GPC auf dem Weg...
Noch viel Glück mit GPC! ist auf jedenfall ein interessanter Wert!
Aktien TecDAX: Schwach - Negative NASDAQ-Vorgabe - Schwere Solarwerte im Minus
Donnerstag 24. Mai 2007, 11:20 Uhr ............................"
"....................GPC Biotech (Xetra: 585150 - Nachrichten) verbuchten dagegen mit plus 6,99 Prozent auf 22,36 Euro an der TecDAX-Spitze kräftige Kursgewinne. Händler verwiesen auf positive Kommentare der Deutschen Bank (Xetra: 514000 - Nachrichten) , die das Papier kurzfristig für kaufenswert hielten. Hinzu kämen charttechnische Gründe nach einem erfolgreichen Test der Unterstützung bei 21 Euro, die zusätzliche Käufer anlockten./fat/gl ..........................................................."
Würd mich nicht wundern, wenn am Tagesende nur ein mageres Plus steht.
Die 22 stehen wie eine Wand .... jedenfalls solange nicht die erlösende Nachricht von der FDA kommt.
Immerhin besteht ein - wenn auch kleines- Risiko der Nichtzulassung; dann allerdings war's das wohl mit SAP.
Ich denke, alle gehen von einer Zulassung aus, so daß im Kurs von 22.- schon eine Menge Phantasie enthalten sind.
ich bin seit längerer Zeit hier am mitlesen und seit ca. einem Jahr in GPC investiert.
Ich bin zu 95% der Meinung das GPC die Zulassung für Satraplatin bekommen wird.
Daher bin ich am Überlegen meine Investition auszuweiten. Würde mir gerne einen Call auf GPC ins Depot legen.
Doch da ich bis jetzt erst zweimal mit OS gehandelt habe, bin ich ein wenig unschlüssig welcher OS für mich in Frage kommt. Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge für einen passenden OS für GPC?
Es sollte kein Knock-Out sein, also Long bis Ende des Jahres vielleicht länger, muss auch nicht den Wahnsinns Hebel haben. Ansonsten habe ich keine weiteren Ideen. Auf der Watchlist habe ich bis jetzt CK2708, BN4TH5 und CB4NCR.
Anmerkungen und Vorschäge????????
Danke für Eure Meinungen,
bis dann
Buddy
von Sven Lilienthal (Frankfurt)
Die deutschen Nebenwerte haben bis zum Mittag nachgegeben. Während sich Merck und Premiere dank positiver Analystenkommentare im MDax oben hielten, gewann GPC Biotech erneut kräftig.
Aber solange es aufwärts geht, ists o.k. ;o)
GPC Biotech erhofft sich erste Satraplatin-Verkäufe im vierten Quartal 2007
Freitag 25. Mai 2007, 10:24 Uhr
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das Biotechnologie-Unternehmen GPC Biotech könnte mit seinem Krebsmittel Satraplatin im günstigsten Fall bereits im vierten Quartal erste Umsätze in den USA erzielen. "Falls eine positive Entscheidung der FDA im August fällt, könnten wir also bereits im vierten Quartal mit ersten Verkäufen von Satraplatin in den USA rechnen", sagte Unternehmenschef Bernd Seizinger am Freitag auf der Hauptversammlung in München. GPC Biotech (Xetra: 585150 - Nachrichten) strebt zudem weiterhin Einlizensierungen und/oder auch Firmenzukäufe zum Ausbau der eigenen Produktentwicklung an.
Aber immerhin sollten möglicherweise die Krebskliniken einen ersten Bestand in ihre Apotheken einbunkern, das wäre ja auch schon was.
#5788 von Ville7 25.05.07 12:04:55 Beitrag Nr.: 29.464.455
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 29.464.019 von Latinl am 25.05.07 11:41:19
--------------------------------------------------
Die wurde doch übertragen!
Ein paar meiner Lieblingssnippets von der HV Rede:
http://www.gpc-biotech.de/downloads/deu/IR-Hauptversammlung/…
"Auch andere Toxizitäten, wie wir sie beispielsweise von den Taxanen, wie Taxol und
Taxotere, kennen, spielen bei Satraplatin keine Rolle. Beispielsweise tritt Haarausfall bei
Satraplatin nicht auf."
Dies war mir bisher nicht bekannt. Das ist ein entscheidender Vorteil von Satraplatin gegenüber Taxotere.
"Die Einführung neuer oraler Krebsmedikamente wie Satraplatin, die eine Krebstherapie
zu Hause ermöglichen, ist eine der ganz wichtigen medizinischen Entwicklungen der
modernen Krebsbehandlung.
