E.on SE - Chance oder Risiko

Seite 764 von 887
Neuester Beitrag: 24.04.21 13:23
Eröffnet am:18.03.13 17:27von: mrseppAnzahl Beiträge:23.173
Neuester Beitrag:24.04.21 13:23von: AndreaxkdhaLeser gesamt:1.860.269
Forum:Börse Leser heute:241
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 762 | 763 |
| 765 | 766 | ... 887  >  

6681 Postings, 8389 Tage BossmenDanke Jungs.......

11.08.13 10:38
Bin nur gestern bei meiner BMW Recherche drüber gestolpert und hab mich an meine Gedanken vor 5Jahrem erinnert.  

3062 Postings, 4328 Tage Dr.med.DenRasen@cd und alle anderen :)

3
11.08.13 11:56

Ja der Fonds ist nun zu hoch um einzusteigen (jedenfalls in meinen Augen). Aber sollte es zum Crash kommen, werde ich eine stattliche Summe beisteuern um weiter zu erhöhen. Für mich langfristig einer der Besten, mit fairen Managementgebühren. Gibts nun schon seit Ewigkeiten mit Jahresrenditen von > 15 % im Durchschnitt. Ansatz: Buffettstyle. Das schöne daran ist, dass sie nicht ständig wie die Union Fonds mit dem Dax oder anderen Indizes verglichen werden. Das Management ist also absolut frei und holt sich nur value Werte ins Portfolio. Ich bin ja ab morgen in Paris. Wenn ich zurück bin, werde ich JBS http://www.finanzen.net/aktien/JBS-Aktie analysieren. Für mich eine sehr interessante Aktie. Zwar aus Brasilien aber deutlich unterbewertet. Hauptgeschäft: Alles mit Fleisch. Für mich eine zukunftsweisende und krisensichere Sache. Man kann hierbei eben auch noch den Abverkauf der brasiliansischen Aktien ausnutzen. Mehr dazu aber dann im Value Thread. Im ATX sollten wir uns auch genauer umschauen. Immerhin gehört auch er zu den worst global performern und ist darüberhinaus zu vielen anderen Indizes vertrauensvoll. Dort sollte auch einiges zu holen sein.

3062 Postings, 4328 Tage Dr.med.DenRasen...

1
11.08.13 12:02

und wir reden dabei nicht über eine kleine Bretterbude, sondern über den größten Rindfleisch Produzenten der Welt. KGV aktuell 14, dass ist im Vergleich zu anderen mit deutlich über 22 sehr niedrig. Aber wie gesagt ich will mir erst genau die Bilanz ansehen, bevor ich hier detaillierte Ergebnisse liefern kann. Auf den ersten Blick wirklich vielversprechend.

2012 Postings, 4641 Tage Börsenkobold@Doc

3
11.08.13 12:13
Wenn die die Dividende als Rinderfilet versenden, bin ich dabei. Musste mir von einem Arbeitskollegen schon zig mal anhören wie genial dessen Rindfleischexzesse in Brasilien waren.  

6681 Postings, 8389 Tage BossmenDachte immer Börse im allgemeinen

3
11.08.13 12:21
Produziert die meisten und größten Rindviecher....  

4709 Postings, 4728 Tage CD04Bossi

2
11.08.13 12:27
nein, an der Börse sind nur Idioten. Gibts weniger Aktien als Idioten, steigt der Kurs ;-)  

Optionen

6681 Postings, 8389 Tage Bossmenhab mir gerade noch mal eines der grössten

1
11.08.13 12:37
Versagen der Deutschen Polizei angeschaut........wirklich traurig!

die zwei wären in meinem Alter jetzt....

Jetzt wird Entlassung geprüft......völlig unverständlich...

http://www.youtube.com/watch?v=9rxaGF7eN08  

2012 Postings, 4641 Tage BörsenkoboldLeerverkäufe

11.08.13 15:06
Ich habe Aktivitäten mal ein bisschen überflogen und schüttele schon wieder mit den Kopf. Nicht nur dass sich die Gesellschaften wohl mehr oder wenig schön Zeit lassen (können) bis sie mal was melden, nein es werden auch noch Berichtigungen eingereicht die stellenweise Meldungen von vor 1 Woche betreffen. Ich gehe mal nicht davon aus dass sich die Damen und Herren vom Bundesanzeiger so oft verschreiben und das würde dann bedeuten die können die Anleger noch mehr verar... als bisher gedacht.  

