Heidelberger Druck will Gas geben..
richtig rumpeln. Die Ukrainer werden mobil machen. Die von Separatisten und aktuell auch russischen Truppen besetzte Ostregion angreifen.
Für Putin ist es dann die Rechtfertigung die Ukraine zu annektieren, heim ins russische Reich zu holen.
Der Westen wird wiedermal mit Sanktionen antworten. Die der eigenen Wirtschaft mehr schaden als Russland.
Er hat noch ein ASS im Ärmel der Herr Putin. Seine chinesischen Freunde werden den wirtschaftlichen Druck auf den Westen erhöhen.
Kann also passieren, dass das Werk von Heideldruck in China handlungsunfähig wird.
Das wäre das aus für die Heideldruck.
Der volkswirtschaftlich Schaden wäre gering,....
Zitat: Seine chinesischen Freunde werden den wirtschaftlichen Druck auf den Westen erhöhen.
Sehe ich nicht so, China muss seine Waren wie jede Wirtschaftsmacht an den Mann bringen.
Aber du hast dich ja gestern schön (wahrscheinlich für um die 2.22 in einem illiquiden Handel) abziehen lassen.
Genau das sind die Zittrigen, denen es an Nerven, Zeit und Erfahrung mangelt. Raus mit euch
Das ist doch bei dir ne private Geschichte zwischen dir und deinem ehemaligen Arbeitgeber und weil sie mehr auf Ingenieure statt auf Techniker/Meister gesetzt haben. Das ist doch nicht mehr ganz objektiv was da von dir kommt.
Aber du warst doch auch mal hier investiert? Was war der Grund wenn alles so furchtbar schlecht ist und HDD scheinbar kurz vor der Insolvenz steht?
Ich für meinen Teil werde meine Heidelbeeren weiter halten, denn unsere Zeit kommt noch. Wenn sie zwischendurch fällt, kann man ja noch nachkaufen.
Wer damit nicht schlafen kann muss eben value kaufen
alt bin ich, senil (na ja, ich such immer häufiger meine Lesebrillen). Verbittert gen Heideldruck? Nein, hab da gutes Geld verdient. Per Sparplan für unseren Enkel, bin ich sogar noch investiert. Geht derzeit nur bei S-Broker. Die 731400 beobachte ich seit Börsengang. Anfangs bei W:O als 5bc2. Könnte mir jetzt auf die Schulter klopfen, dass ich zu >90% immer richtig lag. In dieser lange Zeit hab ich feststellen müssen, dass viele Schreiber hier aus der technischen Analyse Ecke waren. Vom Druckmaschinenmarkt keine, oder nur lückenhafte Kenntnisse hatten. Auch die Reaktionen auf meine Beiträge waren oft unterm Gürtel. Immer dann wenn ich zur Vorsicht gemahnt habe. Es wäre schade wenn hier nur Beiträge wilkommen sind, welche ins eigene "Investbild" passen. Sicherlich ist mein letzter Beitrag überzogen pessimistisch. Es beunruhigt mich dennoch, wie abhängig sich der reale Kapitalismus im Globalisierungswahn, von den Kommunisten gemacht hat. Xi Jinping ist genauso ein Alleinherrscher wie Putin. Beide zusammen sitzen am längern Hebel, wenn es gilt wirtschaftlichen Druck auszuüben. Russland mit Gas und Öl. China hat die Lieferketten Controle.
schmodo
Ich bitte dich daher, mich nicht mehr anzusprechen, weil ich auf einen weiteren Dialog mit dir keinen Wert lege.
Glaube kaum das eine komplette Abschottung Chinas, was gerade sowieso sehr unwahrscheinlich ist, überhaupt eine sehr große Rolle für die HDD spielen dürfte.
Das Standartdruckmaschinen Geschäft in Asien hat welchen Anteil am Gesamtgewinn?
Ich finde man sollte wenn man schon Bedenken äußert seine eigene Marktschreierei bitte doch erst einmal einem Fake-Check unterziehen sonst verliert man sehr schnell an Glaubwürdigkeit.
Bezüglich der Kriegsgefahr. Das hat allgemeine negative Auswirkungen auf viele Bereiche der Wirtschaft. Aber Verpackungen, Druckmaschinen etc gehören eher zu den Profiteuren bei Kriegen. HDD ist natürlich kein Rüstungsunternehmen aber es wird falls ein Krieg kommt definitiv bestehen wenn nicht sogar dadurch florieren (siehe vergangene Kriege und eine Unternehmensgründung 1850 = sehr Kriegsrobust)
Größere Sorgen sollte die Digitalisierung, Dumpingpreise usw. Machen aber das scheint HDD auch gut im Griff zu haben mittlerweile.
https://www.finanztrends.de/...holt-die-kaeufer-zurueck-an-den-markt/
Auch das mit den Russen geht vorbei .
23.02.2022
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/...omobilitaet/wallboxen/
Platz 8 von 12. Das bedeutet gesichertes Mittelfeld, auf dem man aufbauen kann.
Eine Verzehnfachung des Umsatzes sollte also binnen Jahresfrist kein Problem sein.