AIG und die Zukunft
Seite 802 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.034.874 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 95 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 800 | 801 | | 803 | 804 | ... 1008 > |
Ich denke dass bei der momantanen Kursentwicklung einiges zusammen kommt:
Allgemein herrscht eine schlechte Stimmung an den Märkten. Der Dow hat seit dem Jahreshoch von 10.730 gut 600 Punkte verloren, ebenso der Dax, der gut 500 Punkte abgegeben hat. Die Volatilität der AIG ist sehr hoch, dementsprechend reagiert der Kurs überproportional.
Dazu kommt dass, wenn ich die Prognosen richtig deute, dass AIG für das vierte Quartal keinen Gewinn ausweisen wird. Ich gehe davon aus, dass wir momentan eine Entwicklung sehen, wo dieses Ereignis bereits eingepreist wird. Ich hoffe, dass wir dann, wenn die schlechte Nachricht tatsächlich verkündet wird, nicht noch mehr leiden müssen.
Wie auch immer: ich denke dass die AIG sowieso nicht mehr das sein wird was sie war, sollten die Schulden einmal abgebaut sein und der Staat sich aus dem Unternehmen zurückgezogen haben. Für mich ganz persönlich ist es egal, ob ich nun davon ausgehe ob der Kurs mal $ 100 oder $ 1.000 erreichen könnte. Selbst bei $ 100 lohnt sich für mich das Invest, denn dann habe ich Aussicht auf eine Vervielfachung meines Kapitals. Wer bei einem Invest innerhalb von kurzer Zeit mehr verlangt oder erwartet, ist ein Phantast.
Und allen denen, die sich über die Kursentwicklung aufregen sei die Worte von W. Buffet ans Herz gelegt:
"Wenn man nicht bereit ist, eine Aktie zehn Jahre zu halten, darf man sie nicht einmal zehn Minuten besitzen."
Also, immer schön durchhalten...
Immer locker bleiben...die meisten regen sich einfach auf nicht den tiefsten Kurs erwischt zu haben...den erwischt man nie, außer mal mit Glück...wieso investiert man in AIG wenn man so viel ANGST hat?????????????????
Da wo viel Kurspotenzial, da auch viel Risiko...ich habe 60 % meines Cashs in AIG...und? Bin wie die meisten kräftig im Minus...und?
Irgendwann steht sie wieder weiter oben und jeder sagt dann: das habe ich gewusst...
Etwas Lektüre würde manchen nicht schaden...
nächster dicker klotz der den aktienkurs unten halten wird:
von Nov. 09 bis september 2010 muss aig insgesamt 23,2 mrd usd an langfristigen verbindlichkeiten zurückzahlen...das ist echt heftig. (damit ist die fedlinie NICHT gemeint). das ist anderes fremdkapital. und aig hat große schwierigkeiten sich am kapitalmarkt geld zu beschaffen,deshalb muss man,um diese hohe summe zurückzahlen zu können, auf die erträge des laufenden geschäfts,die assetverkäufe und eben auf geld aus der fedlinie zurückgreifen. aig hat dies im nov. bekanntgegeben...
ich hatte ehrlich gesagt nichts darüber gelesen.aber das wird dann wohl der grund für den kursverfall der letzten wochen/monate sein. und er wird anhalten bzw es wird kaum nach oben gehen,wenn man bedenkt,dass die nächsten 23 mrd bis september schon fest verplant sind... :( dh die fedlinie wird wohl bis ans maximum ausgeschöpft werden müssen....und das heißt dann 35 mrd usd schulden bei der fed...gut:ist mehr oder weniger eine umschuldung...aber scheiße ist es trotzdem.
va wenn man bedenkt,dass man dann 35 mrd schulden hat,43 mrd preferred shares die zurückgezahlt werden müssen UND KEINE assets mehr, die ordentlich geld abwerfen...
http://www.bloomberg.com/apps/...01087&sid=aQ9Vq_8jaxbE&pos=5
Zumindest läuft sie mit dem Dow, sie läuft und von mir aus kann es so weiter gehen.
