Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 78 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.369.170 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 136 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 | | 79 | 80 | 81 | ... 703 > |
das problem hier inv bnr - es folgt also noch ein downer - ggf nach einer seitwärtsphase ?
im 1min- Chart.
SL hochziehenvon 7635 auf 7655....
(geht wahrscheinlich nicht gut.... Risiko! - jedoch Position im Plus gesichert......)
Hält 7657 auf Stundenschluss/ Tagesschluss - weiter "up"?
Weitere res siehe Calmaco oben.... 7665 etc....
Treffer versenkt! Guter Tagesstart so nebenbei!
Stand: 1,3517
Info:
Habe meine restlichen Intra-Longs beim Erstkontakt der EMA 9 240iger bei 1,354 verkauft 80 PIPS da kann man nicht meckern. Sicher ist sicher! Übergeordnete Long von 1,341 laufen weiter.
Wie vermutet bei Anstieg über die EMA 9 240iger, vollzog der Euro einen Rücklauf an den gebrochenen steilen AUT im Bereich 1,3565.
Hier kam nun der Rücksetzer.
Über die weitere Entwicklung bin ich mir unklar. Ich favorisiere ein ein zweites Standbein, sprich mindestens nochmaliger Test der 1,3484 oder darunter das TT, was dem Pullback des steilen gebrochenen ABT´s gleich käme.
Was ich heute morgen vergaß. Oberhalb der 1,339/340 ist der Euro durch die mehrmonatige ehemalige RBL, nun dynamische Unterstützung bei 1,3426 unterstützt.
Allerdings, was gegen diese Bullische Fortsetzung sprich ist der US Dollarindex, der bereits wieder an der wichtigen 79,75iger Marke notiert. Zieht der US Dollarindex oben raus, wird der Euro weiter bis 1,343/1,339 fallen.
Oberhalb dem heutigen TH wartet der HW Bereich 1,359.
Achtung!
Bist zum 62iger ist alles nur eine Erholungsbewegung auf den 250 PIPS Abverkauf
Viel Erfolg
Alles Positionen ausgelöst heute, waren ziemlich enge Stops.
Gewinne gesichert und nun mal sehen wie und ob ich mich gleich neu investiere.
3 Wave Down fehlt mir noch....
damit 3 treffer - bisher und der 4. mr dax ist ja auch nicht wirklich hinter den kursen von gestern
wer jetzt in die inadikatoren guckt wird sehen dass die schlawiner im dax diese abbauen und zwar punkt für punkt - kommt da nicht bald was nach unten war es das bereits weil käufer unterstützen werden
aber wie immer NO DOGMA
sicherlich ungewöhnlich nach so einem ersten run kommt häufig ein 2.ter - bb´s verengen sich im dax - deutet auf ein ende einer bewegung hin - dies kann immo trotz aller erfahrungswerte mit downern auch heissen: sie wollen oben raus
für heute WAR es eine bärenfalle - morgen werden die karten neu gemischt - IN US
ein überbleibsel der fiskalkrise - es wird zurückgekauft was man vorher im dax deponierte
half dem euro
half dem index
...und obwohl der dax weiter mein lieblingstier ist kann ich ehrlich gesagt das gemecker einiger bei ariva nicht ganz nachvollziehen - es war gestern/vorgestern bereits klar das sie us und dax auseinanderdividieren - dann muss man halt prioritäten neu ausrichten
darum wurde es erwähnt und hier ja auch diskutiert - traden heisst auch chancen ergreifen
das ist natürlich kein muss - aber irgendwoher muss ja die bwegung im euro und auch die volumenschwäche kommen
guckt man in die volumina im vix - muss aber us weiter NOCH bevorzugt werden