GPC auf dem Weg...

Seite 82 von 187
Neuester Beitrag: 07.10.09 19:30
Eröffnet am:15.12.05 10:36von: kater123Anzahl Beiträge:5.67
Neuester Beitrag:07.10.09 19:30von: techvalLeser gesamt:763.221
Forum:Börse Leser heute:371
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 187  >  

25589 Postings, 6582 Tage gruenelinieCrazy Papier. Läuft nicht unbedingt mit der Masse.

1
30.05.07 10:25
Wird ein toller Ritt. ;o)  

25589 Postings, 6582 Tage gruenelinieINFO CS: outperform

1
30.05.07 12:42
Credit Suisse bestätigt GPC mit „Outperform“

dpa-afx LONDON. Die Credit Suisse hat die Aktie von GPC Biotech mit "Outperform" und einem Kursziel von 25 Euro bestätigt. Das Chance/Risikoprofil sei derzeit attraktiv, schreiben die Analysten in einer Studie vom Mittwoch.
Es gebe in naher Zukunft drei sehr kurssensitive Ereignisse, die dem Papier Auftrieb geben dürften: Erstens weitere Veröffentlichungen von Daten zu Satraplatin über Sparc (Satraplatin and Prednisone Against Refractory Cancer) auf der Asco-Jahreskonferenz Anfang Juni. Zweitens die Sitzung des Odac (Oncology Drugs Advisory Committee) am 24. Juli und die anschließende Entscheidung der US-Arzneimittelzulassungsbehörde FDA Mitte August. Und drittens letzte umfassende Ergebnisse über die lebensrettende Wirkung der Sparc-Tests im dritten Quartal.

Die Analysten schätzen den Spitzenumsatz für Satraplatin auf 680 Mill. Dollar jährlich und sehen in ihren Schätzungen zugleich ein deutliches Potenzial nach oben.
Mit der Einstufung "Outperform" rechnet die Credit Suisse auf Sicht von zwölf Monaten mit einem im Branchendurchschnitt um mindestens zehn bis fünfzehn Prozent besseren Gesamtertrag (Kursgewinn plus Dividende) der Aktie.
Analysierendes Institut Credit Suisse.

586 Postings, 6941 Tage BrotkorbMist

1
30.05.07 13:30
und ich wollte nochmal bei 18 rein :(  

25589 Postings, 6582 Tage gruenelinieWird schon noch klappen.

2
30.05.07 13:33
Mußt nur das erste splitting abwarten, so um 2009. ( 1:4)  ;o))  

586 Postings, 6941 Tage BrotkorbLOL :D

30.05.07 18:08

63 Postings, 7646 Tage knuddelbaer95weitere Kaufempfehlung

1
30.05.07 19:28

GPC Biotech kaufen

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von GPC Biotech (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) zu kaufen.

Die Gesellschaft habe weitere positive Studiendaten zu Satraplatin veröffentlicht.

Demnach würden die Daten der doppelt verblindeten, randomisierten Phase-III-Zulassungsstudie SPARC zeigen, dass sich mit Satraplatin der Zeitraum bis zur Verschlimmerung der Schmerzen im Mittel auf 66,1 Wochen verlängert habe. Im Vergleich hierzu habe der Zeitraum bei der Kontrollgruppe bei lediglich 22,3 Wochen gelegen. Das relative Risiko einer Verschlimmerung der Schmerzen verringere sich um 36%. Da Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs oft unter erheblichen Schmerzen durch Knochenmetastasen leiden würden, sei die Kontrolle der Schmerzen bei diesen Menschen ein wichtiges Behandlungsziel. Vor diesem Hintergrund seien die Studienergebnisse positiv zu werten.

Die nächsten Monate würden richtungweisend für die weitere Unternehmensentwicklung werden. So werde voraussichtlich im August über den Zulassungsantrag für Satraplatin in den USA entschieden werden. Dabei erscheine eine positive Entscheidung wahrscheinlich. Im Fall einer Marktzulassung im August erscheine bereits im vierten Quartal 2007 die Markteinführung von Satraplatin in den USA möglich.

