E.on SE - Chance oder Risiko
Ansonsten weiß ich jetzt, wo unsere regelmäßigen Störenfriede herkommen, ich bin jetzt etwas beruhigter... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...lle-in-den-sueden-a-916936.html
In diesem Sinne - schönes WE zusammen
Lasse meinen Sparplan monatlich auf diese Aktie weiterlaufen und baue damit ggf. neue Bestände auf, wenn der Maulwurf nicht doch noch explodiert. Dann fliegt der Sparplan in die Tonne.......
Erspart mir die ewige Kursverfolgung.....
Seitdem notiert sie zuverlässig darüber.
Damit hat sich die aus der CT abgeleitete Hoffnung auf günstige Einstiegskurse erstmal nicht bewahrheitet. Ich behalte den Wert erstmal auf der Watchlist, zu den aktuellen Kursen ist mir die Aktie aber zu teuer.
Intensiv beschäftige ich mich dafür jetzt mit der Lufthansa.
Auch die kommt nach den jüngsten Kursverlusten wieder in interessante Einstiegsregionen.
Der aktuelle Kurs liegt z.B. deutlich unter dem Buchwert.
Viel wird davon abhängen, wie die Restrukturierungen / Sparprogramme vorankommen.
Insgesamt 2x Kaufen, 6x Halten und 1x Verkaufen. Die Banken werden eindeutig positiver.
Kursziele:
Citigroup Corp.: 11,50€ -6,88%
Deutsche Bank AG: -
Merrill Lynch & Co., Inc.: -
Morgan Stanley: 15,00€ +21,46%
Exane-BNP Paribas SA: 14,00€ +13,91%
Goldman Sachs Group Inc.: 18,00€ +46,46%
Société Générale Group S.A. (SG): 12,00€ -2,36%
Norddeutsche Landesbank (Nord/LB): 13,50€ +9,85%
DZ-Bank AG: -
http://www.finanzen.net/Kursziele/E.ON
Koennt ihr mir erklären wieso auf der einen Seite 13 % Leerverkäufe auf KS ausstehen und auf der anderen Seite MS und GS mindestens 15% call Optionen Tendenz steigend halten? Shortet einer um dem andren zu günstigen Calla zu verhelfen ?
Wenn die Shorts sinken würden und die call Optionen hochgehen dann wäre das erklärbar
Ich bin weiterhin überzeugt, dass die Calloptionen und das Uralstatment im
Zusammenhang stehen und der Ural auf diese Weise einen 2. Wohnsitz in Kassel erwirbt mit einer Ferienwohnung in Canada
Was ist denn eure Meinung dazu
Ich bin überzeugt wenn sich der Wallstreetkrimi auflöst, geht der Kurs rasch nach oben und Ural und Balerius treffen sich in der Schweiz und fahren dann gemeinsam nach Kassel zur Aufsichtsratsitzung
Gruß
KoP
Dazu hat keiner was geschrieben, weil wir hier darüber bereits spekuliert haben - musst Du mal suchen. Ansonsten ist es doch reines Rätselraten, je nachdem ob man davon ausgeht dass die Firmen unter einer Decke stehen oder nicht.
Ich finde der Artikel beschreibt es am Besten:
K+S-Aktie: Glauben Sie keinem Analysten - bilden Sie sich immer Ihre eigene Meinung!
Zitat: Die aktuellen Turbulenzen bei dem Kasseler Kali-Konzern sind ein Schaustück für die Durchtriebenheit der Welt des Geldes.
Die Analysten trommeln zum Verkauf der K+S-Aktie und die Kollegen aus dem Investmentbank-Abteilung sammeln fleißig Aktien ein.
Einzelarbeitsplatz ohne wifi, im keller, so zum warm werden.
