Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 784 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.273.214
Forum:Börse Leser heute:2.504
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 782 | 783 |
| 785 | 786 | ... 968  >  

35 Postings, 5371 Tage equity holderCitigroup

3
03.07.10 18:39
Hallo Zusammen,

Momentan schätze Citi auf "hold" und auf ein baldiges stilles "buy" ein. Wer kaufen will soll auf die Klarheit vom Montag warten. Alle folgen dem Dow Jones. Ausnahmen sind evtl. die small-caps. Erst seit ca. Ende der Woche ist ein klares "buy" Signal am laufen. Demnach hat es eigentlich erst jetzt angefangen. Vorallem hatten wir vor einpaar Wochen einen moderaten Crash. In der Regel sollte dieser heftiger werden. Finde ich schade, aber der weitere Wertzerfall des Euros richtet den Dow momentan.

Bei Citi auf short zu gehen wäre übrigens fatal. Da läuft man gegen die Wand.  

148 Postings, 5940 Tage krtr@Qbase

2
04.07.10 00:09

Als die Citi im hoch war, hat man von deiner Seite und von Heinblöd nichts mehr gehört. Es ist aber schön von dir wieder zu lesen auch wenn es erst geschieht nachdem sich die Situation geändert hat. Vor erneuten Änderungen ist keiner von uns geschützt.

Und zu den Bluechips sowie der Liste von Forbes die Du gegeben hast. Ich sage nur das dazu: BP steht auf der Liste an vierten! Stelle.

Wenn man bedenkt was man als langfristigen Aktionär von BP derzeit emotional erleben darf, dann muss man feststellen, dass keiner die Zukunft vorhersagen kann. Auch die Forbes Liste nicht.

2577 Postings, 8456 Tage uhujtach...cool bleiben...sonst nix...uhuj...

04.07.10 15:46

1547 Postings, 5783 Tage aktiennasekrtr

1
04.07.10 16:42

da hast du wohl Recht- bin auch schon sehr lange in BP investiert und mittlerweile wieder am Einstiegskurs angekommen- nun ja- das wird schon wieder- solche unerwarteten Situationen können sich natürlich immer mal für eine Gesellschaft ergeben- die citi hat die ihre nun auch hinter sich- qbase spricht in seinem Posting von einer Erhöhung der Aktienzahl- habe ich da was nicht mitbekommen in den letzten Monaten, oder geht es ihm so? Der Verkauf der Staatsaktien erhöht natürlich die Zahl der citi-Aktien absolut nicht- es wechselt bloß der Besitzer- und ich wiederhole- die citi- Aktie hält sich derzeit absolut gut, was Anderes ist auch eher nicht zu erwarten, denn die Geschäfte laufen offensichtlich gigantisch-laut Euro am Sonntag ist der Marktanteil der Großbanken in den USA insgesamt stark angestiegen im Vergleich zum Vorkrisenzeitraum- man darf getrost davon ausgehen, dass sich die citi hier einen riesiges Kuchenstück abgeschnitten hat.

Alles wird gut!

417 Postings, 6325 Tage tokyohotelbei scheinbaren

1
05.07.10 00:21
Schwächen der citygroup tauchen einige user in diesem Thread wie die Aasgeier auf. Jetzt fehlt nur noch dieser H..blöd.
Sacra noch a mal!  

589 Postings, 6130 Tage Mischka1981@ qbase

1
05.07.10 01:01

Wie kann dir eine Yingli Green Energy freude bereiten? Einem Bekanten von mir wurde diese Aktie als die Long Chanze empfohlen, dieser hatte zum glück nicht so viele davon gekauft (wartet immer noch auf seine Chanze). Da bin ich mit Citi noch viel besser gefahren, und Daimler ist aktuell sogar besser als Citi bei mir im Depot! 

Bin schon gespannt wann die ersten Put und KOs Optionen von dir wieder hier gepostet werden!?

Sorry, aber solche Mainstream Aktien sind in meinen Augen keine empfehlung.

Daimler hatte ich mal hier bei einem Kurs von ca. 35,- Euro empfohlen, auf kurze sicht bis 42,- Euro.