Des Weiteren sei bekannt gegeben worden, dass Donald Soltysiak als neues Mitglied in den Aufsichtsrat der Gesellschaft gewählt worden sei. Für ihn scheide Dr. Prabhavathi Fernandes aus dem Aufsichtsrat aus. Soltysiak sei in der Vergangenheit für mehrere erfolgreiche Markteinführungen bedeutender Krebsmedikamente verantwortlich gewesen und arbeite heute als Berater der biopharmazeutischen Industrie. Vor diesem Hintergrund sei seine Wahl zu begrüßen.

Beim gestrigen Schlusskurs von 20,90 Euro erscheine das Unternehmen vor dem Hintergrund der wahrscheinlichen Marktzulassung von Satraplatin noch relativ moderat bewertet. So habe das Medikament durchaus das Potenzial, sich in den kommenden Jahren zu einem Blockbuster entwickeln zu können. Allerdings sei ein Investment in die Aktie derzeit noch mit einem hohen Risiko verbunden, da der kurzfristige Erfolg der Gesellschaft aktuell von Satraplatin abhänge. Im wahrscheinlichen Fall einer erfolgreichen Marktzulassung sehe man aber auf Basis des aktuellen Kursniveaus noch Kurssteigerungspotenzial für die Aktie. Zudem könne das Unternehmen nach einer Marktzulassung von Satraplatin möglicherweise auch ins Blickfeld größerer Pharmakonzerne geraten.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von GPC Biotech zu kaufen. (Analyse vom 30.05.2007) (30.05.2007/ac/a/t)

25589 Postings, 6582 Tage gruenelinieDas funzt noch richtig: L&S 21,67 €

30.05.07 21:04
Sehr beruhigend.  

978 Postings, 6552 Tage StockEXchangeranschnallen ...

31.05.07 07:17

5801 Postings, 6900 Tage hkpbAngeschnallt wird sich im Auto

4
31.05.07 09:11
Flugzeug oder im Karussell. Bei der Börse ist das nicht nötig, die fährt gerademal Traktorgeschwindigkeit.  

25589 Postings, 6582 Tage gruenelinieWollen wir doch nicht hoffen! ;o)

31.05.07 09:14

521 Postings, 6698 Tage noiseoutperform

31.05.07 12:28
Credit Suisse - GPC Biotech "outperform"

10:19 31.05.07

Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Credit Suisse stufen die Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) unverändert mit "outperform" ein und bestätigen das Kursziel von 25 EUR.

Nach Ansicht der Analysten sei das Chance/Risiko-Profil derzeit attraktiv. Es gebe in naher Zukunft drei für den Aktienkurs sehr erhebliche Ereignisse, die dem Titel Auftrieb verleihen dürften.

Zum einen würden weitere Veröffentlichungen von Daten zu Satraplatin über SPARC auf der ASCO-Jahreskonferenz Anfang Juni anstehen. Zum anderen sei die Sitzung des ODAC (Oncology Drugs Advisory Committee) am 24. Juli sowie die anschließende Entscheidung der FDA Mitte August zu nennen. Dritter Punkt seien letzte umfassende Ergebnisse über die lebensrettende Wirkung der SPARC-Tests im dritten Quartal.

Die Analysten würden den jährlichen Spitzenumsatz für Satraplatin bislang auf 680 Mio. USD schätzen aber noch deutlichen Spielraum nach oben sehen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Credit Suisse bei ihrer Einschätzung "outperform" für die Aktie von GPC Biotech. (Analyse vom 31.05.07) (31.05.2007/ac/a/t)

Quelle: aktiencheck.de

25589 Postings, 6582 Tage gruenelinieSo,jetzt nehmen wa die 22 in Angriff. ;o)

1
31.05.07 15:05

2379 Postings, 6942 Tage tomerdingWer an die Satra-Zulassung glaubt

2
31.05.07 19:49
kommt um Hebelpapiere langsam nicht mehr rum...