Orale Krebsmedikamente erhöhen die Lebensqualität von Krebspatienten und können
außerdem helfen, die enorm hohen Kosten zu senken, die durch stationäre Aufenthalte
in Krebskliniken anfallen."
Die orale Einnahmemöglichkeit ist eine der Trumpfkarten neben "unmet medical need" und der Dämpfung der Schmerzen gegenüber den Zulassungsbehörden.
"Ich gehe davon aus, dass die systematische Exploration von Satraplatin in anderen
Tumorarten ein wichtiges Thema in meinem Bericht bei unserer nächsten
Hauptversammlung im Jahre 2008 sein wird."
Das bedeutet, dass man Mitte 2008 schon einige zusätzliche Studien fertig und ausgewertet haben wird.
"Wir haben derzeit etwa ein halbes Dutzend vielversprechender Programme in
verschiedenen Stadien der vorklinischen Entdeckung und Entwicklung, von denen wir
glauben, dass sie eine wichtige Investition in die Zukunft unserer Firma darstellen."
Hiervon dürfte auch mal was zu hören sein. Obwohl es neben Satraplatin derzeit niemand interessieren wird was GPC in ca. 8 Jahren auf den Markt bringen könnte.
"GPC Biotech hat damit, nach dem Technologie-Unternehmen Qiagen, mit Abstand die
höchste Marktkapitalisierung aller etwa 400 deutschen Biotech-Firmen."
Ich ergänze: Und möglicherweise kann man Qiagen binnen 1-2 Jahressicht überholen.
"Darüber hinaus führte das Unternehmen über 220 Einzelgespräche mit Vertretern aus
Investorenkreisen.
Etwa die Hälfte dieser Treffen fand in den USA statt, die verbleibenden in führenden
Finanzzentren Europas, darunter Amsterdam, Brüssel, Frankfurt, London, Wien und
Zürich – alphabetisch geordnet.
Im Jahr 2006 konnte GPC Biotech zu der bereits umfassenden Zahl der über das
Unternehmen berichtenden Finanzanalysten weitere hinzugewinnen: Zum Jahresende
verfolgten insgesamt 19 Analysten aktiv die Entwicklung von GPC Biotech – inzwischen
sind es sogar 20."
Im gesprochenen Wort sagte er sogar "über 20". Das Interesse wächst also weiterhin.
finde es bemerkenswert, dass gpc satraplatin selbst an den markt bringen möchte und dafür keinen pharmakonzern beauftragt. das kann der entscheindene schachzug für die firmengeschichte gewesen sein.
gruss
moneylefttoburn
ich verfolge nun seit ca 2004 die diversen threads zu GPC und halte auch seitdem die Aktie.
Da sich nun die Zulassung für Ende 2007 möglich erscheint, möchte ich mein Depot um einen OS erweitern. (Bisher habe ich mich bei OS immer an relativ konservtive Scheine gehalten.)
Die 'normalen' Bewertungskriterien für OS scheinen mir hier nicht angebracht, da bis Ende 2007 entweder die Zulassung kommt und somit ein Kursanstieg und wenn nicht, dann ein relativ starker Kursverfall, welcher OS entweder verfallen lässt oder diese nahezu wertlos machen da die Laufzeit wohl nicht so lang gewählt werden kann um auch noch die Erholung - wenn möglich- noch mit einzufangen. Daher köönte man sich doch eigentlich einen OS suchen der einen hohen Gewinn verspricht, bzw bei nicht-Zulassung ist der Einsatz halt verloren.
Frage:
Was passiert, wenn kurz vor / nach der Zulassung GPC 'geschluckt' wird, vielleicht vor Anstieg der Aktie und somit auch der OS - wie wird der OS dann abgerechnet?
CB4NCX Commerzbank Basis 35,000 EUR 18.06.08
Und GPC wird zu 35 übernommen im Herbst, dann verfällt dein Schein wertlos ausser es kommt noch rechtzeitig zu einem squeeze out.
Vielleicht darf ich noch an einem Bsp nachfragen:
Die oben genannten OS, ie CB4NCR (Strike 34,-)und CK2709 (Strike 18.-), beide mit Laufzeit bis Ende '07:
Dort wäre also die Wahrscheinlichkeit beim CK2709 größer auch bei einer Übernahme noch Geld zu machen, da diese wohl oberhalb von 18.- statt finden würde?
Wahrscheinlich wäre sogar ein 28er gut im Geld. Aber jenseits wirds gefährlich, ob ddurch Übernahme nicht der Gewinn gekappt wird....
