Heidelberger Druck will Gas geben..
haben die die Papiere shon zurück gefordert ?
I glaub ned, gab keine Meldung
Registrierter Sitz, Staat: Oslo, Norwegen
Aktienleihe
(Rückübertragungsanspruch) N/A Jederzeit 13.752.002 4,52 %
https://www.heidelberg.com/global/de/...B14404%3B0%3B0%3B%3Bscore%3B0
https://www.heidelberg.com/global/media/de/...teilung/190326_dgap.pdf
Leerverkäufe, sofern sie danach stattfinden. sind dagegen meldepflichtig (siehe Bundesanzeiger)
Ich denke das mit den 5% ist ein alter Mythos.
Sprüche allein sind eine Weile ganz nett und sind auch Balsam für die geschundene HDM-Seele.
Irgendwann muss aber mal "Butter bei die Fisch".
Bislang macht HDM ca. 2 Mrd Umsatz mit mäßig erfolgreichen Druckmaschinen und ca. 60 Mio. mit gehypten Wallboxen ohne Info dazu, wie profitabel Letzteres ist.
Nicht mehr und nicht weniger.
Der Rest ist Marketingsprech. Dieser vergeht. Die Zahlen bleiben.
jetzt nicht mehr !
das ist schon mal sehr gut für die Portokasse
aber stimmt schon, eine kaputte Uhr geht auch zweimal am Tag richtig....
Marktkapitalisierung nicht euphorisch...
ich kann nichts dafür, wenn du die Neubewertung (die der Markt in den letzten Monaten vornimmt) nicht verstehst oder verstehen willst...
du tust so, als ob zB ich HDD neu bewerte :o) der Markt tut das, und zwar seit Monaten...du kannst das als "Marketingsprech" abtun.
Warten wir also auf die nächsten Zahlen. Bis dahin gönne ich euch den Übermut.
verkauft für 10 Mio €
Kursrutsch kauft Heidelberger zu x €/Stück
verkauft sie zu ? €
schaun ma amol !
der Hami dreht paar eckige Runden und kassiert dann das 10 fache
unglaublich
vorher nicht unwichtig der Bilanzpressekonferenz-Termin im Juni...
letzte Anmerkung zu Chaecka: als der Kurs aus bekannten Gründen abwärts ging , lag der Markt natürlich richtig (bis 50 Cent).
was wurde nicht alles geschrieben...Insolvenzgefahr, schwache Bilanz, keine Zukunftsbereiche usw. .... war zum Teil alles richtig...
jetzt liegt der Markt aber genauso richtig...also nicht nur, wenn es zur eigenen Argumentation passt!
Wir sprechen von der Wandelanleihe. Das Geld kann man in Zukunft sinnvoller investieren
noch ein paar Cent bis zur Wandlung...rechtzeitig, um das für die Zahlen im Februar einfließen zu lassen :o)
3,11 ist die Marke für die Wandlung...
Der Markt ist gepuscht durch die Wallboxhype.
Der Markt wird das wieder richtig stellen.
Wenn valide Zahlen auf den Tisch kommen.
Bisher sind das alles "wollen - können - müssen" Nebelkerzen.
Als ehemaliger Bergsteiger möchte ich anmerken, runter gehts schneller als hoch.
ich nehme an, dass du mit deinen 1,80 den (momentanen) "inneren Wert" von HDD meinst?! wie kommst du auf diesen?
ein Aktienkurs schwankt aber meistens um diesen Wert herum, nach unten, nach oben...
(innerer Wert mit Fantasie, auch Übertreibung nach oben) oder (innerer Wert mit Übertreibung nach unten)
es wird sicher wieder eine Korrektur kommen, der Kurs wird nicht jeden Tag nach oben laufen. charttechnisch könnte es ohne Panik bis in die Zone 2,30-2,50 gehen...