Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Facebook revenue growth skids, shares plunge
http://finance.yahoo.com/news/facebook-second-quarter-revenue-increases-201555890.html
......"They beat, but the Street was looking for more and that's why I think shares turned lower after an initial bounce," said Michael Matousek, a senior trader at U.S. Global Investors Inc, which manages about $3 billion. "The big question with the stock is how it will monetize its billion or so users. A lot of people think they can't convert those users to money. "It doesn't look good with this new information out there. I don't want to say the story is broken, but the story is kind of broken."....
ist : Wer bitte wird sich hier überhaupt noch diese Schei*e in´s Depot holen? Selbst 15$ halte ich persönlich noch für zu hoch...
Facebook hat erstmals Geschäftszahlen als börsennotiertes Unternehmen präsentiert. Und die waren prompt ziemlich enttäuschend. Die Aktie des US-Unternehmens verlor anschließend kräftig an Boden
http://m.welt.de/article.do?id=finanzen/...hlen-ab&cid=Startseite
http://wirtschaft.t-online.de/...llt-auf-neues-tief/id_58244806/index
Ich habe heute morgen erst mal versilbert als ich gesehen habe dass die schon wieder vorbörslich die Taxierung vornehmen wie sie gerade lustig sind. War eine sehr gute Entscheidung, denn mein Schein ist z.B. gerade, trotz gleichgebliebenden Kurs des Basiswertes, schon 2,5% weniger wert als da wo ich verkauft habe. Das ist wirklich eine Sauerei! Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mich wohl doch mal mit CFD´s auseinandersetzen müssen.
Nichtsdestotrotz war der heutige Verkauf: LECKER!!!
gruss kobold see you at fair value fb around 15 dollar
§VT5WTH Vontobel open-end 29,20 27,70 - 3,75 3,84 Put
§VT5WT2 Vontobel 31.12.2012 28,00 28,00 - 3,06 3,15 Put
§VT5WT6 Vontobel 28.09.2012 28,00 28,00 - 3,07 3,16 Put
§CZ0GKD Commerzbank open-end 29,00 29,00 5,58 0,34 0,35 Put
§VT5UST Vontobel 31.12.2012 29,00 29,00 9,08 3,87 3,96 Put
§VT5USW Vontobel 28.09.2012 29,00 29,00 9,04 3,88 3,97 Put
http://www.mmnews.de/index.php/boerse/10490-facebook-absturz
wer schon etwas "älter" ist kennt ja noch die Blase am Neuen Markt. Wenn solche Firmen so überbewertet werden, hätte es ne zweite Ära geben können. Heute heißen die Firme Zynga etc. früher war es Phenomedia (Moorhuhn) Was aus der Firma geworden ist, ist bekannt...
Facebook - KZ zwischen 6 und 8 Euro.
was ein vergleich ;)) wovon träumst Du denn Balu4u von 6€
Hätte ich auch gerne! Können wir uns aber abschminken.
masiv gegen die Datensammlerei vorgegangen wird, landet die Aktie wo sie hingehört:
im Müll.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung.
Die wird schneller als gedacht Richtung 1 Euro gehen.
Ich behaupte mal, FB wird nie wieder ein Quartal mit Gewinnen haben. Sprich nur noch Verlust ab jetzt. Tafelsilber ist noch da, sprich das ganze EK der Aktionäre als Barmittel. Am besten sie schütten schnell alles Dividende wieder aus, oder umgekehrt -> Hätte ich die Aktie, würde ich postwendend alles verkaufen.
Mit Facebook könnte es nur aufwärts gehen, wenn sie für den Service Geld verlangen, was ich persönlich schon längst gemacht hätte. 1 -3 Euro im Monat würden bestimmt viele User zahlen für FB, sogar mehr, da es keine Alternativen gibt. Denn der Service an sich - sich mit allen Freunden weltweit verbinden zu können, immer informiert sein über Parties, Events, Konzerte - ist schon ein wertvoller Service. Facebook macht nur viel zu wenig Gewinn daraus. Die App hätte ich auch verkauft und nicht kostenlos angeboten. Hätte auch jeder bezahlt. Zumindest ein free vs. premium Angebot wäre sinnvoll.
Google ist eines der wenigen Internet-Unternehmen, die es wirklich geschafft haben, weil sie am laufenden Band sinnvolle Produkte anbieten. Aber Facebook hat nur einen einzigen Dienst, und das rechtfertigt die Marktkapitalisierung nicht im Geringsten.
Ganz ehrlich, die Jungs hätten nie an die Börse gehen dürfen, sondern hätten lieber kleinbürgerlich ein paar Gewinne einfahren sollen, ihre Mitarbeiter bezahlen und Ruhe ist. Und im Sinne des freien Internets den Usern einen kostenlosen guten Service anbieten sollen. Sobald man versucht aus dem Shit massive Kohle zu machen, gehts nach hinten los. Die Besitzer haben sich ihre Anteile vergoldet, die Aktionäre wurden geprellt. So hat die Welt letztlich - im Vetretung einzelner Altienbesitzer - die Nutzungsgebühr für alle bezahlt. Nix ist für umme wie man so schön, und diese Online-Werbung wird profitabel sein.