Mit Salzgitter profitieren
Doch Salzgitter ist nach meiner Info an Klöckner-Werke beteiligt. Liege ich da falsch?
:-)
Aber SZG ist nicht breit genug um Utopiepreise zu bezahlen. Ich denke es ist ein abgekatertes Spiel, den Kurs zu senken, um eine Übernahme anzugehen, habe aber dafür keine Beweise, anyway...
Der Kurs von SZG steigt bereits wieder und meine Calls machen Freude.
Ich habe mich mit Klöckner nie auseinandergesetzt, weder mit den Werken noch mit Co.
was ich damit sagen wollte....., kaum kommt die Börse ein bisschen runter ist Salzgitter unter den Top 5.....
die 150 Euro zu knacken wird wohl nichts ...momentan
Lt. Charttechnik bei Godmode-Trader ist alles noch im grünen Bereich.
Lest mal, was die UBS da faselt:
UBS - Salzgitter Downgrade
14:07 15.10.07
Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der UBS stufen die Aktie von Salzgitter (ISIN DE0006202005/ WKN 620200) von "buy" auf "neutral" zurück, heben aber das Kursziel von 158 auf 160 EUR an.
":-)"
Nach Ansicht der Analysten biete die voraussichtliche Entwicklung der Stahlpreise weiteres Aufwärtspotenzial. Jedoch könne es in Europa und Asien angesichts der Erholung in den USA zu einer Verschlechterung der Margen kommen.
Wichtigster Faktor für die Entwicklung der Stahlpreise bleibe aber China. Ein möglicherweise langsameres Wachstum der Stahlexporte und eine Rationalisierung der chinesischen Produktion durch steigende Kosten seien mögliche Preistreiber. Aber auch ein Politikwechsel weg von energieintensiven Industrien zu nachhaltigerem Wachstum könnte die Preise weiter anziehen lassen. Eine eventuell langsamere oder verspätet eintretende Rationalisierung stelle allerdings ein Risiko dar.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten der UBS die Aktie von Salzgitter nunmehr mit dem Votum "neutral". (Analyse vom 15.10.07) (15.10.2007/ac/a/d)
---------
Meiner Meinung nach ein einziges "Blah Blah Blah".
Sollte Stahl aber wieder "auferstehen", dann ist Salzgitter wieder erste Wahl!
@Estrich: Klöckner und Co: Stahlhändler und ebenso wie Salzgitter im MDax notiert und Highflyer des letzten Jahres, bei dem jetzt aber einiges an "dreckiger Wäsche" auf den Tisch kam (Gewinnwarnung, Insiderhandel). Auch lange bei mir im Depot, jetzt aber rausgeflogen.
Klöckner-Werke: Verpackungshersteller und letztes Jahr zu 70 oder 80% von Salzgitter übernommen worden.
Börse steigt und Salzgitter fiel runter......
Heute wieder mal schlechte Börse....(ev. noch einige Tagen) und Salzgitter ist der Ritter der Verlierer......
Entäuschung pur....., werde mich sicher bald trennen von diesem Titel und was besseres kaufen......
würde ich nicht......!!!!!!
Hast ja schon, halt zu ca. 139...., trotzdem, abwarten!!!!!
Empfehle Dir Alstom, falls diese Woche Börse noch mehr sinkt, dann lieber Alstom.... Anfangs November kommen noch die Zahlen von Alstom raus und die sind sehr gut..........
Vermutlich gibt es hierin große Spekulanten, die sofort tief rein wollen; und diese nützen Chart-Reagierer aus.
Habe bei 137,- nachgelegt. Es wird sich lohnen.
Der Wert dieser AG ist genügend bekannt. - mfG Kritiker
22.10.2007 16:50
SALZGITTER: 132,77 Euro
(log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Ausgangsbasis: Das sieht nun wellentechnisch schwer nach gestarteter "c-welle" abwärts mit Mindestziel 116,34 Euro aus. Diese Sichtweise wird klassisch gestützt, wenn der Kurs heute unterhalb der SELL Triggermarke 134,68 Euro endet.
Trading Idee: SHORT Chance nach Tagesschluss <134,68 Euro mit Ziel 116,34 Euro. Stop: 142,20 Euro! crv: 1,7
Werde mir was anderes kaufen......... (z.bsp. habe schon seit längerem Alstom......, bereitet mir grosse Freude...)
war mir seot läbgeren nicht mehr so uneins gewesen wie in dieser aktie. vieleicht wurde sie ja echt irrational hochgejubelt. zurzeit sind wohl auch die blöden daytrader am hebel. zumindest innert wochensicht konnte man was machen. immer mal so rin bei 131 und raus bei 137-139. naja was und wie machen die das eigentlich mit den schmarotzer finanzamt? oder alles ausländer? is auch egal. zurzeit schei...aktie
Tia, so viel ich weiss, gibt es viele Deutsche die in der Schweiz bei "Schweizer Banken" nicht verst. Geld haben und auch an der Börse anlegen...etc....
Tia..........
So, was ist los mit diesem Titel.........? Heute Börse ein bisschen schwächer und Salzgitter Spitzenreiter im Absturz....
Ev. doch Gewinnwarnung demnächst..........?
Jetzt noch verkaufen........?