Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 811 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.265.774
Forum:Börse Leser heute:2.132
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 809 | 810 |
| 812 | 813 | ... 968  >  

1555 Postings, 5941 Tage qbasesory falscher link

14.10.10 18:15

85 Postings, 5308 Tage ibs10000Helikon

14.10.10 18:38

14259 Postings, 5618 Tage Geldmaschine123Das könnte für den Kurssturz verantwortlich sein!

1
14.10.10 19:11
Der Staat muss eventuell die Papiere
von citigroup raushauen lassen!!
Könnte noch einen weiteren
heftigen Abverkauf auslösen!?

General Motors: Staatsanteil bei Citigroup ein Problem für IPO

New York (BoerseGo.de) - General Motors (GM) teilte am Donnerstag mit, dass der Anteilsbesitz der US-Finanzbehörde an der Citigroup einen Interessenskonflikt an dem geplanten eigenen Neuemissionsverfahren darstelle. Der Bundesstaat besitzt über seine Finanzbehörde einen Aktienanteil von 12,4 Prozent an der Citigroup. Dies stehe laut GM im Konflikt zu Bestimmungen durch die US-amerikanische Genehmigungsbehörde FINRA. Es wird erwartet, dass GM im November eine Aktienemission durchführt. Es soll Teil eines Prozesses sein, bei welchem der Staat seinen Anteil beim Autohersteller abwickeln möchte.  

78 Postings, 5611 Tage HelikonGeldmaschine

1
14.10.10 19:26
qbase hat schon Recht mit seinem Link.
Der Grund sind Ängste wegen Milliarden Forderungen an die Banken wegen falscher Zwangsräumungen.

aus Handelsblatt:
Staatsanwälte gehen gegen Räumungen vor

Alle 50 US-Bundesstaaten schließen sich zusammen, um dem Hypotheken-Skandal aufzuklären. Den Staaten geht es zunächst um die Frage, ob Hypothekendienstleister falsche Angaben in Dokumenten gemacht haben, um Zwangsvollstreckungen zu beschleunigen. Auch Anwaltskanzleien sind auf die Fälle aufmerksam geworden und prüfen Sammelklagen.

NEW YORK. Generalstaatsanwälte aus allen 50 US-Bundesstaaten haben gemeinsame Ermittlungen im Hypotheken-Skandal eingeleitet. Im Zentrum werden dabei Institute wie JP Morgan Chase, Bank of America und Ally Financial stehen, sagte der Generalstaatsanwalt aus Iowa, Tom Miller, im US-Fernsehen. Die Staatsanwälte seien jedoch auch mit anderen betroffenen Firmen in Kontakt.

Den Staaten geht es zunächst um die Frage, ob Hypothekendienstleister falsche Angaben in Dokumenten gemacht haben, um Zwangsvollstreckungen zu beschleunigen. Auch Anwaltskanzleien sind auf die Fälle aufmerksam geworden und prüfen Sammelklagen.

Dies ist aber nur ein Teil des Problems. Die Berichte über Unregelmäßigkeiten bei einigen Banken haben auch die Frage aufgeworfen, inwieweit sie gegenüber Investoren haftbar zu machen sind, wenn grobe Fehler bei der Dokumentation auftauchen. Der Großteil der Hypotheken wurde in den vergangenen Jahren zu Wertpapieren gebündelt und weiterverkauft. Einige Experten fordern nun die Regierung auf, einen Zuständigen zu benennen, um solche Fragen grundlegend zu klären und einheitliche Regeln zu schaffen.

"Hier geht es nicht nur um eine Panne beim Papierkram. Hier geht es auch um einige Firmen, die das Gesetz brechen, und um viele Leute, die ihr Haus verlieren", sagte Miller, der die Gruppe leitet. Die Bank of America, Ally und JP Morgan haben in den vergangenen Tagen Zwangsräumungsprozesse in allen oder fast allen Bundesstaaten gestoppt.

