ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy
Seite 81 von 81 Neuester Beitrag: 09.12.24 09:53 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.15 11:08 | von: iTechDachs | Anzahl Beiträge: | 3.023 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 09:53 | von: Justachance | Leser gesamt: | 782.756 |
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Wenn er tatsächlich im August den Fond liquidiert hat sind die nicht einmal 4% als Verkauf gemeldeten Anteile seinen Adaptimmune-Anteils fast nichts.
Eine interessante Spekulation auf stocktwits würde vielleicht erklären waren Shorts verkauft haben, die davon gehört hatten und nun hoffen sich billig eindecken zu können.
Ein Grossteil des Matrix Verkaufs könnte als Block an Baillie Gifford &Co gegangen sein, die ihren Anteil in Adaptimmune über 10% aufgestockt haben und damit auf NEA Niveau liegen.
Der Galapagos Aktivist Ecor1 Capital wird damit vermutlich bald grösster Anteilseigner bei Adaptimmune und könnte natürlich ein Interesse daran haben, dass Adaptimmiune nicht mit Galapagos am Markt konkurriert. Bei einer eventuell geplanten Übernahme wäre es zwar fast egal, wer die Studien zuerst abschliesst, aber so lassen sich die Gelder natürlich bei Adaptimmune besser einsetzen / sparen.
Der Schlüssel im Spiel aktuell ist Oleg Nodelman und im Hintergrund laufen bereits Vorbereitungen für die Übernahme. Anteile werden übertragen, es wird geshorted um weitere günstig zu erhalten......
Durch die Kosteneinsparungen, dies ist von unserem CEO Adrian Rawcilff wird auch signalisiert, hey wir brauchen kein weiteres Kapital und könnten locker auf eigenen Füßen weiter stehen wird die Übernahme teurer, was ja im Sinne der Inhaber Adaptimmunes ist.
Aushungern ist hier also nicht.
Zudem 1 Produkt auf dem Markt, sowie Lete-Cel in Vorbereitung, für den Käufer ist das Risiko vollkommen minimiert.
Und mit Prame und CD 70 zwei wirklich heiße Eisen in Vorbereitung.
Wenn die flutschen ist es meiner Meinung nach für Galapagos zu spät, denn dann wird es richtig teuer.
Dann benötigt es einen Großen wie Gilead.
Also jetzt ran an den Speck!
https://www.glpg.com/press-releases/...s-to-support-strategic-growth/
nicht offiziell. Es wäre eine schöne Erklärung, warum der Kurs von ADAP so tief fällt. Und ein Argument für ADAP. Es wird aber auch das Gegenteil behauptet, dass Matrix den Anteil Ende September an ADAP noch erhöht hat.
Es gibt da Fristen, wann eine Unterschreitung von Meldeschwellen gemeldet werden müsste. da muss man halt jetzt warten. Es ging mir auch um den Austausch darüber hier.
Irgendwie würde das alles einen Sinn ergeben oder Hoffnung.
Uza-Cel ist bereits in der Anwendung.
Und die meisten Pipelinekandidaten können dort positioniert und wertreibend entwickelt werden.
Alles in allem eine absolute Win Win Situation
mit Bloomberg als Quelle - ist also wohl was dran.
Und im Augenblick dürfte der Fond bereits im Geld schwimmen (siehe letzte Ausverkäufe) und könnte Adaptimmune mal kurz privat entnehmen, um dann dort auch noch die 800% bei einem Verkauf an Interessenten oder BigPharma zu machen.
( ... vielleicht kann Adaptimmune ihm ja auch helfen / heilen ?)
Zusammen mit einem Update zu TECELRA und einer Fragerunde
Hosted by Adaptimmune Therapeutics plc
Diesmal 3,2Mio.Stück
;)
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/adap/real-time
Mizuho lowered the firm’s price target on Adaptimmune (ADAP) to $1.50 from $3 and keeps an Outperform rating on the shares. The firm updated the company’s model post the Q3 results. The analyst says the quarter brought a “mix of good news and bad.”
Ein wichtiger Termin steht für das Unternehmen am 8. Dezember 2024 mit dem American Society of Hematology Meeting bevor. Adaptimmune Therapeutics, das sich auf innovative Zelltherapien zur Krebsbehandlung spezialisiert hat, führt aktuell mehrere klinische Studien durch, darunter SPEARHEAD-1 und SURPASS-3.