Wer nicht an Satra glaubt natürlich ebenso.

Denn eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Der Kurs nach der Entscheidung wird sich deutlich von dem derzeitigen unterscheiden.

Ich bin auf der positiven Seite...  

25589 Postings, 6582 Tage gruenelinieWei weit gute Laune und Hoffnung heut tragen? ;o)

1
01.06.07 09:37
Ich glaub, wenn Satra zugelassen wird, steht der Kurs am Jahresende -moderate Weltmärkte natürlich auch vorausgesetzt- DEUTLICH über 40 €. Auch die Abgeltungssteuerbefreiung auf vor 2009 gekaufte Kurspapiere wird zusätzlich ihre spezielle Wirkung entfalten. ;o)
Und eine Flut von Umsatzmeldungen und Nebenstudienergebnissen wird das Papierchen darüber hinaus weiter treiben.  

2379 Postings, 6942 Tage tomerdingdein Wort in Gottes Ohr gruenelinie

1
01.06.07 12:52
Ich bin in Knock-Outs und "normalen" Calls drin  

35 Postings, 9002 Tage 2000AFragen zur Zulassung und OS auf GPC

03.06.07 20:06
Wie ich vor ein paar Tagen schon geposted hatte, möchte ich mir OS auf GPC
zulegen. Um eine bessere Auswahl treffen zu können, habe ich noch zwei Fragen zum Thema
Zulassung.

1.) Habe ich das richtig verstanden das egal ob positive oder negative,
es auf jeden Fall eine Entscheidung bis zum Ende August gibt? Also die
Zulassungsbehörde kann nicht sagen die oder die Unterlagen oder Studien fehlen noch
und verlegt damit Ihre Entscheidung.

2.) Ist es richtig das die Entscheidung auch vor Ende August fallen kann und vielleicht in den nächsten Wochen aus heiterem Himmel kommen könnte?

Was haltet Ihr von folgender Vorgehensweise:

Ich kaufe mir einen Call und einen Put auf GPC, z.B. Call DB57B1 und Put DB57E1.
Da ich der Zulassung gegenüber positive eingestellt bin, würde ich den Call höher
gewichten und den Put nur zur Absicherung für den "worst case" der nicht Zulassung
zum begrenzen der Verluste nehmen.

Danke für Eure Antworten und Meinungen

Gruss

Buddy  

51345 Postings, 8967 Tage ecki2000A

03.06.07 20:12
Zu1.)
Jein: Die Entscheidung könnte theoretisch auch auf aufschiebende Nachforderungen hinauslaufen. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich.
Ziemlich sicher sind aber Nachforderungen von Daten, also ein kleiner vorbehalt in der Zulassung. GPC kann bisher immer noch keine abschliessenden Überlebensdaten zur Zulassung beibringen, weil einfach noch zu viele Patienten überlebt haben.

Zu 2.)
Nur theoretisch, aber nicht sehr viel. Ende Juli tagt ein Expertengremium zur Beratung. Die sollen angehört werden. Eine ZUlassung vor der einberufenen Anhörung macht keinen Sinn.

Aber: Es gibt auch Zusatzstudien zu Satra, es gibt Daten zum Antikörper, es gibt den Rechtsstreit mit SPPI. Also keine Langeweile bis August.  

35 Postings, 9002 Tage 2000A@ ecki

03.06.07 21:52
Danke für Deine Erläuterungen, hilft mir schon ein wenig.
Somit kann ich schon davon ausgehen das noch in diesem Jahr, mit hoher wahrscheinlich eine Entscheidung fällt und somit die Laufzeit der OS bis Ende des Jahres hoffentlich ausreichend ist.

Ecki, hast Du eine Meinung zu dem Vorhaben mit dem Call und dem Put?
Würde mich sehr interessieren, da ich Deine Meinung hier am Board sehr schätze und Deine Beträge mit großem Interesse verfolge.

