Heidelberger Druck will Gas geben..
Zeitpunkt: 27.01.22 12:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
da Uno21
Mein Depot sagt mir
"Dein IQ kann nicht so schlecht sein wie ...... Uno21 hier behauptet,
Du hast alle bisher durch unfähiges Management (bei zB AEG /IVG /Pfleiderer) erlittenen Verluste mehr als wett gemacht!"
he he
https://www.youtube.com/watch?v=Dw7Kk0ytUWA
17:35:28 2,65 142107 §
17:29:05 2,645 170 §
17:28:50 2,645 17 §
17:28:30 2,645 776 §
17:27:36 2,645 104 §
17:27:36 2,645 320 §
17:21:47 2,64 10 §
17:17:32 2,645§42
Ich hab verpasst bei 2,37€ ordentlich nachzulegen, aber irgendwie hab ich so ein Bauchgefühl dass die Chance nochmals kommt.
Kursi fehlt mir schon ein wenig
Ich denke Investoren sehen hier klar den Turnaround beim D als dominanten Kurstreiber.
Außerdem ist die Sektorrotation ausgelöst durch die Zinswende voll im Gange. Hier im Forum gab es ja auch einen "Experten", der die Zinswende kritisch sah.
Daher nochmal etwas Statistik. Bei allen 7 Zinsanhebungzyklen seit den 70er Jahren, stand der Aktienmarkt 6 Monate nach dem ersten Zinsschritt in Europa etwa 9% höher. Ich hatte die Gründe hierfür bereits ausgeführt.
Man sollte nur wissen, dass es nicht die Techs waren die den Markt angetrieben haben. Es sind immer Banken und Zykliker bzw. sog. Value/Substanzwerte die man in solchen Phasen haben sollte.
Ihr wisst worauf ich hinaus will?
es nach unten gehen kann, nach Q Zahlen, hat man bei Microsoft gestern und heute bei der SAP beobachten können.
Zwar ist die Microsoft aktuell 2% höher als vor dem Kursausschlag -9% nach unten. Die SAP war heute auchmal -9% im Minus. Aktuell -6%
Warten wir mal ab ob sich die Walldorfer morgen änlich schnell erholen.
Der Leser hier wird sich jetzt fragen, was hat das mit Heidelberger Druck zu tun.
Nun, wenn Heideldruck bei den nächsten QZahlen schwächelt (wovon ich ausgehe) wird gerade bei Eigenkapital schwachen Werten abgestraft.
Nicht nur -9% am Tag. Das kommt dann in Kaskaden mehrere Tage.
Dieses Forum lesen mehrheitlich investierte. Wer investiert ist übersieht und ignoriert negative Parameter.
War bei mir in den ersten 20 Jahren Börse immer wieder so.
Deshalb nochmal der Hinweis den Wert eng abzusichern.
L&S
Geld
2,5650 €
Stück: 15.000Brief
2,7200 €
Stück: 15.000
Börse Stuttgart
GELD
2,64
1.894 Stk.
BRIEF
2,65
1.887 Stk.
Wie deutlich brauchst du die Ansagen?
In der Sache hat Furkel recht, ich glaube auch, dass die Zahlen noch etwas durchwachsen sein könnten. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass die 2. Mrd Umsatz locker erreicht werden. Allerdings erwarten die Analysten schon 2,16Mrd. das könnte dann schon eng werden. Wahrscheinlich schlägt sich auch die Lieferkettenproblematik und Inflation auf die Marge aus.
Wie der Markt die Zahlen aufnimmt, werden wir sehen! Kann nochmals Richtung 2,37€ gehen oder den Turbo auf 3€ zünden, das weiß im Vorfeld niemand.
Aber letztlich auch ganz egal, weil wir hier uns glaub alle als Investoren sehen und nicht als Spekulanten. Und dann sollte es in 5 Jahren egal sein, ob wir hier mit einem EK von 2,20 oder 2,70 investiert sind. Sonst haben wir eh alle aufs falsche Pferd gesetzt, wovon ich nicht ausgehe.
wieviel von so einer Ladestation oder Waalbox in der Kasse netto bleibt.
Da Umsatz ja nicht gleich Gewinn ist, wäre da mal eine belegbare Zahl für uns "Investoren" hilfreich.
Der Konzern soll nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Rainer Hundsdörfer schrittweise zu einem Automatisierungs- und Technologieunternehmen umgebaut werden. Druckmaschinen sollen aber auch weiterhin gebaut werden, sagt er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" laut Vorabbericht. Das kleine, aber schnell wachsende Geschäft mit Wallboxen soll demnach dafür eine Art Blaupause bilden. Die nötigen Investitionen könne das Unternehmen noch selbst stemmen. Zugleich gebe es Überlegungen einen Investor an Bord zu holen oder die neuen Geschäfte an die Börse zu bringen.
zum 20. Mal heißt es, dass man entweder Investitionen selber finanziert, einen Investor hat oder einen Börsengang anstrebt??!! endlich mal etwas präsentieren, nicht seit zirka Sommer 2021 andauernd darüber berichten!!!
"schrittweise" (soll heißen? ... die nächsten 10 Jahre?) zu einem Automatisierungs- und Technologieunternehmen entwickeln...aha...geht's bitte konkreter!
@furkel
Umsatz ist ja nicht gleich Gewinn...wieder was dazugelernt...
ich setz' sogar einen drauf...Gewinn ist nicht gleich Cash Flow
Soweit ich weiß ist die Konkurrenz noch nicht profitabel.
Im übrigen soll die Gewinnschwelle nächstes Jahr bei 1.9 Mrd Umsatz liegen. Da dürfte dann auch schon ganz schön was hängen bleiben!