AIG und die Zukunft
Seite 794 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.036.933 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.154 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 792 | 793 | | 795 | 796 | ... 1008 > |
Das wird ausgesessen, denn wenn ich ehrlich bin komme ich mit einem Totalverlust besser klar, als wenn ich Verluste begrenze und dann mit den realisierten Verlusten zuschaue wie die Aktien wieder über meinen EK steigt und ich mir die Gewinne entgehen lassen muß.
Hört sich zwar selbstzerstörerisch an, aber ich komme so besser klar ;)
Zur Info: Mein 80% Vermögung steht in AIG.
Ich hoffe vor 2012 nocheinmal 30€ sehe,
sonst, ...
Das finde ich Interessant. wirklich.
Und ich schau einfach zu, und troste ich mich mit Dialog.
(Freitag 9,75 vor eine stunde 11,00 )
(Nur meine persönliche Meinung).
AIG - CEO von Sparte ILFC tritt zurück,
http://newsticker.welt.de/?module=smarthouse&id=991126
na das wird für klasse Bewegung sorgen.
Auf meine gestrige Frage: wer bleibt dabei-wer verkauft ist doch
eigentlich ein positives Ergebnis zustandegekommen, ich bleibe
auch dabei und RICO ?
Eigentlich müsste ja endlich mal eine positive News kommen !
dass es Anleger gibt, die bei solchen stark und eklig abfallenden Kursen verkaufen wollen. Was macht das für einen Sinn? Ist AIG jetzt in der Lage der Hypo Real Estate (HRE) oder von Lehman Bros, um unbedingt verkaufen zu müssen, egal welche Verluste man einfährt? Meines Wissens nicht, es sei denn, ich habe vor lautem Arbeitsstress eine News verpasst! Ein Buchverlust ist kein tatsächlicher Verlust, solange das Unternehmen Potential hat.
P.S. Vielleicht müssten manche von uns sich von der Idee verabschieden, dass man großzügig mit AIG zocken kann. Die Zeiten sind vorbei. Als Kleinanleger MUSS man nur noch long sein, um gute Gewinne erzielen zu können. Nur die großen Jungs können short sein (die Volumina machen den Umsatz), Leerverkäufe machen, calls und puts im großem Stil mit AIG tätigen. Wir, Kleinanleger, können nur zuschauen und hoffen, auf die nächsten großen Wellen nach oben dabei sein zu dürfen.
Fazit: Für mich macht ein SL keinen Sinn. Daher ist die Frage "Wer ist immer noch dabei" überflüssig. Ich warte nicht mal auf die $40 von Fischbrötchen. Die sind mir sogar zu wenig. Ich würde vielleicht bei 50 EURO wieder verkaufen (ansonsten wieso die ganze Geduld und Anstrengung ;-) ????
SL macht bei solch volatilen Aktien tatsächlich keinen Sinn.
Die Frage für mich ist eher, wie weit ist man bereit mit runter zu gehen - bis zum Totalverlust?
sehe das genaus wir ihr. Bin natürlich auch enttäuscht über den momentanen Kurs.
Ich bin immer noch mit ca. 60% meiner Mittel investiert und werde frühestens bei 50€ darüber nachdenken zu verkaufen. Das hängt dann aber auch davon ab wie es dann aussieht. Bin immer noch der Meinung, dass ich mit der Aktie meinen super Treffer gelandet habe und erst bei 200 € verkaufen werde. Damit zahle ich dann irgendwann mein Eigenheim ab :-D
Viele Grüße und nicht ales so rot sehen ;)
Wann käme ein Totalverlust bei AIG in Frage? Es würde heißen, AIG wäre in der selben Lage wie Escada, HRE, Lehman Brothers etc.., bevor man überhaupt überlegen sollte, ein SL zu setzen. Ist AIG momentan in so einer Lage? Sollten wir den jetzigen Kurs nicht als Rückschlag betrachten, der immerhin den gesamten Markt mit voller Wucht erwischt hat?
Oder meinst Du, dass AIG mit einem Kurswert von z.B. $10 als Totalverlust zu verstehen ist?
