Injex AG - Wahrheit und Träumerei
Wie oft muß der Anleger eigentlich noch für irgendwelche Produktionsanlagen zahlen ?
Diese Frage gilt es inzwischen zu klären.
Eine kurze Zusammenfassung!
Zitat:
Wenn das Gericht die Aufhebung der Insolvenz bestätigt hat, werden wir das neugegründete Unternehmen MMB Medical Marketing Berlin GmbH in die Paketeria AG einbringen. 600.000 Aktien des genehmigten Kapitals sollen für diese Maßnahme genutzt werden – und zusätzlich wird dadurch die Liquidität für den normalen Geschäftsbetrieb sichergestellt.
Zitat Ende:
Quelle:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...solvenz-weitergeht-778387
Dieses Zitat ist wichtig, da es die nächsten zwei als plausibel erscheinen lässt.
Man befindet sich noch innerhalb der „Familie“ (MMB soll eingebracht werden)
7. Es sind keine Investments mehr für die Produktionsanlagen erforderlich
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=117#jumppos2933
Wie fast alle Unternehmen wurde Kapital für ein Geschäft mit Zukunftspotential benötigt. Es mussten noch Produktionsanlagen fertiggestellt werden, teure Studien finanziert werden, alle möglichen Zulassungen erarbeitet werden.
Das hat damals natürlich erst einmal Verluste verursacht.
Aber genau das Geld wird heute nicht benötigt, weil wir auf den Grundstein auf bauen , der vor 10 Jahren durch die Rösch AG gelegt und bezahlt wurde
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=117#jumppos2933
Also wir fassen zusammen.
Am 19.05.2011 ist man ( Rösch , MMB) im Besitz der Produktionsanlagen, Patente etc.
Eine Injex GmbH wird zu diesem Zeitpunkt noch nirgends erwähnt!
Zitat:
Auf Seiten MMB und INJEX erwarten wir ab Pfingstsonntag Herrn Jim Fukushima, den Geschäfstführer der INJEX Pharma GmbH, bei uns in Berlin. Es sollen weitere Details entsprechend dem MOU zwischen Injex Pharma und MMB geklärt werden und schnellstens der finale Vertrag auf den Weg gebracht werden. Die Injex Geschäfte werden bereits im Rahmen eines Service Vertrages durch die MMB erbracht"
Zitat Ende:
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=143#jumppos3598
Hier hören bzw. lesen wir nun etwas zu einer gewissen Injex Pharma GmbH
( Firmenadresse wie soll es anders sein ; Buckower Damm)
Jetzt scheint es ( freie Meinung des Autors) im Kopf von AR gearbeitet zu haben. Warum die MMB umsonst einbringen? Hieraus lässt sich doch bestimmt Kapital schlagen!
Für die Einbringung des MMB Geschäfts muss noch ein Gutachten von einem Wirtschaftsprüfer erstellt werden. Und für die Paketeria AG müssen noch die Geschäftsberichte für die letzten Jahre erstellt werden.
Ansonsten steht das MMB Geschäft und besonders das INJEX im Mittelpunkt der Arbeit.
Das Memorandum of Understanding mit der INJEX Pharma GmbH wird jetzt kurzfristig in einen finalen Vertrag gewandelt. Die Vertragsentwürfe sind bei den Rechtsanwälten in Arbeit.
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=172#jumppos4322
Die MMB verhandelt mit Herrn Jim Fukushima nicht mehr über die Injex Vertriebsrechte sondern über eine komplette Übernahme der Injex Pharma GmbH. Dazu gehören dann auch die hochwertigen vollautomatischen Produktionsanlagen. Ein erster Vertragsentwurf zur Übernahme soll diese Woche zugestellt werden.
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=207#jumppos5192
Noch einmal Produktionsmaschinen am 27.07.2011?
Wir erinnern uns! Am 19.05.2011 hatte man dies doch schon alles!
Und jetzt kauft man es noch mal ein?
24.08.2011
Zitat:
Zu den Injex Pharma GmbH Vermögenswerten gehören auch diverse hochwertige
Produktionsanlagen mit einem Wert von mehreren Millionen Euro.
Zitat Ende:
http://www.ariva.de/news/...olgter-Insolvenzaufhebung-deutsch-3826266
07.11.2012
Zitat:
Hinsichtlich der Produktion bestehen die Risken darin, dass die Gesellschaft bzw. ihre Tochter derzeit nur über eine einzige Produktionsanlage für die Herstellung Ampullen verfügt. Bis eine zweite Anlage errichtet ist, können Mängel an der Produktionsanlage die Lieferfähigkeit der Gesellschaft sehr beeinträchtigen.
Zitat Ende:
http://www.injex.de/sites/spritze-ohne-nadel.de/...abschluss_2011.pdf
Fazit:
Am 19.05.2011 hatte die MMB GmbH ( Herr Rösch) Produktionsanlagen, Patente, etc.
und arbeitet dies als Erfolgsgarant für den Neustart heraus.
Diese hatte man dann aber am 27.07.2011 anscheinend nicht mehr und kauft nun das komplette Paket, dass man am 19.05.2011 ja schon hat, noch einmal ein.
Diese diversen hochmodernen Produktionsmaschinen werden ja auch von Herrn Knoll testiert. ( Eigentlich müssten es jetzt schon 4 sein)
Doch herrje was stellt sich denn jetzt am 07.11.2012 heraus. Mann verfügt nur über eine einzige Produktionsanlage und die auch schon mit Kreislaufbeschwerden behaftet.
Und da mann den Anlegern ( zumindest einigen) anscheinend alles verkaufen kann, schreibt man nun dreist und unverfroren, dass man sofort neue Produktionsmaschinen braucht.
Till Eulenspiegel hätte hier wahrlich seine Freude!
Und warum Störung? Nur weil du an der Wahrheit nicht interessiert bist, müssen doch andere nicht gestört sein - komische Logik???
Überall kann man die letzten 12 Jahre lesen dass ein gewisser Herr Rösch auf verschiedenen Funktionen " Verantwortung übernehmen will"
Nun wenn man dies tut, dann sollte man auch zu dieser herangezogen werden, wenn man so eine Sch...e abliefert.
Denk lieber mal darüber nach als über deine Kindheit mit Wurfpfeilen und Gummizellen.
der "gegebene Anlass" interessiert nicht, wir wissen doch, was er zuvor hier verbreitet hat, das genügt :D "damals" ja das waren noch Zeiten! da wurde Pfütze auch noch mit "o" geschrieben .-)
Grüße
Die Schlussfolgerung aus der Faktenlage, sprach für sich und dafür, dass es so verläuft, wie es verläuft .-) nicht so sehr mit vorgefasstem Bild im Kopf argumentieren, mein lieber Doc, dann erfasst du nicht die ungeschönte Wahrheit.