"By the way", kann mir jemand erklären wie ich erkennen kann ob es sich bei einem OS um einen amerikanischen oder europäischen OS handelt. Sprich ob ich den OS auslaufen lassen muß oder ob ich ihn frei handeln kann, wie eine Aktie.

Danke,

Buddy

978 Postings, 6552 Tage StockEXchangerKaufen...kaufen...kaufen

04.06.07 07:04
Ich bin mir sicher, dass wir heute die 23 sehen werden. Ich für meinen Teil werde auf jedenfall im Vorfeld der US-Boerse kraeftig zukaufen.  

25589 Postings, 6582 Tage gruenelinieJoo, aber bis 15.52 Uhr musste noch warten. ;o)

1
04.06.07 10:53

2379 Postings, 6942 Tage tomerdingNews.....

1
04.06.07 16:36
für langweilige Minuten - ist viel zu lesen ;-)

Hugin-News: GPC Biotech AG
04.06.07 16:31, Quelle: dpa-AFX Compact
Präsentation weiterer neuer Daten aus der Phase-3-Zulassungsstudie SPARC mit Satraplatin auf dem ASCO-Jahreskongress

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

--------------

* Alle vordefinierten Untergruppen-Analysen des progressionsfreien Überlebens in der SPARC Phase-3-Zulassungsstudie zeigen ein niedrigeres relatives Risiko eines Krankheitsfortschritts für die mit Satraplatin behandelten Patienten. Diese Analysen untersuchten u.a. Unterschiede bei mit Taxotere vorbehandelten Patienten, geographische Unterschiede sowie die Patientengruppen mit und ohne Schmerzen. * Die zwei Hauptgründe für einen Krankheitsfortschritt in der SPARC-Studie, radiologische Progression sowie eine Verschlimmerung der Schmerzen, zeigen beide eine Reduktion des relativen Risikos eines Krankheitsfortschritts um 36%.

Martinsried/München, US-Standort in Princeton, NJ, und Boulder, CO, 4. Juni 2007 - Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; TecDAX 30; NASDAQ: GPCB) und Pharmion Corporation (NASDAQ: PHRM) gaben heute die Präsentation weiterer Daten der doppelt verblindeten, randomisierten Phase-3-Zulassungsstudie SPARC (Satraplatin and Prednisone Against Refractory Cancer) bekannt. Die Daten werden heute auf dem Jahreskongress der American Society of Clinical Oncology (ASCO) in Chicago präsentiert. Die SPARC-Studie untersucht Satraplatin in Kombination mit Prednisone im Vergleich zu Placebo in Kombination mit Prednisone als eine Zweitlinien-Chemotherapie bei 950 Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs. Ein Zulassungsantrag wird derzeit unter 'Priority-Review' durch die US-Zulassungsbehörde FDA geprüft.

'Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs, bei denen bereits eine Chemotherapie versagt hat, verfügen heute über keine zugelassene Behandlungsmöglichkeit. Die Daten aus der SPARC-Studie, die ich heute präsentieren werde, zeigen, dass Satraplatin das Risiko eines Krankheitsfortschritts im Vergleich mit der Kontrollgruppe um 33% verringert. Die Daten sind über eine Vielzahl von vordefinierten Untergruppen konsistent, darunter auch für Patienten, welche zuvor mit Taxotere behandelt wurden,' sagte Dr. Cora Sternberg, FACP, Leiterin der Abteilung Medizinische Onkologie der Krankenhäuser San Camillo und Forlanini in Rom und eine leitende Prüfärztin der SPARC-Zulassungsstudie. 'Ich glaube, dass diese Wirksamkeitsdaten in Verbindung mit dem gut kontrollierbaren Nebenwirkungsprofil bedeuten, dass Satraplatin, im Falle einer Zulassung, eine wichtige neue Behandlungsoption für Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs nach gescheiterter Chemotherapie darstellen wird.'

