GMB startet zur 1000 % Rallye ... !
Ob es hier News gibt, oder alles nur eine Pusherei war, um die nachfolgenden Lemminge abzuschöpfen, weiss ich leider auch nicht so genau. Im Moment sind ja keine allzu grossen Umsätze mehr.
An die Story von wegen Gontard als Mantel für eine Bad Bank glaube ich eher nicht. Um den Mantel zu verwerten, müsste jemand auch grössere Pakete erwerben.
Bisher waren da aber nur nebulöse Aktionen, welche sich im schlimmten Fall nun vor Gericht befinden. Hier kann ja jeder selbst mal recherchieren nach Namen wie Magus, Akzenta, Aktienclub Köln etc.
Ob und was aktuell im Busch ist, bleibt abzuwarten.
ich bleibe noch ein weil. war bei lhkx ähnlich. auf einmal auf 0,17 hoch. also augen auf.
Auf los gehts los.
Irgendwas kommt hier bestimmt. Und wenns die Einstellung der Börsennotiz ist...
Aber für Altpapiersammler hat die Aktie jetzt schon einen Wert von über 30 EUR pro Stück!!! Schaut mal bei Ebay...
So gesehen gibts den Hype...
Du kannst also deine 120k schon bestellen
Oder warum wurden jetzt wieder ca 16 Mio Aktien gehandelt und der Kurs ist nahezu unverändert bzw wird mit mini-Stücken von 4- 3,4 cent auf 1 cent gebracht ?
Sinn und Zweck dieser Aktion ist auch mir unklar.
Es ist aber auffällig, dass 1 bis 2 Mal im Jahr solche Aktionen gefahren werden .
Die nächste Aktion dürfte im März/April sein und dann wieder im September 2011
Zocker haben hier keine Chance das Papier hoch zu zocken ; wie Ihr gesehen habt , wird da rechtzeitig gedeckelt.
So bleibt wirklich nur die vage Hoffnung: kommt da was oder nicht?
49 Mio. Stückaktien: Stückaktien zu 1,00 (EURO)
Streubesitz (79,6%)
Vorstand (6,70%)
Private Investoren um Richard Orthmann (8,60%)
Sven Dilba (0,060%)
Jürgen Piel (0,060%)
Hans-Hermann Ruthe (0,200%)
Gold-Zack Aktiengesellschaft i. l. (4,80%)
Orthmann .. Gold Zack... das ist doch schon lange erledigt .
Ihr habt ja wirklich sehr wenig Ahnung von diesem Ding hier !
..und mit Glaskugel hat das nichts zu tun sondern mit Hintergrund-Wissen !
----------------
trotzdem : sollte das "Ding" (mit größerem Volumen) über 3 cent kommen , sieht es wirklcih sehr gut aus .
Ich bezweifel aber , dass es so kommt !! Ich sehe das "Ding" bei 0,05 in den nächsten Tagen
Das Ding gehört auf den Schrottplatz und das ist meine Meinung !!!
Die haben nicht mal mehr einen Pförtner der das Licht ausmacht weil es schon seit Jahren nicht mehr angemacht wird.
Bereits vor Jahren wurde der letzte Bürostuhl versteigert !!!
Es bestehen noch :
Schulden !!! (habe die hier angegebene Zahl von 340 Mio nicht geprüft ; aber denn sei es so )
der Mantel
die Börsenzulassung
die Banklizenz (die zwar eingezogen wurde aber (bei entsprechendem Geschäftsmodell) auch wieder zurück gegeben werden k a n n !!
ferner ist es auch eine TATSACHE , dass in Deutschland noch nie eine insolvente Bank reaktiviert wurde !!! (mal von der HRE angesehen aber das ist ein Sonderfall)
Sollte ich mich in einem oder mehreren Punkten irren , lasse ich mich gerne belehren !!
--------------
Nun sagt man ja, an der Börse ist nichts unmöglich und schon garnichts logisch ; diesem Argument habe ich nichts entgegen zu setzen .....