Grüße
Grüße
#18996 köstliche Zitatesammlung! am besten gefällt wie dieses, eines inzwischen recht stillen users:
"Euer Problem mit mir ist folgendes: Die Firma/Aktie geht ihren Weg, was ihr natürlich nicht akzeptieren und verkraften könnt. Täglich kommen neue Einzelheiten zu Tage, die euch schmerzhaft spüren lassen, das all eure Mühe nichts, aber auch garnichts genutzt hat. Daher steigt eure Wut im Bauch von Tag zu Tag. Weil es immer gesagt habe bin ich euch ein Dorn im Auge. Ihr könnt es nicht verhindern. Schweigen von eurer Seite wäre schon mal ein guter Anfang...damit wäre allen geholfen." (Q: #18996)
dröseln wir das mal auf: der "Weg", der bisher "gegangen" wurde ist "gähn... gähn", wurde nicht nur akzeptiert, sondern auch so vorab erwartet .-) dazu brauchte sich niemand eine "Mühe" zu geben, war ein "Selbstläufer". Für wen der Verlauf "schmerzhaft" ist, lassen wir mal dahingestellt. Das weiß sicher jeder Betroffene für sich im stillen Kämmerlein am besten. "Wütend" muss man deswegen nicht sein, denn der Recherchethread der namenlosen ist ja weitestgehend befriedigt von dem Umstand, dass es keine allzugroßen Abweichungen von der Vorabeinschätzung zur Realität gab, wieso sollte er dann "wütend" sein? Dafür gäbe es schlicht keinen Grund. "Wut im Bauch" werden ganz andere haben, die sich ggf. "verspekuliert" haben, aber das soll hier kein Thema sein. Interessiert hier keinen. Es zu ver"schweigen" wäre keine gute Idee gewesen, dann wären ggf. noch mehr hineingeschlittert, bei dem wilden Getrommel im Vorfeld, z.B. "10.00/share Weihnachten 2011" u.s.w. Den Dummwerbern das Feld überlassen? wieso? leben wir in einem so beschämenden Land, in dem es nur so laufen müsste? dann wären mir die threads eher zuwider und keine Quelle guter und brauchbarer Information.
n.m.p.M./k.E.
Gruß
wusste gar nicht dass er sich verdünnisiert hat. Ist wahrscheinlich mit BondJames nach Miami entwischt.
Als kleines Abschiedsgeschenk hier noch einmal seine besten Postings.
JIIB
Posting # 516 am 17.12.2011
Ja die HV könnte man schon als Wiedergeburt bezeichnet. Wichtig und immer wieder spannend bei Unternehmen in diesen Situationen sind die Abstimmungen zu den Sachthemen. So interessant die Erläuterrungen von AR auf der HV waren, wichtig war mir dass der Restart gelingt. Und das ist seit gestern klar.
Wer auch immer warum verkauft, muss uns kalt lassen. Der Focus liegt auf der Zukunft des Unternehmen. AR sprach z.B. von einer Person die viele Paketeria Aktien gehalten hat und wegen einer privaten Steuerlichen Situation (durch einen Unternehmensverkauf) und der Abschreibungsmöglichkeit Verluste realisiert hat. So jemand ist fast egal wie hoch der erzielte Preis ist denn die Verluste sind ja auch so was ähnliches wie Gewinne!
Seit gestern steht nun Injex auf der Fahne. Die Aktionärsbeschlüsse haben dazu geführt, dass das Unternehmen ab sofort keine leere Hülle mehr ist. Ich denke die internationalen Distributoren und Interessensgruppen rund um Injex können nun erstmals guten Gewissens in das Papier einsteigen. Hut ab vor all denen die AR schon vor längerem vertraut haben als die Kiste noch ne leere Hülle war.
In jedem Fall wird das in Foren dargestellte Bild von Andy Rösch seiner engagierten Unermüdlichkeit nicht gerecht. Er hat alles drangesetzt um es nicht bei dem von der Genoconsult (Volksbank) eingeforderten und letztlich erzwungenen Aktionärsbetrug zu belassen. Auf der GV konnte man im persönlichen Gespräch auch die Emotion und den Kampfgeist spüren der hinter einem Andy Rösch steht und ohne den auch dieser Restart nicht möglich gewesen wäre.
Die für mich wichtigsten Erkentnisse auf der HV in Kürze:
Aufträge gibts viele - Produktion steht ebenfalls: 1x in Singapore und eine Second Source wird angegangen.
Platzzahlen mit 40,4 Mio in 2012 und einem damit verbundenen Betriebsergebnis v. St. v. 3,7Mio lassen sich sehen. Bei nem KGV von 10 -20 ist nach oben viel Luft.
Die Folgejahre interessieren mich deshalb nicht wirklich, weil ich davon ausgehe dass die sowohl deutlich besser als auch schlechter ausfallen können wie erwartet. Immerhin leben wir inmitten einer heftigen Finanz- und Wirtschaftskrise mit ungewissen Ausgang.
Das Unternehmen hat derzeit ausreichend Finanzmittel. Auf teure Finanzierungsmodelle mit Verwässerungseffekt kann verzichtet werden.
ich bin vom Konzept überzeugt und glaube an den Erfolg des Unternehmen in bleibe deshalb auch weiter investiert.
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/...back-zum-Weltmarktfuehrer-451456?page=20
Posting # 516
Posting # 545 am 17.12.2011
Die Story Injex Pharma AG ist mit Beschluss der HV 2 Tage alt. Vorher war quasi noch Insolvenz. Deshalb gibts da nix zu melden. Wenn du die Umsätze von Injex seit Zugehörigkeit zur MMB (Anfang Oktober) meinst, da Gabs doch die Meldung irgendwann im November ( soweit ich mich spontan erinnere) "Erstmals profitabel".
Ich denke aber wir warten mal den Montag ab. Dann gibt AR ein Extrakt aus der GV bekannt.
Jedenfalls sollten wir nichts an alten Zahlen festmachen ... denn sonst wäre ich nicht in dieser Aktie investiert ;-)
Einer der wichtigsten Themen den AR auch als neue Herausforderung verkündet hat ist der Aufbau von Mitarbeitern. Und als ob das nicht schon schwer genug wäre, diese "neuen" brauchen auch noch hohes Engagement.
Im Unternehmensaufbau ist es von ungeheuerer Wichtigkeit die einzelnen Baustellen gleichmäßig zu bearbeiten. Ich bin hier nicht im Ersten Startup Unternehmen investiert. Kann aber versichern dass mir persönlich (und bitte, das ist meine ganz private Einschätzung die ich nicht aus der Höhlen Hand gezaubert habe) dieses Unternehmen extrem gut gefällt. Das mache ich u.A. an folgenden Punkten:
1. Finanzlage
2. Aktienanzahl (MK)
3. aktuelle und zu erwartende Aktionärsstruktur
4 engagiertes Team (ich kenne kaum Menschen mit dem Biss und Durchhaltevermögen wie Andy Rösch.)
5. Produktion steht
6 Verträge und Produktanfragen flattern reihenweise ins Haus. Alleine was die letzten 3 Monate gemeldet werden konnte spricht doch Bände.
Um mal einige Punkte genannt zu haben.
Bei allem Unternehmerischen Risiko das wir als Aktionäre tragen, es wird durch die Erfolgsaussichten versüßt.
