S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Mit den zugeflossenen Mitteln der Foxconn-Tochter wird dann ein 29,9%iger Anteil an der Kontron AG gekauft. Da hat der Herr Niederhauser bei der letzten HV wohl ein bisschen geflunkert mit seiner Aussage "Kontron sei vom Tisch" ...
Weiß nicht was ich von der Beteiligung der taiwanesischen Firma halten soll ... eröffnet zwar große Möglichkeiten, aber ...
Die Art und Weise, wie die Beteiligung nun zustande kommen soll, sehe ich aber für beide Unternehmen als positiv an.
Schön und gut sind die heutigen News nun wahrlich nicht. Zumindest für mich und auch Niederhäuser hat sich damit für mich unglaubwürdig gemacht. Bald heißt es dann wohl S&T wird ein Gemischwarenladen.
Es ist aber völlig klar, dass sowohl Apple als auch Amazon sehr starkes Interesse an S+T haben, weil deren Produkt "Internet der Dinge" von denen gebraucht wird und S+T hier maßgebliche Patente besitzt.
Wiederum kann die Integration des "Internet der Dinge" in Embedded Computer Synergien in die andere Richtung der Wertschöpfungskette schliessen.
Somit ist Niederhause für mich der Neue Steve Jobs. Einfach genial!!!!
Völlige Neubewertung voraus!
Zum Kaufpreis ist es so, dass man das was man für seine 10% bekommt für die 29,9% an Kontron zahlen wird. also reden wir jeweils von ca. 45 - 50 Mio und da sie auf der einen Seite eingenommen und auf der anderen nicht nur werthaltig sondern wertsteigernd investiert werden, ist der Kursabschlag akutell eine totale Fehlinterpretation des Marktes!
Wenn's so läuft wie heute, können sie unter 10€ fleißig einsammeln und brauchen noch nicht einmal alles mit Aufschlag von anderen Großaktionären erwerben.
Aus meiner Sicht ist es logisch, dass sie das tun werden und dass der Kurs damit nach unten recht stark abgesichert ist. Der Kurs bei der Kapitalerhöhung zeigt ja, wieviel ihnen S&T mindestens wert ist.
Ich denke, hier ist jetzt etwas Geduld angesagt.
Ich finde solche großen Beteiligungen an anderen Firmen von relativ kleinen Firmen wie S&T generell sehr kritisch.
Aber das muss jeder selbst wissen. Vllt steig ich später auch wieder ein wenn sich die euphorie gelegt hat.
Nu is passiert und i hab net aufgepasst (hatte ma keine kauforder platziert, dacht wär noch zeit :D )
Da ich eh schon bei den letzten anstiegen immer bissel verkaufte lass ich den rest erstma laufen.
Aber so wird das nix.
Jetzt könnte ich mir unter 9,50 sogar ein Zukauf vorstellen. Mal den Nachmittag abwarten. Denn aktuell scheint die Herde hin und hergerissen und das könnte man zu seinen Vorteil nutzen...