Alle vordefinierten Untergruppen-Analysen des progressionsfreien Überlebens zeigen ein niedrigeres relatives Risiko eines Krankheitsfortschritts für die mit Satraplatin behandelten Patienten. Diese Analysen untersuchten u.a. Unterschiede bei mit Taxotere vorbehandelten Patienten, geographische Unterschiede sowie die Patientengruppen mit und ohne Schmerzen. Für alle heute präsentierten Untergruppen lag die Reduktion des Risikos eines Krankheitsfortschritts zwischen 26% und 46%. Dies entspricht Hazard Ratios zwischen 0,74 und 0,54.

In der SPARC-Studie wurde ein Krankheitsfortschritt als das jeweils zuerst eintretende Ereignis verschiedener Arten der Progression definiert, darunter die radiologisch erfasste Tumorprogression (RECIST-Kriterien für Weichteil-Läsionen oder mindestens zwei neue Läsionen auf einem Knochenscan), Skelettkomplikationen (darunter Knochenbrüche, Knochenoperationen oder Beginn der Verabreichung von Bisphosphonaten), symptomatische Progressionen (Schmerz, Gewichtsverlust, Verschlechterung des Gesamtzustands) oder Tod durch jegliche Ursache. Etwa 37% der Patienten der Studie verzeichneten eine Progression aufgrund von Schmerzen und etwa 36% aufgrund radiologischer Befunde. Die Hazard Ratio für progressionsfreies Überleben für die Patienten-Untergruppe mit Verschlimmerung der Schmerzen oder Tod als Krankheitsfortschritt lag bei 0,64 (95% Konfidenzintervall: 0,51-0,79, p=0,0001). Dies bedeutet, dass sich das relative Risiko eines Krankheitsfortschritts um 36% verringert. Die Hazard Ratio für progressionsfreies Überleben für die Patienten-Untergruppe mit radiologischem Krankheitsfortschritt oder Tod lag bei 0,64 (95% Konfidenzintervall: 0,51-0,81, p=0,0001), was einer Verringerung des relativen Risikos eines Krankheitsfortschritts um 36% entspricht. Die Hazard Ratio für progressionsfreies Überleben für die Patienten-Untergruppe mit einem Krankheitsfortschritt, der weder durch einen radiologischen Befund noch aufgrund einer Verschlimmerung der Schmerzen festgestellt wurde, lag bei 0,86 (95% Konfidenzintervall: 0,63-1,17, p>0,05).

Wie vom Data Monitoring Board, dem unabhängigen Gremium der SPARC-Studie, empfohlen, werden die Patienten, bei denen die Krankheit noch nicht fortgeschritten ist, weiter behandelt und alle Patienten bis zur Analyse der Gesamtüberlebenszeit beobachtet. Wie bereits berichtet, zeigte eine im Juni 2006 durchgeführte Zwischenanalyse der Gesamtüberlebensdaten einen statistisch nicht signifikanten Trend zugunsten der mit Satraplatin behandelten Patienten.

Ebenfalls wurden heute Daten zum progressionsfreien Überleben präsentiert, wie sie die Prüfärzte der Studienzentren beobachtet hatten. Im Vergleich zu den früher berichteten Daten zum progressionsfreien Überleben, wurden diese Krankheitsfortschritte nicht von einem unabhängigen, verblindeten Prüfungsausschuss beurteilt. Die Hazard Ratio für das von den Prüfärzten beobachtete progressionsfreie Überleben für die 'Intent-to-Treat'-Population (d.h. alle Patienten wurden aufgenommen und nicht gesondert ausgewählt) lag bei 0,58 (95% Konfidenzintervall: 0,50-0,67, p=0.000000000002). Die Zeit bis zum Krankheitsfortschritt lag im Median bei 16,0 Wochen für den Satraplatin-Gruppe im Vergleich zu 6,0 Wochen für die Kontroll-Gruppe. Die Hazard Ratio für das von den Prüfärzten beobachtete progressionsfreies Überleben für die mit Taxotere® (Docetaxel) vorbehandelte 'Intent-to-Treat'-Population lag bei 0,52 (95% Konfidenzintervall: 0,42-0,65, p=0,000000002). Die Zeit bis zum Krankheitsfortschritt lag dabei im Median bei 15,3 Wochen für die Satraplatin-Gruppe im Vergleich zu 5,6 Wochen für die Kontroll-Gruppe. Diese Daten sind konsistent mit den Ergebnissen zum progressionsfreien Überleben, die von dem unabhängigen, verblindeten Prüfungsausschuss eingestuft wurden.