Zu Punkt 3 kann man sagen dass die erwartete Aktionärsstruktur für mich im Bereich der internationalen Distributoren zu finden sein wird. Also in festen Händen. Diese Seen sich sicher über die Börse eindecken wollen ... Wer also seine 6000 deutlich ununterbrochen 3 EUR raushauen will soll's tun - ich würde egal wem nicht für den Preis geben. Wir haben's hier aber auch mit erfahrenen Unternehmen zu tun die uns Kleinaktionären mit nervösem Orderfinger den Schweiß auf die Stirn treiben. Wer mit SL arbeitet wird garantiert unbarmherzig abgefischt. Also cool bleiben. Die brauchen auch Zeit um die Situation einzuschätzen und ihre Investitionsstrategie zu überdenken. Wir waren neulich extrem schnell auf weit über 5 EUR. Bei entspr. Nachfrage und den wenigen freien Stücken geht's ruck zuck ...nach Norden
Und zum Schluss fällt mir noch ein ... Es gibt immer noch ein Handysana das zwar nicht oben auf der Agenda steht, dennoch bereitsteht für zukünftige Umsätze.
http://www.ariva.de/forum/...back-zum-Weltmarktfuehrer-451456?page=21
Posting # 545
Posting # 552 vom 18.12.2011
Charttechnik ist eine Glaubensrichtung die für jede nicht eingetroffene Vorhersage eine Begründung bastel. Aber eins ist Fakt ... : Je mehr daran Glauben desto richtiger wird's.
Charttechnik ist kein Naturgesetz sondern eher im Bereich Massenverhaltensindikator anzusiedeln. Was aber wenn es keine Massen gibt? Und die wenigen Aktionäre völlig unterschiedliche Informationsbereitschaft bzw. Wissensgrundlagen haben bezüglich des Produkts, des Unternehmens und seiner Hisorie? Auch die Aktionärsstruktur spielt eine große Rolle. Angenommen es ist nur ein Charttechnikgläubiger investiert alle anderen sind langfristig investierte ... dann wird's echt eng mit zuverlässigen vorhersagen.
Je kleiner der Laden um so schwieriger wird's mit der Charttechnik. Was bei Daxwerten mit vielen "Gläubigen Aktionären" funktioniert Ist nicht zwangsläufig auch bei der Injex richtig.
Dennoch bin ich kein erklärter Gegner der CT. Aber es ist keinesfalls das Ein und Alles.
Denk trotzdem nochmal über den Kern der Aussage "unternehmerisches Risiko" nach du kommst sicher selbst drauf was damit gemeint war!
Posting # 575 vom 19.12.2011
Das Problem bei den guten Tipps die aus dem Chart abgelesen werden können bleibt halt immer noch das Volumen. Rechtzeitig kaufen oder verkaufen setzt das entsprechende Volumen voraus. In den Foren tummeln sich gerade Leute, die andere Werte nicht abstoßen können weil der Kurs sonst ins Bodenlose fällt. Und ganz Praktisch kenne ich auch einige die im Abwärtstrend ausgestiegen sind und mangels Volumen danach den Anstieg verpasst haben. Wenn also jemand entsprechende Aktienvolumen hat kann er gar nicht handeln wie er will bzw. sollte.
Außerdem mit hunderttausend Euro und ein paar gedrehten Aktien hätte ich dir in der Vergangenheit schon manchen Trend gebastelt egal in welche Richtung.
Wenn nun internationale Distributoren in den Wert einsteigen wollen werden die - weil nicht doof auch die eine oder andere Strategie mitbringen und glaube mir die werden die Charttechnik auch zu nutzen wissen.
Ich finde es immer Spitze, wenn nachträglich am Chart erkannt wir was das Richtige gewesen wäre. Packst du das auch im Vorfeld ... Mit deinem Know How solltest du dann jedenfalls nen Börsenbrief rausgeben denn dann kannst du nicht mehr irren und wir werden alle reich.
Du wirst mich nicht bekehrt. Andrerseits können wir einfach Trader und Investoren differenziert betrachten.
Ein Trader sollte sich schon nach der CT richten das sehe ich ein. Besonders bei grossen Unternehmen und Handelsvolumen. Da gibt es viele Gläubige und die Manipulation ist dementsprechend schwierig. Andererseits investieren Trader auch extrem viel Zeit in der ich noch andere Einnahmequellen bedienen muss.
Posting # 618 vom 19.12.2011
Derzeit gibt es keine Bestrebungen nach einem Segmentwechsel, weil dies das Unternehmen und damit den Aktionär zusätzliches Geld kosten "und zwar nicht wenig", so Rösch. Ich habe herausgehört, dass es zwar angedacht war aber ganz bestimmt nicht ganz oben auf der Agenda steht.
(war übrigens eine Frage des Herrn vom SdK)
Posting # 639 vom 20.12.2011
Thema Planzahlen ist sicher nicht ganz einfach. Im eigenen Unternehmen weiß ich, dass man durch äußere (wirtschaftliche oder politische) Einflüsse darüber aber auch mal darunter liegen kann. Eine Kristallkugel hat halt keiner.
Die Auftragslage bei der Injex hat sich in kurzer Zeit deutlich entwickelt. Warum sollte das nun ein Ende haben? Insbesondere wenn das Produkt an Bekanntheit zunimmt und erst am Anfang steht.
MeinFocus gilt eher der Produktion. Denn solange die Aufträge nicht ausgeführt werden können, interessieren Planzahlen auch nicht.
In Startups ist die Ausgewogenheit zwischen Vertrieb, Produktion und Qualitätsmanagement extrem wichtig. Selbst wenns letztlich zu höheren oder niedrigeren Zahlen kommt entscheidend ist, dass sich die Prozessroutinen in den nächsten Jahren entwickeln. Denn die schaffen Freiräume für Entwicklung, neue Produkte und Expansion. Nicht zuletzt darauf stützt sich der langfristigen Erfolg von Innjex. Ich habe für mich erkannt, dass die Bestrebungen im Unternehmen in diese Richtugn zeigen. Alles weitere ist wirklich Zukunftsmusik über das uns die Quartals- bzw. Halbjahreszahlen berichten werden.
Posting # 642 vom 20.12.2011
@"- unabhängige Prüfer haben damals die Paketeria bei 100 Mio Market-Cap gesehen, bei lächerlichen Umsätzen und Pilotprojekten."
Kennst du denn die aktuellen Zahlen des von der Volksbank ergaunerten Paketeria Konzeptes? Die legen inzwischen eigene Briefmarken auf - das Geschäft blüht dort.
In diesem Zusammenhang frage ich mich warum z.B. Der Insolvenzverwalter die Unternehmenswerte wie Namensrechte für nen Appel und n Ei verhökert hat. Warum er auch nicht auf die Einhaltung von Lizenzverträgen gepocht hat - sozusagen versäumt hat offene Posten einzutreiben. Fakt ist, dass der Laden Paketia für die VoLksbank so wertvoll war, dass diese sich zu dreisten Betrügerein haben hinreisen lassen um das Unternehmen Paketeria sozusagen feindlich zu übernehmen ... Das ist zumindest meine fundierte Meinung zu dem Thema.
Ich glaube, dass unabhängige Prüfer trotzdem noch fundierter an das Thema herangehen als du!
Posting # 712 vom 21.12.2011
@ "Würde Rösch so an das glauben was er verkauft würde er nicht immer den kurs einbrechen lassen..."