Lol)
Nein im ernst lieber boss, hoffe das dies gestern der start fuer eine brilliante zeit ist. Ich habe auf jeden fall fett die daumen gedrueckt. Ausserdem hat sich 50m vor mir gestern im fläming( also ganz nah bei dir) auf der bab n daimler bei 160 sachen ins nirvana geschossen, es ging 3 mal zwischen den leitplanken hin und her.
Alle unverletzt und smally mit den kids im auto mit dem schrecken davon gekommen.
Bmw fahren! Dachte ich mir dann so und musste an dich denken.
Schoenes we, bestes grillwetter
Gruesse aus berlin
Smally
Die frage ist in wessen auftrag arbeiten gs und ms.
Fuer die russen, fuer due amis, oder gibts ne bundesbeteiligung wegen rohstoffhoheit im eigenen land.
Irgendwas ist im bisch sonst waere es nicht so ruhig um den vorstand und irgendwie kaufen die brueder ja auch ein.
Echt ein krimi vor dem herrn!!
Naja ich haenge immer noch mit 44% minus drin bei 35k onvestitionsbudget.
Das nervt.
Bin ein wenig ratlos und bleibe erst mal in deckung.
Ek war 33,xx minus divi.
Bloddy hell!!
Muss egon eben ausbuegeln, der hat ja so einen lauf im moment der alte bettnaesser!
Lol!
( hoffe das ich nicht gemeldet werde, alle anderen scheinen ja schon gesperrt, jungs wir holen euch da raus...aber wahrscheinlich habt ihr wieder schweinische witze gepostet
Gruss smallprice,
Melde mich ab zum spielplatz - heute noch meine nichte zusaetzlich, ich dreh durch...
Foto: Buena Vista
Q: www.kino.de
Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) macht Tempo: Er verlangt für den Fall eines schwarz-gelben Wahlsiegs ein 100-Tage-Sofortprogramm.
Darin sollten eine Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG), die Umsetzung der Mütterrente und die Abmilderung der kalten Progression im Steuerrecht enthalten sein, sagte Kauder der „Rheinischen Post”.
„Unser Kernanliegen ist, dass Deutschland weiter auf seinem Erfolgsweg bleibt. Dazu gehören auch akzeptable Energiepreise. Daher müssen wir gleich nach der Wahl das EEG reformieren, um die steigenden Energiekosten besser in den Griff zu bekommen.” Damit kontert Kauder den Plan von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück. Der will die Stromkonzerne notfalls zu Preissenkungen zwingen.
Quelle : Bild.de
Habs versaut!
Anzugsordnung:
Als ich ankam, waren wir eine Gruppe von 12 Leuten , 9 Pieckfein in Anzug und Krawatte.
Ich in guter Hose und Hemd gleich ohne Sakko, es war warm.
Gute Schuhe mit Gürtel in gleicher Farbe. Und 2 waren richtig in Jeans und gemusterten Hemd
In der Vorstellungsrunde erklärte sich sofort die Kleiderrunde § Mann waren auf den Ingeneursposten da, die Jeansmänner und ich, fast overdressed.
Die Anzugsfrizen waren alle auf 2 andere Inkaufs-Posten da……….
Also die Krawatte ist sicher von nicht von Ingeneuren erfunden worden
Naja Übung eins
Wir sollten zu dritt einen Roboter budgetieren . Jeder hatte ein Teil Haut, Hand, Sprache.
In drei Qualitätsstufen hoch mittel standard. Der Roboter sollte im privaten Bereich eingesetzt werden.
Erster Fehler ich hab mich nicht schnell genug eingelesen und habe schon nach Start der Diskussion noch etwas gelesen. Das wurde mir sofort als Desinteresse gewertet.
Zweiter, ich konnte meine Logik nicht ausblenden und habe zu aggressiv meinen Premium-Anteil gegen die anderen verteidigt! Die dann hätten mehr Abstriche machen müssen, aber es ging um Sicherheit! Nur mein Teil hatte die Sensoren welche die Greifkraft regulierten! In den anderen Varianten gab es die gar nicht…………….Leider agiert bei mir die Logik vor sinnlosen Ergebnissen……
Plus war das ich eben doch die guten Argumente hatte.