-------------
.....und so saßen sie alle schön beisammen und warteten bis zum St.Nimmerleinstag auf die Reaktivierung der Bank ,die immerhin mit 340-500€ Tagesumsatz an der Börse notierte
---------------
neee .. nicht bös gemeint ... Euch allen viel Glück
Unter diesem Dach wurden seinerzeit, in der Neuen Markt Hype , Unternehmen an die Börse gebracht. Nach den Angaben, die man im Internet nachlesen kann , hatte das Unternehmen GMB "glänzend" verdient .
Mit dem Einbruch des neuen Markt , kam die GMB sehr schnell in "Schieflage" und wurde von der BaFin geschlossen.
Man darf einmal die Überlegung anstellen , wie in so kurzer Zeit , solch hohe Schulden entstanden sind ? (und ein Großteil der ""notleidenden Forderungen"" wurden ja vor Jahren an die LoneStar bereits verkauft .
Ferner darf man einmal fragen , w i e s o dieses Insolvenzverfahren so aussergewöhnlich lange dauert ???
Wird hier etwa wieder etwas verschleppt???
Nun, wie ich schon sagte .. .das ist alles sehr sehr merkwürdig und ich erinnere mich an einen (wirklich guten ) Börsenratgeber der seinerzeit ein Satement zu der pleite gegannenen WorldCom sagte :
die machen das , was sie immer gemacht haben und am besten können : betrügen !!!
Ich vermeide ausdrücklich einen Bezug zur GMB aber mein privater Gedanke ist nicht so ganz weit weg !
Das wars von meiner Seite . Irgendwie werden wir ja sehen wie es so wird .
Richtig ist der Hinweis auf ein dubioses Aktienclübchen unter der Führung des Eigentümers (Mehrheitsaktionär) von Gold-Zack. Der hat (offiziell so verlautbart) den Bank(st)er Mark seinerzeit dazu gedrängt, die windigen Aktien zu besichern.
Daher stammen die Schulden. Die damalige Metallbank war allerdings schon solide und hatte ja z.B. die Mitarbeiter der Metallgesellschaft, der Kolbenschmitd AG, der Lurgi u.a. als Kunden.
Aber grundsätzlich glaube ich nicht, dass sich da was reaktivieren lässt, aber wer weiss....
Richtig ist auch , dass es beide : die Gontard und die Metallbank , ehemals sehr ehrenwerte Privatbanken w a r e n .
Das "dubiose Aktienclübchen" hatte aber nichts mit Gold Zack zu tun . Ich vermute Du meinst den Kölner Aktienclub um Lichtenberg . I.d. Tat eine fatale Geschichte wobei ich H.Lichtenberg eine ehrenwerte Absicht unterstelle die funktioniert hätte , wenn er nicht so dilittantisch vorgegangen wäre .
Dilettantisch deshalb : wie kann man mit dem Plan u Vorhaben der Bankenreaktivierung GMB an die Öffentlichkeit gehen , ohne mit der BaFin, dem Insolvenzverwalter gesprochen und Vereinbarungen getroffen zu haben .
Interessant ist aber auch , dass seinerzeit mindestens 6 Mio € "in die Hand genommen wurden " um mit Leerverkäufen das Vorhaben zu konterkarieren.
Die Spekulation , dass diese Bank je wieder reaktviert wird ist zwar vorhanden aber das "Eis ist sehr sehr dünn"
Aber.. wir werden sehen ............
In dem Konsortium sehe ich eine Banken-Gruppe oder Filialen , die unter allen Umständen eine Wiederbelebung verhindern wollen .
Das Konzept von Lichtenberg seinerzeit war nämlich klasse .
Diese neue Mittelstandsbank GMB und das ganze Konzept , hätte die Volksbanken und Sparkassen , aber auch die klassischen Geschäftsbanken , Commerz und DB , empfindlich getroffen .
Es geht letztlich aber nicht darum, was dem Mittelstand gut tut sondern , was die Geld-Diktatur zulässt
auf 0,13 zu bringen und ihn dort zu belassen bzw mit weiteren € 1,30 auf die nächst untere Ebene zu bringen
und wie nennen wir so etwas : Kursmanipulation , oder ?
gruss sam1953