AIG und die Zukunft

Seite 789 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:3.037.895
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.116
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 787 | 788 |
| 790 | 791 | ... 1008  >  

3268 Postings, 5648 Tage demolisich hätte bei 20,50

19.01.10 22:16
verkaufen müssen......damit ist man die letzen wochen am besten gefahren......unter 20 rein und über 20 wieder raus.....die anstiege sind eh nie nachhaltig gewesen.....ab morgen ist bestimmt wieder tristesse angesagt...  

3677 Postings, 5749 Tage karassguten morgen

20.01.10 06:10
was meint ihr? AIG will ALico an Metlife verkaufen.  Gute Nachricht?  

27135 Postings, 6251 Tage brunnetaBernanke bietet Kooperation an

20.01.10 07:23
US-Notenbankchef Bernanke verteidigt die staatliche Rettung des Versicherungskonzerns AIG und bietet der überparteilichen Rechnungsprüfungsstelle des US-Kongresses bei der Untersuchung der Aktion seine Hilfe an. Gleichzeitig naht die Abstimmung über Bernankes zweite Amtszeit. Am Freitag könnte es so weit sein.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...et-Kooperation-an-article686937.html

27135 Postings, 6251 Tage brunnetaMetlife hat gute Karten

20.01.10 07:48

918 Postings, 5913 Tage Naikiouich bleibe dabei

20.01.10 08:00

das ist KEIN guter deal für AIG, bzw AIGaktionäre. das erkennt man ja auch an der kursreaktion. metlife deutlich im plus,obwohl sie eine rießen summe stemmen müssten. die wissen halt was Alico für einen langfristigen wert hat. und aig? im prinzip +/- 0. dass aig wieder auf die beine kommt,sehe ich auch so. aber was bringt es,wenn aig finanziell gesund ist, aber nur noch sehr wenig vermögen besitzt,bzw geschäftsfelder, die nur einen ganz kleinen bruchteil von dem erwirtschaften,können,wozu AIG früher in der lage war?!

am ende steht aig mit einem buchwert von 50$ da....und dann?

für eine solche performance kann ich mir auch weitaus sicherere investments suchen.

deshalb sage ich,dass man darauf achten sollte,was aig noch für sparten besitzt, und wie hoch die daraus resultierenden zukünftigen zahlungsüberschüsse sein werden.

7774 Postings, 5679 Tage Fischbroetchenguten Morgen

1
20.01.10 08:13

Diese Woche sehen wir die 40 $

Ob der Verkauf so gut ist kann ich nicht sagen, aber wenn der zur Schuldentilgung mit beiträgt und so es für das Unternehmen Gewinnbringender ist als diesen Teil zu behalten - warum nicht. Allerdings sollte man darauf achten, dass man sich nicht leeverkauft.

Währe Natürlich ein Zenario, AIG wurde Benutzt um die Rettungsgelder an die zu verteilen, die Aussfälle hatten und Bei AIG dagegen versichert waren, dann werden die einzelnen AIG Teile alle Verkauft und AIG ist dann dicht.

7774 Postings, 5679 Tage FischbroetchenObama verliert strategische Mehrheit im Senat

2
20.01.10 08:35
Rückschlag für den US-Präsidenten: Die Republikaner gewinnen die Nachwahl in Massachusetts und können nun jedes Gesetz blockieren. Obama bangt um die Gesundheitsreform.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-01/...husetts-nachwahl-obama-

918 Postings, 5913 Tage Naikiou@Fischbroetchen

2
20.01.10 09:18

das stimmt so nicht - va auf alico bezogen:

alico ist ein super unit von aig. auf den ersten blick werden die verbindlichkeiten natürlich gesenkt...und das mit einem schlag um mehrere milliarden. aber man hat doch zeit die schulden zu bezahlen. das könnte man also auch langsam,mit kleineren beträgen,erwirtschaftet von,unter anderem ALICO, welche nämlich einen ziemlich hohen beitrag zum gesamtergebnis von aig beitragen könnte.und wenn die schulden bezahlt sind,erwirschaftet dann alico wieder zu 100% für aig. wenn man dies nun verkauft,ist es ja endgültig weg. kurzfristig zwar toll,weil die schulden um einen recht hohen betrag getilgt werden,mittelfristig einfach nur schei**.das würde sich schon im ersten quartalsergebnis nach der transaktion bemerkbar machen...und eine aktie wird fast ausschließlich nach der summe der ZUKÜNFTIGEN zahlungsüberschüsse bewertet -und diese würden um den beitrag den alico leistet,einbrechen.