Übung zwei, innerhalb 50 Minuten eine Präsentation über den Roboter zu machen mit Mängeln Vorteilen und Vorschläge zur Weiterentwicklung. Aus einem Riesen Haufen Papier,Testberichten und Erfahrungsberichten mussten die Fakten zusammengesammelt werden.4Flipchartblätter habe ich gebastelt. Aber ich bin kein großer Labberfrosch!
Ich wurde Inhaltlich und für die Tiefe der Präsentation gelobt, aber das Rüberbringen war nicht gut….
Ich konnte Teils die Infos vom Flipchart nicht richtig rüberbringen und der Augenkontakt hat ihnen gefehlt. Wobei ich schon irgendwie mitbekommen habe das mein eventueller Chef als Beobachter irgendwie kein großes Interesse zeigte……. Irgendwas war schon gegen mich.
Dritte Übung Postkorb:
Wichtige unwichtige Mails priorisieren. Lieferanten für Teile des Roboters nach technischen Daten Preis und Verfügbarkeit raussuchen, war durchschnitt.
Mein Fazit, von den 12 Leuten war ich der einzige aus der Nähe die anderen kamen echt aus München Frankfurt/m Hamburg………..
Ich war unter den Top-3, einer von uns dreien durfte weiter zum Cheffe, ich hab im ehrlich gratuliert!
So vom Typ her waren wir drei sehr ähnlich, nicht solche Selbstdarsteller wie die 9 anderen die sich auch in den Pausen schön weiter in den Vordergrund gedrängelt haben bis auf 2-3 Ausnahmen.
Trotzdem werde ich solle Assesment Center in Zukunft ablehnen, da ich meine Schwächen schon immer hab und die sich auch nicht Verbessern oder überspielen lassen.
BMW hab ich damit wohl für immer als möglichen Arbeitgeber verloren, da sie ganz schön Kohle geblättert haben für die Kandidaten und eben ein Ergebnis haben, was man sich dann auch gleich für andere Stellen merkt. Hier hilft wohl nur Nochmal Heiraten und Namen ändern Mal sehen was meine jetzige Frau dazu sagt….
Es wurde in keinster weise das Fachwissen überprüft, und möglicherweise wäre ich dann die bessere Wahl gewesen. Nicht mal bissel Rechnen oder Allgemeinbildung. Vor einem direkten Gespräch mit dem Personaler oder gar Cheffe hätte ich keine Angst gehabt und meine Fakten auf den Tisch legen kännen. Aber wenn sie Flip-Chartmalende Schlabberlabber brauchen, dann können sie mich mal………………. Smally wenn ich soweit bin komm ich zu Dir………………
Mit Deinem Unfall haste mir ganz schön Schrecken eingejagt…… Was ist genau passiert? Selber verissen? Ich will nicht den Oberlehrer spielen, aber sobald bei mir ein zweiter in die Karre steigt und auch noch so heißt wie ich im Nachnahmen, setzt Speedlimit 120 ein………..Da man eben nicht alles ausschliessen kann, auch wenn man selber gut fährt. Hoffe trotzdem das die Meute alles gut weggesteckt hat auch psychisch……………..
Danke nochmal für eure Zahlreichen Tips! die auch alle richtig waren, ich aber nicht alle umsetzen konnte.
Mach Dir wegen Deinem Test nicht so einen Kopf. Die Chancen waren doch von vornherein nicht die besten, nicht wegen Dir sondern weil es halt sehr viele Bewerber gibt. Genau deshalb werden auch die AC´s gemacht. Wie schon andere gesagt haben musst Du da Du selbst bleiben, da man überhaupt nicht weiß wie die Anforderungen sind. Man kann jede Handlung in eine total unterschiedliche Richtung auslegen. Übernimmst Du die Initiative kannst Du Führungspersönlichkeit sein oder teamunfähig. Kannst Du gut präsentieren kannst Du kommunikativ und selbstsicher oder ein Blender sein. Die Anfoderungen hängen immer von einer konkreten Verwendung und den Charakteren eines schon bestehenden Teams ab. Und es ist auch kein Geheimnis dass die "Lösungen" manchmal auch einfach Bullshit sind.