Was ist denn das für ein Quatsch ... der Rösch soll arbeiten ... keine Kurseuphorien von Chart Technik Freaks unterstützen mit Stützkäufen. Der soll lieber mit der Kohle das operative Geschäft ankurbeln. Der Wunsch nach Zahlen und Fakten ist beim intelligenten Betrachter jetzt ein paar Tage nach der Insolvenz sowieso nicht vorhanden. Bei Insolvenzunternehmen ist die Recherchearbeit vor der Investition wichtig. Aber in einem Jahr brauchen wir Zahlen und Fakten die müssen heute mit den verfügbaren Mitteln bestmöglich vorbereitet werden.
Wenn jemand wie im Xing geschehen heute schon ernsthaft nach den Zahlen 2012 fragt ist er entweder Strohdoof oder manipulativ dreist.
Ich bin froh, dass nach der Insolvenz die Paketeria zunächst mal wieder ein eigenes Konto hat. Hätte Rösch wie du beschreibst seine Taschen gefüllt, hätte er nicht auf die Finanzierung über 5 Mio. verzichtet sondern hätte das Aktienvolumen mal schnell um ein paar Millionen aufgebläht. Oder er hätte die Injex an die Paketeria zu erheblich schlechterem Kurs verkauft was aufgrund der Kurssituation möglich gewesen wäre.
Posting # 713 vom 21.12.2011
Ralfi, gib uns doch mal den aktuellen Stand des Handysana's wenn du schon die Vorwürfe bringst bist du ja sicher auch top informiert. Kennst du eigentlich den Umfang dieses Konzepts und die Hürden dies zu nehmen gilt? Wäre echt mal interessannt hinter den Vorwürfen auch Fakten zu lesen.
Wo sollten denn die Fillialen der Paketeria eröffnet werden ... doch bei der Volksbank.
Mach doch denen den Vorwurf dass sie ihre Zusagen nicht eingehalten haben. Wirtschaftskriminalität ist halt immer ein Risiko. Fakt ist dass das Konzept bei den Volksbanken in kurzer Zeit sehr erfolgreich angelaufen ist und in kurzer Zeit dutzende Filialen ausgestattet werden sollten. Wärst halt mal auf der HV gewesen dann wärst du besser informiert.
Posting # 744 vom 21.12.2011
@"Ich kann mich nur auf das berufen, was mir öffentlich zugänglich gemacht wird."
Ruf einfach dort an und frag nach! Fakt ist, dass es inzwischen eben interessantere Produkte gibt die zunächst den Weg aus der Insolvenz ebnen.
Vergiss aber eines bitte nicht:
Eine MMB GmbH ist keinesfalls meldepflichtig und du wartest unter Umständen bis zum St. Nimmerleinstag bis die was melden. Ist ja keine AG. Deshalb versteh ich auch das Geheule hier im wesentlichen nicht. Wer in einen Insolvenztitel investiert muss mit mühsamer Kleinarbeit die Fakten sammeln und die Chancen und Risiken abwägen. Ich denke das habe ich für mich getan.
Hab bitte Verständnis dafür, dass ich mir nicht von Leuten, die auf Meldungen von nichtmeldepflichten Unternehmen warten, Ratschläge für mein Investment geben lasse.
Die Injex AG gibts nun seit 3 Arbeitstagen. Wie doof müsste ein CEO sein wenn er alles was vorbereitend erreicht wurde - noch vor dem "quasi Listing" (inkl. Injex) - melden würde.
Ich würde ihm jedenfalls heftigste Vorwürfe machen.
Das Thema Handysana ist ein gigantisches Projekt bei dem viele andere mitwirken müssen. Hier stand die Handyentwicklung im Mittelpunkt - das geht nicht über Nacht. Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass der Weg aus der Insolvenz mit dem Mamutprojekt Handysana nicht geklappt hätte. Meines wissens nach ist das Thema jedenfalls noch nicht vom Tisch.
Injex ist das Thema, die Aufträge gibts alles weitere warte ich geduldig ab. Wundert euch aber nicht wenn plötzliche Käufe kommen weil ein Internationaler Distributor einsteigt. Rösch hat ausdrücklich gesagt ... ja ich glaub auch geschrieben ... dass ab jetzt die internationale IR anläuft. Ob sich das im Dez. - Jan oder Feb auswirkt ist mir persönlich zumindest egal. Ich bin auch definitiv kein Daytrader.
Posting # 952 vom 02.01.2012
Jetzt hakt doch das leidige Bafinthema mal ab. Die Frage ob es eine Begrenzung des Handels bei einzelnen Banken gab/gibt muss dann die Konsequenz mit sich bringen als Aktionär sein Depot zu übertragen - oder besser noch ein Zweitdepot einzurichten - ist steuerlich sowieso ganz interessant ...!
Ich denke die Sache kann von vielen Seiten betrachtet werden, hilft uns aber nicht weiter.
Das Thema wird sich ledigen dafür gibt's die Anwälte.
Die Perspektive von Injex ist einzigartig ?. Wenige Aktien und viel Umsatzerwartung. Bei konservativer Einschätzung sollte sich (abhängig vom Börsenumfeld) der Kurs ver x-fachen. Mir ist lieber Rösch befasst sich mit dem operativen Geschäft als mit dem BaFin Pipifax. Besonders spannend finde ich, dass die Handysana Story wieder ins Rollen kommt, nachdem sich die New Generation nun zeigt. Es ist ein großes Projekt das bis zum ersten Euro noch viel Engagement braucht. Fakt ist aber, dass all diese Umsätze noch in keiner Planung enthalten sind. Was für Perspektiven können sich da noch so ganz nebenbei entwickeln?!
Posting # 982 vom 04.01.2012
Inzwischen ist auch das Handysana Impressum aktualisiert.
Besonders freut mich, dass dort nicht MMB sondern die Injex Pharma AG steht.
Wir wissen also von einem "sehr guten Meeting in Sachen Handysana" und einer aktualisierten Website Handysana.com.
Unterstellen wir mal, dass Rösch eigentlich mit Injex alle Hände voll zu tun hat und trotzdem Recourcen in Handysana investiert. Ich will mal spekulieren:
Einer der nicht unberechtigten Kritikpunkte war das Handy selbst. Wenn sich da etwas getan hätte könnte der Restart unmittelbar bevorstehen.
Sicher wird sich ein Konzept dieser Art nicht in 6 Monaten umgesetzt sein. Dennoch freut es mich, dass sich im Unternehmen Injex Pharma bereits eine zweite, auf mittlere Frist ausgerichtete Umsatzkanone positioniert. Dass das nicht mit den paar Leuten zu schaffen ist dürfte jedem praktisch denkenden Menschen klar sein. Umso gespannter bin ich auf die versprochene Info zu Handysana die Rösch im XING angekündigt hat.
Hier die aktualisierte Seite:
http://handysana.com/index.php/de/impressum.html
Posting # 1010 vom 04.01.2012
Oky, irgendwann muss man ja mal in ariva beginnen. Da die Pak hier bisher am sachlichsten diskutiert wurde hab ich mich im Umfeld der HV angemeldet. Ich bin zwar keine Rechenschaft schuldig, anders als unser Bundespräsident brauch ich aber auch nicht um den heißen Brei reden. im übrigen, was bringt in einem anonymen Forum die Dauer der Mitgliedschaft??? Denk mal drüber nach.
