Plambeck klarer Kauf für mich, News News..
mal was positives, aber warum gehts nicht nach Norden ?
Frage mich warum hier niemand einsteigt bzw. warum sogar welche um diesen Supereinstiegskurs verkaufen.
Also ich werde trotz allem nochmal nachlegen.
Irgendwann wirds knallen.
Meine persönliche Meinung keine Empfehlung
bereits über 2 Euro.
Naja vielleicht hat sich die lange Erholungszeit gelohnt.
Hoffe jetzt auf Volldampf.
Weis jemand wann hier neue Zahlen vorgelegt werden.
Charttechnisch ? Hat da jemand Ahnung ?
Bitte nur positiv. smile
http://www.pnewind.com/cms/front_content.php?idcat=6&lang=1
was ist hier denn faul.
Wer oder was drückt den Kurs immer wieder auf 2 Euro.
Das gibts doch nicht.
Langsam hab ich keine Lust mehr. Heute morgen hoffte ich das endlich mal die Aktie nach oben geht.
aber dann wieder zurück geholt
Das stinkt doch zum Himmel
Alles nur meine persönliche Meinung
komische Umsatzzahlen. Da spielt doch jemand.
Stückzahlen sehr oft nur im 3 stelligen Bereich. Fast immer unter 1000 Euro.
Seltenst werden mal mehr als 1000 Stück gehandelt.
Gesamtumsatz aber gut.
Da bin ich ja mit meiner Stückzahl ja Großaktionär. Smile
Aber irgendwann platzt der Kragen und es geht aufwärts.
Pne hat alles bereit, Boden, Projekte usw. Nur muss mal langsam was gebaut werden.
Alles nurr meine persönliche Einschätzung, auf keinen Fall empfehlung
Windparks bricht Fundament weg
Dem Ausbau der Offshore-Windenergie in Deutschland droht eine weitere Verzögerung. Das Bundesamt für Naturschutz hat Bedenken gegen die derzeit gebräuchlichen Fundamente der Windräder, weil sie die Tierwelt gefährdeten. von Harald Czycholl, Hamburg ANZEIGE Das Bundesamt für Naturschutz (BfN) genehmigt daher vorerst keine weiteren Fundamente mehr. Das geht aus einem der FTD vorliegenden Schreiben des BfN an das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) hervor. Derzeit sind zwei Fundamenttypen im Einsatz. Zum einen gibt es Stahlfundamente, die mit 15.000 Hammerschlägen im Meeresboden befestigt werden. Der dabei entstehende Lärm vertreibt allerdings Schweinswale aus ihrem Lebensraum, wie Studien am ersten deutschen Hochseewindpark Alpha Ventus ergeben haben. Die zweite Möglichkeit sind sogenannte Schwerkraftfundamente aus Beton. Sie versiegeln jedoch den Meeresboden und schaden damit Krebsen und Muscheln. " Schwerkraftfundamente können nicht als Alternative für Fundamente, die mithilfe schallintensiver Rammungen am Meeresboden installiert werden müssen, angesehen werden", heißt es in dem Schreiben. Vorzuziehen seien "durch Bohrung eingebrachte Fundamente". Technisch ist es zwar möglich, die Windräder mit einer Bohrung und Beton zu befestigen - es gibt jedoch noch keinen Anbieter für das Verfahren.
Den zahlreichen Unternehmen, die sich auf Hochseewindparks spezialisiert haben, drohen nun Einbußen. Besonders betroffen sind Firmen, deren Genehmigungsverfahren schon fortgeschritten ist. Denn die Verfahren sind langwierig und verschlingen mehrstellige Millionenbeträge, etwa für Gutachten und Umweltverträglichkeitsstudien. "Das Vorgehen des BfN ist mittelstandsfeindlich und Investoren, die bereit sind, Milliardenbeträge für die Erreichung der Klimaziele der Bundesregierung zu investieren, kaum zu vermitteln", klagt Ubbo de Witt, Geschäftsführer des Oldenburger Unternehmens Sandbank Power, das einen Windpark westlich von Sylt plant. Die Anlagen sollen "weit ab der Nationalparks hinter dem Horizont" errichtet werden, und man habe sich damit an alle Vorgaben der Bundesregierung gehalten. Wie die FTD aus Branchenkreisen erfuhr, haben sämtliche Unternehmen, deren Genehmigungsverfahren noch laufen, die Frage der Fundamente aus Angst vor einem Ablehnungsbescheid aus ihren Anträgen vorerst ausgeklammert. Doch ohne Fundament kein Windrad - damit ist jede Genehmigung erstmal wertlos.
