Schach-Thread-Provisorium
…nur schnell n Zuch, hatte heute viel zu tun, Alpha und Omega, Halbleiter Chips, hm?
Ich bin nun in PVA Tepla, im Moment gehts weiter runter…wie ich befürchtet hab, morgen FED Zinsen,
da wirds 0.75 Broozente reinschneien, dann ab Donnerstag wieder etwas Erholung an den Börsen,
und jedes Mal landen die Kurse etwas weiter unten, ich hoffe auf ne Jahresendrallye, sobald die Inflation langsam den Rückwärtsgang einlegt und die Bondmärkte abkühlen, ist ne Rallye realistisch.
Ansonsten, gehts im 2023 weiter nach unten….Der Gamechanger könnte hier Russland spielen, die
wollen nur noch Luganzk & Donezk, verstärken dort die Grenzen und machen dann wahrscheinlich bald ein Friedensangebot,
eventuell kommt so erstmal ne Waffenruhe zustande, danach drehen die Russen den Gashahn wieder voll
auf…könnte so ablaufen, war wohl alles von langer Hand durchgeplant…..das Gas ist für die Russen wie eine zweite Front gegen den Westen, funktioniert bestens, Europa schmiert deswegen wirtschaftlich ab.
Ja, die Aktien leiden Alle unter der sogenannten „Zinsvergiftung“
…hier liegt auch der Hund begraben, wie das mit den Verflechtungen genau abläuft,
weiss ich auch nicht, aber es ist Gift für die Immobilienbranche & das Theater hat erst angefangen,
nächstes Jahr wirds wohl eher Rauh als Flau, also wegen Opendoor, war einfach die falsche Zeit dort
zu investieren, habe aber schon letzte Woche verkauft und in VW knockout-calls umgeschichtet.
Nach dem Porsche Börsengang, sollte die VW auf 160 € steigen, das sind jetzt noch gut 10% , dann
verkauf ich alle VW Invests, wären dann etwa 1500 € Gewinn. Und das S-Teuer-Amt wartet auch schon.
und nochmals Virgin Galactic Aktien gekauft. Die haben ja noch über 900 mio in Cash und die Assets,
Flughangar, Raumgleiter, Land & Patente, usw. sind rein Netto sicher auch min. 400 mio wert. ,
abzüglich Schulden 460 mio…ergibt sich ein begrenztes Abwärtspotential von max -30 % von 5.1 $
d.h. bei 3.5 $ ,
wäre die Space Bude auf Cash Basis angekommen.
Darin sind die 20 Jahre Entwicklungsvorsprung noch gar nicht eingerechnet.
Deshalb stocke ich laufend weiter auf,
HEY !!! ….das Ding wird mal ein Raumschiff Enterprise….oder mit dem Brand von Branson …
Virgin Enterprise…..mnja
ja,echt schade mit opendoor,aber kein kauf mehr aktuell und mit lg5 liegst du genau in der hauptvariante,ich habe damit gerechnet um meine brandneue antwort darauf zu testen:
6.-g6 ?! (Textzug)
schwarz laesst sich ohne not einen doppelbauern und einen isolani machen,wrenn du willst,was soll das nur ??
…ich aber auch…..ein wenig am Brett rütteln
7. S S
…man darf gespannt sein, wieviele „Hunies“ da reinflattern….wir werden sehen
Bei Euch gibts sicher auch etwas Kohle, wegen den Strom & Gaspreisen
………schau mal, gerade hat sich noch n Ape von AMC hier reingeschlichen….