E.on SE - Chance oder Risiko
Von Minenaktien etc. halte ich nicht viel.
Ich habe ( Euwax ) Gold als Beimischung im Depot.
Ganz klassisch mit ca. 10% des gesamten Anlagekapitals.
Performt im Moment noch nicht so gut, das liegt aber hauptsächlich an der momentanen € Stärke. Wechselkursrisiken sind bei Metallen immer mit einzukalkulieren.
Da als Langzeitinvest und Absicherung gedacht, stört mich das nicht, der € kommt sicher auch wieder zurück und auch Gold wird wieder bessere Tage sehen.
Bin im Moment noch am überlegen, wie ich die Lagerung der physischen Stücke am besten löse, dann lasse ich Stücke zu je 100 Gramm liefern.
Nichtsdestotrotz benötigt man an der Börse (auch im Crash) optimistische Grundhaltung. Denn wenn ich dann jemanden für eine Zigarettenschachtel einen Goldbarren abnehme, muss ich darauf spekulieren, dass alles wieder in Ordnung kommt :-)
liefern oder zukaufen. Nicht bei Banken, sondern unregistriertes. Noch ist es erlaubt. Komme heute Abend dann aus Paris zurück und werde mich dann wieder intensiver beschäftigen.
es sei denn, du tauscht den Barren wieder gegen zwei andere Schachteln, weil du den Marktpreis an der nächsten Ecke besser kennst. Dann kannste wenigstens eine Schachtel selber rauchen ;-)
Investiere mal hier und lasse dir die Divi in Sprossen auszahlen: A0M6M7
:-)
Könnte dem Bamboo-Kurs helfen!