Hypothekendienstleister sind verpflichtet, bestimmte Informationen über die Besitzer von Hypotheken zu archivieren. Zudem müssen sie versichern, dass ein Mitarbeiter die Fakten des Falles kennt, bevor eine Zwangsräumung eingeleitet werden kann.

Ein Mitarbeiter des Hypothekenarms von Ally Financial hatte zugegeben, mit seinem Team bis zu 10.000 Dokumente im Monat ohne genauere Prüfung unterschrieben zu haben - und das über fünf Jahre. In anderen Fällen sollen Mitarbeiter Papiere und Unterschriften gefälscht haben, um die bürokratischen Prozesse zu beschleunigen. Politikern zufolge könnten Hunderttausende Amerikaner zu Unrecht ihre Häuser verloren haben. Ally Financial war einst der Finanzierungsarm des Autobauers General Motors (GM) und firmierte unter dem Namen GMAC. In der Finanzkrise musste GMAC mit 17 Milliarden Dollar an Staatsgeldern gestützt werden.

Mehrere Anwaltskanzleien erwägen derzeit, Sammelklagen gegen die Institute einzureichen. So könnten sie die Vorwürfe von Tausenden Hausbesitzern bündeln und möglicherweise Milliarden erstreiten. Das Vorhaben ist jedoch kompliziert: Die Bundesstaaten haben unterschiedliche Gesetze, viele verschiedene Hypothekendienstleister sind involviert, und die Situation der Hausbesitzer ist nicht immer vergleichbar. Eine Kanzlei aus San Francisco kündigte dennoch an, dass ihr Antrag auf eine Sammelklage unmittelbar bevorstehe.  

1417 Postings, 5777 Tage plusminus 1Wegen der paar Häuser

14.10.10 20:38

1417 Postings, 5777 Tage plusminus 1Und wer trägt das Ausfallrisiko?

14.10.10 20:43
Irgendwie wird dies ganz schön verrückt - gratis Geld ausleihen - dann werden die anderen bald die Sparbücher räumen und die Kissen damit füllen.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...gan/50182244.html  

1417 Postings, 5777 Tage plusminus 1In den Sand gesetzt!

14.10.10 20:46

55 Postings, 5255 Tage michel2912Helikon

14.10.10 20:56

Wenn das der Grund sein soll, brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, da Citigroup in Deinem Bericht nicht erwähnt wurde..

Im Sog der anderen zieht  Citi  eben mit..

Wenn alledings die Citi mit von der Partie ist ,ist das kein gutes Omen, so kurz vor dem Quartalsbericht..

Und der Fall ist momentan heftig

Desweiteren ist es aber wirklich frustrierend, wenn man schon eine weile einen stagnierenden Kurs mitmacht, in der Hoffnung das es irgenwann mal aufwärst geht.. Und dann sowas !!!

Kleine Bemerkung an ibs...Wenn ich Dir zu nahe getreten bin, tut mir das Leid...,aber ich habe Deine Frage zum Resplitt nicht genau entziffern können..

1417 Postings, 5777 Tage plusminus 1michael

14.10.10 20:59

243 Postings, 5832 Tage gogo200alles auf sand gebaut und wird wieder untergehen

14.10.10 20:59

14259 Postings, 5618 Tage Geldmaschine123Am 18 kommen die Zahlen!

14.10.10 22:13
Ist das vielleicht schon ein Hinweis!?  

589 Postings, 6127 Tage Mischka1981Wenn es nicht um mein eigenes Geld gehen würde,

14.10.10 22:16

könnte ich über diese Situation sogar lachen. Die News sind schon mehrere Wochen alt, und werden jetzt vor den Q-Zahlen aufgeblasen. Plötzlich geht es hier um mehrer Mrd. $ Schadenersatz. Hatte mich schon gewundert, warum der Short Interest bei der Citi, immer noch so hoch sei. Jetzt kenn ich die Antwort

Hab heute die Situation genutzt und dt. Bank gegen BoA eingetauscht. Da der Euro auch noch weiter gestiegen ist, war es für mich ein Grund mehr.

