Vivalis + Intercell = Valneva
Und bis dahin sollten dann ja aufgrund der Produkt-Pipeline weitere Einnahmequellen bestehen, sodass das hier möglicherweise die letzte Kapitalerhöhung war.
Die Aktien werden auf Antrag des Unternehmens ab der Eröffnung des Marktes um 9:00 Uhr MEZ ausgesetzt.
DER HANDEL AN DER EURONEXT PARIS WIRD VORAUSSICHTLICH HEUTE, 29. OKTOBER 2021, GEGEN 16:30 UHR MEZ WIEDER AUFGENOMMEN.
Saint-Herblain (Frankreich), 29. Oktober 2021 - Valneva SE (Nasdaq: VALN; Euronext Paris: VLA) (das "Unternehmen"), ein Spezialimpfstoffunternehmen, gibt bekannt, dass der Handel mit seinen Stammaktien auf dem geregelten Markt der Euronext in Paris ("Euronext Paris") auf Antrag des Unternehmens von der Öffnung des Marktes um 9:00 Uhr MEZ ausgesetzt wird.
Diese Handelsaussetzung erfolgt im Rahmen des globalen Angebots des Unternehmens, dessen Bedingungen zuvor heute bekannt gegeben wurden (die "Kapitalerhöhung"), um die Bestätigung von Allokationen an Investoren und die Aufnahme des Handels mit den zusätzlichen amerikanischen Depotaktien ("ADS") des Unternehmens auf dem Nasdaq Global Select Market zu ermöglichen.
Diese Handelsaussetzung wird wirksam, bis eine neue Mitteilung durch das Unternehmen veröffentlicht wird. Der Handel auf der Euronext Paris wird voraussichtlich heute, am 29. Oktober 2021, gegen 16:30 Uhr MEZ wieder aufgenommen, was das früheste Mal ist, dass die neuen ADSs, die in der Kapitalerhöhung ausgegeben werden, voraussichtlich mit dem Handel auf dem Nasdaq Global Select Market unter dem Tickersymbol "VALN" beginnen.
https://valneva.com/press-release/...nary-shares-on-euronext-paris-2/
Ich kann es trotzdem nur schwer einordnen, hat mE was mit der Schwesteraktie zu tun.
Erst um 8:04 wurde der Handel ausgesetzt. Das Stinkt zum Himmel.
Auch sind 200k Aktien nicht viel wenn man bedenkt, dass heute die 17 EUR verankert wurden (und nicht 18,x EUR), somit fusst der Abschlag wohl darauf.
Euronext wird den Preis hier machen, wenn auch nur für 1 Stunde, könnte turbolent werden, muss es aber nicht. Meine Prognose wäre dass wir uns relativ schnell um die 17-18 EUR einpendeln, das wird dann auch leider erstmal der Kurs für die nächsten Tage sein - es sei denn es kommen Premium-Neuheiten.
konnte man die Aktien der KE jetzt schon zeichnen? Kann das jeder der Aktien besitzt? Und falls ja, hätte man doch eine Info/ Post vom Broker erhalten müssen oder? Bin gerade etwas irritiert. Danke für die Aufklärung.
Grüße und allen viel Erfolg.
Stoplosses würde ich heute rausnehmen. Fundamental hat sich nicht geändert...
???
Der Kurs wird sich wohl erst Mal bei 17-18 einpendeln. Nach News geht es sicherlich wieder Richtung Allzeithoch.
Sollte der Kurs wirklich weiter als 17 runterfahren decke ich mich wieder ordentlich ein!!
Ich möchte auch noch anmerken, dass die 17 EUR extrem gut klingen, bedenkt man Kurse um 11 EUR vor ein paar Wochen. D.h. die Aussichten müssen wirklich gut sein. Die 22,x EUR die wir hier gesehen haben, waren relativ kurzfristig, und ggfs nicht für die KE Verankerung relevant.
Die Kursziele von Valneva sind auch alle in ordentlichen Bereichen, sodass ein großes Maß an Unterstützung vorhanden ist.
Klar ist aber auch: wer erst bei 22 EUR eingestiegen ist, dem tut das jetzt kurz bis mittelfristig weh.
Aber gut das ihr ja alle bei 12€ eingestiegen seid.
Nur als Beispiel: Im Juli 2020 hat auch BionTech eine KE durchgezogen zu einem Preis von 93,-$
Damals fiel die Aktie danach noch bis in den 60,-$ Bereich....obwohl sich auch dort "fundamental" ja nichts geändert hatte. Man befand sich zu dieser Zeit noch genauso in der Studienphase wie es aktuell bei Valneva der Fall ist.