Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 798 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.270.405
Forum:Börse Leser heute:3.502
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 796 | 797 |
| 799 | 800 | ... 968  >  

1612 Postings, 5730 Tage Spar-BüchseWann investieren?

11.08.10 08:35
Die Zeiten sind vorbei, in denen man zuwarten konnte, bis eine gewisse konjunkturelle - auch der nationalen Volkswirtschaft - vorhanden war. Die Märkte sind international so verwoben, wie nie zuvor. Jede - auch noch so kleine - negative Meldung aus Asien, läßt sofort die Märkte aufschrecken; und einen Tag später eine positive Meldung aus Asien spontan Euphorie aufkommen. Genau das ist aus meiner Sicht die künftige Stabilität, nämlich das die Realmärkte funktionieren, indem sie sich sehr schnell auf geänderte Angebots- und Nachfragesituationen einstellen. Das heiß: Das Auf und Ab in kurzen Intervallen wird die Wirtschaft bestimmen. Und Unternehmen - auch Banken - die so aufgestellt sind, das sie diese kurzen Zyklen nutzen können, sind die Unternehmen, die sich längerfristig auch rentabel am Markt halten. Und genau das ist aus meiner Sicht bei der Citigroup der Fall (ich kann mich in der Sache nur meinen Vorrednern - Schreibern - anschließen).  

1612 Postings, 5730 Tage Spar-BüchseOhne den morgendlichen Kaffee...

11.08.10 08:50
schleichen sich gerne Fehler ein. Ich meinte im vorigen Posting "eine gewisse konjunkturell und nachhaltige Stabilität". Was die Chancen der Unternehmen i.S. Marktpositionierung anbelangt: aktuelle Marktchancen müssen durch höchste Flexibilität genutzt werden können. Das bedeutet auch, das es natürlich Phasen gibt, in denen im Investmentbanking kein Geld zu verdienen ist, oder das Kreditgeschäft auf Sparflamme gefahren wird. Und die Negativwertung von Analysten, das dies einmalige und keine nachhaltigen Erträge sind, ist damit Nonsens.  

7483 Postings, 6958 Tage beegees06ich lasse meine aktien mal liegen

11.08.10 17:15
konzentriere mich voll auf mein inkassobüro, gruß  

1417 Postings, 5779 Tage plusminus 1Ohren steif halten

11.08.10 17:42

1612 Postings, 5730 Tage Spar-BüchsePlusminus...

1
11.08.10 18:25
Du meinst also in 2 Jahren passt der Kurs ??  

2577 Postings, 8455 Tage uhujtach...rente mit 70 ist totaler blödsinn...

2
11.08.10 21:27
es gibt nicht genug arbeit für dieses mehr an arbeitskräften,zudem versauen die älteren den schnitt und wir befinden uns im wettbewerb...klappt so niemals....es werden wohl rentenkürzungen kommen müssen,,,das sehe ich denke ich nicht verkehrt....uhuj....  

2577 Postings, 8455 Tage uhujtach...bis jetzt wäre 3.85$ ideal....

11.08.10 23:15
ich setze noch ne option auf 3.70$ und heb mir noch was auf,,,wer hätte das gedacht...ich nicht,,,aber meine strategie zeigt das schon auf...wie die märkte sich bewegen wird von den analysten entsprechend kommentiert....unerwartet gute daten...dann unerwartet schlechte daten....so ein dünnschiß könnte glatt von mir sein...aber was wird da ne kohle verdient,auch ein produkt der krise....die angst ....es ist fast schlimmer wie bei adolf und das war ja bestimmt ein totaler idiot....wie dem auch sei...der citi als longinvest macht das nicht viel...und als kurzzeitinvestment ist das papier auch interessant....uhuj....(bald reich)  

589 Postings, 6129 Tage Mischka1981Tach uhuj,

12.08.10 00:28

gestern noch über 4$ gesprochen und heute über 3,70$. Für dich kann es wohl kaum besser laufen ;-)

Ich musste heute leider mal wieder meine Strategie ändern, habe 700 Stk. Citi verkauft (jetzt wieder 4000Stk) und Daimler dazugekauft.

