Arcandor AG nach der Insolvenz
Seite 80 von 333 Neuester Beitrag: 15.04.24 09:25 | ||||
Eröffnet am: | 27.07.10 15:31 | von: Horusfalke | Anzahl Beiträge: | 9.323 |
Neuester Beitrag: | 15.04.24 09:25 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 1.047.350 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 445 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 | | 81 | 82 | 83 | ... 333 > |
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...ersengang/4289444.html
Falls es interessiert, sind sich alle lange bekannt, nicht nur durch ihre Mrd., ...
Karl Otto Pöhl
1992 wechselte er als persönlich haftender Gesellschafter zur Kölner Privatbank Sal. Oppenheim, 1993 bis 1998 war er Sprecher des Gesellschaftergremiums, zum Aufsichtsrat von Carlyle Europe
Finanzvorstand David M. Rubenstein immer wieder gern in Verbindung mit N. Berggruen
hier bei der Mitgründung Ihrer 50% Gelder Stiftung
http://features.blogs.fortune.cnn.com/2011/06/20/...on-a-grand-scale/
Die Blog Seite find ich auch interessant, wo die beiden zusammen überall tätigt sind... originaldawn.com, die eine steuerbefreite Organisation darstellt, die "unparteiisch durch eine schnelle Kommunikation/Reaktion im WWWeb bzgl. gesetzgeberische Maßnahmen, Basis zum Organisieren, Fürsprache und Partnerschaften mit anderen führenden im eigenen Land und der Welt. die eventuell in die Politik mit einfließen könnten.
http://translate.google.de/...naldawn.com%2Ffactquote.html&anno=2
Ist nur eine Personen Verbindungs-Linie ...
Interessant ist das schon, da gibt es noch diverse Möglichkeiten. Vielleicht verkauft am Ende Carlyle die Versandhandelsbuden mit einem maßvollen Gewinnaufschlag an Arcandor zurück, sie haben das ja billig aus der Insolvenzmasse erworben. Wenn dann noch der nette Michael Otto den Markennamen Quelle wieder rausrückt (und er zeigt sich ja gerne generös!), wäre Karstadt Quelle wieder da!
MfG
duratrade
Momentan bewegen wir uns im 6 Cent Bereich. Doch was meint ihr wird passieren, wenn es am 10.August Neuigkeiten gibt? Welche Szenarien könnt ihr euch ausmalen?
"Am 10 August entscheidet das Amtsgericht Essen über den Insolvenzplan von Arcandor, wird dann Herr Berggruen neuer Eigentümer von Karstadt GmbH / Arcandor AGMFG Horus "
In diesem katastrophalen Börsenumfeld wird die Nachricht, dass man Arcandor aus der Inso holt, aber wohl kaum kommen. Die werden jetzt erst mal abwarten und die Lage checken. Mit einer so miserablen Entwicklung haben sie 2010 nicht gerechnet, im Gegenteil! Sonst hätten sie es schon längst gemacht.
MfG
duratrade
So schlecht sieht es doch für Arcandor nicht aus, oder seht ihr das anders? Potential ist vorhanden.
Meinst Du wirklich, dass dafür das Börsenumfeld keine Rolle spielt?
Du bist ja wirklich ein Super-Optimist......
Natürlich muss das Umfeld mitspielen und es scheinen noch genug Aktionäre dabei zu sein, entweder die, die bei über 20ct und mehr noch auf ihren Arcandor Aktien sitzen oder die, die ab und zu mal rein und raus gehen. Ich bin wirklich gespannt, ob die Rakete Arcandor nochmal seine Triebwerke findet, oder ob es bei dem Traum bleibt.
Vom Optimalfall träumen ist nicht verboten!
Nur, die fragen sich natürlich jetzt schon: Ist das der richtige Zeitpunkt? Sollte man nicht noch warten, bis sich das Börsenumfeld wieder bessert? Zu welchem Ergebnis sie bei diesen Überlegungen kommen, weiß ich natürlich auch nicht. Könnte auch sein, dass sie sagen: Bis jetzt ist es nur die Angst vor der Rezession, die die Börse drückt. Nächstes Jahr ist die Rezession da, und dann geht es erst richtig in den Keller! Also lasst uns jetzt schnell machen!
Hoffen wir, dass sie es so sehen. Aber im Moment befinden sie sich wohl in der Schockstarre....