AIG und die Zukunft
Seite 796 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.036.712 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.933 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 794 | 795 | | 797 | 798 | ... 1008 > |
Und wie tief kann mann nur spekulieren,das mache ich.
Weil ich weiß, daß du bei 20$ verkaufen willst ;-))))))
15 werden wir wahrscheinlich nicht mehr sehen, aber evtl. 20.
Vielleicht aber auch nicht. Ist halt so ein pers. Limit von mir.
Geduld zahlt sich aus.
Minus 7% ist schon was für einen Tag.
Entweder das Ding kackt voll ab, aber dann geht noch viel mehr auf dieser Welt mit runter, oder AIG kommt wieder zurück. Ich setze auf Erholung und schließlich habe ich diese Durststrecken bei AIG schon 2x mitgemacht. Wie heisst es so schön: An der Börse gibt es Schmerzensgeld, erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.
Immer Ärger mit AIG: Ein weiterer Ermittler nimmt die New York Fed unter Beschuss. Sie soll Informationen über umstrittene Zahlungen an Geschäftspartner des Versicherers zurückgehalten haben. Unangenehm für den damaligen Chef Geithner, der im Kongress Rede und Antwort stehen muss.
http://www.ftd.de/politik/international/...-aig-rettung/50065687.html
war das volumen gegen ende dann doch recht hoch (im verhältnis zu den letzten wochen).
lag vllt daran, dass gestern schon einige statements der involvierten zur rettung AIGs 2008 abgegeben wurden. heute gibts ja die anhörung mit geithner. eigentlich kann aig dabei nichts verlieren;ausgezahlt wurden alle banken...im allerbesten fall bekommen sie sogar noch etwas geld zurück. ich denke dass dieses rumgeeiere jetzt einfach mal wieder genutzt wird,um den kurs zu drücken. das dumme ist,dass wenn es dann am ende der anhörungen zu einem positiven ergebnis für aig kommt, wir eigenbtlich nichts davon haben,selbst wenn der kurs dann um 10% oder 20% steigt, dann sind wir vllt gerade über 30 usd. und das ist natürlich enttäuschend. ist mir die letzten monaten schon mehrfach aufgefallen:
stehen wichtige entscheidungen bei aig an,wird in der regel davor der kurs gedrückt,damit er dann,wenn eine positive entscheidung getroffen wird,auf keinen fall zu hoch kommt.
für mich ist das klar: wäre politisch auch nicht zu vermitteln,dass eine AIG heute schon bei 100usd oder höher steht...
aber es ist natürlich als investierter anleger sehr schwer,diese schleichenden kursverluste über wochen einfach so hinzunehmen. auch wenn man langfristig denkt,muss man ja doch jeden tag darauf achten und die news verfolgen. und zur zeit tut es einfach nur weh und nervt. aber ich bleibe dabei...nicht zuletzt da ich keine aktie finde,die ein höheres potential in den nächsten jahren hat. aber vllt find ich ja noch eine unentdeckte perle... :-)
uns auch keine guten oder sehr guten News, solange wird der Kurs auch
weiter abdriften.
Hoffentlich ist die heute beginnende Anhörung schnell beendet ohne weiteren
Imageverlust für AIG, ich traue T. Geithner nicht.
wenn der Kurs HEUTE MORGEN schon um 5% nachgibt,haben wir um 15:30 25-35% Miese stehen...
Guten Morgen!
Wie kommst du auf - 25 % um 15:30 Uhr???
Dann müssten die Amis im Pre M. so um die 20 $ hinlegen das es so abschmiert, das denke ich eher nicht...
in NY von gestern.
Die Kurse werden in USA gemacht, und PRE-Kurse von 25-35% minus
würde nahende Insolvenz bedeuten.
Also vorsichtiger mit solchen Prognosen.
"Hoffentlich ist die heute beginnende Anhörung schnell beendet ohne weiteren
Imageverlust für AIG, ich traue T. Geithner nicht." tja Jennen.....
Schnell passiert da gar nix jetzt heißt es Butter bei die Fische......
wenn man von AIG prinzipiell überzeugt ist könnte man entweder kaufen......langfristig denken.....und halten.... --------hier stellt sich mir die Frage, sollte man dann jeden Tag nachschauen was passiert????
wenn man erkannt hat dass es sich hier nach wie vor um einen volatilen titel handelt hätte man zwischen 40$ und 54$ mal realisieren können um später einen reentry zu wagen....oder wies Rico richtig macht immer wieder die Vola nützen um die Stückzahlen aufzupeppen....
und wenn man das ganze einfach nur als Zock sieht ist man hoffentlich nicht mehr investiert.....
aber es bringt doch nix sich jeden Tag verrückt zu machen....
entscheidend wird sein ob wir jetzt nur eine "normale" Korrektur sehen oder ob es was längeres wird (nicht nur bei AIG...) denn wenn das jetzt allgemein was stärkeres an den Märkten wird wird sich AIG dem nicht entziehen können und dann könnte es vll. doch noch klarer werden warum der RS notwendig war?!? (was alles nichts an meiner langfristigen Einschätzung AIG betreffend ändert!!!)
also all jene die sich dazu entschlossen haben AIG zu kaufen UND zu halten sollten sich überlegen ob es Sinn macht ständig einen blick auf den Kurs zu werfen und sich auch mal überlegen wie sie tiefere Kurse überstehen (ohne Gastritis oder sonstige Magenleiden....); wer sich an die Zeit erinnert in der die Kurse jeden Tag zweistellig gefallen sind versteht was ich meine
http://blogs.wsj.com/deals/2010/01/27/...imony-at-todays-aig-hearing/
Wenn ich heute sehe 17,5€ schaue ich sicher morgen, ob 17€ oder 18€ geworden, dann denke ich automatisch, wenn ich mit Investition einbißchen gewartet hatte, hätte ich schon xx% mehr AIG kaufen könnte.
Also kann ich schlecht pfeifen und tue es ob alles mir egal ist, und was mit AIG passiert.
Ich war und bin von AIG überzeugt, und sehe ich aber seit mehrere Monaten läuft anderes als ich mich vorgestellt habe, und frage ich mich, ab das wirklich in mehere Monaten später, wie wird AIG besser aus sehen.
Wenn ich davon überzeut werde dass AIG in 3 Monaten später genau so wie heute oder noch tiefer liegt, muß ich weiterhin investiert bleibe? Dann werde ich persönlich zu ein andere Aktien wechsele, die mir mehr sicherheit und event. Dividende gibt.
Deshalb schaue ich mind. 1-2 mal am Tag hier.