In Japan droht ein zweites Tschernobyl-
Leute Leute Leute... es kann doch sooooo einfach sein...oder snappi, was sagst du?
=0)
Von daher ist das hier zwar wieder der Hubschrauber, aber die Intention ist eine andere..
Denken denen sind bei den Explosionen einige Pumpen zerbosrten, Sie mussten wohl diese als Ersatz für 1 2 und 3 verwenden.
Deshalb auch erst Frischwasser in 2-3 Tagen
Ich glaube die Probs an 1 2 und 3 gingen vor.
1619: The radiation plume from the damaged nuclear power could reach Tokyo, according to predications from a US not-for-profit group, the Union for Concerned Scientists.
#
1623: The head of the UN's nuclear watchdog said that there was a "possibility of core damage" at the No. 2 unit of the damaged Fukushima power plant. The damage would be "less than five percent", IAEA chief Yukiya Amano said, according to Reuters.
statt wasser haben die damals Blei, Bor, Sand und Lehm reingeworfen. Waren aber auch andere Vorgaben für den Hubschraubereinsatz. Danach ein riesigen Klotz aus Beton und Stahl zur Abschottung gebaut....
http://www.code-knacker.de/roentgen.htm
Ich vermute mal, die Zahl ist nicht erfunden. Das zeigt, wie schnell am AKW die Bedrohung ansteigt, wenn man sich länger aufhält.
Also die Antwort auf dieses Frage lautet wie folgt:
Nein, das Wasser kocht nicht früher durch das Einbringen von Salzkörnern. Stattdessen bewirkt das Einbringen von Salz in Wasser, welches nahe am Kochen ist, die Bildung von Kondensationskeimen, an denen das (durch Wasserstoffbrücken an der Oberfläche lokal überhitzte) Wasser schneller an den Siedepunkt gebracht wird, weil die Wasserstoffbrücken aufbrechen... Die Temperatur des Siedepunktes wird dadurch nicht erniedrigt, auch wenn es optisch so aussieht.
Ich frage mich, was diese ganze Diskussion mit dem "Löschen" soll?
Kennt sich hier keiner aus?
slapstick trifft es wohl wirklich am besten.
snappline sollte ne bewerbung an TEPCO schicken. die brauchen jetzt leute mit ideen...
- 1 mSv pro Jahr bei Übungen
- 15 mSv pro Einsatz bei Schutz von Sachwerten
-100 mSv pro Einsatz und Kalenderjahr zur Abwendung von Gefahr auf Menschen
-250 mSv pro Leben zur Rettung von Menschenleben
Entschuldigt das eine oder andere unintellektuelle posting. Eine Arroganz legen
hier einige an den Tag.. wenn hier was falsches gepostet wird, dann stellts einfach
richtig, und fertig.
http://www.ariva.de/forum/...sie-tun-436103?pnr=10057563#jump10057563
1638 GMT: After Germany decided to suspend its operations at its older nuclear power stations, the chief of German utilities firm E.ON has warned that the "new unbalance" will increase the system's risk. "Minor accidents can have major implications," he said from Brussels, according to Reuters.