AIG und die Zukunft
Seite 762 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.056.770 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 486 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 760 | 761 | | 763 | 764 | ... 1008 > |
Mann, der Kurs hüpft wie eine auslaufende Welle über 28,90$.
Wenn´s so weiter geht pendeln wir und ins Fenster 28,95-29,05.
Wo soll das der Schwung herkommen?
Hoffentlich ist kein Loch in der Nullinie und der Ball fällt in die Tiefe.
Nach diesem abermals langweiligen Tag sage ich Tschö!
Ich habe da mal eine Frage, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn ich wurde im Netz nicht fündig.
Um Welche Uhrzeit (NYC Zeit) verfallen am Freitag die Termingeschäfte die auf das Datum laufen? Zählt da der Kurs um 4:00 PM ?
Dies ist ein Abschlag von ca. 10% auf den Börsenkurs.
Ich gehe davon aus, daß dies heute die Kurse der Banktitel und
wahrscheinlich auch den Kurs von AIG belasten wird.
AIG will Tochter an die Börse bringen
17.12.2009 | 08:16
Der US-Versicherungskonzern plant noch im ersten Quartal 2010 den Börsengang seiner asiatischen Lebensversicherungstochter American International Assurance (AIA) in Hongkong. Nach Angaben von mit dem Vorgang betrauten Kreisen soll AIG daran arbeiten,die dazu notwendigen Prospekte noch vor Weihnachten bei den Aufsichtsbehörden in Hongkong einzureichen. Der Schritt könnte laut "FTD" für AIG bis zu 20 Mrd. USD an Bargeld generieren und wäre damit einer der größten Börsengänge aller Zeiten. Mit dem Erlösaus dem IPO will der Versicherungskonzern unter anderem Teile der 80 Mrd. USD an Staatshilfen zurückzahlen.
http://www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/...-Boerse-bringen-7307861
Ich bin halt gespannt, falls es zu einer Korrektur kommt, ob die Banken (und auch AIG) ihre dann beendet haben oder ob die dann noch mehr Milch geben....
Bei einer Kapitalerhöhung erhöht sich immer die Anzahl der Aktien
und was zur Folge hat, daß der Kurs fällt. In diesem Fall ist es aber etwas anders.
Der Kurs der CITI Group hat sich zum Börsenstart recht ordenlich entwickelt
und notierte zwischenzeitlich bei $3.60. Jeder sollte sich jetzt die Frage
stellen, warum die CITI Group die neuen Aktien zu $3.21 am Markt plaziert hat.
Die Antwort ist klar. Die großen institutionellen Anleger waren nicht bereit
die Aktien zu einem höheren Preis, als $3.21 zukaufen. M.E. ein ganz schlechtes
Signal an die Märkte.
*wunschdenken ein* naja es ist wohl eher so, dass die "Großanleger" ihr Geld zurückhalten und nicht bei der Kapitalerhöhung der Citi einsteigen, um am Freitag all ihr Geld in AIG zu investieren *wunschdenken aus*
Naja bei der Citi wollte der Staat ja zusätzlich auch noch eine Aktien loswerden, kein Wunder, dass der Markt da leicht übersättigt ist. Außerdem ist es ja nicht die einzige Kapitalerhöhung in dieser Zeit und es gibt sicherlich bessere Unternehmen als die Citi.
Aber da die deutschen Bankentitel bereits deutlich im Minus sind, wirst du wohl recht haben, Rico.
Der Verkauf seiner Asiensparte könnte dem notleidenden US-Versicherungskonzern AIG nach einem Pressebericht deutlich mehr Geld einbringen als bislang erwartet. Der Erlös aus dem geplanten Börsengang werde auf 10 bis 20 Milliarden Dollar geschätzt, schreibt die "Financial Times" am Donnerstag. Das wäre einer der größten Börsengänge aller Zeiten. Schon kommende Woche könnte die AIG den Börsenprospekt veröffentlichen, hieß es.
AIG musste in der Finanzkrise von der US-Regierung vor dem Zusammenbruch bewahrt werden. Der einst weltgrößte Versicherer versucht nun mit dem Verkauf von Geschäftsteilen an Geld zu kommen, um die Hilfen zurückzuzahlen. AIG selbst hatte den Wert des wichtigen Asiengeschäfts ursprünglich auf 4 Milliarden Dollar taxiert, das "Wall Street Journal" hatte kürzlich von 5 bis 10 Milliarden Dollar geschrieben. Die Sparte mit dem Namen AIA Group soll im kommenden Jahr an der Hongkonger Börse notiert werden./das/nl
Quelle:Finanznachrichten.de
AIG schaftt es einfach nicht bei guten Meldungen zu reagieren.
Naja, der Tag beginnt ja erst um 15.30 MEZ...
Ich würde nicht ständig hoffen....das bringt rein gar nichts...Demolis hat es bereits erwähnt...es kann durchaus sein, dass AIG auf 20$ abschmiert. Die wird ständig auf Kurs gehalten, 28$-29$. Wir werden sehen, wo es nächste Woche hin geht, bin selbst noch nicht investiert, da ich an weitere Kursabschläge glaube...AIG bleibet weiterhin ein Zockerpapier...ist zwar nicht mehr all zu volatil...glaube aber, dass sich die Zeiten wiederholen...
Keine Kauf/Verkaufsempfehlun!
Ich meine auch den Umrechnungskurs zum Euro!
Die Dollar-Stärkung (=Kurs Dollar-Euro wird geringer) bringt einen besseren AIG-Kurs für
Euro-Investierte.
Hätten wir noch den U-Kurs von vor paar Tagen um die 1,50 , wäre AIG heute bei ca. 18,70€.
Deutsche Bank ist auch runter von 56 auf 47, aber wer glaubt von euch nicht ernsthafft drann das sie wieder
auf 60 geht .Nicht Morgen aber dann halt in Januar ,Februar.
Die Fakten von AIG sind gut und das ist was zählt . Brauche auch 5 euro bis plus aber ,wenn WAMU und Genta
es schafft dann ???