Die aufgetretenen Nebenwirkungen waren konsistent mit früheren klinischen Studien mit Satraplatin. Die häufigste Nebenwirkung war eine beeinträchtigte Funktion des Knochenmarks (Myelosuppression). In der Satraplatin-Gruppe trat bei 21% der Patienten eine Thrombozytopenie (Verminderung der Plättchenzahl im peripheren Blut) des Grads 3 oder 4 auf, 14% der Patienten hatten eine Grad 3 oder 4 Leukozytopenie (Verminderung der Leukozytenzahl im peripheren Blut) und 21% eine Neutropenie (Verminderung der neutrophilen Granulozyten) des Grads 3 oder 4. Beschwerden des Magen-Darm-Trakts waren die häufigsten Nebenwirkungen, die nicht die Funktion des Knochenmarks betrafen (traten bei 57,9% der mit Satraplatin behandelten Patienten auf). Beschwerden des Magen-Darm-Trakts des Grads 3 oder 4 traten bei 8% der Patienten aus der Satraplatin-Gruppe auf, darunter Übelkeit (1,3%), Erbrechen (1,6%), Durchfall (2,1%) und Darmträgheit (2,1%). Bei bis zu 5% der Patienten in der Satraplatin-Gruppe traten außerdem Müdigkeit des Grads 3 oder 4 (1,7%), Infektionen des Grads 3 oder 4 (4,0%) sowie die Lunge und Atemwege betreffende Nebenwirkungen des Grads 3 oder 4 (3,0%) auf.

Vorläufige Daten aus Phase-2-Studie, die Satraplatin in Kombination mit Taxol bei nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom untersucht, in 'ASCO Educational Book' veröffentlicht Außerdem wurden vorläufige Daten aus einer laufenden Phase-2-Studie, welche Satraplatin in Kombination mit Taxol® (Paclitaxel) als Erstlinien-Therapie für Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom untersucht, im 'ASCO Educational Book' veröffentlicht (Shipley, D. et al. Phase II trial of satraplatin and paclitaxel in the first-line treatment of advanced non-small cell lung cancer). Für die Analyse standen Daten von 24 Patienten zur Verfügung. Insgesamt soll die Studie etwa 40 Patienten umfassen. Die Daten dieser vorläufigen Analyse weisen auf eine Anti-Tumoraktivität der Kombination von Satraplatin und Taxol in diesem Behandlungsbereich hin. Um die Myelosuppression in der Studie zu reduzieren, wurde die Satraplatin-Dosis von 80 mg/m2 auf 70 mg/m2 herabgesetzt. Es werden weiterhin Patienten in die Studie aufgenommen und beobachtet.

Über Satraplatin Der Medikamentenkandidat Satraplatin gehört zur Medikamentenklasse der Platinderivate, die in den letzten beiden Jahrzehnten zu einem wichtigen Bestandteil moderner Chemotherapien bei der Behandlung unterschiedlicher Krebserkrankungen wurden. Die derzeit verfügbaren Vertreter dieser Wirkstoffklasse müssen alle intravenös verabreicht werden. Satraplatin ist ein orales Präparat und kann von Patienten der klinischen Studien zu Hause als Kapsel eingenommen werden. Satraplatin wurde noch nicht von der FDA in den USA, der EMEA in Europa oder irgendeiner anderen Zulassungsbehörde zugelassen und es sollten keine Schlüsse auf seine Sicherheit und Wirksamkeit gezogen werden.

Eine Phase-3-Zulassungsstudie SPARC (Satraplatin and Prednisone Against Refractory Cancer) untersucht Satraplatin in Kombination mit Prednisone im Vergleich zu Placebo in Kombination mit Prednisone als eine Zweitlinien-Chemotherapie bei 950 Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs. Studiendaten wurden vor kurzem auf medizinischen Konferenzen präsentiert. GPC Biotech hat einen Entwicklungs- und Lizenzvertrag mit der Pharmion GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Pharmion Corporation, für die exklusive Vermarktung von Satraplatin in Europa und bestimmten anderen Gebieten. Pharmion plant den europäischen Zulassungsantrag für Satraplatin im zweiten Quartal 2007 einzureichen. GPC Biotech lizenzierte Satraplatin im Jahr 2002 von Spectrum Pharmaceuticals, Inc. ein.

Satraplatin wurde in klinischen Studien in verschiedenen Tumorarten untersucht. Studien, die Satraplatin in Kombination mit Bestrahlungstherapie, anderen Krebstherapien sowie in verschiedenen anderen Krebsarten untersuchen, werden derzeit durchgeführt oder sind geplant.

About Pharmion Pharmion is a biopharmaceutical company focused on acquiring, developing and commercializing innovative products for the treatment of hematology and oncology patients in the U.S., Europe and additional international markets. Pharmion has a number of products on the market including the world's first approved epigenetic drug, Vidaza®, a DNA demethylating agent. For additional information about Pharmion, please visit Pharmion's website at www.pharmion.com.

Über GPC Biotech Die GPC Biotech AG ist ein börsennotiertes biopharmazeutisches Unternehmen, das auf die Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung neuartiger Krebsmedikamente fokussiert ist. Ein Zulassungsantrag für den am weitesten in der Entwicklung fortgeschrittenen Produktkandidaten Satraplatin als Zweitlinien-Chemotherapie zur Behandlung von Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs wird derzeit von der US-Zulassungsbehörde FDA geprüft. GPC Biotech entwickelt außerdem einen monoklonalen Antikörper mit neuartigem Wirkmechanismus gegen verschiedene Blutkrebsarten, der sich derzeit in der klinischen Phase 1 befindet, und betreibt mehrere Medikamentenentdeckungs- und -entwicklungs-Programme im Bereich der Kinase-Hemmer. Sitz der GPC Biotech AG ist Martinsried/München. Die US-Tochtergesellschaft, GPC Biotech Inc., hat ihren Sitz in Princeton (New Jersey). Weitere Informationen sind unter www.gpc-biotech.com verfügbar.

Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Angaben, welche die gegenwärtigen Einschätzungen und Erwartungen des Managements der GPC Biotech AG und Pharmion Corporation darstellen, inklusive Angaben über den Status des Prüfungsprozesses durch die FDA. Diese Angaben basieren auf heutigen Erwartungen und sind Risken und Unsicherheiten unterworfen, welche oft außerhalb unserer Kontrolle liegen und die dazu führen können, dass tatsächliche, zukünftige Resultate, Entwicklungen oder Erfolge signifikant von den Resultaten, Entwicklungen und Erfolgen abweichen die in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind oder von ihnen impliziert werden. Tatsächliche Resultate können erheblich abweichen, was von einer Reihe von Faktoren abhängig sein kann und wir warnen Investoren sich nicht zu sehr auf die zukunftsgerichteten Angaben in dieser Pressemitteilung zu verlassen. Insbesondere können wir nicht garantieren, dass sich die Resultate der klinischen Studie, die in dieser Pressemitteilung dargestellt werden, nach der Gesamtanalyse der Ergebnisse der Studie oder der Analyse von weiteren Daten aus anderen klinischen Studien für Satraplatin bestätigen werden. Außerdem, selbst wenn sich diese Resultate nach einer Gesamtanalyse der Studie bestätigen, können wir nicht garantieren, dass Satraplatin die Marktzulassung zeitgerecht oder überhaupt erhält und dass es nach Marktreife ein erfolgreiches Produkt wird. Weder Pharmion noch GPC Biotech übernehmen die Verpflichtung dafür, diese in die Zukunft gerichteten Angaben oder die Faktoren, die sich auf die zukünftigen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge der Gesellschaft auswirken könnten, fortzuschreiben oder an zukünftige Ereignisse anzupassen, selbst wenn in der Zukunft neue Informationen verfügbar werden.

Taxotere® (Docetaxel) ist ein eingetragenes Warenzeichen der Aventis Pharma S.A. Taxol® (Paclitaxel) ist ein eingetragenes Warenzeichen der Bristol-Myers Squibb Company.

Kontakte:

GPC Biotech AG Martin Brändle Director, Investor Relations & Corporate Communications Tel.: +49 (0)89 8565-2693 ir@gpc-biotech.com

In den USA: Laurie Doyle Director, Investor Relations & Corporate Communications Tel.: +1 609 524 5884 usinvestors@gpc-biotech.com

Pharmion Corporation Breanna Burkart/Anna Sussman Directors, Investor Relations and Corporate Communications Phone: +1 720.564.9150 ir@pharmion.com

Zusätzlicher Medienkontakt für GPC Biotech: Maitland Brian Hudspith Phone: +44 (0)20 7379 5151 bhudspith@maitland.co.uk

--- Ende der Mitteilung ---

GPC Biotech AG Fraunhoferstr. 20 Martinsried

WKN: 585150; ISIN: DE0005851505; Index: CDAX, MIDCAP, Prime All Share, TecDAX, HDAX, TECH All Share; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;

http://www.gpc-biotech.com/

Copyright © Hugin ASA 2007. All rights reserved.

25589 Postings, 6582 Tage gruenelinieIst ja positiv.

04.06.07 17:21
Im Moment wackelts wg. allgemeiner Um- und Zustände.
Die Meldung sollte aber doch im Laufe der Woche für Druckluft sorgen. ;o)  

51345 Postings, 8967 Tage ecki2000A, so ein straddle ist immer interessant,

04.06.07 18:23
aber du lehnst dich halt auch ordentlich aus dem Fenster.
Im negativen Fall ist dein call sofort auf null im verkauf, aber dein Verlustbegrenzer kann Trost spenden.

Basis 28 ist halt weit weg für meinen Geschmack. Steigt GPC bis Jahresende auf 29 und 30, dann hat sich bei deinem Schein nicht viel getan. Bei Basis von 26 z.B. schon.

Musst du selbst wissen.  

25589 Postings, 6582 Tage gruenelinieINFO ;o)

04.06.07 20:56
04.06.2007 18:09:00
Schrift:
| Drucken |
Senden
Hugin Stimmrechte: GPC Biotech AG
Stimmrechte: GPC Biotech AG: Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung gem. § 26 Abs.1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

GPC Biotech AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung gem. §26 Abs.1 WpHG verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- --------------

GPC Biotech AG Fraunhoferstr. 20 85212 Martinsried/Planegg Deutschland ISIN: DE 0005851505 // WKN: 585 150

Mit Schreiben vom 1. Juni 2007 hat uns die Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main, gemäß §21 Abs. 1, 24 WpHG i.V.m. § 32 Abs. 2 InvG mitgeteilt, dass ihre Tochtergesellschaft DWS Investment GmbH, Frankfurt am Main, am 28. Mai 2007 die Schwelle von 5% der Stimmrechte der GPC Biotech AG überschritten hat und nunmehr einen Stimmrechtsanteil von 5,39% hält (dies entspricht 1.947.850 Stimmrechten).

Martinsried/Planegg, den 4. Juni 2007

GPC Biotech AG Der Vorstand  

63 Postings, 7646 Tage knuddelbaer95in Amerika explodiert,

04.06.07 22:36

was gibt es da neues??????

GPC BIOTECH AG (NasdaqGM:GPCB)

Last Trade: 32.81
Trade Time: 4:00PM ET
Change: 3.16 (10.66%)
Prev Close: 29.65
Open: 29.62
Bid: 32.40 x 200