Was war denn so besonderes Fachwissen an meinem Beitrag/en? Das aufmerksam machen auf eine Aktualisierung der Website etwa? Oder vielleicht die Folgerung auf Basis einer Unternehmensmeldung daraus? Ich glaub du übertreibst Gewaltig :-)
Die Tatsache dass du öffentlich zugängliches schon so in Richtung Insider Fachwissen schiebst, zeigt eigentlich dass du dich recht wenig mit dem Sachverhalt befasst hast.
Deine anderen Behauptungen sind ja auch ganz schön spannend ...! Vielleicht kommentiere ich die gelegentlich!
Posting # 1023 vom 05.01.2012
Es lohnt sich wirklich nicht. Du schaffst es nicht mal einfache gestellte Fragen zu beantworten.
Dann schreibst du "du könntest jedes einzelne Posting zerlegen" erachtest dieses aber als "Zeitverschwendung". Fakt ist du kannst es nicht und stellst hier neunmalkluge Behauptungen auf um deine Zielgruppe zu beeindrucken.
Was für einen Sinn ergeben die vielen Postings eigentlich die du hier absetzt? Bei deiner zeitkritischen Auffassung kannst du wirklich mal anfangen richtig Zeit zu sparen indem du schlicht und einfach statt zu Posten besser ne Runde ... was auch immer
Zu deiner Frage woher die Infos kommen:
1. Unternehmensmeldungen
2. Hauptversammlung
3. Xing
Eines entnehme ich aber deinen Zeilen. Mit Startup Unternehmen hast du definitiv keine Erfahrung denn sonst könntest du mit den vermeldete Zahlen und dem unternehmerische Risiko/Chancenverhältnis welches man dort als Aktionär in besonderer Weise mitträgt besser umgehen.
Ich sehe in der Injex eben deutliche Chancen und du eben nicht. Was soll's damit kann ich leben ... und sogar gut ;-)
22
Thread“ Löschung“
JIIB: Bav
21.01.12 21:12
So Bav, haste ne eigene Plattform geschaffen auf der du deine Gläubigen Anhänger versammelst? Ist gut so - der intelligente Leser fragt sich immer noch auf welcher Missonsreise du bist.
aber mal schnell zu deiner Behauptung ...
"Die Frage muss lauten: " warum interessiert sich Deutschland für Rösch nicht. Warum gelingt es nicht mit weltweit operierenden deutschen Pharmadistributoren Verträge abzuschließen?"
Wer behauptet denn dass das so ist? Wann hat er denn den Versuch unternommen an die ran zu kommen? Wer hat denn einen Vertrag mit Rösch abgelehnt? Bist du denn Insider? Ich denke das alles ist blos eine Ausgeburt deiner Fantasie oder hat sich etwa ganz Deutschland gegen Injex entschieden ?.. :-) gabs dazu etwa ne Volkabstimmung oder haben sich die vereinigten deutschen Pharmaanbieter gegen Rösch in einem Geheimnbund verschworen? :-o
Hier aber meine Antwort:
Am Anfang des Vertriebs steht die "Konzentration auf das Wesentliche" die Synchronität zwischen Produktion Vertrieb und QM muss im Mittelpunkt stehen. Und da ändern auch deine Falschinterpretationen nichts. Es kann einem Unternehmen am Anfang fast nichts schlimmeres passieren als zu viele Aufträge nicht bedienen zu können. Das gibt Reklamationen Lieferengpässe und letztlich unzufriedene "große Deutsche Pharmaanbieter".
Also ... Ich verspreche dir hier in deiner Welt nicht zu oft zu widersprechen aber versuch doch nicht solche Verschwörungstheorien zu basteln ... es verstehen ja sogar deine Anhänger dass daran was faul ist.
Und tschüss bis irgendwann mal wieder ... vielleicht!
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=7#jumppos197
JIIB: Doch noch mal kurz ...
22.01.12 12:14
Rösch hat doch bis Mitte 2011 gar keine Grundlage zum Vertrieb. Injex war nicht Seins. Insofern hat der Vertrieb sehr wohl bezogen auf Rösch eine größere Pause. Inwieweit das Produkt damals vertriebsbereit war, kann ich nicht beurteilen Fakt ist es wurde technisch verändert - weiterentwickelt und marktreifer gemacht.
Aber nochmal ... bring mir doch bitte einfach die angeblichen Fakten zu den in der Fragestellung verpackten Behauptung:
Hier nochmal dein Zitat:
"Die Frage muss lauten: " warum interessiert sich Deutschland für Rösch nicht. Warum gelingt es nicht mit weltweit operierenden deutschen Pharmadistributoren Verträge abzuschließen?"
In deinem Posting gibst du selbst zu, dass Deutschland wohl schon damals eine Sonderstellung (Kassenzulassung) hatte. In meiner Branche gibt es übrigens schon Firmen die Deutschland den Rücken kehren. Im wesentlichen wegen der bürokratischen Hürden aber auch infolge des Zulassungswahnsinn und dem Kleinkrieg zwischen privatisierten konkurierenden Prüfinstituten die selbst die Stiftung Warentest manipulativ unterwandert haben.
Wäre es nicht absolut Konsequent von Rösch, (sofern er's schon einmal negative Erfahrung mit einer Platzierung in old Germany hatte wie du unbelegt behauptest und ich nicht weiß) jetzt den Deutschen Markt außen vor zu lassen und zunächst Länder zu wählen in denen eine Zulassung eben deutlich schneller ausgegeben wird?
Ich habe übrigens nicht behauptet dass Injex endlos viele Aufträge bereits hat. ich habe lediglich auf einen wesentlichen Punkt in der Entwicklung von Klein- und Kleinstunternehmen verwießen.
Und ja, die Zahlen müssen es beweisen - aber nicht heute, nicht vor 3 Monaten, sonder frühestens Mitte-Ende 2012 bzw. 2013. Es muß für die Injex ja auch Zeit zum arbeiten bleiben.
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=7#jumppos199
JIIB: Upps ... was machst du sonst noch???
23.01.12 07:35
Quantität statt Qualität ... Vergangenheitsbewältigung statt Perspektiven ... Und trotzdem noch kein Beleg dafür, dass die großen deutschen Pharmaunternehmen"den Rösch nicht haben wollen" noch nicht mal ein Fakt ob es jüngst Verhandlungen zwischen Injex und den großen deutschen gegeben hat. Aber das Bekenntnis ... man kann ja recherchieren. :-)
Mach's doch einfach vor solchen Behauptungen. Deine Zeilen sind erkennbar das voluminöse interpretieren von Halbwissen. Die HV hätte dir Gelegenheit gegeben das Aktuelle Injex selbst zu testen ...! Dass es Unterschiede gibt zeigen sogar die Unterschiede in den Erfahrungsberichten.
Warten wir die Zahlen ab statt hier unsinnige Wortglaubereien zu betreiben. Wie gesagt...ich glaube mit dieser Aktie auch weiterhin einen guten Deal zu machen denn meiner Meinung nach steht dahinter ein Erfolgskonzept auf ordentliche, Fundament ... zumindest für ein Unternehmen dieses Segments.
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=8#jumppos203
JIIB: @wes
24.01.12 08:08
Ich bleib dabei! Wer so knapp bei Kasse ist und Werte mit diesen Handlsvolumen mit SL absichern muß, sollte sich nicht in diesem Segment tummeln. Die Opferliste der letzten 20 Jahre ist lang.