1555 Postings, 5944 Tage qbasesame procedure as every year

05.07.10 10:13

equity holder:  buy-signal? habe ich was verpasst. nur weil die sonne im krebs steht, ist das noch lange kein kaufsignal.  wie kann man so etwas posten und glauben, man hat etwas intelligentes gesagt?

krtr: du irrst dich, ich habe meine etwas längeren reisen anfang märz angetreten und hatte deshalb wenig lust, irgendwo was zu posten. ausserdem war die citi zu diesem zeitpunkt noch tiefer unten als jetzt. also kann deine theorie nicht stimmen, da ich schon lange vor dem "hoch" ausgestiegen bin. und von einem hoch, so wie ich es mir wünsche und mich zum wiedereinstieg bewegen würde, war bisher keine spur zu sehen. 

aktiennase: ich habe nicht von einer erhöhung der aktienzahl in den letzten monaten, sondern von der erhöhung der aktienzahl von zuerst 7 mrd auf heute > 28 mrd gesprochen. dass der kurs aus diesem grund nicht mehr so einfach auf $10 und darüber steigen kann, sollte jedem klar sein (ausser die citigroup findet ein paar hundert tonnen gold im keller). und ob sich eine aktie gut hält oder nicht, entscheidet am besten jeder selber für sich. ich bin derzeit auch ohne bankenaktien glücklich.

tokyhotel: dich nehme ich ohnehin nicht ernst. du tauchst nur auf, wenn du über jemanden herziehen kannst. zu citi hast du nchts zu sagen, da du keine ahnung hast. du schwimmst nur mit dem strom, dein name ist programm.

mischka1981: yge/stp bereiten freude, wenn man richtig damit handelt und umgeht. wer meine postings gelesen hat, der weiss, dass ich derzeit kein freund von langfristigen anlagen bin. wenn man yge billig kauft und bei +20$ verkauft, dann reicht das um freude zu haben. und das war in den letzten >12 monaten nicht nur einmal der fall (und in meinen postings habe ich früher sogar einstiegs/ausstiegsszenarien gepostet).

gleich alles verteufeln, weil es einem nicht in den kram passt oder es "mainstream" ist, ist kein argument. und ich hoffe, du hast daimler nicht nur empfohlen, sondern auch danach gehandelt. wäre schade, wenn nicht.

in diesem sinne kaufe ich citi, wenn überhaupt, nicht vor dem herbst. dann wird neu bewertet und fertig. und wenn sie bis dahin wider erwarten plötzlich auf $6 ist, auch gut. ich habe ja immer gesagt, ich habe zeit und keine angst, dass sie mir davon läuft.

btw: jemand was von hein gehört?

417 Postings, 6325 Tage tokyohotelLöschung

1
05.07.10 18:48

Moderation
Zeitpunkt: 07.07.10 08:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - unterlassen!

589 Postings, 6130 Tage Mischka1981@ qbase

05.07.10 22:39

Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Ich bin davon überzeugt, daß Du sehr viel Ahnung von Aktien hast, und deine Meinung und Argumente auch Gewicht haben. Nur, man liegt auch manchmal daneben, soll jetzt nicht heißen daß du unrecht hast, aber so kommen unterschiedliche Meinungen zustande.

Du schreibst, Du willst die Citi später neu bewerten, auf welche Art? Mit Kennzahlen oder eine tiefgründige Analyse?

Farge dich deshalb, weil ich gerade dabei bin, eine Bilanzanalyse für Citi zu erarbeiten. Habe natürlich auch noch meine eigene Berechnungsmethoden, aber ohne einer tiefgründigen Bilanzanalyse sind diese fast nichts Wert. Könnte Hilfe gut gebrauchen, da es bei Banken etwas anders ist als bei Produzierenden Unternehmen. 

@ all: Bin für jede Hilfe oder Info sehr dankbar was Banken angeht.    

2577 Postings, 8456 Tage uhujtach,,,@mischka wie machst du diese bilanzanalyse

05.07.10 23:18
für die citi,daß kannst du bestimmt mit paar worten so ganz grob erklären,datt wär sehr nett...uhuj...  

589 Postings, 6130 Tage Mischka1981Das ist mein Problem

05.07.10 23:41

Was ich bis jetzt gegoogelt habe ist meist kostenpflichtig, stehe erst noch am Anfang.

