Medigene hoch interessanter Titel
Dennoch hab ich mir heute eine kleine Portion genehmigt.
Mal schaun, was draus wird.
Justachance
wie auch immer..
interessant wird es in etwa um die 3,57 bis 3,60 - siehe mein posting #1.959
für das Medigene Drama vor:
Pfizer oder Amgen oder wer auch immer zahlen einfach 200 Mio Euro und kaufen Medigene komplett. Gemessen an der jetzigen Marktpap. ist das ein Aufpreis von 60 %; zudem sichert sich dann der Käufer die beiden zugelassenen Produkte und nach 5 Jahren hat man den Kaufpreis wieder raus und EndoTag bzw. Rhudex bekommt man noch oben drauf. Das würde doch mehr Sinn ergeben als eine PIII Studie für 50-100 Mio zu finanzieren und später noch den Erfolg mit Medigene teilen zu müssen....
und Medigeneaktionäre werden mit ca. 5 Euro / Akktie ausgezahlt....nicht gerade das Supergeschäft für die Aktionäre aber für Pfizer ja vielleicht sinnvoller..:-))
Sollte der Kurs dann drehen, springen hier ziemlich viele Investoren auf, weil jeder den Rebound erwartet.
Ist aber nur mein Tipp und daher keine Kaufempfehlung !!!
Ich glaube absolut das wir uns in der finalen Phase des Deals befinden. Die Kurse sind ein Indiz dafür. Wer möchte im Vorfeld schon horrend hohe Kurse wenn er sich bereits Anteile sichert, bzw. nach Bekanntgabe des Deals erhält.
Bei vielen ähnlichen Deals wurde der Ball flachgehalten und die Kurse eben auch.
Weiterhin für den Kursrückgang könnten die Fonds verantwortlich sein, die ihre Jahresperformance schönen, sprich Medigene war bis jetzt ja unter "ferner liefen". Also raus damit und Aixtron rein.
Auch der drohende Tec-Dax Abstieg, könnte im Vorfeld für die aktuellen Kurse mitverantwortlich sein.
Und wie Eiswürfel schon beschrieben, wenn es dreht dann heftig!
Also Augen zu und durch!
Justachance
Die Volumina sind merklich gestiegen was darauf schließen lässt das sich die Zittrigen verabschieden.
Aber es bleibt eben wie es ist. Börsengewinne sind Schmerzensgeld und im Moment sind es die Schmerzen die da sind, bald kommt das Geld
Hoffen wir es ;)
Denke bei Medigene sollte jetzt bald Dez/Jan eine kräftige Gegenbewegung einsetzen. So schlecht ist nun alles auch wieder nicht...
Justachance
Die grosse Nachfragen von bis zu 40 mögliche Partner spricht für die Substanz von EndoTAG , deswegen sicher auch die nervenaufreibende Warterei, aber alles hat mal ein Ende...
Justachance
abwartet. Nichtsdestotrotz ist die Aktie mit 3.70 Euro unterbewertet und lädt förmlich zum Nachkaufen ein.
Der Kurs von MediGene ging jetzt über 10% im letzten Monat runter, warum sollte er technisch bedingt jetzt nicht mal 10% rauf gehen?
Noch ein Grund für einen Rebound: die Herde setzt sich wieder in Bewegung, aber dieses Mal in Richtung Norden ;)
Alles meine Meinung und daher keine Kaufempfehlung.....
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...besprechungen-quatschen
@Eiswürfel: Hab nicht umsonst nochmal bei 3.60 nachgelegt, da ich von positiven Nachrichten in den nächsten Monaten ausgehe. Gute Daten zur BC Studie damit verundene Verpartnerung von Endotag, Fortschritt bei Rhudex etc...
Nächstes Jahr muss die Aktie zweistellig werden...Hoffs für mich und Euch allen Anderen die seit Jahren mit der Aktie leiden.
Will nochmal gesagt haben, dass das nur meine Meinung ist und keine Empfehlung, nicht dass mir der Eiswürfel wieder mit seinem Anwalt droht ;-)
Was schon jeder weiß, macht mich nicht heiß.
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergebens sucht, was Wissen schafft.
Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die Nächste kommt mit Sicherheit!
Kleinanleger sollten nie zocken. Kauft Standardwerte und ein Schlafmittel, um das Geschehen an der Börse auf Jahre zu vergessen, egal ob es draußen donnert und blitzt.
Börsengewinne sind Schmerzensgelder. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.
Das letzte Zitat hoffe ich für uns alle!!