Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Heute ist after market ja mal richtig lustig...
Ich hoffe das ist ein Vorgschmack auf morgen
Also halten und abwarten - heute wurde ohnehin ein übergeordnetes Sell-Signal getriggert, weshalb der Markt morgen sicher ohnehin seine Schwierigkeiten haben wird.
Btw der Vergleich der Suchvolumen bei Facebook und Myspace lässt ohnehin darauf schließen, dass Facebook unterUmständen seine besten Tage bereits hinter sich hat.
"übergeordnetes Sell-Signal getriggert"
In welchem Bereich? Der Aktie, Markt oder in der Branche?
07:02 26.07.12
SAN FRANCISCO/NEW YORK (dpa-AFX) - Die Börse hat nach erneut enttäuschenden Zahlen jede Geduld mit dem Online-Spieleanbieter Zynga verloren. Die Zynga-Aktie stürzte nachbörslich ins Bodenlose: Sie verlor fast 39 Prozent auf 3,12 Dollar. Der "Farmville"-Erfinder hatte seine Aktie erst im Dezember zum Preis von 10 Dollar an die Börse gebracht. Das schwache Abschneiden von Zynga wird auch die am späten Donnerstag anstehenden Zahlen des Partners Facebook (Facebook Aktie) belasten: Zynga steuerte zuletzt 15 Prozent zum gesamten Facebook-Umsatz bei. Facebooks Aktie sackte nachbörslich um rund 8 Prozent ab.
http://www.ariva.de/news/...ruegelt-Boeses-Omen-fuer-Facebook-4192351
FB strong sell !!
wir rechnen hier mit sehr schwachen Zahlen und revidieren unsere Halteposition bei diesem Titel!!
Ausnahmsweise kann hier sogar mit Short Posi eingestiegen werden.
cloud see you, 22.00 after market kursziel fb 19 dollar!!
Jetzt präsentierte Zynga zwar den Bestwert von 306 Millionen aktiven Spielern im Monat, doch die Spiele-Erlöse sanken im Vergleich zum ersten Quartal. Und die Gewinnprognose für das gesamte Jahr wurde radikal gekappt: Zum Ende des ersten Quartals stellte Zynga noch bis zu 29 US-Cent je Aktie auf Basis um einige Ausgaben bereinigter Zahlen in Aussicht – jetzt sollen es nur noch 4 bis 9 Cent sein
Quelle: http://www.welt.de/finanzen/article108384636/...erse-verpruegelt.html
Irgendwie schon komisch... Einen neuen Rekord bei den Nutzerzahlen und dann so schlechte Ergebnisse? - Macht ja eigentlich gar keinen Sinn. Doch bei näherer Betrachtung lässt sich das eigentlich ganz einfach erklären:
Also FarmVille neu aufkaum war das Spiel der absolute Brüller. Leute verplemperten täglich Stunden auf dem virtuellen Bauernhof. Das führt unweigerlich zu grösseren Einnahmen. Jetzt hat das Spiel zwar 306 Mio. "aktive" Spieler - doch was heisst aktiv überhaupt? Früher gab es auch in meinem Bekanntenkreis einige, die FarmVille (meiner Meinung nach sowieso ein sinnloses Spiel) spielen. Es wurde auch noch ab und zu über FarmVille gesprochen. Sei es in den Medien oder sonst wo. Doch Heute ist das anders: Man hört nichts mehr von Farmille - Ausser schlechte Zahlen. Und diejenigen die FarmVille spielen machen das daher wohl auch viel weniger aktiv.
Wer sich 1x wöchentlich kurz einloggt um die Ernte einzufahren (oder was man da so macht), wird kaum so viel Umsatz generieren, wie jemand der täglich mehrere Stunden spielt.
Genau gleich verhält es sich auch bei Facebook. Früher waren die Leute den ganzen Tag bei Facebook: Niemand wollte irgendwas von irgendjemandem verpassen. Doch auch dieser Hype scheint mir schon wieder vorbei. Die meisten meiner bekannten, haben zwar noch ein Facebook Konto, nutzen dieses aber VIEL seltener als noch vor einigen Monaten. Bei mir persönlich verhält sich das nicht anders.
Und wie bei Zynga verhält es sich auch bei Facebook: User, die sich nur 3x wöchentlich kurz anmelden und schauen, ob sie irgendwelche Chatnachrichten erhalten haben, werden kaum einen Haufen Umsatz generieren. Ich gehöre auch zu solchen - kurz anmelden->kurz schauen->wieder abmelden. So gelte ich zwar als aktiver User, generiere aber kein bisschen Umsatz... Und ich werde wohl nicht der einzige von dieser Sorte sein.
Ich fände mal eine Statistik interessant, welche die durchnschnittliche Zeit, die ein User auf FB verbringt, aufzeigt. Die aktiven Nutzerzahlen sind für mich überhaupt nicht aussagekräftig - wie das Beispiel Zynga zeigt.
Dazu sollte man aber auch sagen dass dieses eigentlich schon viel früher kommen sollte. Siehe u.a. hier:
Erstes Facebook-Smartphone verzögert sich
26.07.2012 09:33 Uhr
In Zusammenarbeit mit HTC plant Facebook offenbar den Marktstart für das erste eigene Smartphone für Mitte nächsten Jahres. Damit verzögert sich Facebook-Smartphohe um voraussichtlich ein halbes Jahr.
Q.: http://www.silicon.de/41569995/...-facebook-smartphone-verzogert-sich
..saubere Arbeit...Glückwunsch. Ich habe derzeit leider andere Prioritäten und brauche mein Tradingkapital für andere Zwecke - schade würde gerne dabei sein...weiterhin viel Erfolg
Was haste denn für Projekte? ;-) Wenn Du dennoch etwas Zeit und Geld überhast beobachte mal heute Nacht die Kurse. Könnte was gehen.
das Projeklt heißt Küche und verschlingt Geld - beobachte FB und andere (Coba, Praktiker,Sky) aus Interesse und werde bald wieder investiert sein.