Rolls-Royce
Noch vor kurzem bei bei um die 1,25 und nun verdoppelt.
Aufgrund der noch länger andauernden Reisebeschränkungen und der Schwierigkeiten der Fluglinien sehe ich derzeit keinen Grund warum es hier so hoch geht.
Kann eigentlich nur ein großer Hais sein der mehr Infos hat als andere.
Bin spät eingestiegen und hab EK zu 2,58 und überlege ab 3 zu verkaufen.
Da viele Fluggesellschaften aber massive Überkapazitätn an Fliegern haben und die Fluglinien noch über Monate erhebliche Einschränkungen haben werden, sehe ich hier kurz bis mittelfristig keine Änderung der Geschäftseinkünfte.
-ich habe letzte Woche diese Situation beobachtet, habe mir aber nicht getraut ins fallende Kurs zu greifen... Danach wollte ich nicht hinterher rennen ;)
Bin erstmal happy, wenn ich was nicht verstehe bloß raus ...
Ich bin leider zu spät rein , aber wenn man den Chart sieht .. könnte es noch schnell auf 3,50 € gehen.
Auf jeden Fall sollte man die Aktie nicht vergessen..
als Player für Flugzeug-Turbinen welche bestimmt noch ein paar Jahre fliegen werden.
Dann bin ich raus.
Aufgrund der Situation der Luftfahrt sehe ich mittelfristig keine Chancen auf nachhaltige Kurserholungen.
Beispielrechnung:
3 aktien a 2,50 jetzt kaufen =7,50
10 neue a 0,40 KE =4,00
--------
11,50 ÷ 13 Aktien = 0,885 Cent nach der KE
Der Kurs wird MMN nach der KE nicht steigen. Corona, kein Flugverkehr, kaum neue Triebwerke, wenig Wartung . Bisschen verteidigung aber auch nicht die welt. Grossmotoren auch nicht so gefragt zur zeit. Alles hängt am Flugverkehr sprich Reiseverkehr. Sollte der irgendwann mal wieder werden, geht hier natürlich auch wieder die Post ab. Also ich persönlich sehe riesen Chancen hier wie auch bei TUI, CARNIVAL, Norwegian Cruiser. Die Kurse sind alle im Keller. Aber gut um sich einzudecken für die Zeit nach Corona. Was meint ihr dazu?