Es war eine gute Übung und Du hast viel gelernt. Solltest Du das dennoch nochmal haben, dann bist Du schon viel entspannter, gerade weil Du es schon mal gemacht hast. Das setzt dann bei Dir Ressourcen in anderen Bereich frei, weil Dein "Arbeitsspeicher" nicht mehr so belastet ist und erhöht Deine Performance. AC´s von vornherein abzulehnen ist also Blödsinn, zumal Du das erst erfährst wenn Du eingeladen wirst und ja auch einen Grund hattest Dich da zu bewerben.
"Darin sollten eine Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG)..."
auf
"egal wer die Wahl gewinnt alle werden wohl erstmal über die Energiekonzerne herfallen , weil es gerade Mode ist und prima vom eigenen Versagen ablenkt !"
kommst?!
An das EEG muss rangegangen werden weil die Strompreise an der Strombörse total im Keller sind, Verbraucher dennoch deutlich mehr bezahlen weil sie schön die Ökostromumlage bezahlen müssen, die umso höher ist, je niedriger der Spotpreis für Strom ist. Des Weiteren sind die Regelungen der CO2-Zertifikate ein Witz und treiben moderne ökologische Versorger in den Ruin. Das im Wahlkampf dennoch mal gegen Versorger gehetzt werden kann liegt u.a. daran dass dann entweder der Politiker keine Ahnung hat und Stammtischparolen klopft oder er hat Ahnung, kann das aber durch Zeitmangel oder vermeintlich mangelndem Intellekt seiner Zuhörer nicht ausdifferenzieren bzw. ist dazu nicht fähig.
Also bleibt nur eine Quelle über. Zumal einige grosse Augen kriegen wenn sie von über 2 Milliarden Gewinn lesen.... wie die Zustande kommen ist dann garnicht wichtig!
Zudem sind gerade viele Gemeinden auf eine starke Ertragskraft der Versorger angewiesen, da sie nicht nur mittelbar über Steuerzuweisungen partizipieren, sondern oftmals selbst grosse Anteilseigner sind.
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/dueren/...-dem-papier-1.636113
Letztlich verfolgen Die Kommunen oder deren Zweckverbände selbsber das Ziel ertragsreicher Versorger, bestes Beispiel die STEAG iRuhrgebiet.
Bezüglich EEG wird nach der Wahl eine Änderung kommen. Programme nach Parteien:
CDU + FDP nahezu gleich
Erneuerbare dem Markt überlassen
Neubau Gas- und Kohlekraftwerke für stabile Versorgung
Weiterhin Befreiung EEG Umlage für energieintensive Unternehmen
SPD
40-45 Prozent Erneuerbare bis 2020
Reform EEG
Senkung Stromsteuer
Keine Unterstützung AKW im Ausland
Grüne
50 Prozent Erneuerbare bis 2020 - 100 bis 2030
Kohleausstieg bis 2030
EEG Reform
Linke
50 Prozent Erneuerbare bis 2020
Reform EEG
AKW sofort vom Netz, Kohle bis 2040
Grüne und Linke für Verbot von Fracking, SPD, FDP und CDU nahezu gleich mit Bezug auf Umweltverträglichkeit.
Interessant ist übrigens noch, dass CDU und FDP die Luftverkehrssteuer abschaffen wollen und SPD und Grüne und Linke nahezu gleich auf Bahn -Schiff setzen wollen. Oktober, die Linke will die Schiene auch direkt verstaatlichen....