29693 Postings, 5973 Tage Rico11Guten Morgen an alle AIGler

20.01.10 09:30

490 Postings, 5948 Tage Yoda1901ILFC ?

20.01.10 09:33
Habe schon lange nichts mehr gehört über den Verkauf der ILFC, was läuft eigentlich an dieser Front? Weiss jemand was darüber?

2847 Postings, 5769 Tage kizginGuten Morgen an alle

20.01.10 09:33

29693 Postings, 5973 Tage Rico11International Lease Finance Corp. (ILFC)

20.01.10 09:37

5184 Postings, 5532 Tage JennenGuten Morgen alle AIGler

20.01.10 09:41
Ob der Verkauf einiger Sparten gut oder schlecht ist, muß man abwarten.
Ich kenne nicht die Vita von CEO Mr. Benmosche, aber als fähiger CEO
würde er m. M. nicht die Sanierung von AIG zu seiner Sache machen.  

29693 Postings, 5973 Tage Rico11Verkauf von AIG assets

20.01.10 09:53
Die Entschuldung von AIG und die Zurückführung der
Staatsbeteiligung bei AIG ist die Voraussetzung für eine bessere
Zukunft. So ärgerlich es auch ist die assets, wie ALICO, zu verkaufen,
es muß einfach sein.  

2847 Postings, 5769 Tage kizginMetLife in der Nähe viel für AIG Division

20.01.10 09:56
American International Group Inc. ist in Gesprächen mit MetLife Inc. zu einem der größten Versicherungs-Einheiten zwischen $ 14 Milliarden und 15 Milliarden Dollar zu verkaufen, nach den Nachrichten Anführungen Menschen mit der Materie vertraute. Die beiden Unternehmen haben in den Diskussionen seit Monaten über ein mögliches Geschäft für amerikanische AIG Life Insurance Co., bekannt als Alico worden, berichtet das "Wall Street Journal und New York Times. Alico ist eine internationale Lebens-und Krankenversicherung, die in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt tätig ist. AIG gerettet wurde von der Regierung im September 2008 auf dem Höhepunkt der Kreditkrise. Als Verluste weiter häufen sich die Regierung schließlich verlängert AIG ein Hilfspaket im Wert von mehr als 180 Milliarden Dollar und nahm einen Anteil von fast 80 Prozent an dem Unternehmen.

WASHINGTON

http://www.heraldtribune.com/article/20100120/...01020/-1/NEWSSITEMAP  

918 Postings, 5913 Tage Naikiouich würde gerne

1
20.01.10 10:19

mal eine diskussion anstoßen,in bezug auf den "rest" von aig.

was glaubt ihr,wird von der  "alten" AIG übrig bleiben,wenn AIG vollständig saniert ist?

die kleinen klitschen würde ich dabei mal außen vor lassen.

ICH ging bis jetzt davon aus,dass sowohl von alico , als auch von AIA, die MEHRHEIT bei aig bleibt. es war ja auch ursprünglich (damit meine ich seit dem letzten gao report) geplant,zwei ipos durchzuführen,bei denen eine MINDERHEIT abgegeben wird. wenn jetzt alico aber komplett verkauft wird,frag ich mit was dann mit aia passiert. AIA ist der noch fettere brocken.

ich glaubte bis jetzt an eine zukunft AIG : MIT CHARTIS, UND AIA bzw ALICO mehrheitsanteilen, als die 3 größten säulen von aig.

wenn 2 solch große brocken nun komplett wegfallen sollten,dann dürfte jedem klar sein was das bedeutet: ein ENORMER SUBSTANZVERLUST,nicht nur im buchwert, sondern va auch vom cashflow her.

ein kompletter verlust von aia würde zugleich bedeuten,dass aig im prinzip den marktanschluss an asien,einer absoluten wachstumsregion, verliert. es gibt keine regionen der welt, wo ein so rießiges marktwachstumspotential vorherrscht,wie eben dort.und aig hat mit aia ein unternehmen, welches schon seit ewigkeiten dort ansässig ist. sie sind da der vorreiter gewesen,in einem markt der erst jetzt richtig erwacht. DAS einfach so abzugeben?!?! das wäre das dümmste was mann machen kann. die märkte in us und europa sind weitgehend ausgescgöft.um zu wachsen muss man nach asien. und ich weiß nicht ob aig , wenn sie aia komplett abgeben, in der lage ist,eine neue marke in asien zu etablieren. im prinzip ist aia dort ohne konkurrenz!!! man würde nie wieder eine so ertragreiche sparte dort aufbauen können...zumindest nicht,solange ich noch lebe...und ich vermute auch die meisten anderen hier im forum. AIA ist dort der absolute "king".dagegen ist das asiengeschäft der anderen versicherer ein absoluter witz!!