Dass wir in kurzer Zeit auf deutlich über 5 EUR waren und das mit ganz ordentlichem Volumen willst du doch nicht bestreiten ... oder?
Dass der Kurs durchaus nochmal unter Druck kommen kann ist ja die eigentliche Aussage des von dir zitierten Textes - gerade deshalb rate ich ja ab vom SL ... !
Ich bergeife nicht dass du meinen Kommentar nicht verstanden hast!?!
Und noch weniger verstehe ich deine Freunde die dein Posting als "gut analysiert bezeichent haben ... vielleicht haben die aber auch mein Zitat gemeint ... :-)
Übrigens ... wenig Angebot ... steigende Nachfrage ... schon mal was von Marktwirtschaft gehört?
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=8#jumppos217
07.02.12 06:52
... der gestrichenen Postings! Und die Spekulations-Basteleien sind schier vom blanken Wahnsinn getrieben. Mit dieser Fantasie die hier entwickelt wird hätte es mancher von euch zum Schriftsteller bringen können und den Erfolg von Harry Potter in den Schatten gestellt.
Mich persönlich würde eher die Vergangenheit von unserem Basherclub hier mal interessieren.
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=26#jumppos659
JIIB: Bav
08.02.12 07:21
Schön dass du bekannt machst dass alles nur deine unfundiertes Meinung darstellt.
Ich würde ergänzen "aus unbewältigt Investorenvergangenheit" denn das ist für mich das Haupargument mit dem du die Old Story immer wieder thematisiert.
Das permanente wiederholen macht deine Meinung aber nicht richtiger.
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=28#jumppos700
JIIB: Wes
08.02.12 07:27
Jedenfalls meine ich mehr als ein paar tausend Aktien die vielfach auch von Leuten gedreht werden die sich in ihren Banken einen Verlustvortrag erarbeiten.
Von einem lebendigen Hamdel mit Abwärtstendenzen sind wir weit weit entfernt. Wir haben maximal Stagnation wegen ausstehender Umbenennung. Wenn man bedenkt wieviele Aktien für 1,75 EUR ausgegeben wurden stellen wir fest dass hier quasi nichts läuft.
Netten Tag zusammen
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=28#jumppos701
JIIB: Nochmal bav
08.02.12 07:39
Du hast wie du schreibst mit
"größtmöglicher Sorgfalt recherchiert"
????????????????
Du warst noch nicht mal auf der HV und bist dort durch besonderes Fragestellen aufgefallen ... Hätte ich ehrlich begrüßt - aber Fehlanzeige. Eine der wichtigsten Informationmöglichkeiten lässt du aus und behauptest andererseits so was?
Auch das spricht schon wieder ein Stück für deine subjektiv manipulativen Motivation.
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=28#jumppos702
JIIB: @bav
11.02.12 07:57
Du schreibst:
"ich glaube das liegt am Open Market. Hier glaubt man anscheinend es grundsätzlich nur mit geldgeilen Vollidioten zu tun zu haben."
Du musst es wissen! Als Geldgeil würde ich dich aber echt nicht bezeichnen :-)
Ohne Investitionsinteresse ... Tagelange Postings für den Open Market ... Wie würdest du dich und deine Crew denn dann bezeichnen?
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=36#jumppos913
11.02.12 08:51
Du schreibst:
"Wertgutachten wurde wie so vieles nicht veröffentlicht."
Das ist definitiv falsch. Das Gutachten lag auf der HV aus (die war öffentlich) und wurde u.a. vom SDK Vertreter in Augenschein genommen. Dieser konnte sich auch mit dem Wirtschaftsprüfer unterhalten.
Du machst auch in diesem Punkt mit Falschaussagen Politik.
Du bist schlecht informiert und nicht auf dem Stand dessen was man wissen - und vielleicht sogar berechtigt kritisieren könnte. Das schlimme ist - du änderst nicht einmal etwas daran. Allererseits versuchst du mit "ewig gestrigen" Pseudofakten das zu zerreden was an Chancen in dem Unternehmen steckt. Wer soll dir denn glauben dass du in der Vergangenheit besser informiert warst? Vielleicht warst du zu damaligen Zeiten auch grad mal im "Urlaub" :-)
Ich denke du bist einfach nur frustriert und auf einem privaten Rachefeldzug gegen Rösch und sonst nix.
Im übrigen glaube ich nicht, dass du die Investoren im Open Market über das höhere Risiko belehren musst ... das macht die Bank beim Aktienkauf schon.
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=36#jumppos914
11.02.12 12:57
alleine die Aussage "Gläubige" zeigt deine Befangenheit. Hier geht es um Fakten und Wahrheiten nicht um Lemminghaften Glauben. Die einzigen die ich hier als Gläubige erkenne sind die Nick-Monde die brav ohne Eigenleben um den den bav kreisen und eigentlich nichts blicken :-)
Der bav hat schon eine klasse Kontrolle über die Lemmings.
Hier wird aber die Wahrheit verschwiegen oder verdreht und das auf der Basis von Halbwissen. was ist daran aufschlussreich?
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=36#jumppos917
JIIB: @ wes
11.02.12 13:06
natürlich gibt es Dumm-Pusher aber das rechtfertigt nicht gleichzeitig die Existenz von den vielen Dumm-Bashern hier die sich noch nicht einmal die Mühe machen alle Informationsquellen die verfügbar sind auszuschöpfen. Aber logisch ...man könnte ja seine althergebrachte Sichtweise die längst im Altersstarrsinn verfestigt ist verlieren und zugeben müssen, dass es doch ein paar Kurssteigerungschancen gibt.
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=36#jumppos918
11.02.12 13:10
Du schreibst:
"genauso kann man über Aktien diskutieren und es spielt keine Rolle, wer wo wie hoch investiert ist oder nicht"
klar kann man das ... mir fällt dazu nur ein ... armseliges Leben :-) Dinge tun ohne Sinn!
Und weil ohne Sinn desshalb nur halbherzig recherchiert! Thats it!
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=36#jumppos919
JIIB: @ Bierro und andere
12.02.12 08:03
Bierro, von dir erwarte ich nicht dass du was verstehst!
Ein genannter Fakt war, dass das Wertgutachten auf der HV öffentlich einsehbar war anders als hier behauptet wurde. Von bav wissen wir nicht mal ob er den Haupschulabschluss gepackt hat - von der Meinung des Wirtschaftsprüfers konnten wir uns und jeder der wollte dagegen ein Bild machen.
Ich bin jeder gut recherchierten Kritik aufgeschlossen. Was hir abgeht ist der völliger Unsinn und die Zeit ist zu schade.
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=37#jumppos944
JIIB: #1124 @wes @all
15.02.12 07:50
Wie soll man am Anfang einer Geschäftsbeziehung was über Umsatzzahlen melden? Die Forderungen hier zeugen von wenig Erfahrung im Vertrieb und völlig widersprüchlicher Förderung.