Da der Euro so stark gefallen ist und Daimler stark nachgegeben hatte, musste ich so handeln. Als Grund habe ich diese Erklärung gefunden:

An den Devisenmärkten kehrte ein altes Krisenmuster wieder, wonach  Anleger bevorzugt Dollar kaufen, selbst wenn schlechte Nachrichten aus  den USA kommen. Hintergrund ist, dass die Anleger trotz der  durchwachsenen Perspektiven der USA noch immer mehr vertrauen als etwa  dem Euro-Raum. Der Euro verlor heftige 2,2 Prozent zum Dollar. Der  Greenback wiederum büßte zum Yen mit minus 0,1 Prozent nur leicht ein,  allerdings stieg Japans Devise zwischenzeitlich auf den höchsten Wert  seit 15 Jahren: auf 84,73 Yen für einen Dollar.

Mal schauen wie das Spiel ausgehen wird, nach den Analysen zu urteilen sind wir bald nicht reich sondern pleite :-) Hab jetzt fast alles schon investiert was ich noch übrig hatte, sollte es noch weiter nach unten gehen wird mein Depot rot :-(

2577 Postings, 8455 Tage uhujtach...mischka...auch wenn dein depot mal rot wird

12.08.10 00:54
weißt du jetzt schon das das nicht so bleibt...oder net? ja das spiel mit diesen unerwartet guten und ebensolchen schlechten daten ,läßt natürlich die kassen der profis klingeln,ein großteil der anleger läßt sich angstvoll steuern und gibt ab aus angst vor evt. totalverlust..logo wird das erkannt und damit kasse gemacht....die zentrale ist immer noch in den usa...daß wird auch noch sehr lange so bleiben...ich will es nochmal sagen,auch wenn ich euch auf den sack gehe,,,wer die wichtigkeit einer eigenen soliden strategie nicht erkennt...kann sein geld auch mir geben...dann kann man sagen...uhuj hatte mein geld,,sonst muß man sagen keine ahnung....uhuj....nacht...aktiennase hat recht...alles wird gut...wo bist du überhaupt,ah da.....  

589 Postings, 6129 Tage Mischka1981Das ist schon unglaublich,

12.08.10 17:49

wie Citi sich bei ca. 4$ versucht zu halten. Da kann selbst eine BoA nicht mithalten! Früher hätten wir schon Kurse weit unter 4$ gesehen, heute sieht es anders aus.

Ob die Citi selbst die Aktien kauft? oder doch Andere? auf jeden Fall gibt es anscheinend genug Käufer die Citi kaufen. 

722 Postings, 5526 Tage Tham@killekat

12.08.10 18:38
auf deine frage kann ich nur sagen - nach meiner meinung ein klares "ja" - übrigens rechne ich bei etwas längerem zeitlichen horizont mit deutlich mehr - aber momentan heisst es für mich geduld zu haben - solange der staat seine aktien vertickt, dadurch ein gigantischer angebotsüberhang herrst, kann der kurs (für mich zumindest) nicht stark ansteigen - ich werde meine aktien erst im nächsten boom wieder verkaufen - und die geduld muss ich halt aufbringen  

793 Postings, 5648 Tage MuuSmischka...

1
12.08.10 18:51
ich hoffe du hälst noch deine Boa Shares...Charttechnisch...könnten die bald wieder maschieren, bin nun auch dabei...citi hingegen immernoch Warteschleife...Cisco ist auch sehr interessant...wer bissi geld über hat...könnte da jetzt was reissen :D
Viel Spaß noch beim Warten...

Gruß  

720 Postings, 6897 Tage 10ermischka

12.08.10 18:57
Wer ist an einem stabilen Kurs um die 4 $ besonders interessiert?   Natürlich die U.S. Treasury ;-)
Die wollen die Aktien zu einem möglichst guten Kurs innerhalb einer  kurzen Frist loswerden. Bei der Anzahl der verfügbaren Aktien wird es der U.S. Treasury nicht
schwerfallen, den Kurs stabil zu halten.  