918 Postings, 5913 Tage Naikiouund

20.01.10 10:35

noch eine sache zu den metlife-gerüchten:

im prinzip ist eine solche übernahme für metlife kaum zu stemmen. mal eben 16 mrd?!

ABER: auch wenn darauf geachtet wird,dass benmosche bei den verhandlungen "keine" rolle spielt, da ein interessenskonflikt entstehen könnte,wäre es für ihn persönlich ja ein rießen geschäft,weil er weiß was alico wert ist und in zukunft wert sein wird.daher glaube ich,dass er sicher seine finger im spiel hat;und er wird seinen ehemaligen metlife leuten sagen,dass sie sich das ding auf jeden fall schnappen sollen.warum?:

-die schulden von aig an die us regierung baut er so schneller ab-> positiv für ihn als ceo. (das erste hauptziel von aig ist ja die rückzahlung an die usa)

-metlife wird langfristig enorm wachsen-> positiv für benmosche,da er als langjähriger,ehemaliger ceo von metlife,vermutlich aktien von metl. im millionenbereich halten dürfte.

- da kann benmosche den substanzverlust und damit den " aktienwertverlust", den er mit seinen paar 10.000 oder 100.000 aig aktien macht, durchaus verkraften.

29693 Postings, 5973 Tage Rico11Glücksfall

20.01.10 10:47
Nicht, daß Ihr mich falsch versteht.
Der Politikwechsel in den USA war absolut notwendig und
Obama packt die Probleme/Mißstände in den USA an, so weit
es möglich und machbar ist.
Der Machtwechsel in Massechussets ist für die jetzige Administartion
in Washington sicher nicht vom Vorteil. Den Börsen wird es aber
mit Sicherheit heute Auftrieb geben, insbesondere den Versicherungen,
die Leistungen um die Gesundheit anbieten.
Hoffe einmal, daß davon heute auch die Aktie von AIG profitieren wird  

29693 Postings, 5973 Tage Rico11AIG Deal Holds Payback Hope

20.01.10 10:49

BY JEFFREY MCCRACKEN, LESLIE SCISM AND SERENA NG

After committing $182.3 billion to prop up insurer American International Group Inc., U.S. taxpayers may finally be getting a chunk of their dollars back.

AIG has in recent weeks been in final negotiations to sell a big international life-insurance unit to rival MetLife Inc., for $14 billion to $15 billion, people familiar with the matter said.

A deal would return $9 billion already earmarked for the Federal Reserve Bank of New York, which largely directed the historic and controversial AIG bailout in September 2008. The rest would go to AIG, which could also use it to reduce its debts to ...

http://online.wsj.com/article/...15356.html?ru=yahoo&mod=yahoo_hs

918 Postings, 5913 Tage Naikiouum euch mal ein paar

1
20.01.10 10:52

zahlen zu geben,damit das alles etwas greifbarer wird:

in meinem vorrausberechneten wert für aig nach der sanierung,von 300 usd. sind nur minderheitsverkäufe von aia und alico verrechnet...also max. 49%.

werden beide nun komplett verkauft,sinkt dieser prognostizierte wert...um wieviel ist schwer zu sagen,da man aia schwer schätzen kann,bzw den erlös.

ABER...in dem link weiter oben steht,dass ein komplettangebot für ilfc,über ich glaube 14 mrd abgegeben wurde...geplant war ja ein verkauf von nur 10%.aber bleiben wir mal bei dem rechenbeispiel mit ilfc. das heißt also,dass jmd bereit ist, 14 mrd dafür zu zahlen.bei übernahmen wird fast immer ein auf die gegenwart bezogen, zu hoher preis bezahlt. also nehmen wir mal nicht die 14 sondern,  nur 12 mrd. das heißt, dass 12 mrd potentielle marktkapitalisierung FÜR AIG flöten gehen...12 mrd !!! das sind 90 us dollar weniger PRO aktie. und ilcf ist im vergleich zu alico und aia ein witz!!!

das ist zwar jetzt auf die schnelle eine bauernrechnung und so nicht 1:1 umsetzbar.aber es zeigt wie groß die substanzverluste für die aktie sein könnten,wenn man tatsächlich jetzt doch beides (aia und alico) KOMPLETT verkauft.

nicht zu vergessen dass die ursprünglichen 300 usd eher negativ berechnet wurde...es könnten also auch 350 sein. aber das wäre bei abgabe der beiden sparten dann auch schon fast egal...

