Injex AG - Wahrheit und Träumerei
bitte um antwort als bm....
jo, soll gar nicht weiter sinnvolles enthalten.
wie immer ...
und nicht ins forum stellen!
ist dann nicht clever !
Du glaubst doch nicht im Ernst daran, dass du irgendjemand von hier "in Haftung" nehmen kannst. Falls doch dann bescheinige ich dir eine bodenlose Einfältigkeit bis der Arzt kommt!!!!
Wir sind ein Diskussionsforum und nicht bei der Bank, aber glaub ruhig weiter deinen Unsinn...
Aber strafrechtlich könnte die eine oder andere Sache schon von Belang/Interesse sein.
soll sowas nicht gehen?
Anhand der Spuren, die Nutzer hier hinterlassen, lässt sich doch alles zurückverfolgen und wenn sich herausstellt das einige Schreiberlinge hier kontakt zu Rösch haben bzw. konkreter gesagt diese Leute zum "Inner Circle" gehören wirds sicher interessant ;)
Da hilft auch kein Löschen des Accounts, da sicherlich alles auf dem Ariva bzw. Finanzen.net Server gespeichert ist
Ich sehe nicht, wie man auf zivilrechtlichen Weg an Userdaten herankommen will.
Nettes Schreiben an die ARIVA GF?
Und wenn der Staatsanwalt erstmal anklopft und gewinnt, bleibt bei solchen Geschichten zivilrechtlich nicht mehr viel hängen.
Siehe Fall Sommer. Der Typ sitzt nun ein, die Anleger sitzen aber weiterhin auf ihren Miesen.
Hätte ich hier auf Ariva aufgrund von Pushereien massiv Geld versemmelt, ich würde es auf eine Anzeige ankommen lassen. Der Staatsanwalt entscheidet, ob es für einen Anfangsverdacht ausreicht.
Ich meine jetzt nicht unbedingt Injex. Aber hier gibt's soviele Pennystocks, die mittels haarsträubender "News" massivst gepusht werden, dass zumindestens bei mir teilweise der Eindruck entstanden ist, dass diese Dinger organisiert gepusht werden.
Es gibt bestimmt abseits von Ariva andere, aber geschlossene Boards, wo solche "Strategien" zwischen einigen "Marktteilnehmern" abgesprochen werden.
Der Sommer von der IQ hatte ja auch seine Helferlein.
Mit Vorsatz, ohne Vorsatz. Wider besseren Wissens (Bilanzen, GuV) wurde damals soviel gequirlte Scheisse hier geschrieben (über IQ).
Dein Kollege Resol war ja mittendrin im Geschehen.
ich habe geschrieben:
"natürlich hat es im ALLGEMEINEN (nicht hier unser kleinkram) eine rechtliche relevanz."
keine frage!
selbst deine ausführung über gefälschte e-mails sind kinderkram, aus meiner sicht ...
(wolltest du dich noch entschuldigen?)
wenn du konkrete fragen zu meinem beitrag hast dann frage mich doch.
gern auch per bm!
was möchtest du wissen:
servermöglichkeiten bei "internetplattformen"?
aufbewahrung von daten?
ID (IP) - kontrolle?
stichwortsuche und löschung?
automatische löschung von beiträgen, z.b. bei einstweiligen verfügungen, u.a bei namensnennung?
oder über interessenkonflikte von börsenbriefen? die nummern ...
rückverfolgungen von aktienbewegungen?
schriftkontrollen zur identifizierung von usern? (z.b wer mit zwei accounts schreibt: der "laden"; oder verstaped nuter... )
bildkontrolle auf animationen?
beispiele aus der vergangenheit?
beispiele aus der gegenwart .... nein darf ich nicht!
beimbach hat eigentlich schon vieles erklärt. neben diesem wissen hat er ja auch mindest ein beispiel genau verfolgt.
aber klar, der "normale" user darf fast alles schreiben. in der regel sind diese einsätze für verfahren nur spielgeld. cleverle du bist im sinne dieser aussage normal!
es reicht leider nicht! (auf alle firmen bezogen)
hier sind ganz konkrete geprüfte unterlagen zu bilanzverstößen, oder aktienbewegung in zusammenhang mit firmennews, personalwechsel, "holding"verrechnungen, newsfälschungen, nicht angezeigte interessenkonflikte, aktienabfindungen, meldeschwellen, u.a. vorzulegen.
deshalb sind bei JEDER firma die zahlen so wichtig!
vieles ist aus eigener sicht da nicht tragbar aber rechtlich noch an der kante.
eh sich der apparat bewegt dauert es. zuerst werden die zuständigkeiten hin und her geschoben. aber dann wenn mal ...
hier kann man dann die verfahrensnummern austauschen. für jeden zur kontrolle.
mit zoccies ging das ganz prima (bei mir auch nur kleinkram)!
den auslöser hat erst die gemeinschaft gebracht, als es schon zu spät war.
ein aktionär kann sich alles gefallen lassen, nur im zahlenbereich sollte sauberkeit vorhanden sein.
war nur ein beispiel!
kenne hier gar keine DOPPEL ID.
zoccies hatte auch keine doppel ID, sondern sechs auf ariva nachgewiesen.