Während der eine die Umsatzschätzung der Kunden in Frage stellt und als unseriös betitelt, fordert der andere nach 2 Wochen schon verbindliche Umsatzzahlen ... Am Besten auch schon für 2013 oder was. Man muß schon extrem doof sein um zu übersehen mit wieviel Zeitaufwand hier totaler Unsinn gepostet wird. Ne es ist kein Unsinn sonder vermutlich gezielte Falschinformation.
Wie dem auch sei wir werden ja sehen wohin es führt.
Warum müsst ihr denn soviel schreiben ... Kann sowieso kein Mensch mit Job alles lesen. Die Geduld wird uns zeigen ob ihr recht habt oder Rösch. Heute aber denke ich: er argumentiert besser und vor allem fundierter ... übrigens auch die Vergangenheit die hier im Threat wesentliche Aspekte völlig unbeachtet lässt.
Ich bleibe jedenfalls investiert und werde sehen was die Umfirmierung, die Produkte sowie die neuen/alten Märkte in den nächsten 1-2 Jahren für Entwicklungen zeigen. Dann werden wir sehen ob die Reise zum Erfolg geht. wer diese Coolness mit seinem Investment nicht besitzt ist für seine Verhältnisse zu hoch investiert das ist sicher. Im Augenblick aber scheint der Kurs sich sehr schön zu stabilisieren. nach unten gibts jedenfalls kaum Volumen. Warten wir auf Impulse, Meldungen ... vielleicht auch Umsatzzahlen die für Nachfrage sorgen. Dann werden wir sehen wie schnell sich ein Wert mit so wenigen Aktien verdoppeln kann. Das hatten wir im letzten Jahr übrigens schon ... Kurse über 5,5 EUR. Wenn die wiederkommen wäre ich jedenfalls gerne dabei ;-)
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=46#jumppos1151
JIIB: @wes @ralfi
15.02.12 15:14
du schreibst:
"es sieht momentan nicht so aus, dass allzuviele an "5.00+" glauben... sobald der Kurs ein bisschen angeschoben wird, was auch mit der Zeit ansehnliche Summen verschlingt, landet ein Block auf dem bid"
Das ist ja dein Problem die Momentanbetrachtung. Wer an der Börse nicht eine Fantasie hat, eine Perspektive entdeckt und die Chance nutzt der hängt wie ne Gurke am PC und beobachtet Bid und im Ask.
Wer für 0,6 cent letztes Jahr eingekauft hat konnte für 5,20 EUR verkaufen ... was will man denn als Aktionär noch mehr? Mir jedenfalls reicht das :-)
Und die Aussichten haben sich seither deutlich verbessert ... sagt ja selbst das Gutachten über Injex aus. Warum sollte der Start in die internationale IR ( die bisher noch überhaupt nicht angelaufen ist) nicht nochmals einen deutlichen Nachfrageschub bringen?
"Momentanbetrachtungen" wie du (wes) sie anstellst sind sicher erlaubt aber unsinnig ... und interessieren deshalb auch niemand wirklich.
Klar ralfi hat Rösch den Umsatz genannt ... was redest du aber heute schon über eine Zahl die in einem Jahr zur Debatte steht. Sag einfach: "Ich glaub nicht daran dass er das schafft" und gut. Das ist mit einem Satz getan. Ihr könnt hier Seiten füllen und analysieren und abwägen ... bei einem Startup wie du (wes) es richtig bezeichnest ist das völliger Unsinn. Denn ihr verfügt über absolutes Halb- und im besonderen über Vergangenheitswissen. Selbst ich, der sich mit dem Thema sicher intensiv befasst hat und die Möglichkeiten der Information die es gibt genutzt hat (was man von eurer Truppe nachweislich nicht behaupten kann), hat ein Restrisiko zu tragen.
That's it und jetzt wird gearbeitet ... denn das bringt auch Geld ;-)
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=47#jumppos1176
JIIB: wes
15.02.12 18:19
Dann les mal nochmal nach mit welchen Argumenten du meine Aussage entkräften wolltest ... da verwendest du den Begriff "momentan" nicht ich!
Wenn du den Handel verstanden hast, dann wirst du auch bei den tollsten Dax Werten feststellen dass es an der Börse bei einem Gewinner auch einen Verlierer gibt. Wenn du viel Verlierer-Erfahrungen gemacht hast und daraus deine Erkenntnisse ableitest, dann ist das eben so - aber akzeptiere einfach, dass andere eben andere Erfahrungen gemacht haben und gut.
Solche hypes sind es was dieses Börsensegment ausmachen. Wer damit nicht zurechtkommt ist falsch investiert.
Der Hype war meiner Meinung nach entstanden weil ein internationaler Investor der in diesem Zeitraum auch thematisiert wurde vermutlich eingekauft hat. Ist mir aber auch erst im Nachhinein klar geworden. Im Augenblick gibt es - wenn man die Meldungen sieht - weltweites Interesse. Lass doch mal nach Start der internationalen IR nochmal ein Hype kommen und dann vielleicht nochmal einen ... da interessiert sich noch lange kein Mensch auch nur für eine Umsatzzahl oder einen Chart und trotzdem gibt es Nachfrage und damit Preissteigerung und echte Chancen für einen Aktionär. Das hab ich doch schon dutzende Male erlebt - da brauchst auch du mir kein x für ein u vormachen!
Eure Misserfolgsargumente basieren im wesentlichen auf der Röschhistorie alle anderen Argumente sind völlig Banane - wie langweilig!
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=47#jumppos1187
JIIB: wes #1180
15.02.12 18:51
... dann bin wohl ich die Ausnahme! ;-)
Übrigens kann auch ein Aktionär bereits einige hunder Prozente im Plus sein. denn wir sind immer noch deutlich über 2 EUR. Damit ist deine Theorie: "Nur Trader können gewinnen auch widerlegt! Ich zähle mich übrigens nicht zu den Tradern - auch wenn man mal mit hundert Prozent zufrieden sein kann.
Das Problem ist die Gier der Menschen die lässt Kurse wackeln und hat Börse zu dem gemacht was sie ist - nicht der Glaube an eine Idee und ein Produkt zählt sondern die Gier nach Geld. Deshalb wir manipuliert, intrigiert und verhetzt statt recherchiert!
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=47#jumppos1190
15.02.12 20:37
Hoppla hab ich da jemand getroffen???
Nix für ungut wes, gegen Kritiker habe ich eigentlich nix - solange sie sachlich bleiben. Aber das ist hier wohl zuviel verlangt.
Trotzdem Falsch ... ich will hier argumentieren - dir muß ich gar nix beweisen!
Wer hat denn eine Ankündigung von Quartalszahlen gemacht die du forderst???
Rösch hat was von 40 Mio in 2012 gesagt nix von Quartalszahlen sowas gibts gar nicht im Freiverkehr ... von mir aus kann er 60 oder 20 Mio machen - was mich interessiert ist der Kurs!
Spar dir auch besser deine "wehe" Drohgebärden das macht deine Posts nicht intelligenter. Ich kann meine Meinung sowohl von Rösch als von sonst jemandem in irgendwelchen Doofforen klar abgrenzen und werde das tun wann immer ich will. Wie sollte ich wissen ob Rösch eine Basis für seine Schätzung hat oder nicht? Mein reden ist aus der Erfahrung, dass Startups immer Schwierigkeiten bei einer Umsatzschätzung haben. Ich lasse mich von dir nicht festnageln auf etwas dass ich nicht gesagt habe.
