanzinstitute des so genannten Plunge Protection Team (PPT) - ein legendäres Komitee aus hochrangigen Politikern und Top-Bankern von Goldman Sachs und Co. - den Markt in 2009 absichtlich nach oben getrieben haben (was inzwischen auch von einigen US-Politikern bestätigt wurde).
Jetzt verstehen Sie auch, wie der Markt so ansteigen konnte und dabei trotzdem die Umsätze so niedrig blieben. Damit sitzen diese Banken des PPT auf gewaltigen Aktien- und Futurebeständen, die sie in 2009 vom Aktienmarkt aufgekauft haben. Diese Aktien und Futures haben sie nun in den Markt geschüttet, um eine Nachricht an Obama zu senden.
Diese Kurseinbrüche sind künstlich herbeigeführt
Diese Verkäufe sorgten bei den niedrigen Umsätzen sofort für die Kurseinbrüche. Dadurch, dass diese Leute die Bestände aus den PPT-Aktionen verkauften, mussten sie auch keine Bestände aus dem Eigenhandel Fonds liquidieren. Selbst die meisten der Fondsmanager dieser Banken wussten wahrscheinlich nicht mal, was da auf sie zukam.
Dieser Kurseinbruch hat also in meinen Augen keinen fundamentalen Grund. Diese Gründe werden jetzt künstlich konstruiert, aber es gibt sie in Wirklichkeit nicht. Sie werden sehen, dass meine These richtig ist, wenn der Verkaufsdruck so plötzlich aufhört wie er gekommen ist, ohne dass es auch dafür plötzlich allzu positive Nachrichten gibt.
Die Korrektur, wenn sie dann vorbei ist - und das kann noch eine weitere Abwärtsbewegung lang dauern, wird damit interessante Kaufchancen bieten. Gleichzeitig ist es aufgrund der künstlichen Kursverfälle zu gefährlich, massiv auf die Short-Seite zu gehen. Denn sobald die Supermächtigen mit ihrer Machtdemonstration fertig sind, wird der Verkaufsdruck wie durch magische Hand sofort wieder aus dem Aktienmarkt verschwinden. Verfallen Sie also nicht in Panik.
wenn es sich denn um Tatsachen handeln würde.
Es wird ja bereits seit langem vermutet, dass die Kurssteigerungen aus 2009
und vor allem bei Finanzwerten manipuliert wurden.
Hoffen wir also alle, dass der Verkaufsdruck schnell wieder verschwindet.
an den Börsen immer die großen Player sind und fast ausnahmslos
an der Wall Street sitzen. Um im Eigenhandel große Gewinne
zu generieren, müssen Aktienkurse fallen und steigen.
Anders geht es nunmal nicht.
Hinzukommt, daß Optionsscheine, Optionen und Leerverkäufe
ihr übriges zu den Kursschwankungen beitragen.
Man sollte einfach mal etwas Ruhe einkehren lassen.
Wer sein Kapital in Aktien anlegt, mit Aktien spekuliert und mit
Aktien Geld verdienen will, sollte wissen, daß es eine riskante
Geldanlage ist und mit Risiken verbunden, insbesondere wenn man
in Hot Stock Werte investiert. Dafür sind die Chancen aber auch
enorm, wenn man aud die richtigen Pferdchen gesetzt hat.
Zudem ist das eine super Nachricht von AIG. Nur mit der Konzentration aufs Kerngeschäft wird AIG aus der Krise kommen. So hat es auch Eastman Kodak gemacht. Und die gehen ab wie Schmidt's Kätzchen...
gab es in letzter Zeit NICHT EINE schlechte Nachricht über AIG.
Das Gegenteil ist der Fall. Das Unternehmen AIG macht riesige Fortschritte,
was NUR NOCH NICHT von der Börse honoriert worden ist.
Eigentlich bin ich doch ganz froh, daß ich nicht zu Kursen von
$30 - $31 ausgestiegen bin. Ich hätte wahrscheinlich so manche
schlaflose Nacht gehabt.
Zur AIG: Das ist es ja was mich nicht nervoes werden laesst, es gibt keine schlechten AIG Nachrichten seit einigen Wochen oder gar Monaten. Die Kurse wurden hochgetrieben, ja das ist richtig, aber wir haben ja auch davon profitiert und jetzt heisst es eben warten.
Ich erhoffe mir aber schon bald eine Kurserholung.
:ironie an:
Heute kommen die 40$
:ironie aus:
Dieser freundliche Herr hier zeigt wo es langgeht
Ich frage mich immer warum die Zuschauer bereit sind so hohe Eintrittsgelder bei Spielen zu bezahlen.
Das gilt auch für die Muzik und Filmindustrie.
Zu diesen Themen könnte mann viel schreiben aber das gehört nicht hierher.