Wer soll den die Schadenersatz Gelder erhalten bzw. wer bezahlen, wenn der genaue Eigentümer einer Imobilie noch nicht mal bekannt ist?

Könnte sogar noch ein positives Ende das ganze haben, wenn die ganzen Zwangsräumungen wieder rückgängig gemacht werden und so die Wertlosen Papiere an Wert wieder gewinnen.

Montag mach Citi nach den Q-Zahlen 14% plus, da bin ich mir ganz sicher

85 Postings, 5308 Tage ibs10000michel2912

14.10.10 22:52

KEIN PROBLEM michel2912... ich bin zeit 15 jahren in die börse manchmal müssen unsereiner meinung tauschen an der börse ist keiner profi manschmall toop uder floop, nochmall zu die frage Wieviel % deine meinung kann CITI akti ( SPLIT  werden kann )DANKE Mischka1981 ACH NOCHMALL ICH HABI ENTRESE JEIDER MEINUNG ABZUGEBEN..DANKE

1417 Postings, 5777 Tage plusminus 1Wie war das damals im Jahr 2008?

14.10.10 23:27
Es ist doch alles soweit weg!
Können nur hoffen, dass uns nicht noch was trifft!

http://www.propagandafront.de/150330/...aft-zum-einsturz-bringen.html  

2577 Postings, 8453 Tage uhujtach...2008 ist vorbei und wiederholt sich nicht

1
15.10.10 00:36
so schnell,auf jeden fall  in den nächsten  10 eher 20 jahren nicht...das kann man sich garnicht leisten,,,,jetzt kommt der aufschwung ,nach einer zeit der abschwung .der rest ist blödsinn damit werden nur die leute doll gemacht.klar wird damit kohle gemacht,für mich ist das so ne art optionsschein...aber nicht mit mir..ich bin uhuj ....und werde reich...nacht!!!  

589 Postings, 6127 Tage Mischka1981@ Ibs

15.10.10 02:41

wenn ich dich richtig verstehe, fragst Du: Wie weit (%) kann der Citi Kurs nach einem RS fallen?

Antwort:

Was ich bis jetzt über RS gelesen habe, war der Grund eines fallenden Kurses immer die schwache Situation der Aktie (Gesellschaft) selbst.

Nach großen Problemen in der Vergangenheit ist der Kurs oft sehr weit gefallen bei diesen Aktien. Nach einer Restrukturierung (Kapitalerhöhung, neue Kredite) der Aktiengesellschaft, diese oft noch durch Altlasten belastet, machte einen RS und der Kurs brach erneut ein.

Da keine signifikante Veränderung der Gesellschaft meistens stattfand und weiter die gleichen Produkte produziert wurden, ist meiner meinung der wahre Grund für einen Kurssturz nach einem RS und nicht der RS selbst. Die Zukunftsaussichten wahren immer noch sehr unsicher oder die gleichen.

Bei Citi sind die Ursachen die gleichen die zu einem Kursrückgang geführt haben; wie bei den anderen Aktiengesellschaften die einen RS machten auch. Aber die Zukunftsaussichten sind für eine gesunde Citigroup sehr sehr gut. Deshalb bin ich der Meinung, ein RS kann dem Citi- Kurs nur dann schaden, wenn er zu früh erfolgt. Sprich, die Altlasten sind noch vorhanden.

Deshalb wird oft bei Citi der Verkauf von Altlasten ( Citi- Holdig ) als zu langsam kritisiert. Aber den Weg, den Pandit eingeschlagen hat, mit Aufschpaltung in gute und schlechte Citi und der verkauf der Holding- Anteile, finde ich richtig. 

589 Postings, 6127 Tage Mischka1981@ Ibs

15.10.10 02:44

wenn ich dich richtig verstehe, fragst Du: Wie weit (%) kann der Citi Kurs nach einem RS fallen?

Antwort:

Was ich bis jetzt über RS gelesen habe, war der Grund eines fallenden Kurses immer die schwache Situation der Aktie (Gesellschaft) selbst.

