AIG und die Zukunft
Seite 781 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.039.133 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.201 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 779 | 780 | | 782 | 783 | ... 1008 > |
Schade, dass es ab der 30 wieder gaaanz langsam abschmelzte.
Naja, hauptsache...
Schönes WE
Apropos grün, was ist denn das für weißes Zeugs da draussen? Es fühlt sich kalt an und kommz massenhaft vom Himmel. Kann man das irgendwie abstellen?
habe am we im tv cnbc geschaut, dort wurde was eingeblendet von aig und ich meine goldman sachs, schiebt man denen nun die schuld aum teilweisen untergang von aig in die schuhe ? hat da jemand ne info ? koennten da evtl. schadenersatzklagen kommen, die aig zu gute kämen ?
danke
oli
http://www.ftd.de/politik/international/...-zur-affaere/50058013.html
Hoffentlich schadet seine Rolle nicht unserer AIG.
eine teilschuld...aber ich denke nicht, dass aig von denen auch nur 1 cent wiederbekommt. diese dinge sind meist wasserdicht.
ursprünglich hatte (hauptsächlich) goldman die problematischen cds ausgeschrieben bzw SELBST versichert. dann hat man diese papiere bei GS gebündelt zu rießigen paketen.diese haben ein rating bekommen (wie sich jetzt rausstellte wurde dies bei den ratingagenturen mehr oder weinger durch das "würfelverfahren" ermittelt). dann hat GS diese pakete bei AIG versichert - zu günstigeren konditionen . die differenz hat gs als gewinn eingestrichen.
ende 2006 hatte GS AIG die empfehlung gegeben, nicht mehr mit hypoth.gesicherten papieren zu handeln oder abzusichern , und wenn dann nur zu viel höheren preisen. warum bzw woher sie diesen weisen ratschlag hatten,wollte GS aber nicht preisgeben. deshalb hat AIG nicht darauf reagiert bzw nicht ausreichend darauf reagiert. daraufhin hat GS nicht nur ihre eigenen "schrottpapiere" geshortet, sondern hat zugleich auf einen zahlungsausfall bei aig selbst gewettet und wie sich nun rausstellte,doppelt abgesahnt.
so war das daaaamals... ;-)
Die amerik. Indizes sehen recht freundlich aus.
Stellt sich nur die Frage, ob AIG heute auch zulegen wird ?
Generellkoppelt AIG sich ja von der allgemeinen Entwicklung ab.
danke bringt bisl mehr licht rein, hab aig gehabt, aber dann eine zeitliang nicht mehr verfolgt. hatte mich nur gewundert, das gestrn sogar im tv geschrieben wurde, dass gs hauptverantwortlich war für das ganze. bin mal gespannt wie sich das weiter entwickeln wird.
koennte mir allerdings durchaus vorstellen, dass da noch was kommt. aber warten wir es mal ab.
oli
Besondere News haben wir nicht mehr gelesen, meist nur kleine Randnotizen.
Reicht das denn nicht für Veränderungen?
Wir zappeln nun seit Wochen in dem Bereich 28-30$.
http://www.finanznachrichten.de/...ldman-sachs-verantwortlich-009.htm
Kaum hat Obama gesprochen sehen wir 3% ...
http://money.cnn.com/2010/01/11/news/economy/...tm?source=yahoo_quoteDiese Woche sehen wir die 40 $, denn ich habe läuten gehört, dass das 4 quartal für AIG super gelaufen
... (automatisch gekürzt) ...
Zeitpunkt: 12.01.10 08:49
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Posting wird nicht gelöscht ..aber bitte Quelle angeben...