9036 Postings, 4359 Tage hamburger59@bossmen

11.08.13 15:12
wieso geht's Du davon aus das es Dienstag im Dax down geht?  

6681 Postings, 8389 Tage Bossmennee hamburger war nur Schwarzmalerei........

1
11.08.13 15:22

184 Postings, 4333 Tage Smallprice@ boss, wie war die anprobe am samstag

11.08.13 15:46
.... Haste dich schick einjekleidet fuer naechste woche?  

6681 Postings, 8389 Tage Bossmenjo.........

11.08.13 15:52
Hoffe Wetter spielt mit sonst muss ich nochmal los wegen Sakko........
Fast Schwarze Stoffhose ...... Weisses Hemd (lang) mit einem Knopf offen oben kein Halskram Drumherum. Dunkelbraune Bugatti-Lederschuhe dazu mit passender Dokumententasche............und natürlich Unterhemd..................

Wie setzt man sich zum Personalgespräch? Körpersprache und so? Wohin die Hände? Klingt blöd aber mache scheinen da echt was rauszulesen........  

1240 Postings, 4378 Tage windspiel0815Sammy Molcho

1
11.08.13 16:01
auf youtube...gutes und zeitloses Video ueber Koerpersprache. Der Man ist Pantomine und wirklich gut in seinem Fach....habe mir mal ein Buch von ihm zum gleichen Thema geholt.  

151 Postings, 4224 Tage Cpt Ing-wer@Bossmen

1
11.08.13 17:57
Wenn braune Schuhe aber bitte auch braune Socken und nen braunen Guertel!!!

Mag altmodisch klingen, aber ich bin nicht der Einzige, der auf sowas achtet um sich einen Eindruck von einer Person zu machen.  

2518 Postings, 4599 Tage Storm30018E.ON Wieder abgetaucht

1
11.08.13 18:08

184 Postings, 4333 Tage Smallprice@ boss ns bewerbungsgespraech

1
11.08.13 21:54
also lieber boss:
Phase 1: warming up und smalltalk zum gegenseitigen kennenlernen.
Die personaler wollen sich ein bild von dir machen und achten vor allem auf deine art und weise wie du auftrittst, wie du redest, wie du fragen stellst, ob du locker ungezwungen bist.
Von daher den smalltalk durch passende eigene beitraege bereichern, gerne auch haltung zeigen aber politisch korrekt.
Also aktiven gespraechsverlauf beachten aber immer ein wenig in der deffensive bleiben, bloss nicht ins erzaehlen kommen.
Darauf achten das alle schoen mitkommen.
Ruhig auch mal etwas unverkrampft lustig/ witziges hervorbringen. Du bist doch ne sau schlagfertige natur, die begabung kannst du ruhig kurz aufblitzen lassen, aber dann auch gleich wieder einstecken den jocker und interessiert bei der sache bleiben.
Ich steh bei den bewerbern die ich so sehe (30 pro jahr) vor allem auf souveränität!
Die duerfen gerne kleine macken haben aber ich muss teamfaehigkeit, gespraechsfuehrung, selbstreflektiertheit, kritikfaehigkeit  und interesse spueren.