29693 Postings, 5973 Tage Rico11@Naikiou

1
20.01.10 11:18
Das große Problem, daß wir haben ist, daß wir alle nur
im trüben fischen. Was dort hinter den Kulissen läuft, werden wir
alle niemals erfahren. Man kann daher nur vermuten.
Eins steht aber fest. AIG wird es noch in 100 Jahren geben
(wenn es unsere Erde dann noch geben sollte).
Auch wenn AIG sich jetzt von einem Teil des Tafelsilbers trennen sollte,
so ärgerlich wie es ist, wird AIG immer noch ein Gigant in der
Versicherungswirtschaft sein.
Gehen wir einmal davon aus, daß AIG langsam aber sicher die Schulden
abbauen und wieder in die Gewinnzone kommen wird, dann würde
AIG nach heutigen Stand an der Börse mit ca. 3,8 Mrd. USD Dollar
bewertet werden (135. Mio shares á $28.10).
Für mich ein absoluter Witz, wenn ich mir einmal die Marktkapitalisierung
der Hannover Rück dagegen ansehe, die immerhin 4 Mrd. Euro beträgt.
Es gibt sicherlich Gründe dafür, daß sich der Kurs der AIG Aktie z.Z. auf
diesem level bewegt.  

490 Postings, 5948 Tage Yoda1901die ersten 500 Stück gingen für 28.05 $ weg

20.01.10 11:44

918 Postings, 5913 Tage Naikiouich meine ja auch nur

20.01.10 12:21

dass man sich mal wirklich gedanken machen sollte,wie groß aig später noch sein wird, bzw was alles übrig bleibt und ob dieses geschäft dann noch kurse von mehreren 100 usd rechtfertigen würde. ich für mich persönlich gehe davon aus,dass wenn auch aia komplett abgegeben wird,man sich dann auch ganz locker ein anderes investment suchen kann,dass mindestens genauso viel kurspotential hat,wie dann bei aig noch übrig bleibt (und das mit geringerem risiko und transparenteren und verständlicheren strukturen).

ich habe das gefühl,dass hier im forum die meisten die meinung vertreten: AIG ist so rießig,die werden immer rießig bleiben,auch wenn sie jetzt geschäftsteile verkaufen. aber auch "rießig" ist ENDLICH.

und was aig gerade macht, ist nicht mehr und nicht weniger,als ihre mit abstand größten und zukunftsreichsten sparten komplett abzugeben...gut für die us regierung, sehr schlecht für aig-aktionäre.

923 Postings, 5908 Tage Depot Oli@ yoda

1
20.01.10 12:37

kann sein, dass das meine waren. habe mich vorhin von 500 stk getrennt. ist mir momentan zu wenig bewegung in der aktie. und keiner weiß was kommt.ich warte erst mal ab. evtl findet sich ein besseres invest.

keine handelsaufforderung, soll jeder machen wie er es fuer richtig hält.

gruß

oli

918 Postings, 5913 Tage Naikiouangenommen

20.01.10 12:43

man verkauft alico und aia komplett,dann wäre die fed linie komplett abbezahlt. beide verkäufe würden aig, abzüglich den 25 mrd vorzugsanteile der us regierung ,rund 20 mrd bringen. dann muss man "nur noch" die 43 mrd,aus dem aktieninveseten (preferred E) zurückzahlen? wie soll das denn gehen,wenn man nur noch chartis und kleinkram besitzt? geschäftsteile sind dann keine mehr da,die man verkaufen könnte,und das "restgeschäft" braucht ewig, um diese 43 mrd zu verdienen.das würde 15 jahre oder mehr dauern. und dann wäre aig noch vllt 1oo usd pro aktie wert?!! das wäre eine performance wo ich sage,dass man diese auch woanders erreichen kann (in diesem zeitraum).

behält aig AIA komplett,also außer natürlich die 16 mrd preferred shares, die die us regierung an aia hält, hat aia einen restwert von aktuell etwa 15 mrd...diese 15 mrd sind voll auf aig zu rechnen (wenn sie ihre restlichen aia anteile komplett behalten). und diese 15 mrd sind der AKTUELLE wert.man kann davon ausgehen dass sich der wert in den nächsten jahren deutlich steigern wird,da aia enormes potential hat.dann wären allein diese 15 mrd die aig an aia noch hat, schonmal rund 100 usd PRO AKTIE MEHR !!!! plus der eigentliche rest von aig:

da kommt man dann locker wieder über 200 usd pro aktie....und die 43 mrd,die noch bezahlt werden müssen,sind deutlich schneller bezahlt,weil man einfach viel mehr substanz hat und diese summe deshalb schneller erwirtschaften kann...

Seite: < 1 | ... | 787 | 788 |
| 790 | 791 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben