Schach-Thread-Provisorium
so kassier ich den d-bauern auf direktem wege,nach 18.cxb3 haett ich erst s4f6 spielen muessen,,,,.....
…ja, bei dieser Partie kleb uch buchstäblich fest, nur ein kleiner Fehler und ich steh schon im Grab.
Übrigens zieh ich mir gerade auf Netflix, passend zu unserer Partie gerade den Kriegsfilm, Im Westen nichts Neues rein…1. Weltkrieg Gemetzel
Dazu meinte vothin ein General: „Ein Mann wird alleine geboren, lebt alleine und stirbt alleine.“
…hat was…Hm?
,,,...und ich haette gewettet du nimmst mit der dame?? mist,meine ganzen buecher in der alten wohnung zurueckgelassen,im wetsten nix neues war auch dabei,von remarque ?
Ja, nach Remarque, aufwendig verfilmt in einer neuen Fassung 2022, sehr realistisch, geht unter die Haut, Magenkrämpfe inklusive, es gab ja noch in den 70ern nal ne olle Fernsehfassung, ……mnja
Meine Tochter hat seit einiger Zeit ein Netflix Abo, da kann ich immer umsonst schauen, lohnt sich,
hey, und Full Metal Jacket, der war auch krass
ja,full metal jacket aber eher als rabenschwarze komoedie,aehnlich wie tanz der vamrire ,,,....
Ja, Netflix Einstieg bei 160 verpasst, dafür bin ich bei Meta Platforms mit dabei, PayPal, Coinbase & Co,
beobachte ich weiter, Kryptos schmieren weiter ab, da ergeben sich Chancen für die Zukunft,
2023 kann nochmal brutal in die knie gehen,bessern werden soll es erst ab 24 ,,,,.....
..Bitcoin nun auch fast unter 16000, darunter gibts charttechnisch keine Unterstützung mehr,
kann bis 10000-11000 runtergehen, danach kann man mal fleddern gehen…
Was kommt weiss niemand, wenn die Energiepreise sinken, wirds sicher besser
….vielleicht ergibt sich ne 2. Chance, wenn der Bitcoin auf 10000 fallen sollte, fallen die anderen Cryptos um 70-90% , dann zugreifen und warten auf St. Nikolaus. Da kommt nix Neues, weil das Neue schon da ist, die Kryptosache hat dorch erst begonnen
ja,metaverse soll ja ne riesen sache werden laut zuckerberg,aber die meta aktie iss bissken teuer,hm ?
Ja, aber Meta hat die Nase vorn beim nächsten Jump in die Zukunft
..und die Demokraten kontrollieren wieder den Senat, das bedeutet weitere Erholung für den Sektor, erneuerbare Energien, Varta bringt morgen Zahlen raus, so schlecht können die gar nicht sein um den Wert noch weiter zu drücken, deshalb bin ich mit Calls dort eingestiegen und warte mal einfach ab,
…muss in die Heja,
bin heilfroh dass wir keinen Krieg mitmachen müssen, nach dem Kriegsfilm ist man wieder demütiger
….ich geh den dummen Dingen dieser Welt aus dem Weg….ja das ist der Weg, der nach Jerusalem
geht…(Spliff)
N Acht & bis moin
du kannst in der naechsten partie nochmal weiss spielen,dann kommt 1.e4-c5 2.Sf3- und die grosse ueberraschung,ein voellig neuer zug von mir,nicht ganz korrect,aber immerhin ,,,,,....