42 Postings, 5908 Tage mac.userCITI

12.08.10 21:06

CITI KAUFT EIGENE ANTEILE ZURÜCK? KANN SICH DAS DIE BANK LEISTEN? MACHT DAS SINN? SIND DAS ETWA STAATSANTEILE?

AUF ALLE FÄLLE LÄUFT CITI IMMER SCHÖN PARALLEL ZUM DOW MIT EINER ENTSPRECHENDEN MODERATEN ÜBERTEIBUNG IN ALLE RICHTUNGEN.

2605 Postings, 5635 Tage Rabbit59Aktienrückkauf?

2
12.08.10 21:22
wenn dem so ist, dann ist das doch clever. Citi, BOA, JP u GS haben ja hohe Cashbestände - im Früjahr gabs Meldungen, das Citi 190 Miliarden., BOA, JP u GS noch mehr haben..wenn die zurückkaufen, dann in Erwartung höherer Kurse, aber sicher auch zur Kursstabilisierung - sie kennen ihr eigenes Geschäft ja wohl am besten, vonwegen Krise, da wurden nur faule Eier auf Kosten der Staatskasse entsorgt, jammern gehört zum Handwerk.  

1102 Postings, 5781 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

12.08.10 21:51
Hallo an die Investierten,

bin heute wieder bei 2,99 eingestiegen

sooo und ab morgen gehts laut meinem grappa-pendel nach oben,
nächste woche plus 5%

wünsche uns "gooood trade"
amen

589 Postings, 6129 Tage Mischka1981habe BoA immer noch,

1
13.08.10 02:04

hatte noch 700Stk Citi übrig zum verkaufen gehabt. BoA hatte ich mal mit einem Kurs von ca. 19$ ausgerechnet, ist aber schon etwas länger her. Ist die einzige Position mit Minus im Depot, lohnt sich nicht zu verkaufen um andere zu Kaufen.

Ob jetzt Citi selbst ihre eigenen Aktien dem Staat abkauft, keine Ahnung, aber in meinen Augen würde das Sinn machen. Der Verkauf würde so nicht ins stocken geraten, event. eher bewerkstelligt und Geld ist auch mehr als genug da. Fast schon jede Woche kommt eine neue News mit einem Verkauf der und der Sache. Hoffentlich bleibt noch genug übrig um fette Gewinne in Zukunft zu machen :-)

Ich kann nur immer wieder sagen, in Deutschland sieht es noch sehr sehr gut aus! Mein Produktionsmanager sagt mir fast jeden Tag, daß die Auftragslage sehr gut sei und wir uns keine Sorgen wegen Arbeit machen müssen (produzieren nur sehr wenig für die Autoindustrie). Das es der Autoindustrie auch wieder gut geht, sieht man an den Verkaufszahlen und den anderen Nachrichten. Für die Zukunft ist er auch optimistisch, was die Nachfrage angeht,und da bin ich auch seiner Meinung. Der Osten und  Andere haben noch viel aufzuholen, gegenüber dem Westen.

Alle haben mit einer Korrektur nach den Q- Zahlen gerechnet, jetzt wird das Wirtschaftswachstum und alle möglichen Sorgen zu einem Supergau geschürt. Diese und viele andere hatten wir Anfang 2010 auch schon, nur die Gewinne der Unternehmen sind wirklichkeit geworden alles andere sind immer noch Sorgen geblieben. 

589 Postings, 6129 Tage Mischka1981Hier wird meine Einschätzung

13.08.10 09:33

1555 Postings, 5943 Tage qbase@mischka

13.08.10 19:10
so früh am morgen will ich nicht gleich wieder ein "witzig" vergeben. ;-)

"Selbst eine tote Katze hüpft noch, wenn sie nur aus ausreichender Höhe fallen gelassen wird", heißt eine zynische Börsenweisheit"
http://www.teleboerse.de/kolumnen/redakteure/...e-article1265856.html

nur so nebenbei.