Pauschale Ablehnungen von Fundamentvarianten gebe es nicht, hieß es dagegen beim BfN. Auch das BSH teilte mit, von einer Art Moratorium gegen die Genehmigung weiterer Offshore- Windparks könne keine Rede sein. "Wir machen hier keine Politik, sondern sind nur Genehmigungsbehörde", sagte eine Behördensprecherin. Umweltbelange würden bei den Genehmigungsverfahren in jedem Einzelfall geprüft. Ziel sei, "die Offshore-Windenergienutzung mit den Notwendigkeiten des Naturschutzes in Einklang zu bringen", sagte ein Sprecher des Bundesumweltministeriums. Die FDP forderte, dem BfN die Genehmigungskompetenzen für Offshore-Windparks zu entziehen. Allein das BSH solle zuständig sein, so der Bundestagsabgeordnete Torsten Staffeldt. "Das BfN treibt den Naturschutz ins Absurde. Wenn wir so weitermachen, können wir die Ausbauziele bei der Offshore- Windkraft nicht erreichen."
Quelle: ftd.de
Zeitpunkt: 17.07.10 05:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Falsches Forum - Threatfremde Firma - hat hier nichts zu suchen ;-)
für Fundamentbau:
Sehr geehrter Herr S.,
unsere bereits genehmigten Offshore-Projekte sind davon nicht betroffen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Rainer Heinsohn
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Investor Relations
Public and Investor Relations Manager
...die an Herrn Heinsohn gestellt hatte:
16. Juli, 2010
Sehr geehrter Herr Heinsohn,
hiermit bitte ich um Auskunft darüber, ob die bereits für PNE Wind genehmigten Offshore-Windparks von möglichen Problemen bzw. zusätzlichen Auflagen seitens des "BfN" bei der Errichtung der Fundamente betroffen sind.
Wie der Presse momentan verstärkt zu entnehmen ist, würden z.B. Schweinswale durch Rammarbeiten für die Fundamente empfindlich gestört und das Bundesamt für Naturschutz könnte deswegen empfindlich Steine in den Weg legen, die erhebliche Mehrkosten verursachen würden.
Ist PNE WIND hiervon betroffen ?
Mit freundlichen Grüßen
http://www.strom-magazin.de/strommarkt/...ffshore-windpark_28649.html
Unternehmen: PNE WIND AG ISIN: DE000A=JBPG2
Anlass der Studie:UPDATE Empfehlung: Kaufen seit: 19.07.2010 Kursziel: EUR 3,0 Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten Letzte Ratingänderung: Analyst: Raimund Saier
Die PNE WIND AG, ein deutscher Entwickler von Windparks, treibt aufgrund einer gemäßigten Onshore (Windanlagen zu Land) Wachstumserwartung auf dem Heimmarkt die notwendige Internationalisierung voran und hat erst kürzlich ein weiteres Joint Venture in Bulgarien gegründet. Wir rechnen damit, dass es ab 2011 auch endlich zu ersten Realisierungen im Offshore-Bereich (Windanlagen auf dem Meer) kommen sollte. Unser fairer Wert pro Aktie liegt bei EUR 3,0. Wir raten die Aktie zu kaufen.
http://www.finanznachrichten.de/...n-vem-aktienbank-ag-kaufen-016.htm
eine Kaufempfehlung.
Nur warum geht es nicht nach oben. Eine Empfehlung nach der anderen.
Naja wenigstens hält sich heute PNE trotz schlechtem Gesamtmarkt sehr gut
Pers. Einschätzung
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...n--_id_43__dId_12294389_.htm
Platzt dem Aktionär der Knoten, weil die Lemminge keinen Opfergang antreten wollen ?
