Heidelberger Druck will Gas geben..
https://anchor.fm/spectrum-ergonomics/episodes/...lps-You-Fab-e1dta2p
Letzte Kurse
Zeit Kurs Stück §
11:00:19 3,00 278 §
11:00:18 3,005 2950 §
11:00:18 3,01 1198 §
11:00:18 3,01 52 §
11:00:18 3,01 15962 §
11:00:18 3,01 900 §
11:00:18 3,01 900 §
11:00:18 3,01§2700
Pfui Deibl
(Wandelanleihe fällig 30.3.22)
Die relative Stärke bei HDM gegenüber dem Wettbewerb (ich hatte es schon kurz anhand der Verteilung der gesamten Marktkapitalisierung aller Maschinenbauer) erwähnt, scheint sich weiter auszubauen.
Es muss wohl auch was mit dem Umbau des Geschäftsmodells zu tun haben. Sind die Tage der reinen Maschinenbauer gezählt und spielt die Börse das ansatzweise durch?
Bei K+B kann man sehen, wie der Markt die Zukunft der Druckmaschinen einordnet.
Man wird sehen, ob die Vorschusslorbeeren gerechtferigt sind. Ich sehe noch keine Produkte, die diese Euphorie rechtfertigen. Ich weiss, ihr schon.
so pfeift mir ein Vögelchen, plant man einen Montagestillstand. Grund: Eine Fehlteile Liste so groß, dass 5 Dina4 Seiten proppen voll sind.
Die Börse zahlt hier einen hohen Preis für die E-Fantasie. Getrieben von "Börsenblättchen" und einem CO der die Nummer E-Ladestationen auffälligt häuft spielt.
Schadet ihm nicht, er tritt ja bald ab. In den ganzen Zahlen sind für mich auch zu viele "Einmal Ertäge".
Der Kurs wird in Richtung Wandelanleihe gepflegt. Ob das gelingt bezweifle ich.
Wird gewandelt erhöht sich die Anzahl Aktien. Wenn nicht muss Heidelberg die Anleihe aus dem Eigenkapital zurückbezahlen.
So oder so wird es dem Kurs nicht gut tun.
soviel von Furkel (heist auf ladinisch Schwein) hat mir Schmodo so erklärt.
Die leichte Verwässerung durch eine kleine Kapitalerhöhung werden wir verkraften. Wichtig ist, dass 30 Mio im Unternehmen bleiben und für Zukunftsinvestitionen zur Verfügung stehen.
Montagestillstand (selbst wenn es so kommt) ist bedingt durch Teilemangel. Wie wir gelernt haben ein taktisches Thema, dass in keiner Firma die ich beobachte für dauerhafte Nachteile beim Börsenkurs gesorgt hat.
Hier zählt der Auftragseingang.
Hab über Jahrzehnte erlebt, dass Heideldruck die Produktion, auf Grund von Bestellungen hochgefahren hat.
Danach auf ihren Beständen sitzen geblieben ist. Ebent weil die Kunden dann leider abgesprungen sind.
Ich möchte den aktuellen Kurssprung nicht schlecht reden.
Ein Forum hat aber keinen Nährwert mit Beiträgen wie "Piep oder 3 für 2 etc."
dir muß man ja übelst mitgespielt haben
rote Karte für dich