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/adap/real-time
.
https://www.adaptimmune.com/investors-and-media/...ptimmunes-tecelrar
"First Patient Treated with Adaptimmune's TECELRA(R) (afamitresgene autoleucel)
December 02, 2024 4:00pm EST
Dosing marks a milestone for first engineered cell therapy approved in the U.S. for a solid tumor cancer, synovial sarcoma
Philadelphia, Pennsylvania and Oxford, United Kingdom--(Newsfile Corp. - December 2, 2024) - Adaptimmune Therapeutics plc (NASDAQ: ADAP), a company working to redefine the treatment of solid tumor cancers with cell therapy, today announced that the first patient has been treated with TECELRA® (afamitresgene autoleucel). TECELRA is the first engineered cell therapy for a solid tumor cancer approved in the U.S., and the first new therapy option in more than a decade for synovial sarcoma, a rare, soft tissue cancer that most commonly impacts young adults. The patient was treated at Moffitt Cancer Center, one of Adaptimmune's Authorized Treatment Centers (ATCs) and a leader in sarcoma research and treatment.
In August 2024, the U.S. Food and Drug Administration (FDA) granted accelerated approval of TECELRA for the treatment of adults with unresectable or metastatic synovial sarcoma who have received prior chemotherapy, are HLA-A*02:01P, -A*02:02P, -A*02:03P, or -A*02:06P positive and whose tumor expresses the MAGE-A4 antigen as determined by FDA-approved or cleared companion diagnostic devices. This indication is approved under accelerated approval based on overall response rate and duration of response. Continued approval for this indication may be contingent upon verification and description of clinical benefit in a confirmatory trial.
Adrian Rawcliffe, Adaptimmune's Chief Executive Officer:
"Dosing our first commercial TECELRA patient, in partnership with one of the top cancer centers in the U.S., is an incredible milestone for the sarcoma community and for Adaptimmune. We are focused now on reaching as many eligible synovial sarcoma patients as possible with this one-time infusion treatment as well as advancing our broader sarcoma franchise as we aim to ultimately redefine the way cancer is treated."
Mihaela Druta, MD, Medical Oncologist and Vice Chair of the Sarcoma Department, Sarcoma Medical Oncology at Moffitt Cancer Center; SPEARHEAD-1 Trial Investigator:
"Synovial sarcoma is a particularly devastating type of cancer, affecting many patients in the primes of their lives with poor prognosis for those who fail first-line treatment. Despite this outlook, in the last decade we have seen no new, effective treatments become available to patients. TECELRA's one-time infusion treatment provides a much-needed option to patients with unresectable or metastatic synovial sarcoma, offering a novel therapeutic approach to treatment as well as a new found sense of hope for patients and their loved ones."
Several Authorized Treatment Centers (ATCs) are accepting referrals across the US where patients and healthcare providers can initiate the TECELRA treatment journey. Adaptimmune is confident the full ATC network of approximately 30 ATCs will be active by the end of 2025, covering an estimated 80% of patients treated in sarcoma centers of excellence. Healthcare providers anywhere in the country can get patients tested for the biomarkers. In addition, an integrated support program, AdaptimmuneAssist, is available to enable a seamless and personalized experience through the treatment journey."
https://de.investing.com/news/company-news/...er-updates-93CH-2762339
https://www.glpg.com/press-releases/...fractory-non-hodgkin-lymphoma/
L & S Kurs hat gestern auch schon angezogen-
Wir dürfen auf nachher gespannt sein, wenn es präklinische Daten für Uza-cel aus San Diego gibt.
Diese Studie liefert den Proof of Concept, dass die GDM-Plattform MAGE-A4/CD8α-exprimierende T-Zellen mit Eigenschaften produzieren kann, die im Vergleich zum bestehenden Herstellungsverfahren zu einer verbesserten Wirksamkeit und Dauerhaftigkeit der Reaktion in der Klinik führen können. Wichtig ist, dass die GDM-Plattform die Gesamtzeit von Vene zu Vene für geeignete Patienten von mehreren Wochen auf etwa eine Woche deutlich verkürzen könnte. Das GDM-System wird verwendet, um MAGE-A4/CD8α-exprimierende T-Zellen für eine Proof-of-Concept-Studie bereitzustellen, um ihre Sicherheit und Wirksamkeit bei Patienten mit fortgeschrittenem Kopf- und Halskrebs zu beurteilen.