E.on SE - Chance oder Risiko
Technischer Absturz RWE like als unmittelbare Bedrohung zum Greifen nah.
Darunter wäre dann charttechnisch wohl schon Niemandsland ...
Von einem einstigen Vorzeigeunternehmen zur Pleitebude!
E.gon reiht sich scheinbar gerade dort ein ... SCHADE!!
Habe den Panda angeleint und in sein Gehege zurückgebracht.
Er macht sich jetzt dort nützlich und verzehrt Unmengen an Bambus ;)
Um wiviel Uhr kommt der Raus? Der Ben Bernanke geht mir da mal gewaltig auf die Nuss.
Was hat der schon mit Egon zu tun und viele andere Aktien. Mensch ist doch wurst ob die USA Anleihen kaufen oder nicht. Egon verkauft Strom.
Es wurden gigantische Summen investiert, es gab Gewinner und Verlierer.
Aber das Ergebniss von all den Bemühungenist ist schon ein wenig absurd :
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...=gl.home_wirtschaft
Ich bezweifle aber die Relevanz eines so alten Ereignisses.
Die Verhältnisse von damals und heute lassen sich nur schwerlich miteinander vergeichen.
Damals fiel E.ON zusammen mit dem Gesamtmarkt, die Story des Konzerns war aber intakt. Das sieht ma auch am anschliessenden, langen Aufwärtstrend.
Heute, 10 Jahre später stehen die Märkte in der Nähe ihrer ATH's und E.ON aufgrund seiner individuellen Probleme im Keller.
Die Tasache, das ein Kozern über einen langen Zeitraum in einer völlig anderen Situation ist, wird nach m.M. in der CT nicht genügend berücksichtigt.
kauft niemand den Laden auf? E.On ist ja ein Schnäppchen. Es gibt genug Geld in China, Russland und den Golfstaaten, das angelegt werden muss.
Die Energieversorgung hat strategische Bedeutung für jedes Land. Damit kann man großen Einfluss gewinnen.
Ich kann nicht verstehen, dass die deutsche Regierung den Energiesektor so verkommen lässt.
Nur meine Vermutung gilt auch für RWE
Die Versorger sind viel zu weich. Sie müssten einfach so viele Kraftwerke abschalten, bis sie wieder vernüftige Gewinne erwirtschaften. Also durch die Verknappung den Strompreis nach oben drücken.
Man kann das ja ein paar Monate vorher ankündigen, damit man ihnen keine vorsätzliche Schädigung der Volkswirtschaft vorwerfen kann.