July 6 to July 13, 2007, in Boston, Massachusetts: Arbitration Anhörung
PART II — OTHER INFORMATION
ITEM 1. Legal Proceedings
Arbitration with GPC Biotech
On December 12, 2006, we filed a Demand for Arbitration with the American Arbitration Association against GPC Biotech AG (“GPC Biotech”) to address our exclusion from participating in sublicense fee income received by GPC Biotech, and to other non-monetary violations of our Co-Development and License Agreement, dated September 30, 2002, for satraplatin (the “License Agreement”).
In our March 29, 2007 Consolidated and Amended Demand for Arbitration and Answer to GPC Biotech’s Statement of Counterclaim (the “Amended Demand”), we allege that GPC Biotech’s material defaults of the License Agreement include (a) refusing, since December 2005, to pay us our share of $59.3 million in sublicense fee payments to be received by GPC Biotech from its European sublicensee, Pharmion GmbH; (b) refusing to negotiate in good faith over a co-promotion arrangement for the sale and marketing of satraplatin in the U.S.; (c) failing to acknowledge our license in GPC Biotech’s publicity materials, investor communications, and other literature; (d) failing on numerous occasions to provide notice to and to seek our advance input regarding proposed satraplatin-related public communications; (e) failing to use commercially reasonable endeavors to obtain regulatory approvals in Japan; (f) failing to timely provide us with copies of all FDA submissions and correspondence; and (g) other actions taken in disregard of GPC Biotech’s obligations. As a result, in the Amended Demand, we seek, inter alia, an award (1) declaring that we may terminate the License Agreement; (2) ordering GPC Biotech to pay us damages in an amount no less than $11.86 million, plus interest; (3) ordering GPC Biotech to provide us with a full accounting of all supply purchases and other transactions giving rise to obligations to make payments to us; and (4) damages, interest, double or treble damages, and attorneys’ fees and costs.
GPC Biotech filed an Answer to our Amended Demand, denying the allegations therein. Additionally, as part of its initial Answer to our original Demand, GPC Biotech filed a Statement of Counterclaim. In its Statement of Counterclaim, GPC Biotech alleges that it did not materially breach the License Agreement and that our notice of default, attempted termination, and filing of the Arbitration were made in bad faith and constitute a material breach of the License Agreement. Accordingly, GPC Biotech seeks, inter alia, (1) a declaration that it has not defaulted and is not in default of any material obligation under the License Agreement; (2) a declaration that our alleged “bad-faith misconduct” discharges GPC Biotech of any duty to further negotiate a co-promotion agreement for satraplatin in the United States; (3) a perpetual, paid-up, royalty-free worldwide license to satraplatin; (4) damages, double or treble damages, and attorneys’ fees and costs. In our initial and amended Answer to GPC Biotech’s Statement of Counterclaim, we denied the material allegations of the Counterclaim and have alleged that the “Counterclaim is baseless and should be denied in its entirety.”
A three member arbitration panel has been selected and has met. We are currently in fact discovery. The arbitration hearing has been set for July 6 to July 13, 2007, in Boston, Massachusetts.
No assurance can be given as to whether we will prevail with respect to this arbitration.
Hugin-News: GPC Biotech AG
GPC Biotech kündigt Investoren-Veranstaltung am 4. Juni während der ASCO Jahreskonferenz in Chicago an
Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- --------------
Martinsried/München und U.S.-Standort in Princeton, N.J., 29. Mai
2007 - Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; TecDAX 30; NASDAQ: GPCB)
gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Investoren-Veranstaltung
am Montag den 4. Juni 2007, 18:00 - 19:30 Uhr Ortszeit (5. Juni 2007,
1:00 Uhr morgens MEZ) während der ASCO-Jahreskonferenz in Chicago
abhalten wird. Die Veranstaltung wird live im Internet übertragen.
Der Zugang zur Übertragung ist über die Internetseite von GPC Biotech
unter www.gpc-biotech.com möglich. Nach der Live-Übertragung ist dort
auch eine Aufzeichnung abrufbar.
Dr. Cora Sternberg, FACP, Leiterin der Abteilung Medizinische
Onkologie der Krankenhäuser San Camillo und Forlanini in Rom wird als
Gastrednerin auftreten und über das Studienmedikament Satraplatin
sowie über die Behandlung von hormonresistentem Prostatakrebs im
Allgemeinen sprechen. Dr. Sternberg ist eine führende Expertin für
die Behandlung von urogenitalen Tumoren und eine leitende Prüfärztin
der Zulassungsstudie SPARC. Dr. Sternberg wird auf der
ASCO-Jahreskonferenz eine Podiumspräsentation über Daten aus der
SPARC-Studie halten.