quelle forum moderatoren
immer noch "Wartungsarbeiten" auf der Sossa injex homepage : http://www.injex21.com/
... da iss die Kacke watt fett am dampfen ... soo sieht's doch aus ... wa :-D
... der watt juute Sammy wird sisch mittlerweile ooch scon soo seine Jedankenspiele
jemacht hamm'n ... unn da muss ma den Totalabjang unverblendet mit einbeziehen :-O
da hast du einige verfahren der letzten drei jahre verpasst. ich nicht!
für mich waren die strafen zu gering, nach einem geständnis.
meist sogar insiderhandel im freiverkehr u.a..
da hatten mich immer alle ausgelacht.
oder schau mal nach österreich.
warum hat man sich über den freiverkehr gedanken gemacht?
und warum schaffen viele firmen nicht den erneuten sprung an die börse?
sie können einfach nicht über ihren schatten (zahlen) springen.
oder kennst du einen anderen grund?
aber wenn du dich auf dieses forum und den NBT beziehst hast du natürlich recht.
"Ich könnte dir Beispiele nennen, da würdest du sagen: das geht doch wohl nicht, wo ist das gerecht und rechtmäßig?"
auch die allgemeinen beispiele kenne ich.
firmen die insolvent mit neuen aktienmänteln und gleichen personen auftreten.
die werte, soweit vorhanden, sind dann über andere verbindungen abgesichert.
Darüber dürfte wohl auch niemand bald mehr reden.
Handysana der größte Hoax den es je gab, hier kommt Smartwatch ;)
http://www.pcwelt.de/news/...mpatible_Smartwatch_-iWatch-7995356.html
Da stimmen wir beide 100 % überein!!!
Wir sind hier bei Injex und nicht bei Comroad....Bodo Schnabel lässt grüßen, oder sonstwo.
Wenn alle das geschnallt und akzeptiert haben, dann fällt ein ganz großer Teil der Beiträge wegen absoluter Sinnslosigkeit (der Kritiker) weg.
Die Produkte der Firma sind für mich vielversprechend und die handelnden Personen vertauenswürdig. Das sind meine bisherigen Erkenntnisse. Bis zum Beweis des Gegenteils bleibe ich daher von der Sache überzeugt. Von diesen Grundsätzen lasse ich mich weiterhin leiten, alles andere Gefasel und Gelaber ist nur ein kleines Störfeuer ohne Wirkung.
Schönes WE
Clevi
da liegt unser unterschied in der betrachtung.
"sind für mich vielversprechend und die handelnden Personen vertauenswürdig."
woraus soll ICH zur zeit das vertrauen herleiten?
"Bis zum Beweis des Gegenteils bleibe ich daher von der Sache überzeugt."
das ist auch dein recht und ein machbarer weg.
ich halte zu aktionären die wegen der SACHE aktiv sind.
besondere vorsicht ist doch aber einzuräumen.
wieso soll ein gegenteil bewiesen werden, wenn aus meiner sicht die seriosität zu beweisen ist?
wer hat den interessenten hier eigentlich was zu beweisen?
"Wenn alle das geschnallt und akzeptiert haben, dann fällt ein ganz großer Teil der Beiträge wegen absoluter Sinnslosigkeit (der Kritiker) weg."
wir können uns sogar vernüftig unterhalten, schön!
hättest du noch "der kritiker" geklemmt .....
schönes wochenende
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...es-herrn-schnabel-1149409.html
manche haben halt einen großen schnabel, manche einen kleinen ...
da liegt mein problem.
und ganz so gering waren die zahlen der injex (in der vorstellung) ja auch nicht.
Soviel Glück haben sie anscheinend nicht überstanden und sind heute auch insolvent.
That's live....
Was ich dir unter Umständen voraus habe bei Injex ist folgendes: Ich bin zuerst geringfügig eingestiegen und habe nach und nach versucht mir ein Bild über die ganze Sache zu manchen. In welcher Form und wie auch immer lassen wir mal außen vor, auf jeden Fall immer rechtmäßig. Diese Art und Weise stand und steht jedem anderen auch offen, ob sie genutzt wird, ist eine andere Frage.
Nachdem ich meine Erkenntnisse - wie bereits beschrieben - gewonnen hatte, sind die Würfel für mich gefallen und daher rührt meine Überzeugung, auch wenn es für viele krankhaft klingen mag.
Die größte Anzahl der Schreiberlinge hier fällt hier ganz pauschale, destruktive Urteile, ohne sich auch nur die Mühe zu machen, die Frage danach zu stellen, was ist passiert und warum ist es passiert. Daher kann ich solche Leute auch nicht ernst nehmen, höchstens auf den Arm...
Auch für mich muss die Firma beweisen, aber das prolete ich hier nicht tagtäglich in einem Forum, in dem sich viele Möchtegerne ohne Arsch in der Hose herumtreiben, sondern erwähne es dort, wo man sich eine Wirkung erwartet und weiß, dass es gehört wird.
Gerde die Tatsache, dass man noch nicht gelistet ist, bedeutet für mich ein Beleg für absolute Serösität...
Ich könnte noch lange Ausführungen machen, lasse es jetzt aber...ich teile nicht die Herangehensweise des NBT und bin gerne eine "Exot"....Hauptsache das Ergebnis stimmt. Derzeit sehe ich uns auf gutem Weg dahin.
http://www.amazon.de/...en-Spekulationsblase-Geschichte/dp/3280054508
Da kann man ggfs. "Mauscheleien" annehmen....wer klagt an? Wo ist der Kläger und der Richter??