Der Staat steht hinter AIG. Die Fed wird AIG an der langen Leine lassen. Schließlich schießt man sich nicht selbst ins Bein. Hier stehen Mrd von Steuergeldern auf dem Spiel. AIG ist quasi Obama's Prestigeobjekt.
Sicherlich wird man die Phantasiekurse von 1000 Dollar nie wieder sehen. Dafür ist die AIG schon viel zu sehr geschrumpft. Aber Kurse von 100-150 Dollar sind sicherlich wieder zu erreichen.
Das wären 85 % weniger als das Allzeithoch. Und AIG wird ja wohl nicht 85 % seine Assets verkauft haben, oder?
Man darf nie vergessen, dass AIG auch in Schieflage geraten ist, weil man sich nicht mehr auf das Kerngeschäft konzentriert hat. Dieses Roulettespiel wurde nunmal verloren.
Einige wären hier gut beraten, nicht immer alles dunkelschwarz zu sehen. Ebenso ist übertriebener Optimismus nicht angebracht.
Und abschließend:
Die AIG macht eh immer, was sie will. Da können wir nur zuschauen und abwarten. Im Laufe des Jahres wird eine kräftige, kurzfristige Ralley nach Norden einsetzen. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Ob das dann nachhaltig ist, dass muss AIG durch solides Wirtschaften bewerkstelligen...
Das wären von jetzt 400%. Da kann man dann aber auch eine Coba kaufen, weil die
nämlich mit 100% iger Sicherheit irgendwann auch wieder auf 25 Euro steht.
Aber momentan seh ich hier keine Chance, dass der AIG-Kurs sich mal wieder nachhaltig nach oben bewegt und wieder nen Aufwärtstrend generiert... leider. Gewinne am Anfang des Tages werden sofort wieder aufgefressen - das ist aber leider bei fast allen Aktien so im Moment. Der Dow, der mit ca. 1% plus gestartet ist, hat jetzt auch schon wieder nen Minus als Vorzeichen. Derbes Shorten mag dazu beitragen....
Bin bei AIG wieder mal komplett raus. Ist nur son Gefühl, aber viel mehr als ne Seitwärtsbewegung scheint meiner Meinung nach momentan nicht drin... leider....
Aber immerhin geht es mal nicht mehr tiefer, es ist also weiter ungewiss, ob ich Bernd meine Aktien für 20 $ verkaufe. Ich hoffe (Bernd hofft natürlich genau andersrum) dass die Korrektur beendet ist und es ab nächster Woche wieder Richtung 30$ geht.
ich glaube..milde formuliert...Du hasst sie nicht mehr alle.
http://www.ariva.de/AIG_und_die_Zukunft_t349816?page=395
damals waren wir auch ganz schön geknickt, verzweifelt, kurzum im Arsc. - aber wenn man die Seiten weiter verfolgt, so sieht man auch, dass nach jedem Tod eine Wiedergeburt kommt - vielleicht sollte ich Buddhist werden - und im August 2009 geschah dann das Unvorstellbare ........ na ja einige User haben es erwartet oder jedenfalls erhofft und die sind belohnt worden.
..... und genau aus dieser Erfahrung finde ich Fischbrötchens "diese Woche kommen die 40$" nicht übertrieben, sondern ich weiß ganz sicher, dass sie kommen, wir wissen nur nicht wann.
Packt mal das Lineal aus.
Boden Boden oder Untertassenformationen...wenn ja...wo?
Frontlinien..Unterstützungszonen..und wenn ja....wo? Bewafneter Widerstand in der Normandie...wenn ja...wann?
Ausbruch bei 18,49 komma 09?
Einbruch bei 15,46 komma 076?
Wo sind die Trendlinien???
Wie erkenne ich die fliegenden untertassen und die stillen aber auch sehr tiefen Spagehtitteller??
Ist ein Rückwertsgang ein Zeichen für den vorwärtsgang? oder auch umgekehrt?
Und wenn, vorwärtsgang...wo bitte liegt der Widerstand?
Erleuchtet einen Ahnungslosen...
aber es wird auch in Zukunft im Forum jemanden geben, der schreibt:
"Sie steigt heute noch auf 40$."
Gute Nacht. ;-)