E.on SE - Chance oder Risiko
Lieben gruss smally
Aber deine selbsreflexion bekommt volle punkte.
Du bist halt auch gleich bundesliga eingestiegen.
Mach wie ich es vorgeschlagen habe, teste erst einige male bis du dich bei deinen lieblingsarbeitgebern bewirbst, das schult.
Und hey du warst unter den ersten 3, das ist spitze!
Kopf hoch und danke fuer den ausfuehrlichen bericht.
Ac sind so ne sache, ist auch nicht so mein ding aber muss man wohl durch heutzutage. Ich musste es gott sei dank nie, waere wohl auch durchgefallen.
Schoenes we
Best smally
Also lass den Kopf nicht hängen:) Ist wie bei E.on (um etwas zum Thema zu schreiben). Manchmal geht es hoch, dann geht es runter (wie aktuell) und es wird die Zeit wieder kommen, dann steigt E.on wieder
Selbst aber bei Veranstaltungen 10000euro Honorar einstecken
hättest denen halt gesagt, dass du BMW Aktionär bist (quasi Eigentümer;-)
dann wär alles leichter gefallen;-)
Bmw ist eine selbst ernannte Elite. Alles mehr schein als sein. 80 Prozent der Führungskräfte müssen Marionette spielen.Sogar ganz oben haben sie keine Durchsetzungskraft und müssen sich den Hauptaktionären beugen. Ich habe oft genug für sie gearbeitet. Dort ist mir auch keiner für die Aussage böse, weil die obersten Bosse das selbe berichten. Desinteresse kann auch gespielt sein. Das sind Profis, die wollen dich bewusst blosstellen, um deine Reaktion zu testen. Wenn du demütig Fehler zugegeben hast, wärst du bei mir neben dem nötigen Fachwissen der Top-Pick. Bist du dir sicher, dass du raus bist? Wenn ja versteh ich sie nicht. Gut ich hab deine Präsentation nicht gesehen. Du musst dich in dieser verrückten Welt verkaufen können. Selbstsicher, souverän und ohne großen Sprüchen. Ich kann dir nur sagen, dass wir unsere Bewerber - und waren sie noch so gut - Immer auflaufen lassen haben. Die Reaktion war uns wichtig. Denn ein Störenfried kann in einer guten Truppe mehr Schaden, durch Überheblichkeit, als durch längere Einarbeitungszeit anrichten. Wenn deine Argumente Sicherheit vor Wirtschaftlichkeit gestellt haben, war alles richtig. Nur eventuell falsch verkauft. Es hätte genügt zu sagen: mangelhafte Sicherheit = schlechte Reputation, Folgekosten und für einen Premiumhersteller mit Markenqualität unverzeihlich und die Sache wäre gegessen gewesen. Auch beim einlesen, klar die Worte Quantität vor Masse und die Bitte, die Einarbeitungszeit zu verlängern. Sowas will man dort hören. Damit gibst du dich als Leitwolf, mit klaren Ansagen und einem kühlen Kopf. Sei Eiskalt und trau dich Rahmenbedingungen zu ändern. Das hätte dir keiner ankreiden können. Wenn du aber liest während andere reden schon :).
Ansagen, freundlich und nicht überheblich, so stelle ich mir das vor. 99 Prozent der Bewerber haben mich nie unterbrochen, sondern genau das getan was ich sagte, auch wenn ich wusste, dass es Mist ist und nicht machbar. Aber was will ich damit. Wenn sowas im realen Business passiert und dann Mio kostet und keiner was sagte und alle nur meine Marionetten spielen, ist das kein Zugewinn. Schließlich reden wir hier über Führungskräfte und nicht über Handlanger. Aber wie gesagt, machen 99 Prozent falsch, der Rest bekam von mir sofort einen Vertrag.
Meine Selbsteinschätzung hatte ich ihm vorher auch so genannt bevor er alles so in etwa bestätigt hat. Bis auf das Desinteresse, da wurde es mir mal kurz warm ums Herz, hab aber nicht weiter rumdiskutiert, die Entscheidung war schon gefallen.
Dumm ist echt nur das hier in der Region nicht viele gute AG sind.....BMW, Porsche(da läuft auch schon was in der 2ten Runde) DHL naja und bissel BASF Lancess aber die 3 stellen nicht ein.
du nach oben kommen willst brauchst du Fachwissen, gutes auftreten, glaubhafte Vermittlung deiner Thesen und auch den Mut den höheren auf Fehler hinzuweisen. Letzteres erfasst jeder Bewerber als Todesurteil, in Wirklichkeit ist es die Eintrittskarte. Der Gesprãchsführer, KANN bei dem Roboterprojekt nie NIE nur auf das schnellste bearbeiten aus sein. Du bewirbst dich nicht für die Kasse im Supermarkt. Es geht um Geld, Menschenleben und Ansehen. Als gings dabei um +- 30 Min. Für unsere besten Leute verlangten wir um die 500 - 800 Euro die Stunde. Da kam nie jemand und sagte wir sollen mal schneller machen. Jedoch beschwerte man sich wenn das Ergebnis nicht passte. Für mich war es immer amüsant den Bewerbern zuzusehen. Zum Startschuss begann eine Rallye wer am schnellsten lesen kann. Als man dann tiefer fragte wusste man nichts. Wo mündet sowas? Im fehlendem Zeitmanagement und im Projektverlust. Riesen Schaden, wegen ein paar Stunden. Für mich unverzeihlich. Wenn du das nächste mal merkst, hey die Zeit reicht nicht aus, sag und nenn deine Befürchtungen. Was soll man dir dabei übel nehmen? Das du die Lage frühzeitig und somit nachwirkend kostenschonend erkannt hast ? Im schlimmsten Fall, sagt man gibt keinen Aufschlag. So whats up?
Leider hat es bei ihnen heute nicht gereicht im AC.
Bitte sehen sie von weiteren Bewerbungen innerhalb der nächsten 4-5 Monate ab, um realistisch dann besser vorbereitet zu sein.
Für mich ist aber klar, das ich einmal den Roten Stempel hab, und das wars mit BMW....
Das AC hat viel Geld gekostet, da hole ich mir doch den Durchfaller nicht nochmal ins Haus, da stehen 300 andere Chancen hinter Ihm.............Ist leider so.
Stellen Beschreibung hat akkurat gepasst. Ein zusammenschnitt aus meinem alten Job in der Instandhaltung und meinem Studium und sogar akkurat meine Bachelorarbeit!
https://recruiting.bmwgroup.de/ibs/Servlets/ibs/...=veroeffentlichung
Paris herrscht eine regelreche Roma Plage. Überall sind sie und wollen Geld von mir. Heute morgen hatte ich was nettes für sie. Ein Tempopäckchen in der Gesäßtasche. Man dachte natürlich es wäre der Geldbeutel. Ein junges Mädchen entledigte mich dann des Tempos und fluchte wie nochmal was. Auf dem Tempo schrieb ich nämlich eine nette Nachricht :).
die haben Respekt :). Hab schon mal einem gesagt, dass ich ihm 3 Sek gebe :). Folgte aber auch der Bitte. Jedenfalls hat da Frankreich jedenfalls ein großes Problem. Immer und überall muss man extrem auf seine Sachen aufpassen. Kamera besonders. In der Metro habens einer den ganzen Koffer geklaut. Damit war dann das Ticket nach Hause bereits gelöst. Aber ich kenn die Freunde ja schon ein wenig und beobachte sie hinter einer verspiegelten Sonnenbrille. Falls jedoch jemand das erste mal nach Paris will, passt sehr gut auf, wird immer schlimmer.