Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Einfach mal ein Bischen nachdenken.Und am Ende nicht jammern.
Da steckt viel mehr dahinter,einfach abwarten und Tee trinken.
Aber aus Spaß gibt es dieses zweite Angebot zum Rückkauf bestimmt nicht.Hier ist als erstes Zeit gefragt.
Es tut sich was,da bin ich mir sicher.
Wenn man an Ventegis veräußert, wird man m.E. erst mal 30% des eingesetzten Kapitals! versteuern müssen. Das wäre bei einer Veräußerung im geregelten Handel, falls das noch mal passiert, nicht so. Das spricht erst mal gegen die Annahme des Kaufangebots.
Beim Übertrag an einen Dritten, der nicht als Schenkung erfolgt, wird für die steuerliche Betrachtung nach § 43 Abs. 1 Satz 4 Einkommensteuergesetz (EStG) eine Veräußerung fingiert. Die Ausbuchung erfolgt als Verkauf, die Einbuchung als Neuanschaffung. Als Kurs wird dabei nach § 43a Abs. 2 Satz 8, 9 und 10 EStG der Börsenkurs zum Zeitpunkt des Übertrags herangezogen. Ermittelt wird dieser Börsenkurs als der niedrigste am Vortag der Übertragung im regulierten Markt notierte Kurs. Ist in den letzten 30 Tagen kein Kurs an der Börse ermittelbar, dann werden 30 % der Anschaffungskosten als fiktiver Veräußerungsgewinn angesetzt (Absatz 10)...
Gibt es denn niemanden der das Angebot von Kerdos im letzten Jahr angenommen hat und kurz berichten kann wie das geklappt hat, ist ja so ählich wie das aktuelle Angebot von der Ventegis Capital AG?
-Kerdos Seriös, Ventegis Capital AG auch?
-War eine zusätzliche Steuer bei Übertragung an Dritte (also an Kerdos) fällig? Wenn ja, 30Prozent vom damaligen Kaufpreis?
-Wie lange hat der vorgang gedauert?
-Wurden die Verluste bei der Steuer komplett anerkannt und auch die 30Prozent (falls die gezahlt werden mussten) zurückerstattet vom Finanzamt?
-Beispiel wär gut. Z.B.
200000Stck ThomasCook Aktien (damals für 0,20Euro gekauft = 40000 Euro Kaufpreis),
dann im Oktober 2019 an Kerdos für 0,01Euro verkauft/übertragen = 2000 Euro von Kerdos, 30Prozent des ursprünglichen Kaufpreis an den Staat gezahlt = 12000Euro
Finanzamt hat die 12000 Euro zurückgezahlt PLUS die Verluste berücksichtigt (falls entsprechende andere Gewinne angefallen waren von anderen Aktien),
also 40000-2000= 38000 Verlust (davon 25Prozent = 9500), also insgesamt 12000Euro (die 30 Prozent) und die 9500Euro (geltend gemachte Verluste) = 21500 Euro zrückerhalten
Bitte um Info wer welche Erfahrungen mit dem Umtausch gemacht hat.
Gruß
kann oder will uns Vollpfosten helfen die auf der Bank zucken auch nur mit den Schultern,...danke.
Für manche mag das bei TC Taschengeld gewesen sein ,für mich leider nicht. Es wäre echt nett wenn sich einer erbarmen würde um Licht ins Dunkle zu bringen .
Danke im Voraus
Denke das ich es nicht verkaufen werde 1 Cent ist mit zu wenig
Weshalb kriegen wir so ein Angebot wo die Aktie so gut wie nichts mehr wert ist
denke das es die Abschreibung sind, Verluste werden mit dem Aktien gewinn Verrechnet
Gruß
Robert
Es werden 2 Milliarden pound bleiben. Nach der kompletten Liquidation.
Dann wären wir alle reich.
1 Cent ist genau 1 Cent mehr als nix.
Freut euch, nehmt den Cent und rechnet euren Verlust steuerlich anderen Gewinnen entgegen.
Meine Meinung, Herrschaften. Meine Meinung.
Die genauen Zahlen kennen nur wenige.
Klar wäre Spatz besser als nichts, aber da man Steuer auf EK zahlt anscheinend, kommt das für mich nicht in Frage.
Da spekuliere ich lieber darauf auf die Verteilmasse.
Das kann aber 1- 2 Jahre dauern.
Kann man die 1 Cent vom Steuer absetzen und wir das im Depot mit anderen Aktiengewinnen verrechnet weisst das jmd. Oder kann hier berichten?
Einige haben doch an Kerdos verkauft.
Kann bitte mal jmd. Berichten wie es da mit den Steuern ablief?
Viele Grüße
Hakikat
PS: Geld kommt und geht. Wichtiger ist die Gesundheit. Kopf hoch allen Geschädigten.
Zeitpunkt: 15.02.20 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Aber die kaufen doch nicht 10 und 15 Millionen Aktien um Sie noch Jahre im Depot zu haben .
Mich macht das ganze kirre und keiner hilft.
Ich wünsche jeden starke Nerven u alles Glück der Welt.
Gruß @