Vertreter des GPC Biotech-Managements werden ebenfalls zur Diskussion
der Geschäftsentwicklung zur Verfügung stehen.
Über GPC Biotech
Die GPC Biotech AG ist ein börsennotiertes biopharmazeutisches
Unternehmen, das auf die Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung
neuartiger Krebsmedikamente fokussiert ist. Ein Zulassungsantrag für
den am weitesten in der Entwicklung fortgeschrittenen
Produktkandidaten Satraplatin als Zweitlinien-Chemotherapie zur
Behandlung von Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs wird
derzeit von der US-Zulassungsbehörde FDA geprüft. Satraplatin wurde
von Spectrum Pharmaceuticals Inc. einlizenziert. GPC Biotech
entwickelt außerdem einen monoklonalen Antikörper mit neuartigem
Wirkmechanismus gegen verschiedene Blutkrebsarten, der sich derzeit
in der klinischen Phase 1 befindet, und betreibt mehrere
Medikamentenentdeckungs- und -entwicklungs-Programme im Bereich der
Kinase-Hemmer. Sitz der GPC Biotech AG ist Martinsried/München. Die
US-Tochtergesellschaft, GPC Biotech Inc., hat ihren Sitz in Princeton
(New Jersey). Weitere Informationen sind unter www.gpc-biotech.com
verfügbar.
Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Angaben,
welche die gegenwärtigen Einschätzungen und Erwartungen des
Managements von GPC Biotech AG darstellen, inklusive Darstellungen
über den Status des Prüfungsprozesses durch die FDA. Diese Angaben
basieren auf heutigen Erwartungen und sind Risken und Unsicherheiten
unterworfen, welche oft außerhalb unserer Kontrolle liegen und die
dazu führen können, dass tatsächliche, zukünftige Resultate,
Entwicklungen oder Erfolge signifikant von den Resultaten,
Entwicklungen und Erfolgen abweichen die in diesen
zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind oder von ihnen impliziert
werden. Tatsächliche Resultate können erheblich abweichen, was von
einer Reihe von Faktoren abhängig sein kann und wir warnen Investoren
sich nicht zu sehr auf die zukunftsgerichteten Angaben in dieser
Pressemitteilung zu verlassen. Insbesondere können wir nicht
garantieren, dass sich die Resultate der klinischen Studie, die in
dieser Pressemitteilung dargestellt werden, nach der Gesamtanalyse
der Ergebnisse der Studie oder der Analyse von weiteren Daten aus
anderen klinischen Studien für Satraplatin bestätigen werden.
Außerdem, selbst wenn sich diese Resultate nach einer Gesamtanalyse
der Studie bestätigen, können wir nicht garantieren, dass Satraplatin
die Marktzulassung zeitgerecht oder überhaupt erhält und dass es nach
Marktreife ein erfolgreiches Produkt wird. Die Gesellschaft übernimmt
keine Verpflichtung dafür, diese in die Zukunft gerichteten Angaben
oder die Faktoren, die sich auf die zukünftigen Ergebnisse,
Leistungen oder Erfolge der Gesellschaft auswirken könnten,
fortzuschreiben oder an zukünftige Ereignisse anzupassen, selbst wenn
in der Zukunft neue Informationen verfügbar werden.
Satraplatin wurde noch nicht von der FDA in den USA, der EMEA in
Europa oder irgendeiner anderen Zulassungsbehörde zugelassen und es
sollten keine Schlüsse auf seine Sicherheit und Wirksamkeit gezogen
werden. Nur die zuständigen regulatorischen Behörden können
beurteilen, ob Satraplatin in den untersuchten Indikationen sicher
und wirksam ist.
Kontakte:
GPC Biotech AG
Martin Brändle
Director, Investor Relations & Corporate Communications
Tel.: +49 (0)89 8565-2693
ir@gpc-biotech.com
Mein Fazit: Frechheit siegt. Geht aus wie das "Hornberger Schiessen". ;o)
Mit Schreiben vom 25. Mai 2007 hat uns die Lehman Brothers International (Europe) London, United Kingdom, gemäß §21 Abs. 1, Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GPC Biotech AG am 23. Mai 2007 die Schwelle von 3% der Gesamtmenge der Stimmrechte der GPC Biotech AG überschritten hat und an diesem Tag 4,83% der Stimmrechte der beträgt.
Martinsried/Planegg, den 29. Mai 2007