Also gut, du bíst Chartgläubiger respektiere ich je mehr daran glauben umso mehr funktionierts ... vielleicht hatte ich ohne Charttechnik bzw. wenig Charttechnik und eher mit Fundamentalanalyse auch nur regelmäßig Glück. Ich habe auch nichts generell gegen Charttechnik - kann bei kleinen Werten nur genauso schiefgehen wie die Fundamentalanalyse. MAn muß sich immer des Risikos bewußt sein und sein Investitionsverhalten anpassen. Disziplin ist an der Börse eine wichtige Eigenschaft.
Die "Kritiker aus Misserfolg" kommen durch eure ewig gestrigen Geschichten und Vergangenheitsargumentationen ... eine Erfahrung aus vielen Foren wo Altfrustrierte sich auskotzen. Den Unkenrufen zum Trotze steckt doch gerade da meist eine Chance :-)
In diesem Sinn wünsche ich allen gute Zeit und erfolgreiche Trades ob mit oder ohne Charttechnik!
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=47#jumppos1198
@Doc:
Die Klageerhebnung erfolgt in dem Stil, dass man dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte einen link zu diesen Forum zumailt und das war´s dann. In der Klagebegründung werden dann harte facts mit Namen wie Cleverle und Konsorten genannt. Als besonderes Bonbon liefert man dann noch gelöschte accounts hinterher.....ist das alles spannend und aufregend hier....
ICD 10 wird gerade überarbeitet...die Funktionsbeeinträchtigung der Typen hier ist in der Mache
Ich hau mich weg über das was hier täglich samartierhaft geboten wird......ja, ja früher war alles anders und geflickt wurde ohne "l".....saugeil!!!!
Die Stasi ist gegen diese Freunde hier ein wahrer Kindergarten gewesen.
Zitat:
11.02.12 08:51
Du schreibst:
"Wertgutachten wurde wie so vieles nicht veröffentlicht."
Das ist definitiv falsch. Das Gutachten lag auf der HV aus (die war öffentlich) und wurde u.a. vom SDK Vertreter in Augenschein genommen. Dieser konnte sich auch mit dem Wirtschaftsprüfer unterhalten.
Du machst auch in diesem Punkt mit Falschaussagen Politik.
Du bist schlecht informiert und nicht auf dem Stand dessen was man wissen - und vielleicht sogar berechtigt kritisieren könnte. Das schlimme ist - du änderst nicht einmal etwas daran. Allererseits versuchst du mit "ewig gestrigen" Pseudofakten das zu zerreden was an Chancen in dem Unternehmen steckt. Wer soll dir denn glauben dass du in der Vergangenheit besser informiert warst? Vielleicht warst du zu damaligen Zeiten auch grad mal im "Urlaub" :-)
Ich denke du bist einfach nur frustriert und auf einem privaten Rachefeldzug gegen Rösch und sonst nix.
Im übrigen glaube ich nicht, dass du die Investoren im Open Market über das höhere Risiko belehren musst ... das macht die Bank beim Aktienkauf schon.
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=36#jumppos914
Zitat Ende:
Jaaa ich glaube da hätte ich mich dann auch so langsam verkrümelt.
es gab also außer dem User Nervbär07 noch einen JIIB der das öffentlich ausliegende Testat gesehen hat. Sogar noch einen Dritten - den Herren vom SdK.
Und der hat sich auch noch mit Herrn Knoll darüber unterhalten.
Ja dann verstehe ich um so weniger, dass man so ein Geheimnis um dieses Testat macht und es nicht für alle Anleger öffentlich gemacht hat ? ich sage nur DIVERSE hochmoderne vollautomatische Produktionsanlagen !
da stößt es manch Pro "sauer auf", wo man es lieber für immer unter dem Teppich lassen würde^^ wie man an dem 'giftigen Antwortstil'' leicht ablesen kann .-)
Chapeau!
Gruß
entspann dich doc, "läuft" doch "alles nach Plan" oder?
Gruß
jep, JIIB hat alles gegeben, das muss man ihm schon lassen, immerhin auf einem gewissen darstellerischen Qualitätsniveau, dagegen ist mancher der sich für klewer hält nur ein Abklatsch
Einige Kalauer werden uns freundlich in Erinnerung bleiben :-)
"Ja die HV könnte man schon als Wiedergeburt bezeichnet.
Hut ab vor all denen die AR schon vor längerem vertraut haben als die Kiste noch ne leere Hülle war."
Genau - Hut ab! aber nicht aus Zeichen der Hochachtung, sondern als Spende für die, die ihren Hut verspekuliert haben sollten...
nun, er hat alles erdenkliche getan, "AR" die Stange zu halten und die Situation schönzubiegen... bis dies nicht mehr tragbar war und dies denke ich ist auch der Grund, weshalb wir ihn hier nicht mehr sehen .-) bitte nicht die "wichtigen Gründe" erläutern Doc, ich denke dies trotzdem weiter, auch wenn er heimlich Bundeskanzler geworden sein sollte.
Wenn man ihn aus heutiger Sicht an dem misst, was er alles geschwafelt hat, könnte man ihn in ein Fass stecken und zum Mond schießen^^ und dafür ist JIIB einfach nicht der Typ, da ist er konsequent und es sei ihm gegönnt.
Gruß
Cleverle ist der echte Sohn, die Tochter oder was auch immer von JIIB.....oder doch nur die Doppel-ID.
Wer weiß alles so ganz genau. Somit weitermachen mit den Ermittlungen. Wer bietet mehr???? Wer schafft es zur Million? Fragt doch mal das Publikum!
"nur meine persönliche Meinung / keine Kauf- oder Verkaufempfehlung"....und früher schrieb man flicken noch ohne "l"....war das in Bayern auch so?? oder gab es dort nichts zu f(l)icken??
Ja die HV könnte man schon als Wiedergeburt bezeichnet.
die nächste HV wird doch bestimmt ein Fest oder? :-D jetzt in der finalen Einreichungsphase des GS und wo auch sonst "alles nach Plan" zu verlaufen scheint...
n.m.p.M./k.E.
Gruß
n.m.p.M./k.E.
Gruß
@#19004 Nee, das ist Cleverle, weil er ist ja auch die reinkarnierte Tochter meiner Doppel-ID lucky0815.............oder so ähnlich...
@#19008ff. (sowie jahrelange Seiten davor). Ja, Faktensammelitis bekommt einen Unterpunkt in der ICD und ist mit Injex-Stalking wohl untrennbar verknüpft.
@#19016 NEIN!! Sowas zaubert man wohl nur aus dem Hut, wenn man einen reelen Grund dafür hat. Irgandwann habt ihr alle hier mal mächtig von Rösch/Equidyne/Paketeris/Injex auf die Fresse gekriegt. Da habt ihr Vollprofis mal alle fett Kohle verloren und dann Rache geschworen. Anders ist so eine Schnipselsammelei und v.a. auf Knopfdruck -abruferei nicht zu erklären. Sowas ist nicht normal!
@wes_ Warum ist denn JIIB seit ziemlich gut einem halben Jahr nicht mehr hier an Bord? Und warum gerade zu diesem Zeitpunkt? Und was macht der "Schurke" und "Feigling" denn heute???