Arcandor AG nach der Insolvenz
Seite 78 von 333 Neuester Beitrag: 15.04.24 09:25 | ||||
Eröffnet am: | 27.07.10 13:42 | von: Horusfalke | Anzahl Beiträge: | 9.323 |
Neuester Beitrag: | 15.04.24 09:25 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 1.047.257 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 352 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 | | 79 | 80 | 81 | ... 333 > |
Das ist wirklich haarsträubend, was die da von sich geben, u.a. schreiben sie auch:
Eine Revitalisierung des Börsenmantels von Arcandor ist so gut wie ausgeschlossen. Dafür ist die Vertragslage viel zu kompliziert.
"Finanzexperten" seien sich darüber einig. Welche Finanzexperten, habe noch nie von einem gehört, der so was behauptet hätte. Welche Vertragslage? Etwa die Satzung der AG? Kann jederzeit geändert werden! Oder meinen sie gar den Kaufvertrag von Berggruen bezüglich Karstadt? Wie sollte man das denn dann verstehen, etwa so: Wenn der Vertrag nicht so kompliziert wäre, würden wir das für möglich halten, dass man die Börsennotierung von Karstadt über Arcandor erhält?
Außerdem kennt diesen Berggruenschen Kaufvertrag ja niemand, der ist doch nie veröffentlicht worden!
Fazit: Nichts als diffuse Andeutungen, das sind Nebelwerfer, aber ihrem Informationsauftrag kommen sie in keiner Weise nach. Sonst hätten sie Görg schon längst mal gefragt, weshalb er nicht endlich mitteilt, dass und wann er die Aktien an der Börse verkauft hat! Das hat er vor über einem Jahr groß mitgeteilt, dass er das tun wird. Per ad-hoc-Mitteilung, auffälliger geht es ja nicht! Auf die Vollzugsmeldung warten wir heute noch!
Wenn diese Vollzugsmeldung käme, würde ich sofort verkaufen. Aber um solche Unstimmigkeiten im Verhalten des Insolvenzverwalters kümmert sich Börse Online natürlich nicht. Da beschimpft man lieber die Käufer der Aktien!
Aber Deutschland ist ja mittlerweile auch zur Bananenrepublik herabgesunken. Wahrscheinlich haben "interessierte Kreise" gut für dieses journalistische Machwerk, das dem Leser als "aufklärerischer Beitrag" verkauft wird, bezahlt.
MfG
duratrade
Zu Herr Görg, wenn jetzt eine Meldung kommen sollte Dura, er hätte nun verkauft, oder früher, wie will er das denn erklären, da haben wir ja schon mal drüber geschrieben, nein macht kein Sinn. Wenn dies bzgl. nun was kommen würde, schliess ich sogar auf die letzten Mittel den Free Flow zu bereinigen. Das wäre ganz klar eine Finte. Ich würde bestimmt nicht schmeissen ! Mir würde ein tieferer Kurs gefallen, so ab 5,8 Cent, wäre willkommen ;-))
Das die Herren von der Börse Online etc. hier mitlesen, das wissen wir ja, nicht erst seit dem Bericht, einige gehen soweit, die entnehmen ihr Wissen aus den Foren um sich zu platzieren und dann die Richtung vorzugeben mit News. Also wie geschrieben, der Kurs kann ruhig fallen, aber ich befürchte soweit geht die andere Seite dann nicht mehr, daher haltet eure Shares !
Ist mir lieber so als umgekehrt.
Geht also gar nicht, und deshalb ist da auch was faul, garantiert! Nur leider gibt es halt viele, die die Bedeutung dieser Sache nicht erkennen und es für irgendeinen unwichtigen Nebenaspekt halten.
Damit spielen die jetzt, die schütteln sie noch raus!
MfG
duratrade
Heute ist ein schöner Tag, nicht nur das Mal ab und zu die Sonne scheint, es hat private Gründe *g*
Der Tag an dem man für 10 oder 15 Cent Shares noch erwerben kann, wird gering sein, meiner Meinung nach...
Also, auch wenn dann die 15 Cent als Kurs steht, nicht gleich alles verkaufen, nur als Tipp, erst später einen Teil, die sogenannte Einlage rausnehmen und dann Gewinne laufen lassen, etwas später wieder einen kleinen Teil, der dann ja auch als Gewinn verbucht auf Deinem Konto steht und wieder den Rest laufen lassen...