Erst muss ich die Bilanz nach GAAP verstehen (entschlüsseln) was mit Schulenglisch und Übersetzungsprogrammen nicht so einfach ist. Das ganze dann kategorisch aufteilen und mit Formeln berechnen und ganz wichtig verstehen was man ausrechnet. Vergleichen mit anderen Bankbilanzen Unterschiede, Vorteile, Nachteile herausfinden, gewichten. Risiken und Chancen erkennen auf die Zukunft projezieren. Und so weieter.... 

589 Postings, 6130 Tage Mischka1981Das könnte natürlich auch einiges erklären

06.07.10 03:49

warum die Indizies gefallen sind. Da die Q-Zahlen vieler Banken anstehen und sie ihre Schuldenlast drücken (Aktien verkaufen) und nach den Zahlen erhöhen (Aktien kaufen).

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/...schaft/0060/index.html

Hatte mich schon gewundert, warum die Kurse nicht auf die Wirtschaftsdaten reagieren (z. Bsp. Daimler).

Wenn sie diesen Trick in der Vergangenheit angewand haben, dann sind sie gezwungen diesen Trick auch in der Zukunft anzuwenden um die Verwerfungen in der Bilanz gering zu halten. Erst bei schnellerem Wirtschaftswachtum sprich Gewinn, brauchen sie diesen Trick nicht mehr anzuwenden.

Da sich aber die Wirtschaft langsam erholt, tricksen sie halt weiter.

2577 Postings, 8456 Tage uhujtach....man könnte allso sagen...

1
06.07.10 08:13
eine bilanzanalyse kann man in so einem fall quasi nur schätzen...oder?....uhuj....  

589 Postings, 6130 Tage Mischka1981Kostolany sagt,

06.07.10 12:44

Bilanzen von Unternehmen sind gefälscht oder fresiert. 

Bilanzen müssen in einer Bilanzanalyse über mehrere Jahre miteinander verglichen werden, um so genauere Aussagen treffen zu können.

Ja, man kann sagen, daß es sich um eine Schätzung handelt, da wir nur eine Externe- Bilanzanalyse machen und diese sich auf einen bestimmten Stichtag bezieht. Aber diese gibt uns trotzdem zu vielen Fragen eine Antwort.

1612 Postings, 5731 Tage Spar-BüchseZum Thema Bilanzen:

06.07.10 14:02
Jede Bilanz und GuV-Rechnung gibt einen historischen Überblick und keine Aussage über die zu erwartende Geschäftslage. In der aktuellen Situation macht es keinen Sinn, sich mit dem Jahresabschluß der CoBa zum 31.12.2009 zu beschäftigen. Die Bewertung der assets ist im Fluß, das Neugeschäft kann nur kurzfristig eingeschätzt werden und die Höhe des benötigten EK eingeschätzt werden. Und Kostolany hat auch viel Mist von sich gegeben! Eine Bilanzanalyse ist die Analyse von Aussagen in der Bilanz und kann daher keine Schätzung sein. Es gibt keinen Unterschied zwischen einer internen und einer externen Bilanzanalyse. Entweder liegen die zu analysierenden Fakten vor oder nicht! Jeder Jahresabschluß bezieht sich auf einen Stichtag: dem Ende des Wirtschaftsjahres und daher kann natürlich auch die Analyse nur Aussagen zu diesem "Stichtag" geben.  

1555 Postings, 5944 Tage qbasebilanzen von us banken sind das papier nicht wert

06.07.10 14:14
...

mischka spar dir die arbeit.
ich erinnere nur daran:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,667394,00.html

deshalb kann die citi so großspurig auftreten. immer was neues, um gut dazustehen. aber wenn man viel liest, kommen gewisse dinge früher oder später von selbst zum vorschein und wenn's nur das viel zitierte bauchgefühl ist. doch ich kann mich auf meines fast immer verlassen (mein bauch wird ja auch nur mit den besten kulinarischen genüssen versorgt ;) ).
ein hinweis von vielen, der rest steht in vielen gesammelten news (gesammelt von google reader).
http://www.americanbankingnews.com/2010/07/02/...ca-nyse-bac-analyst/

gs und konsorten werden auch wieder überraschen, diesmal aber eher negativ.

in diesem sinne verabschied ich mich wieder, will nicht im "Quassel-Sumpf" von tokyohotel und konsorten untergehen.  

