Q-Cells , der Solarzellenriese
Ein Vor-ausblick soll mit den endgültigen Zahlen MITTE APRIL gegeben werden.
RT 89,51/54 -sehr enge Spanne heute 89-90 gehandelt.
mfg nf
naja so ist die boerse
hauptsächlich im TecDax.
TT 82,03-wer zu solchen Kursen verkauft,gehört mit einem Kursanstieg
nicht unter 15% bestraft.
Nachbörslich gehts wieder um 84,60.
mfg nf
so extrem,und das ist auch nicht angebracht,außerdem gesunkener Ölpreis.
Aber ich bin optimistisch,bald wird die 90 wieder erreicht.
Auf längere Sicht steht die Solarbranche eh erst am Anfang.
Wenn erst die Ölscheichs in ein paar Jahren Solar entdecken und die
Wüsten zupflastern,gibts kein halten mehr.
Wo,wenn nicht dort?
mfg nf
RT 80,00.
78,50 sollte halten.
Immerhin gibts Mitte April ein update,aber besser wäre es,wenn der
Vorstand JETZT mal ein Statement abgeben würde.
mfg nf
Noch immer steht der Q-Cells Kurs bei schlappen +100%. Vermute nun aber eine weitere Korrektur / Seitwärtsbewegung mit immer wieder einsetzenden Kurskapriolen ... However, ich lauer nun wieder auf günstige Einsstiegsgelegenheiten :-))
ich bin bei EUR 87,00 :-( eingestiegen mit dem gedanken den titel wirklich langfristig zu behalten. wie seht ihr die entwicklung dahin? hat der titel wirklich zukunftsperspektiven oder war's nur die eine (dez/jan)-rally?
leider habe ich in vergangenheit mit google und fusa viel geld verloren und hoffe, dass mir der titel aus der patsche hilft. im moment sieht es leider gar nicht danach aus. :-(
bye
schlumpftrader
konnte aber noch nichts finden.
Hoffentlich sind Kurse unter 80 bald Geschichte.
akt. 78,34/59.
mfg nf
and here is the news-
xxx:
05.04.2006 19:10:00 (FINANZEN.NET)
Q-Cells gibt Ausblick auf Geschäftsjahr 2006
Der Solarzellenhersteller Q-Cells AG (ISIN DE0005558662 / WKN 555866 ) gab am Mittwoch nach Börsenschluss bekannt, dass das Unternehmen erstmals einen Ausblick auf das Geschäftsjahr 2006 gegeben hat.
Das Unternehmen erwartet demnach, sowohl Umsatz als auch Jahresüberschuss um mindestens 50 Prozent steigern zu können. Grundlage des Ausblicks ist die gute Entwicklung im ersten Quartal 2006 sowie die gesicherte Versorgung mit dem Vorprodukt Siliziumwafer.
Die Q-Cells AG erwartet damit einen Umsatz von mindestens 450 Mio. Euro (im Vj. 299,4 Mio. Euro). Die EBIT-Marge soll im Jahr 2006 mit ungefähr 21 Prozent stabil gehalten und der Nettogewinn auf mindestens 60 Mio. Euro gesteigert werden (im Vj. 39,9 Mio. Euro).
Die Q-Cells-Aktie schloss am Mittwoch im Xetra-Handel bei 80,97 Euro (+5,82 Prozent).
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
© Smarthouse Media GmbH
Quelle: FINANZEN.NET
xxx
mfg nf
Täglich aktuelle Chart-Tradingsignale
Q-Cells: Bodenbildung vollendet?
06.04.2006 - Nachdem die Long-Setups bei ErSol und Conergy sich bewahrheitet haben und insbesondere die Tradingchance zu ErSol ins Schwarze traf, schauen wir uns bei einem weiteren TecDAX-notierten Solarwert nach charttechnischen Chancen um. ( mic )
Werden hoffentlich positiv sein ;-)
Heisst es nicht immer; Firmen die Gewinne machen und positive Zukunftsperspektiven aufweisen können sind "sichere" Titel an der Börse?
bye
schlumpftrader
Das sollte dir schon klar sein ! Nur wenn die Erwartungen übertroffen werden springt der Kurs an ! Du hast schon recht aber da hättest du halt ein halbes Jahr eher investieren müssen !
;-)
MfG. STS
Grüße
schlumpftrader
Da muss ich mich doch fragen, wieso sind Q-Cells so "lahm" geworden? Die haben ja die gleichen guten Daten und Ausblicke gestellt wie eben auch Conergy.
bye
schlumpftrader
;-)
MfG. STS
meint,mühselig dahin zwischen GD38 und GD90,der bei 72+ einen Widerstand
generieren sollte.
Bestes Beispiel war ja der 05./06.April,als die Prognosen erhöht wurden,
schoß das Teil mal bis 84,75,um gleich darauf noch tiefer auf 77,51 zu
fallen.
Das macht mir auch nicht viel Hoffnung auf den 19.April.
Und Evergreen Solar trägt auch sein Teil bei.
Ich frag mich bloß,woher die Bäume kommen,die bei Conergy immo gerade in
Himmel wachsen.Da würde ich jetzt verkaufen.
Immerhin letzter Handel bei Q-Cells FSE 77,08.
mfg nf
Trotzdem finde ich,daß Q-cells auf längere Sicht das größere Potenzial hat.
mfg nf