Despite record doses of monetary and fiscal support, the U.S. recovery appears to be stumbling. First-time claims for jobless benefits are on the rise and economic growth estimates for the April-June quarter have fallen to just over 1%. Many are now asking if we are on our way to a double-dip recession or even a Japanese-style "lost decade."
http://finance.yahoo.com/banking-budgeting/...n&asset=&ccode=  

589 Postings, 6129 Tage Mischka1981Den Spruch mit der toten Katze find ich gut,

13.08.10 20:14

kannte ihn noch nicht.

Mag sein das die Wirtschaft wieder in die Rezession abdriftet, oder in China die Imo.- Blase platzt. Nur deshalb jetzt auf steigende Kurse oder Gewinne zu verzichten, dafür hadle ich nicht mit Aktien. Was da alles auf uns noch zukommen soll ist schon erschreckend (China, Europa, Wehrungsreform usw.). Der Hacken an der Sache, ist der Zeitpunkt.  Vor ca. zwei Jahren haben alle an den Weltuntergang geglaubt, jetzt schau dir mal Linde an.

Wenn die Wirtschaft bzw Aktien es immer wieder schaffen sich so schnell zu erholen, dann bin ich beruhigt.

Aktuell bin ich mit sehr hohem Einsatz investiert, den werde ich aber nächstes Jahr reduzieren, aus den aufgeführten Gründen von dir und anderen Analysten. Jetzt sind die möglichen Verlußte die entstehen können,  noch überschaubar und Grund genug investiert zu bleiben.

2577 Postings, 8455 Tage uhujtach...immer schneller geht die

13.08.10 21:04
welt zu grunde...das könnte man wahrhaft annehmen....das stimmt aber nicht,,,was schneller geworden ist ,,,,ist der informationsfluß und dementsprechendes handeln...oder net?  ...uhuj....  

1555 Postings, 5943 Tage qbase@mischka

13.08.10 21:06
es ist ja alles richtig, was du sagst. nur bin ich der meinung (war ich immer), dass der zeitpunkt für eine längerfristige investition,gerade und vor allem bei banken, noch nicht gekommen ist.

bei der citigroup ist der tiefpunkt noch nicht erreicht worden. der kurs jetzt wird künstlich hochgehalten.  daher bin ich ja vor einem jahr ausgestiegen, und der kurs hat sich seit damals nicht bewegt - klar, ging's auf und ab und man hätte gewinne mit dem "wellenreiten" machen können, aber den langfristig investierten interessiert das ja nicht, er hat also im letzten jahr nichts gewonnen, im gegenteil.

da kauf ich lieber ein grundstück und hab was "handfestes", grund wird immer wertvoller sein, als buchgeld auf irgend einem virtuellen konto, möglicherweise noch in form von bankaktien, die gar nichts "handfestes" zu bieten haben.

linde, daimler udgl. produzieren wenigstens was, im notfall auch ohne banken, investoren werden sich da immer finden, wenn sie sich was davon versprechen, aber eine bank?

mehr wollte, will ich ja nicht sagen. nur ein bisschen zum dneken anregen. ;)
in diesem sinne.  

417 Postings, 6324 Tage tokyohotelder Kerl schreibt jetzt fast wie

13.08.10 21:44
"hein blöd". Auf sein "dead cat bouncing" geschreibe, können wir gern verzichten!  

1018 Postings, 5666 Tage risikopauloja ev. ist qbase

13.08.10 22:21

ja mit heinblöd identisch. zumindest hatten sich ja beide zeitgleich abgemeldet :-). qbase gibs zu...dass Du Hein bist :-)

1555 Postings, 5943 Tage qbase@risiko

13.08.10 22:32
fragt die ariva admins, wo hein sich angemeldet hat (IP, provider) und wo ich und sie werden dir sagen, dass wir nicht einmal aus dem selben land kommen.
ist aber eigentlich egal.

@tokyo: gespaltene persönlichkeit? oder warum schreibst du von "wir?"  

Seite: < 1 | ... | 796 | 797 |
| 799 | 800 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben