Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 798 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.270.405 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.502 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 796 | 797 | | 799 | 800 | ... 968 > |
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,711351,00.html
gestern noch über 4$ gesprochen und heute über 3,70$. Für dich kann es wohl kaum besser laufen ;-)
Ich musste heute leider mal wieder meine Strategie ändern, habe 700 Stk. Citi verkauft (jetzt wieder 4000Stk) und Daimler dazugekauft.
Da der Euro so stark gefallen ist und Daimler stark nachgegeben hatte, musste ich so handeln. Als Grund habe ich diese Erklärung gefunden:
An den Devisenmärkten kehrte ein altes Krisenmuster wieder, wonach Anleger bevorzugt Dollar kaufen, selbst wenn schlechte Nachrichten aus den USA kommen. Hintergrund ist, dass die Anleger trotz der durchwachsenen Perspektiven der USA noch immer mehr vertrauen als etwa dem Euro-Raum. Der Euro verlor heftige 2,2 Prozent zum Dollar. Der Greenback wiederum büßte zum Yen mit minus 0,1 Prozent nur leicht ein, allerdings stieg Japans Devise zwischenzeitlich auf den höchsten Wert seit 15 Jahren: auf 84,73 Yen für einen Dollar.
Mal schauen wie das Spiel ausgehen wird, nach den Analysen zu urteilen sind wir bald nicht reich sondern pleite :-) Hab jetzt fast alles schon investiert was ich noch übrig hatte, sollte es noch weiter nach unten gehen wird mein Depot rot :-(
wie Citi sich bei ca. 4$ versucht zu halten. Da kann selbst eine BoA nicht mithalten! Früher hätten wir schon Kurse weit unter 4$ gesehen, heute sieht es anders aus.
Ob die Citi selbst die Aktien kauft? oder doch Andere? auf jeden Fall gibt es anscheinend genug Käufer die Citi kaufen.
Viel Spaß noch beim Warten...
Gruß
Die wollen die Aktien zu einem möglichst guten Kurs innerhalb einer kurzen Frist loswerden. Bei der Anzahl der verfügbaren Aktien wird es der U.S. Treasury nicht
schwerfallen, den Kurs stabil zu halten.
CITI KAUFT EIGENE ANTEILE ZURÜCK? KANN SICH DAS DIE BANK LEISTEN? MACHT DAS SINN? SIND DAS ETWA STAATSANTEILE?
AUF ALLE FÄLLE LÄUFT CITI IMMER SCHÖN PARALLEL ZUM DOW MIT EINER ENTSPRECHENDEN MODERATEN ÜBERTEIBUNG IN ALLE RICHTUNGEN.
bin heute wieder bei 2,99 eingestiegen
sooo und ab morgen gehts laut meinem grappa-pendel nach oben,
nächste woche plus 5%
wünsche uns "gooood trade"
amen
hatte noch 700Stk Citi übrig zum verkaufen gehabt. BoA hatte ich mal mit einem Kurs von ca. 19$ ausgerechnet, ist aber schon etwas länger her. Ist die einzige Position mit Minus im Depot, lohnt sich nicht zu verkaufen um andere zu Kaufen.
Ob jetzt Citi selbst ihre eigenen Aktien dem Staat abkauft, keine Ahnung, aber in meinen Augen würde das Sinn machen. Der Verkauf würde so nicht ins stocken geraten, event. eher bewerkstelligt und Geld ist auch mehr als genug da. Fast schon jede Woche kommt eine neue News mit einem Verkauf der und der Sache. Hoffentlich bleibt noch genug übrig um fette Gewinne in Zukunft zu machen :-)
Ich kann nur immer wieder sagen, in Deutschland sieht es noch sehr sehr gut aus! Mein Produktionsmanager sagt mir fast jeden Tag, daß die Auftragslage sehr gut sei und wir uns keine Sorgen wegen Arbeit machen müssen (produzieren nur sehr wenig für die Autoindustrie). Das es der Autoindustrie auch wieder gut geht, sieht man an den Verkaufszahlen und den anderen Nachrichten. Für die Zukunft ist er auch optimistisch, was die Nachfrage angeht,und da bin ich auch seiner Meinung. Der Osten und Andere haben noch viel aufzuholen, gegenüber dem Westen.
Alle haben mit einer Korrektur nach den Q- Zahlen gerechnet, jetzt wird das Wirtschaftswachstum und alle möglichen Sorgen zu einem Supergau geschürt. Diese und viele andere hatten wir Anfang 2010 auch schon, nur die Gewinne der Unternehmen sind wirklichkeit geworden alles andere sind immer noch Sorgen geblieben.
für Deutschland bestätigt.
http://www.ftd.de/politik/konjunktur/...-sommermaerchen/50156249.html
"Selbst eine tote Katze hüpft noch, wenn sie nur aus ausreichender Höhe fallen gelassen wird", heißt eine zynische Börsenweisheit"
http://www.teleboerse.de/kolumnen/redakteure/...e-article1265856.html
nur so nebenbei.
Despite record doses of monetary and fiscal support, the U.S. recovery appears to be stumbling. First-time claims for jobless benefits are on the rise and economic growth estimates for the April-June quarter have fallen to just over 1%. Many are now asking if we are on our way to a double-dip recession or even a Japanese-style "lost decade."
http://finance.yahoo.com/banking-budgeting/...n&asset=&ccode=
kannte ihn noch nicht.
Mag sein das die Wirtschaft wieder in die Rezession abdriftet, oder in China die Imo.- Blase platzt. Nur deshalb jetzt auf steigende Kurse oder Gewinne zu verzichten, dafür hadle ich nicht mit Aktien. Was da alles auf uns noch zukommen soll ist schon erschreckend (China, Europa, Wehrungsreform usw.). Der Hacken an der Sache, ist der Zeitpunkt. Vor ca. zwei Jahren haben alle an den Weltuntergang geglaubt, jetzt schau dir mal Linde an.
Wenn die Wirtschaft bzw Aktien es immer wieder schaffen sich so schnell zu erholen, dann bin ich beruhigt.
Aktuell bin ich mit sehr hohem Einsatz investiert, den werde ich aber nächstes Jahr reduzieren, aus den aufgeführten Gründen von dir und anderen Analysten. Jetzt sind die möglichen Verlußte die entstehen können, noch überschaubar und Grund genug investiert zu bleiben.
bei der citigroup ist der tiefpunkt noch nicht erreicht worden. der kurs jetzt wird künstlich hochgehalten. daher bin ich ja vor einem jahr ausgestiegen, und der kurs hat sich seit damals nicht bewegt - klar, ging's auf und ab und man hätte gewinne mit dem "wellenreiten" machen können, aber den langfristig investierten interessiert das ja nicht, er hat also im letzten jahr nichts gewonnen, im gegenteil.
da kauf ich lieber ein grundstück und hab was "handfestes", grund wird immer wertvoller sein, als buchgeld auf irgend einem virtuellen konto, möglicherweise noch in form von bankaktien, die gar nichts "handfestes" zu bieten haben.
linde, daimler udgl. produzieren wenigstens was, im notfall auch ohne banken, investoren werden sich da immer finden, wenn sie sich was davon versprechen, aber eine bank?
mehr wollte, will ich ja nicht sagen. nur ein bisschen zum dneken anregen. ;)
in diesem sinne.
ja mit heinblöd identisch. zumindest hatten sich ja beide zeitgleich abgemeldet :-). qbase gibs zu...dass Du Hein bist :-)
ist aber eigentlich egal.
@tokyo: gespaltene persönlichkeit? oder warum schreibst du von "wir?"