General Electric (GE, General Electric Company)
"Die Experten setzen darauf, dass GE in den kommenden Monaten Fortschritte beim Umbau des Konzerns machen wird. Daher wird das Rating nicht verändert. Die Experten setzen darauf, dass GE in den kommenden Monaten Fortschritte beim Umbau des Konzerns machen wird. Daher wird das Rating nicht verändert."
Genau darum geht es und deshalb bin ich auch mit steigender Stückzahl Investiert.
Wird natürlich kein Sprint sondern ein Marathon was hier passiert.
Wer sagt den was von Div. streichen? Falls das passiert wird der aktuelle CEO gleich mitgestrichen.
Warum sollte man auf diesen Status verzichten?
Wahrscheinlicher ist es, dass es jetzt schlagartig Richtung 5 Euro gehen kann.
Für den Erhalt des Unternehmens wäre es gut (denke ich) die Dividende zu streichen, anstatt Teile des Unternehmens unter'm Wert zu verkaufen. Sollte es so kommen, werden wir die besten Kaufkurse aller Zeiten sehen. Aber in diesem Fall werden nur die Waghalsigen kaufen, alle anderen werden verkaufen.
Wenn Sie keine Kohle mehr haben dann wird definitiv die Dividende gestrichen werden müssen.
Kann jetzt jederzeit schlagartig auf 5 Euro runtergehen. Das wäre für alle Investierten der GAU.
Klar, gibt's Schulden, die bedient werden müssen. Doch Großprojekte laufen und GE genießt bei den Auftraggebern Vertrauen. Es wird Geld verdient und nicht zu wenig.
Was die Aktie braucht, ist eine positive Nachricht. Wenn die Trendwende erkennbar wird, stehen die Investoren bereit. Wenn nicht tröpfelt es weiter............Richtung 10 $ erst mal.
Es ist wohl also nicht so, dass GE in der Ecke sitzt und wartet, bis die Totenglocken läuten. Das war für mich der Lichtstrahl in der Dunkelheit und Anlass, bei 9,99 einzusteigen.