Für mich ist es so:
solange AIG einen bestimmten vernünftigen Wert über 5$ hat, mache ich mir keinen Kopf über eventuelle Verluste, da die Aktie sich wieder berappeln würde und die alten Stände erreichen würde. Sollte AIG dagegen richtung $0 (diesen Wert existiert kaum an der Börse, solange ein Unternehmen juristisch existiert), würde ich trotzdem immer noch investiert bleiben, mit der Hoffnung, dass es eine Entschädigung der Anleger angeboten wird oder dass das Unternehmen von der Konkurrenz abgekauft wird.
Zum Aktienkurs: Auf 0$ wird es niemals runter gehen, aber vielleicht wieder (wie im März 2009) sehr tief und wenn man da einen Teil seines Vermögens drin hat, dann werden viele Privatanleger irgendwo eine Grenze haben.
Aber genug der negativen Gedanken, es wird noch auf 25.00$ runter gehen und dann ist aber auch genug korrigiert, dann kommt die Trendwende.
Sicher ist die Kursentwicklung z.Z. nicht erfreulich,
trotzdem ist AIG auf lange Sicht ein erstklassiges Investment.
Ich sehe absolut keine Veranlassung mich von meinen shares
zu trennen, zumal ich auch immer noch ordenlichen im
grünen Bereich bin.
@lebeauroy
Ich habe mir das ganze zwar etwas anders vorgestellt,
aber so ist es nun einmal. Entweder man trennt sich von seinen
shares oder man hat Geduld und hält sie. Jeder sollte einmal
die Lage von AIG vor einem Jahr mit der von heute vergleichen.
Die Entwicklung ist doch sehr positiv!
Das gleiche gilt für die Entwicklung des Aktienkures.
Vor ca. einem Jahr stand die Aktie bei ca. $8 (.40$) und heute notiert
die Aktie bei ca. $26 ($1.30). Dies ist immerhin ein Kursgewinn
von über 300%. Es gibt nur ganz wenige Werte, die eine bessere
performance in diesem Zeitraum hingelegt haben.
@all
Den einzigen Vorwurf den man sich machen kann ist, daß man
nicht im Bereich von $35 - $40 verkauft hat.
Man hätte jetzt bei einem Neueinstieg ca. 30% mehr shares
sein Eigen nennen können.
einem Neueinstieg ca.
Du hast recht! AIG kann jederzeit durch eine politische (Fehl-)Entscheidung getroffen werden und beinahe dicht machen. Allerdings ganz dicht machen, glaube ich nicht, dass die Amis so weit gehen würden. Sie würden "umschichten" oder "umlagern", aber nicht AIG verschwinden lassen, da die Konsequenzen weitreichend wären. Daher systemrelevant! Dies ist nur meine Meinung!
@ Rico
Ich habe mir viel Zeit gelassen, bevor ich AIG gekauft habe. Ich musste erstmal vom Potential des Unternehmens überzeugt werden. Und ich bin überzeugt, egal wie stark die Rücksetzer sind.
P.S. Mir hat ein ein Bekannter, der bei einem Tradeanbieter arbeitet, etwas erzählt: Wenn die Werbungen von den Trade-und Brokerage-Anbietern unerbittlich laufen, heißt das, dass eine Rallye bevor steht oder zugange ist. Der Kunde möchte immer einen Teil vom Börsen-Kuchen abhaben, daher kann er sich von der Werbung beeinflussen lassen und Trader werden. Die besten Kundenakquise macht z.B. Cortal consors bei hohen DAX Kursen.
Das habe ich mir sagen lassen, daher habe ich für diese Aussage keinen Beweis.
Also, ganz schön beobachten und dementsprechend handeln ;-)
amerik. Administration viel davon ab, wie sich AIG in den nächsten
Jahren entwickeln wird. Allein schon wegen der Steuergelder und Bürschaften,
wird die amerik. Regierung ALLES daransetzen, daß AIG wieder hoch
profitabel und schnellstens wieder auf eigenen Füßen stehen wird.
M.E. hätten alle anderen Überlegungen der amerik. Regierung katastrophale
Auswirkungen auf die amerik. Wirtschaft.
nachdenklich stimmt :
Buffett wird Ankerinvestor bei Münchner Rück - www.ftd.de
Warum nicht bei AIG - traut er momentan seiner eigenen Regierung nicht ?
Waren Buffet steht auf Rückversicherer.
Er ist bereits auch mit ca. 3% an der Swiss Re beteiligt.
zu 100% gehört. Es handelt sich hier um GEICO einen Direktversicherer.
Im Bereich Automobilversicherungen ist GEICO sogar der größte
amerik. Direktversicherer.