Balda schnelle 100 Prozent
Seite 79 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.967.315 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.180 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 546 > |
Müsste Balda zumindest kurzzeitig Auftrieb geben.
http://www.iphone-magazine.de/...als-1-million-vorbestellungen-11464/
Die 3 Mio. weniger verkauften iPhone infolge Wechsel auf iPhone-4S erklärt etwas den
Kurseinbruch von TPK.
Apple selber hat für das Weihnachtsquartal jetzt exelllente iPhone-Verkaufszahlen angekündigt.
Forbes; Apple Kursziel 545 $, Prognosdiziert ebenfalls ein sehr erfolgreiches Weihnachtsquartal;
http://www.forbes.com/sites/canaccordgenuity/2011/10/19/appl…
In diesem Falle müsste TPK -Produktion also bereits wieder "heiss laufen" & der Kurs könnte
sich auf 800-900 erholen bis Ende Jahr, der Balda Kurs bis ca. 8-9 Euro.
.
Gibts denn eigentlich was neues betreff des Verkaufs der TPK Anteile? Hab schon länger nix mehr von gehört! Kann mich da mal jemand auf den neusten Stand bringen? danke schön...
Auf dem gegenwärtigen Kursniveau ergebe sich ein rechnerischer Wert für den TPK-Anteil von 480 Millionen Euro respektive 8,10 Euro pro Aktie.
schlusskurs 5,151
sollte jetzt wieder gen noden drehen!
03.11.2011 Balda rutscht in den roten Bereich
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_570021
Immer wieder ist Balda für Negativ-Schlagzeilen gut. Auch heute: Der SDax-Konzern verbucht wegen millionenschwerer Abschreibungen einen millionenschweren Verlust. Anleger reagieren gefasst. Die Balda-Aktie notiert heute rund ein Prozent im Minus bei 5,02 Euro. Die Aktionäre sind schon Kummer gewohnt, wie ein Blick auf den Jahreschart zeigt. Der Kurs kletterte von rund sieben Euro zu Jahresanfang zunächst bis nahe zehn Euro zur Jahresmitte. Dann ging es mit heftigen Schwankungen abwärts – zeitweise deutlich unter 4,50 Euro. Die heute vorgelegte Quartalsbilanz liefert neuen Ballast. In den ersten neun Monaten verbuchte die Gruppe einen Fehlbetrag von 28,4 Millionen Euro. Das ist ein beachtlicher Rückschritt gegenüber dem Gewinn von 6,9 Millionen, der vor einem Jahr an gleicher Stelle in den Büchern stand.Als Grund nannte der Vorstand buchtechnische Abwertungen von 24,5 Millionen Euro bei den aufgegebenen Geschäftsbereichen, zu denen auch das Mobilfunkgeschäft gehört. Das verlustträchtige Geschäft mit Handyschalen hat Balda inzwischen verkauft. Der Konzern will sich auf Medizintechnik konzentrieren und die Sparte durch Zukäufe ausbauen. Doch auch operativ läuft es schleppender. Die Erlöse im fortgeführten Geschäft schrumpften in den ersten neun Monaten um zwei Prozent auf 44,4 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) ging auf 0,1 Millionen von 1,3 Millionen zurück. Als Grund für die Einbußen nannte Balda unter anderem Lieferengpässe nach der Nuklearkatastrophe in Japan. Für das Geschäftsjahr 2011 rechnet der Vorstand in den fortgeführten Geschäftsbereichen mit Umsatzerlösen am unteren Rand der bisherigen Prognose in Höhe von rund 70 Millionen Euro. Das Ebit soll leicht positiv werden.
dies sind keine minderwertigen aufnahmen. ohne die Dame und Steve wäre Bad Oeynhausen einfach nur noch ein Kuhdorf weil ihr Balda doch 2008 einfach in den Konkurs laufen lassen hättet und auf 3euro verzichtet hättet. Tpk ist nun je Baldashare 3euro65 wert und Balda 70cent.
einfach nur die frage ob Balda ab 1,78euro weiter an der Gemeinschaft mit Tpk profitieren kann-für 4zukünftige Jahre hinterliess ja Steve eine durchaus übervolle Pipline doch wenn sich schon Herr Sinkewiecz kaum und Herr Mohr schon gar nicht mehr zu 3asiatischen Herstellern äussert dann könnt es auch geschehen das Sony ein Interesse an den beiden hegen kann-also TPK und Balda-die Beiden.
würde die Dividende aus taiwan auf rund 44mio euro bringen.somit könnte Balda bei 28mio shares im 3.halbjahr 2012 einen goldenen Hanschlag erhalten-dies wären etwa 0,08cent
8cent pro Baldashare. Also ich sehe hier bei weiterer nutzung der pipline durchaus eine lockere rendite von Herrn Dino bei fairen 100% auf 4Jahre.dies sind faire rund 6336 euro steuern/528euro monatlich fürs Tierheim
Na wer "klopft" den da den Kurs so zusammen ?;
Schö wäre es wenn sich der Kurs bis Heute Abend bis 4.50 erholt.
.
frag bitte dort nach wo die besten und preiswerteren Rohstoffe bezogen werden könnten oder dort wo viele Fans sind.Meine persönliche einschäzung wäre,dass Mister Chiang über 10Jahre sicher für eine ordentliche Dividende sorgen könnte,es kommt intern drauf an ob ich Bubihosen bekomme oder eine richtige Jeans.Möglich wäre aber auch eine Windel. Da warte einfach auf das erste Quartal 2012
Leider schreibt ja in den Foren niemand mehr was zur Bewertung uns Perspektive von TPK, obwohl alle wissen, dass TPK mittlerweile das einzige, wesentliche Asset von Balda ist.
Also wie wahrscheinlich ist ein Fall von TPK auch unter 450 TWD und dann deutlich tiefer? Könnte das fundamental nicht durchaus berechtigt sein?
die Mühe gemacht und in meinem externen Orderbuch gekramt
11.08.2010 | 3,32 | 3,15 | 3,32 | 3,08 | 61.977 |
05.08.2010 | 3,29 | 3,25 | 3,34 | 3,21 | 75.918 |
24.08.2010 | 3,33 | 3,46 | 3,50 | 3,33 | 24.493 |
http://www.sueddeutsche.de/digital/...iles-flash-abstuerzen-1.1184995
ich bin da gespannt auf die Tv geräte verkaufszahlen 2014. würde Balda davon profitieren-Gehäuse spritzen?
genial (http://www.supashop.ch/news/artikel/...gen-iphones-verbessern/102024/) wie meine Glasfaserkabel auf der Rückseite meines laptopdisplays