1555 Postings, 5944 Tage qbaseStock Sale Slowed by U.S. Treasury

06.07.10 17:54
During the period, there were a total of 24 trading days, averaging about 45 million shares sold per day. During the initial sale period between April 26th and May 26th, the U.S. Treasury sold 65 milion shares during a 23 day period.

“At the current pace they’re going to miss” a targeted completion date of Dec. 14, said Linus Wilson, a finance professor at the University of Louisiana at Lafayette to Businessweek. “If they miss that arbitrary deadline, a lot of investors who were banking on the end of government ownership of Citigroup are going to be disappointed, because they would have to wait a little longer.”
http://www.americanbankingnews.com/2010/07/05/...wed-by-u-s-treasury/  

417 Postings, 6325 Tage tokyohotelLöschung

3
06.07.10 19:50

Moderation
Zeitpunkt: 07.07.10 08:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung - unterstellung - Wortwahl ändern!

793 Postings, 5649 Tage MuuShi...Bilanzen von Banken

1
06.07.10 20:18
ist schon immer ne reine Mogelpackung gewesen und wird immer so bleiben...Die Banken dürfen durch die neuen Bilanzierungsregeln das ganze sogar offiziell machen und es kreativer anwenden und damit den Rest weiter bescheißen, indem sie Verluste irgendwo verstecken und so wieder eher mit einem Gewinn rauskommen können.
Also genau die scheisse, welche sie vorher auch gemacht haben, bloß diesmal "wissentlich". Aber darüber haben wir uns alle auch schonmal unterhalten ist vtl. 1-2 Monate her.

Den einzigen Sinn, denn das alles macht...ist den armen Holzköpfen wieder ihr Vertrauen aufzuschwätzen. Schon kriminell oder??? Aber was tut man nicht alles um die Welt zu retten...müssen halt en paar Bauernopfer bluten.
Die ganze Scheisse hört nicht auf...wenn da mal nicht ein Grundstein für eine neue Krise geboren wird...aber das will ja keiner sehn...der Strudel ist unaufhaltsam und dann werden wieder von "pseudo Gewinnen" Manager Boni gezahlt...die Bankster werden nie satt und sie gewinnen IMMER...

Dem sollte man sich bewusst sein, wenn man in eine Bank investiert...hehe;)

Grüße  

1555 Postings, 5944 Tage qbase@tokyohotel

06.07.10 20:24
keine bange, geb' ja keine kommentare mehr ab. nur ab und an eine unkommentierte news, zum selber interpretieren/denken - für jene, die dazu in der lage sind.

dann bis herbst und immer noch weit unter $5
so long, longs.  

1018 Postings, 5667 Tage risikopaulonee qbase

06.07.10 20:44
das kannst Du doch nicht machen, tauchst erst ewig ab, dann kurzes Gastspiel um dann wieder zu verschwinden... Tokiohotel mach mal halblang...

417 Postings, 6325 Tage tokyohotelok

06.07.10 21:14
ich halts Maul!  

793 Postings, 5649 Tage MuuS...

06.07.10 21:37
Let’s hope so, by goodness!  

42 Postings, 5909 Tage mac.userfuture

1
06.07.10 22:10

06.07.2010 21:57

US-Staranalyst bullisch für Citigroup

google_protectAndRun("ads_core.google_render_ad", google_handleError, google_render_ad);

New York (BoerseGo.de) - Der renommierte Bankenanalyst Dick Bove von Rochedale Securities bestätigt gegenüber dem US-Börsenfernsehsender CNBC seine bullische Einschätzung für die Aktie der Citigroup. Der Finanzexperte geht weiterhin davon aus, dass die Aktie der US-Großbank innerhalb der nächsten drei Jahre einen Kurs von 8,50 Dollar erreichen könnte. Die Aktie der Citigroup bleibt sein Top Pick aus dem US-Finanzsektor.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)

© 2010 BörseGo

2577 Postings, 8456 Tage uhujLöschung

1
06.07.10 22:53

Moderation
Zeitpunkt: 07.07.10 16:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

Seite: < 1 | ... | 782 | 783 |
| 785 | 786 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben