AIG und die Zukunft
Seite 808 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.033.848 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 999 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 806 | 807 | | 809 | 810 | ... 1008 > |
Wie weit fallen wir zurück? Geht der DAX an 5000 und der DOW unter 9500?
Eins ist diesmal klar. AIG wird nicht gegen den Trend steigen.
Wir fallen seit Wochen stetig nach unten.
Wenn die Börsenwelt nicht wieder Fahrt aufnimmt, wird AIG auch nicht viel aufholen.
Meine gesetzte "Rebound-Hoffnungsgrenze" von 25$ ist unterschritten.
Allmählich kommt die Schmerzgrenze 20.
Nun sitze ich wieder hier und Ärger mich, bei 25$ nicht schon einen Teil abgestossen zu haben.
Da könnte ich beruhigter die 20 zum Nachkauf abwarten.
Ich denke, so geht es Vielen hier?
Leidensvolle Grüße
Wie lange dann 20,00$ hällt, weiß ich aber nicht.
Wenn ich nur statt 27€ AIG, für 6€ Dialog gekauft hätte!
Ich will es nicht beschwören ,aber die ganze Börse schaut so aus das wir auf den stand von
JUNI 09 hin steuern . DB von 56 jetzt 43,5 ,MAN 60 jetzt 49 und so weiter ......
Kauf mal nix mehr,Füsse stil halten . Echt alles was jetzt kauft geht runter.
Aber der Winter geht auch mal zu ende so wie dieses Trauer Spiel.
aber was für ein absturz heute wowder Hammmer DOW 2,61 minus der braucht 2 Monate um das wett zu machen( lach)
gut nacht an alle
The Optimist stricke back
schönes Wochendende
Steht der Aufschwung auf wackeligen Beinen? Heute wird es auf diese Frage eine Antwort geben, wenn der große Arbeitsmarktbericht veröffentlicht wird. Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass dieser nicht besonders positiv ausfallen wird. Zumal gestern die Arbeitslosenzahlen höher als erwartet ausgefallen sind.
Was bedeutet das für AIG? Sie wird wie der Gesamtmarkt weiter abrutschen. Ich empfehle heute niemanden, seine Position weiter auszubauen. Man sollte auf jeden Fall das WE abwarten. Am Montag sollte dann eine Trotzreaktion einsetzen. Schließlich wollen die Gierigen die Verluste der Vorwoche wieder reinholen. Nur meine Meinung...
hoffentlich auch die Prognose zu AIG, langsam wird es schwer,
Nerven zu behalten.
Bei der jetzigen Talfahrt sehe ich die Sache mit einer ziemlich simplistsichen Sicht:
1- Wer investiert ist und wenig Verlust gemacht bzw. im Plus ist, sollte jetzt aussteigen und warten, dass der Wind sich dreht, natürlich falls der Investierte kalte Füsse bekommt.
2- Wer investiert ist und viel Verlust gerade macht, sollte diesen Rücksetzer aussitzen. Irgendwann wird die Börse wieder ins Plus kommen. Sowohl eine Rallye bis ins Nirvana ein Ende hat, hat auch eine Talfahrt irgendwann mal ein Ende.
3- Wer noch nicht investiert ist, sollte noch warten bis die Aufregung sich gelegt hat. Ansonsten birgt ein Einsteigen jetzt das Risiko, dass die Talfahrt noch nicht zu Ende ist. Zumindest habe ich bei €20 nachgekauft und gemerkt, dass es ein Fehler war.
Aber wer gedacht hat, reich zu werden ohne Spannung, Ängste, Risiken und ohne Bauchschmerzen zu bekommen, hat sich geirrt. Der Weg ins Paradies ist mit solchen Rücksetzern gepflastert ;-)
Insgesamt ist die Investition in AIG oder in Bankaktien kein Fehler. Meine Meinung!!!!
AIG mausetot? lol ;-)
Hast Du bei AIG nur einen Sonnenschein erwartet? Sogar die Berkshire B-Aktien haben in der Vergangenheit ein paar Rücksetzer erlebt. Alle Finanzaktien bzw. nicht zyklischen Aktien sind momentan stark unter Druck, bezogen auf die EU-Krise (Griechenland, Portugal und eventuell Spanien), auf das Mißtrauen in den USA (AIG, CITI, Bank of America etc...). Aber wie lange wollen die Anleger zittern? Irgendwann mal müssen sie ihr Geld vermehren. Und da werden sie nach den Unternehmen mit mehr Luft nach oben suchen, darunter AIG, Citi, RBS etc... Die anderen zyklischen Aktien werden dann unattraktiv werden, weil zu teuer oder ohne Anreiz.
Ich denke nicht, dass AIG mausetot ist, sondern "nur" angeschlagen ist wie die meisten anderen auch.. ;-).
ich denke auch das dow unter die 10k Marke fallen wird
es ging letztes Jahr alles viel zu schnell nach oben
wir werden noch fallen gesamtheitlich meiner Meinung nach
also Startschuss meiner Ansicht nach ab Mrz Mitte gehts nach oben vorher nicht
Winter ist so Kalt, aber Geduld haben, sommer kommt auch ;-)
Wer jetzt die Nerven bewahrt und evtl. nächste Woche seine Posis noch ausbaut sollte bald gute Gewinne einfahren können...
habe jetzt schon die hosen voll,
alles im rot massiv auch keine geld zum nach kufen .
dow unter 10 000
horror