E.on SE - Chance oder Risiko
Irgendwas muss man ja haben, an was man sich aufgeilen kann. Wenn man nur dem senilen Egon zugucken müsste, würde man ja durchdrehen.
In der Frühe den Höchstpunkt setzen (heute 12,85) und dann im Laufe des Tages wieder abkacken.
Dann wird sie wohl heute abend wieder bei ihren für dieses Quartal gebuchten 12,20 stehen.
Wenn dann die nächsten Quartal - Zahlen kommen nochmal das Gleiche.
(außer der DAX konsolidiert, dann fällt Egon ohne Zahlen natürlich mit, um dann beim DAX Rebound auf der Stelle zu verharren)
Hat jemand ne Ahnung, ob schon Stimmen bezüglich des Brasiliengeschäftes kamen?
Da man den Tici aber als den unangefochtenen Meister des fein dosierten Sarkasmus kennt, wusste ich auch, dass ich falsch liegen und den Satz noch mal lesen muss :-))
Gruss
Opti
Diese drei bleiben jetzt im Depot und wie schon einmal ausgeführt, wenn sie alle nur 0,50 Euro Dividende bringen würden, dann schmeißt mein Depot aktuell 4 % Dividendenrendite aus. Um diese Rendite bei Anleihen zu bekommen, muß man schon etwas von Peugeot kaufen mit Laufzeiten von >3 Jahren.....mit negativem Ausblick, also hohem Risiko oder um > 2 % Staatsanleihen aus Irland mit langer Laufzeit. So gesehen ist das Risiko mit diesen Aktien - nach meiner Meinung - niedriger einzustufen.
Anzunehmen ist allerdings, dass die Dividenden sogar geringfügig höher sein werden.
Damit wäre die Rendite vom Depot konservativ und nicht optimistisch gerechnet bei 4,5-5 %.
Das Kurspotential dieser Werte ist noch nicht berücksichtigt. Jeder Kursanstieg freut natürlich, damit die Depotzahlen auch grün sind. Rot sieht einfach nicht schön aus.....
Heutige Kursentwicklung mitgerechnet ist mein Depot aktuell nur 4 % im Minus, da Telekom richtig explodiert ist. Bin froh, die Dividende in Aktien mitgenommen zu haben. Ist nach den Zahlen der DT die richtige Entscheidung gewesen und hat die Dividende erhöht, da der Bezugspreis der Aktien bei 8,75 Euro war. So wurden aus einer Dividende von 0,70 Euro mittlerweile 1,25 Euro, da der Kurs knapp bei 10,00 Euro steht.
So gesehen kann auch die oft empfohlene Strategie des Reinvestments der Dividende durchaus sinnvoll sein.
Ich dachte eigentlich, tici ist
der unangefochtene Meister des fein dosierten Stroms. Um nicht zu sagen, ABSCHALTEN ;-)
tici, machst du das auch so hier?