Medigene hoch interessanter Titel
Dieser Break könnte sich für die Medigene-Bullen noch als fieses Folterinstrument entpuppen. Die Aktie hat einen Rebreakversuch über die zuvor unterschrittene, breite und wichtige Chartzon eum 4 Euro scheinbar in den Sand gesetzt. Bereits am Donnerstag war die Aktie wieder unter 4 Euro zurück gekippt und auch am Freitag ist es den Bullen nicht gelungen, nochmals zum Sprung über die hohe Hürde anzusetzen. Ein Rebreak über 4,12 Euro hätte die bearishe Ausgangslage drehen können, kann es auch weiterhin. Gelingt den Bullen dieser Break aber nicht kurzfristig, wird sich die Aktie nach unten orientieren müssen. Bislang hält der Kurs sich noch um die 4-Euro-Marke auf, baut bei 3,92 Euro an einer Mini-Tradingsupportmarle. Darunter ist es 3,75/3,83 Euro, wo Unterstützung aufkommen könnte. Ein Break darunter würde deutliches Abwärtspotenzial generieren.
warten wir ab !
Nachrichten:
Trading-Update Medigene: Das sieht weiter nicht gut aus!
25.11.2009 (www.4investors.de) -
Bei der Medigene-Aktie haben Bemühungen der Bullen, einen Rebreak über die zuletzt unterschrittene Chartzone um 4 Euro zu vollziehen, weiterhin keinen Erfolg. Das jüngste Verkaufssignal hat so zwar noch nicht zu deutlichen Verlusten geführt, ist aber weiterhin aktiv. Unverändert würde ein Rebreak über 4,12 Euro die bearishe Ausgangslage drehen. Gelingt dieser Break nicht, sind weitergehende Verluste eine Frage der Zeit. Rutsche der Medigene-Kurs unter die Mini-Supportmarke bei 3,90/3,92 Euro, dürfte der Startschuss dafür gegeben sein. Darunter ist es 3,75/3,83 Euro, wo Unterstützung aufkommen könnte. Ein Break darunter würde deutliches Abwärtspotenzial generieren.
ich glaube eher das war eine versteckte KW. Der seit Tagen im Bid lauernde 252K Block wurde heute "abgearbeitet", wenn wir Glück haben beruhigt sich der Kurs wieder und wir können ab heute langsam wieder steigen.
Das ist keine Kaufempfehlung nur Spekulation !!!
und eines ist klar! YA Capital lässt sich natürlich die 25Mio KE nicht zu überteuerten Preisen aufdrücken. Und damit die Investoren auch weiterhin in Besitz von Aktien zu vernünftigen Preisen kommen, werden die Ergebnisse künstlich schlecht gemacht. Bereits ein wenig mehr an Information und Transparenz hätten dem Kurs nach dem Q3 Abschluss sicherlich geholfen. Aber man will ja den großen Institutionellen nicht vergraulen. Also bekommt er die ersten Tranchen praktisch zum Vorzugspreis und danach wird es eben immer etwas teuerer. Medigene wird bis zum Jahresabschluss noch mindestens 5Mio Platzieren wenn nicht gar 10. Allerdings eher für 4,30 bis 4,50Euro. Was immer noch sehr preiswert wäre. Die Q4 Zahlen werden besser, denn ewig wird man die Umsätze nicht verschleiern können. Außerdem sollten im nächsten Jahr erste nennenswerte Umsätze mit Veregen einen deutlichen Schub bringen. Durch die Einmalzahlung von Solvay könnte auch die Marge erheblich besser werden.
Ich bin mir sicher, das wir das Schwierigste hinter uns haben und max. noch 3-4 Q ins Land gehen bis deutlich erkennbare Früchte zur Ernte bereit hängen ;-)
Habt ihr schon einmal nachgerechnet um wie viel Prozent der Kurs steigen muss um einen Einstiegskurs von sagen wir 5€ wieder zu erlangen?
Wartet mal bis wir auf 2,50€ sind. Wenn dann mal die von allen Investierten erhoffte Meldung kommt (wenn )wird es um 100 % nach oben gehen. Toll.
Wünsche ein schönes Wochenende ;-)
Gruß
slash
Vor 14 Mon.kurz vor der Esmo 2008 stand der Kurs bei 6€,und man hatte Top P2 Daten.