Phase 2: jetzt gehts um den job und um dich, wieso weshalb du dich fuer das unternehmen interessiert hast und was du so bisher gemacht hast. Da koennen auch ein paar knifflige fragen zum lebenslauf kommen.
Irgendwas werden sie det. Aus deiner vita rauspicken um dir damit zu zeigen, dass sie sich mit dir " ganz tiefgruendig" auseinandergesetzt haben. ( typischer schachzug)
Also auch da ganz cool bleiben und nie in die enge getrieben fuehlen, keine ellenlangen ausfuehrungen, klar auf den punkt kommen und sauber beantworten ohne umschweife. Viele menschen neigen dazu  in b gespraechen ihr ganzes leben zu erzaehlen nur weil mal einer ne kleinigkeit nachgefragt hat. Bloss nicht.
Ganz wichtig: auch du musst interessante fragen zum unternehmen stellen, die ein personaler beantworten kann. Also was verstaendlich allgemeines bei der deine gegenueber aber auch nachdenken muessen.
Damit schaffst du es fuer kurze zeit den spiess umzudrehen, dafuer gibts pluspunkte, denn es zeichnet dich aus, das du in der lage bist gespraeche selbst zu gestalten und mit zu formen.
( wie im job!) aber bitte keine fragensalven immer schoen ausgewogen.
Wahrscheinlich sitzt dir niemand gegenueber aus der abteilung wo du hinwillst oder? Deshalb am anfang genau aufpassen als was sich die beiden vorstellen, namen notieren und kurz dahinter was sie machen. Vorteil weil du sie dann auch mit namen ansprechen kannst ( oder wenigstens verabschieden kannst)
Je nach dem wer dir da gegenueber sitzt musst du inhaltlich das gespraech variieren.
Thema geld: bin mir nicht sicher ob das ein thema ist, das haengt auch von der branche ab.
Da sollte hier der doc vielleicht noch mal seine erfahrungen mitteilen.
Sicher wird die frage kommen: wie sind denn ihre gehaltsvorstellungen. Ev. Ist es besser wenn du danach fragst.
Hast du denn schon konkrete vorstellungen?
Dann kann man die auch äussern.
Wenn ein zweites gespraech folgt, ist es aus deiner sicht ( an) besser erst dann das gehalt anzusprechen, denn dann haben sie sich ev. Schon fuer dich entschieden und koennen nicht mehr so fluxx zurueck...

Phase 3 ( meist sehr kurz)
Verabschiedung, meist ist man nach dem fachgespraech recht flink mit der letzten phase ( zumindest meine erfahrung)
Also wenn alles wichtige ausgetauscht ist, nicht wundern wenn einer dir die hand entgegen streckt und sich fuer das gespraech bedankt mit irgend einer floskel.
Nicht verdutzt tun, galant und selbstbewusst sich ebenfalls bedanken und geantlemen sein.
Aufstehen und haendchen geben.
Denk an george clooney und frag dich wie er es machen wuerde.
Dein gegenueber wird so einen one liner  bringen wie:
Vielen dank herr bossmen, hat uns sehr gefreut sie naeher kennenzulernen, viel erfolg im ass. Center, sie werden von uns hoeren.
Du musst dann auch nen oneliner bringen, nichts sagen geht nicht( passiert ganz vielen, das ihnen die spucke zum schluss wegbleibt)
Du koenntest dich also ebenfalls fuer das angenehme gespraech bedanken und wuerdest dich freuen wenn man sich wieder sieht.
( hauptsache nichts uebertriebenes wie: ein so tolles unternehmen, da will ich unbedingt anfangen, freue mich von ihnen zu hoeren.

So das wars mal aus meiner sicht , mach was du willst damit, werte es als erfahrungsbericht.
Viel glueck brother!
Best small

Du muss
Ich meine du bist 40, sei also du selbst, wenn du es schaffst den beiden (?) ein rundum gutes bild abzugeben dann hast du pluspunkte gesammelt.  

6681 Postings, 8389 Tage BossmenSmally herzlichen DANK!

11.08.13 22:12

3062 Postings, 4328 Tage Dr.med.DenRasen....

11.08.13 23:55

So ich wünsch euch was. Zeit fürs Bett.In 14 Tagen wieder zurück :). Boss: Sag das Grundgehalt ist nicht so wichtig, insofern sich das Weihnachtsgeld im 7 stelligen Bereich bewegt und ein m6 grand coupe dabei ist (schönes Auto, ich bin am überlegen ob er mir so stark gefällt, dass ich ihn vor der Tür haben will). Also machts gut und auf gute Zahlen.

6681 Postings, 8389 Tage Bossmenvor allem Täglich wechselnder Firmenwagen

12.08.13 00:23
Farbe passend zur Farbe der Unterhose..................

6681 Postings, 8389 Tage BossmenDoc Du schläfst 14 Tage durch?

3
12.08.13 00:23
Zitat: Zeit fürs Bett.In 14 Tagen wieder zurück :).  

1240 Postings, 4378 Tage windspiel0815BNP Aktienbewertung

9
12.08.13 08:25
Guten Morgen,

jetzt verstehe ich endlich, warum die Analysten immer daneben liegen mit Ihren Kursvorhersagen. Die meinen immer etwas ganz anderes als sie schreiben.

War mein Highlight zum Start in den Arbeitstag. Sollte man an jeden Fahrstuhl kleben.

Aktien Daily BNP heute über BASF Trend:

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif
unbenannt.gif

3052 Postings, 4544 Tage mrseppOhhhje

1
12.08.13 09:32
Heute wieder Taalfahrt.

Wenn morgen nix positiv überrascht dann gute Nacht...  

Optionen

6893 Postings, 4687 Tage traveltracker@Boss

1
12.08.13 09:48
Weil du dich ja für das Thema so interessierst.
Hier noch mehr zum Thema "Affen-Trading mit Dartpfeilen":

http://forum.finanzen.net/forum/...sskurs_Xetra_am_13_08_2013-t486320  

1240 Postings, 4378 Tage windspiel0815Ausblick Eon

1
12.08.13 09:55
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eft-immer-weniger-2597753

Wollen wir mal hoffen, dass die negativen News eingepreist erscheinen und ein positiver Ausblick alle überraschen wird. Bin nach wie vor positiver auf Eon eingestimmt als auf RWE (sie aktuelle Info diesen Morgen - Sparprogramm). Hört sich irgendwie dramatischer an als bei Eon...http://www.welt.de/wirtschaft/article118920430/...e-Einsparungen.html

Nachricht zu Eon - Auszug:

.....Nach Ansicht der von Dow Jones Newswires befragten Analysten dürfte sich dann zeigen, dass sich der nachhaltige Konzernüberschuss gegenüber dem Vorjahreszeitraum beinahe halbiert hat: Die Branchenexperten rechnen im Durchschnitt damit, dass die Kennzahl, an der E.ON die Dividendenzahlung bemisst, von 3,31 Milliarden Euro auf 1,83 Milliarden Euro zurückgegangen ist. Im Ergebnis des Vorjahres ist allerdings eine Einmalzahlung des Gaslieferanten Gazprom in der Höhe von rund 1 Milliarde Euro enthalten.
.........
Positiven Einfluss auf das E.ON-Ergebnis der ersten sechs Monate dieses Jahres erwarten die Beobachter dagegen von der Öl- und Gasförderung. Langfristig setzt der Konzern auch auf Wachstum im Ausland. Händler und Analysten werden bei der Vorstellung des Halbjahresberichts deshalb auch auf Nachrichten zu den Aktivitäten des Versorgers in Brasilien und der Türkei achten. In Brasilien hat E.ON jüngst weitere Risiken übernehmen müssen, weil der dortige Partner Eike Batista offenkundig unter Finanzschwierigkeiten leidet.....  

1240 Postings, 4378 Tage windspiel0815Kapialerhöhung

12.08.13 09:59
Irgendwie auch verrückt. Bei allen Unternehmen wird permanent und wiederkehrend über Kapitalerhöhungen spekuliert und ja teilweise auch umgesetzt.

Commerzbank hat irgendwie zu einem Dammbruch geführt, wenn ich an CB, KPN, jetzt Thyssen und aktuell spekulieren die bei ARD Börse auch schon über K+S Kapitalerhöhung.....

http://boerse.ard.de/k-plus-s-macht-sich-mut100.html#xtor=RSS-1

Es gibt zuviel Spielgeld im Markt.......  

Seite: < 1 | ... | 762 | 763 |
| 765 | 766 | ... 887  >  
   Antwort einfügen - nach oben