Mfg
Kalle
Und da es drin steht, bestätigt es meine Vermutung.
Auf kurz oder lang wird es hier große Sprünge geben.
Hallo zusammen, denke genauso,
bei den investitionen und Projekten muss es bald nach oben gehen.
nur meine perönliche meinung
endlich geht es richtung Norden. Naja nach der Ruhephase hoffe ich nun auf guten Wind
Meine pers. Meinung
der folgende Link
http://www.ariva.de/news/...l-Windenergie-verstaerkt-foerdern-3489144
müsste für Plambeck eigentlich genauso interessant sein.
MfG
1-2-3-meins
29.07.10 , 11 :43 Uhr | Lesezeichen | Versenden BERLIN (Dow Jones)--Die Windenergiebranche wird nach eigener Einschätzung im Jahr 2010 auf dem deutschen Markt beim Kapazitätsaufbau unter dem Vorjahresergebnis bleiben. (Foto: ddp) "Wir gehen davon aus, die Marke des Vorjahres nicht ganz erreichen zu können", sagte Hermann Albers (Foto), Präsident des Bundesverbandes WindEnergie (BWE), am Donnerstag in Berlin. Für das Gesamtjahr erwartet der BWE 1.900 MW neu installierter Leistung. Im vergangenen Jahr waren 952 Windenergieanlagen mit einer Leistung von 1.917 MW neu aufgestellt worden. Der nationale Zubau sei im ersten Halbjahr 2010 hinter den Erwartungen zurückgeblieben, sagte Albers. Insgesamt seien in den ersten sechs Monaten 2010 in Deutschland 332 Anlagen mit zusammen fast 660 Megawatt (MW) Leistung installiert worden. Ein sehr langer und ungewöhnlich strenger Winter habe zahlreiche Aufstellungen von Windrädern ins Jahr verschoben, sagte Albers. Neuen Schwung für die Windenergie an Land erwartet der BWE-Präsident von geplanten neuen Flächenausweisungen in Schleswig-Holstein, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und jetzt auch Nordrhein-Westfalen. Zusätzliche Impulse werde zudem das Offshore-Geschäft bringen. Der BWE rechnet im laufenden Jahr mit 150 MW neu installierter Offshore-Leistung in Deutschland. Insgesamt sind Mitte 2010 in Deutschland 21.334 Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 26.386 MW installiert. Auch für den Windenergie-Weltmarkt rechnen der BWE und der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) im laufenden Jahr damit, die Vorjahresmarke nicht ganz zu erreichen. "Wir gehen in 2010 von einem Weltmarktvolumen von 38.000 MW aus", sagte Thorsten Herdan, Geschäftsführer VDMA Power Systems. Im Jahr 2009 waren es 38.343 MW. Die Verringerung sei im Wesentlichen auf den Einbruch des US-Marktes zurückzuführen, auf dem in den ersten sechs Monaten lediglich 1.300 MW Windenergieleistung ans Netz gegangen seien. "Mit dieser Halbjahresbilanz aus den USA müssen wir 2010 ( in den USA) von einem Rückgang um fast die Hälfte im Vergleich zu 2009 ausgehen", sagte Herdan.
Webseiten: www.wind-energie.de www.vdma.org/windenergie
Von Beate Preuschoff, Dow Jones Newswires, + 49 (0)30 - 2888 4122 , beate.preuschoff@dowjones. com DJG/bep/apo/mrf
...das in hier in Emden bzw. Aurich/ Ostfriesland das Geschäft brummt ! Enercon verschifft jede Menge Windräder nach Portugal, Spanien, Osteuropa, usw. ! Auch BARD (Offshore) ist fleissig im Aufbau des Windparks ! Leider sind beide nicht an der Börse :-( Aber so schlecht wie es dargestellt wird, ist gar nicht !! Die USA wissen eh nicht so richtig was Sie wollen und adrum kann es uns auch egal sein, ob da der Absatz schlecht läuft. Umsatz wird HIER in Europa und Osteuropa gemacht !
Du meinst die Windmüller jammern damit sie Subventionen bekommen ?
Mfg
Kalle