Und was macht dieses überhebliche Management,Hahnenkämpfe um den CEO-Posten.
Was macht eigentlich dieser franz.Gockel Dr.Matjes besser als sein Vorgänger Dr.Heini?
OK,unser Geld verbrennt er noch schneller.Sollte doch ein guter Deal kommen,leiste ich selbstverständlich
Abbitte.Gruß Wilbär.
Es gibt x Beispiele wo gute Phase II Daten in Phase III Nichts mehr Wert waren, jedoch ist Blockbusterpotential durchaus gegeben, durchhalten oder aussteigen!
Ich bleib dabei wie bei Dendreon und das wurde mein erster Tenbagger!
Und das ist halt versaubeutelt worden.Und zwar von Dr.Heini,daher mußte er seinen (mit unserem Geld gefüllten)
Hut nehmen.Bei zeitiger Verpartnerung,wäre die P3 vielleicht schon durch,und der Kurs 2stellig.
Und so,werden wir kursmäßig bald von Biotec-3ligisten überholt.Zeit ist Geld,besonders in der Biotecwelt.
Gruß Wilbär.
Man sollte gar nicht erst hinschauen aber einfach nur so abwarten ist bei Medigene schwierig denn alles scheint mit der Verpratnerung zusammen zu hängen. Die Bewertung der Aktie jedenfalls ist lächerlich. Aber es muss einiges passieren in den nächsten Monaten damit es aufwärts gehen kann.
Ich persönlich bin Realist und daher interessiert mich die Umsatzentwicklung am meisten.
Und da sieht der best case schon ganz gut aus. 2010 können da durchaus 50Mio + X anfallen und dann wäre die aktie durchaus günstig, auch ohne EndoTAG
Aber wir werden es hoffentlich noch erleben, das Medigene profitabel arebeitet und die Forschung nach neuen Medikamenten aus dem Cashflow von vermarktete Produkten bezahlt. Aber auch das wird wohl noch 2-3 Jahre dauern.
Viel weiter kanns ja bei Medigene nicht mehr runtergehen, aber nach oben ist Vervielfachungspotential!
Das Warten geht weiter
Erwartet wird vom Markt längst auch die bereits sei Längerem angekündigte Partnerschaft für die weitere Entwicklung von EndoTAG-1. Denn nur wenn EndoTAG-1 auch die finalen Phase-III-Studien erfolgreich durchläuft, kann Medigene darauf hoffen, das Potenzial des experimentellen Wirkstoffs, das auf über eine Milliarde Dollar geschätzt wird, zu heben.
Denn die letzte Studienphase, in der das Medikament bei einer großen Zahl an Patienten auf Sicherheit und Wirksamkeit geprüft wird, ist extrem teuer und dürfte für Medigene allein kaum zu stemmen sein. Eine bescheidene Cashreserve von rund 13,5 Millionen Euro zum Ende des ersten Halbjahres macht trotz einer Eigenkapitalzusage von weiteren 25 Millionen Euro den Einstieg eines finanzstarken Partners unerlässlich.
Ziel vor Augen?
Von Pfizer bis hin zu Amgen wurden bereits viele Namen als mögliche Partner gehandelt. Zum Abschluss kam es bisher nicht. Im Interview mit dem AKTIONÄR erklärte Medigene-Finanzvorstand Dr. Thomas Klaue, dass sich die Verhandlungen kurz vor dem Ziel befänden. Das war Anfang August. Getan hat sich seitdem nichts. Insgesamt warten Anleger nun schon seit Oktober 2008 auf Neuigkeiten in Sachen Partner und Phase-III-Studie. Damals hatte Medigene die überzeugenden Daten aus den Phase-II-Tests bei Bauchspeicheldrüsenkrebs präsentiert.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...fil_id_43__dId_10906619_.htm
mc
erwänhte Tatsachen sofort mit Schwarz bestraft werden,selbst
dann wenn sie immernoch aussagekräftig sind.
Ich meinte es positiv, als ich sagte, eine gute News und alles
sieht ganz anders hier, weil es dann steil nach oben geht.
@celmar
Da der Link zwar alt aber keinesfalls uralt ist und noch dazu
sehr aussagekräftig, aus diesem Grund bewertete ich dein Posting
mit Schwarz, damit du merkst wie voreigenommen diese leichtfertige
Bewertung mit negativem Hintergrund wirkt.
mc