Nach großen Problemen in der Vergangenheit ist der Kurs oft sehr weit gefallen bei diesen Aktien. Nach einer Restrukturierung (Kapitalerhöhung, neue Kredite) der Aktiengesellschaft, diese oft noch durch Altlasten belastet, machte einen RS und der Kurs brach erneut ein.

Da keine signifikante Veränderung der Gesellschaft meistens stattfand und weiter die gleichen Produkte produziert wurden, ist meiner meinung der wahre Grund für einen Kurssturz nach einem RS und nicht der RS selbst. Die Zukunftsaussichten wahren immer noch sehr unsicher oder die gleichen.

Bei Citi sind die Ursachen die gleichen die zu einem Kursrückgang geführt haben; wie bei den anderen Aktiengesellschaften die einen RS machten auch. Aber die Zukunftsaussichten sind für eine gesunde Citigroup sehr sehr gut. Deshalb bin ich der Meinung, ein RS kann dem Citi- Kurs nur dann schaden, wenn er zu früh erfolgt. Sprich, die Altlasten sind noch vorhanden.

Deshalb wird oft bei Citi der Verkauf von Altlasten ( Citi- Holdig ) als zu langsam kritisiert. Aber den Weg, den Pandit eingeschlagen hat, mit Aufschpaltung in gute und schlechte Citi und der verkauf der Holding- Anteile, finde ich richtig. 

20 Postings, 5251 Tage Eric von BruceCitigroup

15.10.10 14:48

Hallo Leute

Ich möchte mich euch heute bei Citigroup-Komentare anschließen und bin seit 2 Jahren investiert!

Ich habe an C immer geglaubt das sie sich besser sogar entwickelt wie so manche andere Bank!

Hoffe hier auf gute Kommentare!!

mit freundlichen Grüßen

Eric von Bruce

http://community.nasdaq.com/News/2010-01/...igroup.aspx?storyid=17233

848 Postings, 5912 Tage GraflahnsteinCiti

15.10.10 15:36

Die Citi hat schwere Zeiten hinter sich und ist auch noch nicht heraus!! Trozdem wird die Citi wieder ihren Weg gehen aber man darf hier nicht so vermessen sein und glauben das es hier Ruck Zuck nach oben geht. Wenn die letzten Staatsanteile weg sind werden wir sicher einen stetigen Anstieg der Citi sehen. Allerdings ist hier noch Geduld gefragt. Auf Sicht von zwei Jahren sehe ich hier eine super Chance.

20 Postings, 5251 Tage Eric von Brucepre-marked

1
15.10.10 15:38

pre-marked 4,10 $

1417 Postings, 5777 Tage plusminus 1INSIDER

15.10.10 16:03
http://www.secform4.com/insider-trading/831001.htm

Diese Seite sieht aber mehr als verschlafen aus - es greifen nicht mal Insider zu.
Denke nach dem Ausstieg der Regierung kommt es zum RS - dann geht es normal nach unten und dies wäre dann der richtige Einstieg.

Sollte aber jeder für sich entscheiden!  

248 Postings, 5955 Tage jojocastVielen dank fuer den Beitrag _ was ist RS?

15.10.10 16:04

Vielen Danl fuer Deinen Beitrag.

Was ist ein RS.

Plant Citigroup Aufspaltung?

Vielen Dank Jojo

1417 Postings, 5777 Tage plusminus 1RS

15.10.10 16:08
http://boerse.ard.de/...jsp?p=150&key=lexikon_114802&letter=R

C hat schon eine Genehmigung - wurde aber verschoben.  

248 Postings, 5955 Tage jojocastfuer wann ist die RS geplannt?

15.10.10 16:22

Wissen wann der Reverse Split geplannt ist?

Gibt's darueber mehr details?

14542 Postings, 6803 Tage gogolruhig Blut

15.10.10 16:28
im März 2009 wurde schon einmal in diese Richtung diskutiert
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...it-Aktie-9-Prozent-458025

Seite: < 1 | ... | 809 | 810 |
| 812 | 813 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben