Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 79 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.369.209 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 175 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 703 > |
nun kommt es drauf an - wie tief ein möglicher downer hinten geht - was grundsätzlich nicht gut ist ich habe das inv bnr immer als triebfeder für einen trendwechsel wahrgenommen - heisst die gefahr der korrektur ist noch nicht vom tisch
zieht man das ganze aber im chart etwas auf - wird ne right angled broadenig wedge draus
verletztungen unten (fehlt ggf noch) sind hier nicht ungewöhnlich ABER sie brechen im gegensatz zu ihrne anderen schwestern häufiger oben - sie sind also KEINE topwendeformationen sodnern trendbegleiter und dass dieser trend UP heisst denke ich muss man nicht diskutieren
es bleibt also weiter spannend - fakt ist aber auch es kann bei ausbruch berechnet werden
zumindest als option DARF man es nicht verneinen
möglicher downer wären ind er lage die daily indikatoren zu entlasten - was aber kein muss ist
http://thepatternsite.com/rabfa.html
. halt ein richtiger, treuer Freund und Wegbegleiter....:-))...jetzt muß er dir nur noch verraten, wohin und wie weit er als nächstes läuft.....
das problem: manchmal spinnt man sich idealszenarien die in dem moment gerade zur
stimmung passen - und wenn man 3 von 4 weit versenkt heisst diese eben bullish - aber alles was man machen muss ist einsteigen der rest macht im ideal mschine
@Mike #1953
Deine letzte Aussage ist nur bedingt richtig. Dies war die Sicht eines Daxtraders. Für mich berufstätigten Hobbytrader ist gerade 15.30 Uhr in den US. Ich denke, da würdest DU beim Dax auch nicht behaupten, dass nichts mehr los sei :-)
@udewo
Glückwunsch, bekomme ich Provison? ;-.)
wir können die Spieß gerade mal umdrehen und ich trade nach Deinen Ansagen
@duke
Ich habe endlich mal das Paintprogramm laienhaft bedienen könnnen und endlich mal zwei Charts nebeneinander gestellt.
Ich kann mich da nur wiederholen. Warum auch immer, irgendwas ist hier beim Dax im Busch, Schau Die mal die Kursstände vom 31.12.12 an.
TT DJ F 12771
TT Dax F 7611
und nun von heute Abend, Stand 20.17 Uhr
TH DJ F 13948 F
TH Dax F 7677 F
An solch ein krasses Auseinanderdriffen der Kursstände zwischen DJ und Dax ist mir bewusst nicht in Erinnerung.
Stand: 13946 F ( Index +ca. 60)
Der DJ F ist gestern ein Paar Punktchen vor der gestern besprochenen ehemaligen RBL wieder nach oben gerauscht, Im Prinzip ist dadurch von Freitag bis heute NICHTS passiert.
Intakter AUT!
Und nun der Dax F
Stand: 7664 F
Die vermeintliche bullische Konsolidierungsformation der vergangenen Wochen wurde ausgelöst, aber durch den starken Rückfall unter 7787 F wieder negiert. Das besprochene GAP wurde gestern bei 7623 F geschlossen.
Die HU 7630 F hielt i.V.m. Der EMA 50 Tag. Das war´s aber auch. Noch nicht einmal die fallende EMA 9 240iger bei 7697 F wurde heute erreicht und dies wo der DJ wieder bei 14000 steht.
Wenn also kurzfristige Schwäche vorligt, dann im Dax. Wenn man shorten will, dann den Dax. Will man Long gehen, dann den DJ wählen.
Der Dax müsste erst einmal ein "Befreiungsschlag", spric neues JH hinlegen, bevor ich dort wieder übergeordnet über Long nachdenken würde.
Bleibt es bei dieser vorübergehenden Schwäche, und der DJ konsolidiert tatsächlich bis zum Ausbruchscluster 13661 F, dann muss man im Dax in Deckung gehen.
Mein Rat, Vorsicht mit LONGS im Dax.
Schwäche shorten, Stärke Long kaufen,also DJ
Wie immer nur meine Meinung
LoS
da muss nix im busch sein es wird ggf überperformace abgebaut - über die richtung sagt das nix aus ABER es hilft ggf das eiegne volumen bzw die eigene ausrichtung besser zu timen
ich hatte vor der fiskalklippe mal gesagt sie parken ihr geld im dax (ob das dann tatsächlich so ist sei mal dahingestellt) udn werden es nach lösung heimholen und auf währungen und eben daraus folgernde bewegungen in den indexständen hingewiesen
natürlich traf es nicht punktgenau ein aber sinngemäss - und erklärt eben auch was da z zt abläuft - gekontert habe ich dies eben wie dur richtig empfohlen hats damit den usmarkt zu bevorzugen udn bin da bisher nicht enttäuscht worden
allerdings hatten wir beim timing auch glück - das ist eben der vorteil wenn die ganzen schreier raus sind - man wird nicht abgelenkt im ideal
Ich halte den US Dollarindex für extrem wichtig
Kann jemand diesen Taglich im 240iger mit BB und EMA 9 enstellen.
Meine Progamme haben ihn scheinbar nicht im angebot bzw. die Charts lassen sich nicht in ein entsprechendes Format bringen.
Das Argument ist ja auch meines, dass der Dax in beide Richtungen übertreibt.
Aber:
Jetzt muss man mir nicht damit kommen, dass der Dax ja in 2012 besser gelaufen sei als der DJ. Niemand weiss das besser als die alte Indexgruppe. Aber Fakt war halt auch, dass der Dax in 2011 grottenschlecht war und Nachholbedarf gegenüber den US hatte.
Insofern ist die aktuelle Schwäche beachtlich und mahnt zur Vorsicht.
Hallo, wir reden von 10 % Unterschied in 5 Wochen!!!
"Normaler Weise" hätte der Dax bereits das AZH knacken müssen.
Stand: 2755 F (Index +4)
Was mich die Tage irritiert ist mein US Taktgeber der NDX 100 F.
Er weisst eine ähnliche schlechte Performance auf, wie unser Dax.
Aber das durch das pot. Kurzfristige Doppeltop bei 2763 F negierte steigende Dreieck wird heute wieder gekauft und ist im "Rennen". Das Idealziel des Dreiecks ist zwar kein Meilenstein, aber bis 2790 F könnte er hochziehen.
Das wichtige Ausbruchslevel wurde bei 2694 F wurde heute nicht getestet. Hätte ich eigentlich erwartet.
Ziel also bei Ausbruch über 2763 F ca. 2790/95F. Ist eine HU aus dem Tageschart.
Übrigens:
Würde der NDX bei 2790 F wieder drehen, hätte sich eine pot. rechte Schulter einer großen SKS im Future ausgebildet. Aber noch Zukunftsmusik und über die Aussagekraft von großen SKS haben wir schon oft gesprochen.
LoS
ndx hat heute aber zum schluss aufgeholt
apple mit reversal - eben wie gesteren gesagt inv bnr
sie wissen wo sie ziehen müssen
ich verbschiede mich - vixvolumen leicht anziehend - aber noch unkritisch
war früher anders,jetzt koppeln sie sich mehr und mehr von den amis ab.
gebe aber los vollkomen recht,habe hier auch eine kleine shortgeschichte im dax drin,glaube man muß nur etwas warten bis der wegknickt,es gab schon lange nicht mehr so schöne shortsignale.
denke falls der unter 7600 abtaucht kommt die nächste sl-welle und alle 60er kerzen handeln wieder völlig ausserhalb vom 60er bb.